Geh zur spa rezi und spreche mit den Mitarbeitern. Die können es stornieren und neu buchen.
Beiträge von omu
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Letztes Jahr auf den Kanaren (wir sind samstags aufgestiegen) waren vor Ort nur Restaurants ab mittwochs buchbar, alles andere war von den Gästen, die mittwochs in Teneriffa aufgestiegen sind, schon geblockt.
Das ist eine cosma Tour, oder? Wäre immer einfach wenn die gesamten Infos vorliegen.
Kann ich verstehen das es doof ist, aber das sind ja auch keine Schmetterlingstouren sondern alle 3-4 Tage ist ein wechselhafen....
-
Hattet Ihr das schon mal ?
Ich bin bald auf der Prima und hatte vorher das Organic Spa inkl. Sauna von 8 - 11:00 Uhr für 18,00€ gebucht. Jetzt schaue ich unter Erlebnisse-Planen rein, da kostet es nur noch 12,00€.
Tja, 1x stornieren und neu buchen.
Ja der Preis ist irgendwann reduziert worden.
Freunde von uns hatten das auf der Perla Transreise auch. Sie hatten jeden Seetag diesen Slot gebucht und haben es dann durch Zufall gelesen das die Preise nun geringer sind.
Die Spa Managerin hat einfach, auch rückwirkend, alle alten Buchungen storniert und dann zum neuen Preis neugebucht. Alles super entspannt und ohne große Probleme machbar...
-
Auf der Prima im Oktober gab es das Flex Ticket 5,-pro angefangene Stunde ohne zeitliche Begrenzung Im September war es auf der Prima auf 2 Stunden begrenzt.
Grundsätzlich würd ich dann auch, egal welchen Tarif ich gebucht habe stornieren und auf Flex umsatteln, ist auf jeden Fall billiger...
-
Mausgatt im Normalfall ist es bei Schmetterlingstouren so, das nie das komplette kontigent für 14 Tage freigeschaltet wird. Es ist immer so, das nach 7 Tage weitere Tische oder manchmal sogar alle freigeschaltet werden. Da brauchst du dir keine Sorgen machen...
Aber die bezahlrestaurants müsstest du dich nicht bekommen können, oder?
-
Nach meiner Information geht das mit dem Flexticket auch nicht immer. Wenn es im Saunabereich voll ist, wird es nicht angeboten. Haben wir allerdings selber noch nicht erlebt, gehen aber auch immer zu Zeiten, die erfahrungsgemäß nicht so stark frequentiert sind.
Richtig, das hatte ich auch so geschrieben...
-
Du kannst dir ein Flexticket für 5€ die Stunde buchen. Geht aber nur maximal 2 Stunden.
Ich denke es reicht wenn wir es zwei mal schreiben...
-
Glaubst du im Ernst, dass sich die Crew Mitarbeiter Gästeärger einhandeln wollen
Ja !
Auf der Transreise mit der Perla wurde konsequent dafür gesorgt das liegen freigeräumt worden sind. Da waren zwei Offizierinnen mit 3 Streifen plus 2 Cleaner zusammen unterwegs. Dadurch hat es echt gut geklappt.
Aber am den Stränden waren viele mit Handtüchern aus der Kabine oder der WO unterwegs, so daß es eindeutig nicht wirklich nützt... und auch Handtücher am Strand oder in Mülleimern gab es noch. Da die Zimmerreinuger ja gegen kleine scheine nicht schauen wievieöe Handtücher ausgetauscht werden müssen.
Mit hat ein Gast stolz erzählt das er immer 2 extra Duschhandtücher bekommt um genug zu haben...
-
Leider sind die Saunen bei Aida ja kostenpflichtig. Wie läuft das, wenn ich nach einem Landgang oder vor dem Essen Abends noch mal schnell 1 - 2 Gänge machen möchte? Geht das und wie teuer wäre das (Aidablu). Mich interessiert nur die Sauna. Wellnessoase brauche ich nicht.
Du hast die Möglichkeit 1 oder 2 Stunden pro Tag im sogenannten Schnuppertarif für 5 Euro pro Stunde in die WO incl. Sauna wenn es nicht schon voll ist....
-
Boris Becker.
Bleibt Boris Becker dann soo lange auf dem Schiff? Das wundert mich sehr, schließlich geht er ja mit in die Werft und macht die ersten Fahrten im März und April nach der Werft.
Das fänd ich jetzt schon sehr lange für einen Kapitän an Bord...
-
Rossini 1x Anders (69€) auf der Luna in Barbados. Tolles Essen wirklich lohnt sich, das 3x3 wird abgerechnet mit 20€ Aufpreis + 8,50€ Für Champagner!
