Kreditkarte (Visa, Mastercard) geht bei Snelandia im Bus auch. Die Tickets sind aber nach meiner Erinnerung etwas teurer als per App vorab.
Ich danke Euch. Kreditkarte ist bequemer, auch wenn es etwas teurer ist.
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Kreditkarte (Visa, Mastercard) geht bei Snelandia im Bus auch. Die Tickets sind aber nach meiner Erinnerung etwas teurer als per App vorab.
Ich danke Euch. Kreditkarte ist bequemer, auch wenn es etwas teurer ist.
Der ÖPNV-Anbieter in Alta ist https://snelandia.no/ mit Haltestellen in der Nähe des Kreuzfahrt-Terminals (wenn meine Erinnerung stimmt, vor dem Flughafengebäude - Linie 42 - und an der E6). Im Oktober 2023 hatte AIDA (zu) wenig Shuttles, es kam zu Wartezeiten am Terminal und in der Stadt. Ob die AIDA-Busse barrierefrei waren, weiss ich nicht mehr.
Hatte gesehen, das man beim Fahrer bar oder Google Pay bezahlen kann. Weiß jemand, ob Kreditkarte oder Euro akzeptiert wird? Per SMS bezahlen soll auch gehen. Hat das jemand mal gemacht?
Wäre dankbar für Infos, Tina
Was mir noch einfällt: nestor macht auch Touren gemeinsam mit seinen Kollegen, so hat man die Möglichkeit, an den Hotspots sich von nestor alles auf deutsch erklären zu lassen.
Ich bin eine Wiederholungstäterin von Néstor und habe schon 6 Touren mit ihm unternommen. 2 davon bin ich mit seinem Kollegen Manolo hinter her gefahren. Er spricht zwar nur spanisch, aber ich hatte mit seiner tollen Art mit Händen und Füßen tolle Ausflüge. Und nestor hat dann bei den stops allen Gästen alles liebevoll auf deutsch erklärt.
Man muss sich dann allerdings nach den Touren richten, die sich nestors gäste ausgesucht haben. War fue mich aber nie ein Problem. Bin da sehr unkompliziert.
Selbst ohne Sprachkenntnisse, würde ich immer einen einheimischen Fahrer wählen. Die zeigen einem Orte, die man anders nie gesehen hätte.
Auch wir waren mit Nestor und Manolo am 04.01.24 unterwegs. Ich kann beide sehr empfehlen. Seine Tochter aus Deutschland hat eine WhatsApp Gruppe für uns alle eingerichtet und uns vorab mit vielen Infos versorgt. Der Preis 140€/4 Std. Jede weitere Std 40€. Jederzeit wieder 👍
Hallo Marand
welche Tout habt ihr gemacht?
Danke Klaus
Geplant war Tour 3. Unsere Tour ist aber individuell unseren Wünschen angepasst worden.
Auch wir waren am 04.01.24 mit Gran Canaria Experience (Laszlo und Estefania) unterwegs. Wir waren als Familie unterwegs und hatten eine sehr schöne Tour mit viel Informationen zur Geschichte, Landschaft und Botanik.Die individuelle Tour ging über Teror, Tejeda nach Artenara mit den Höhlenwohnungen. Wir können die Beiden uneingeschränkt empfehlen.
Wird die App an Bord erweitert um Tagesprogramme , Speisekarte ectr oder gibt es dafür eine andere App an Bord?
LG Tina
ja alls was in den Wächesack geht , schön klein falten geht viel rein.
Alles bunt gemischt? Nicht vorsortieren nach "hell und dunkel"
Wir fahren das erste Mal mit Meinschiff 3. Kapverden ab BHV. Bekommt man große Koffer unters Bett?
Ich hatte gestern angefragt und bekam ein Angebot für 60€/P. Es läge schon eine Buchung von 4 weiteren Leuten von unserem Schiff vor. Muss Miguell erst die anderen fragen, ob wir mitkommen können können oder wie läuft so etwas ab?
LG Martina
Auf unserer ersten Tour nach Norwegen hatten wir Balkon auf der Aura. Ab dann nur noch Meerblick. Meist waren wir eh nicht auf Kabine. Und die Aussicht ist ja auch von der Schiffsseite abhängig. Wir sind immer gerne vorne an Deck, warm eingepackt genießen wir dann die Aussicht zu Beiden Seiten. Allerdings waren es immer Cara, Aura oder Luna.
gibt's bei uns im Rhehasport, nennt sich Hockergymnastik. Vielleicht können wir das über die Krankenkasse abrechnen
Macht aber auch irgendwie Sinn, da man beim „gesetzten Essen“ nicht unbedingt mit der Vorspeise zu Leuten stoßen möchte, die bereits beim Dessert sind. Auch auf sowas wird erstaunlicherweise von den Platzanweisern geachtet. Wir setzen uns auch gerne mit anderen zusammen. Bisher wurden wir dann eigentlich immer so platziert, daß wir den Großteil der Mahlzeit in derselben Runde verbringen konnten. Es war nie mehr als 1 Gang Diskrepanz. Ich stelle mir das logistisch gar nicht so einfach vor.
Das hört sich doch gut an👍. Nach dem Motto meines Mannes: Lass uns erstmal hinfahren 😀
Vielen Dank für die Infos.
Wir setzen uns gerne zu anderen Gästen. Und wenn man dann noch nette Leute kennenlernt, mit denen man öfters zusammensitzen möchte, uns so besser. ( ich weiß, Ihr seid alle nett, aber manchmal hat es so garnicht gepasst...)
Würde, wenn die erste Tour mit MS 3, und dann gleich 28 Tage
LG Tina
Eine kleine Schlange bildet sich oft am Eingang, da man nicht einfach ins Restaurant reinmarschiert und einen Tisch sucht, sondern vom Personal zu einem freien Tisch gebracht wird. Von daher werden die wartenden Gäste schnell „abgearbeitet“…
In wieweit kann ich mitentscheiden, wo ich sitzen möchte? Mit welchen Gästen an einem Tisch oder ein leerer Tisch? Oder muss ich den Platz nehmen, der mir zugeteilt wird?
LG Tina
Lieben Dank. Also oben an Deck nicht . Dort haben wir uns bei Aida immer sehr gerne aufgehalten und Voraus geschaut. Gerade früh morgens zum Einlaufen in den nächsten Hafen. LG Tina
wir überlegen seit einigen Monaten mit ms3 zu fahren.. haben uns viel hier eingelesen und einige Rundgänge angesehen.
Frage, gibt es Keine öffentlichen Bereiche vorne an Deck, so wie bei Aida? Ohne Suite oder Zuzahlung für Bar oder Restaurant.
Vielen Dank im Voraus, Tina
Wir haben damals die allererste Selektionstour mitgemacht; 11.Februar 2017 mit der CARA zu den Polarlichtern!
DAs war der Hammer, von der Crew bis zu den Mahlzeiten und Aktivitäten, die Menüs einfach alles war durchweg "besonders"!
Ach Erinnerungen - lang, lang ist es her....
Gruß Andrea
Kann ich bestätigen..waren auch dabei. Die Tour ist voll eingeschlagen und Monate vorher ausgebucht.