Das ist natürlich ein mega Schnäppchen. Wir kennen es nur das, wenn das 3x3 angerechnet wurde, 30 Euro Aufpreis fällig wurden. Aber das ist doch top, wenn es dann noch ein gelungenes Event war ...
-
Ich auch nicht. Wir bekamen in La Romana trotz widriger Wetterverhältnisse, Wolkenbruch, unser Gepäck innerhalb von 2 Stunden durchnässt.
Mmh das ist doof.
Kann bei uns aber nicht passieren, da wir seit über 15 Jahren mit sehr stabilen Hartschalenkoffern reisen denen Wasser ja nun mal nichts ausmacht
-
Hast Du denn von Deinem Reisebüro heute etwas gehört?
Nein, aber ich werde morgen mal nachfragen, hatte heute aber wenig Zeit. Morgen kontaktiere ich meine Ansprechpartnerin
-
Wenn wir in die Karibik fliegen nehmen wir immer US-Dollar mit die wir zu Hause getauscht haben, meist so für umgerechnet 1000€, am besten in kleinen Geldnoten, werden normalerweise überall akzeptiert. Solltet ihr die niederländischen oder französischen Antillen bereisen könnt ihr auch in € zahlen. Geld aus dem Automaten haben wir noch nie gemacht, sollte aber sicherlich möglich sein, wie ja auch schon berichtet wurde.
LG Frank
Hi Frank,
Wofür brauchst du denn soviel geld? Wir sind mit 200 Dollar gut ausgekommen, da ich größere Dinge immer mit Karte zahle ...
-
Ich auch Denn je länger es bis zur Veröffentlichung dauert, desto eher hoffe ich, dass ich mit der Buchung warten kann, bis wir ab 18.01.2025 auf der Nova sind und ich dann dort mit Buchung noch das BGH einstreichen kann!
Das ist natürlich eine gute Idee. Mein Gedanke ist halt anders rum, ich möchte mein BGH behalten und meine auf dem Schiff gebuchte Option noch umbuchen. Aber endlos kann die Iption vom Reisebüro ja auch nicht verlängert werden...
-
Meine Reiseberaterin hat auch keine Infos dazu. Grade mit ihr gesprochen wegen einer gebuchten Reise
Ich bin auch gespannt ob die Info stimmt, die ich bekommen habe...
-
Ist das noch so bzw. wie sieht das in Steinwerder aus?
Genau wie du es beschrieben hast. Alles gleich. Nur mittendrin den roten Teppich aber nicht wie am Flughafen eine komplette Bevorzugung. Den roten Teppich dürfen neben den Suitebuchern aber auch Kunden der Clubstufe Smile oder Kiss nutzen...
-
Hab heute die Info aus dem Reisebüro bekommen:
Laut AIDA startet das Ganze am 28.11.24
-
Von der neuen Schiffsklasse erwarte ich eine etwas geschrumpfte Helios.
Schade für alle, die wie wir die Helios nicht mögen und definitiv auch nicht zur Zielgruppe gehören, ist aber nicht das Ende der Welt. Es gibt mehr als genügend Alternativen in der Kreuzfahrtwelt mit einem Konzept, das (unseren) Bedürfnissen näher kommt.
das kann ich mir nicht vorstellen. AIDA hat bei jeder neuen Schiffsklasse eine konsequente Weiterentwicklung des Produkts durchgeführt. Ich bin mir zu 100% sicher, das es wieder einige Neuigkeiten gibt und nicht einfach nur eine geschrumpfte Helios.
Aber, solange noch nicht einmal Schiffe bestellt worden sind, wird es auch 0 infos von seiten AIDAs geben ...
-
Ich glaube wchon das sich der Trend weiter verstärken wird, das es Bereiche gibt die nicht mehr für alle Zielgruppen gedacht sind.
So gibt es seit dem ersten Aida schiff den Sauna Bereich, der auch auf der Cosma noch ab 16 ist und nur ganz selten in einen familenbereich umgewandelt wird.
Dann gibt es mittlerweile Pools die nur für Erwachsene sind (ich meine Nova und Cosma), genauso wie die ganzen Kinder Attraktionen die halt ja für Kinder und Jugendlich sind.
Das ist ja auch gut so, aber ich glaube schon das es einen Deckbereich geben wird der nur für ü16 oder so sein wird. Die Erfahrungen auf den großen Schiffen sprechen eindeutig dafür.
Ehrlicherweise ist es ja auch nur eine faire und konsequente Lösung.
Aber wir sollten uns alle wieder mehr auf die (potentiellen) Neubauten beschränken, als uns hier in einem Thema festzufressen....