Wir kommen auch gerne zum treffen.
Die Reise haben wir kurzfristig gebucht. Wir fahren mit dem EC aus München am Sonntag um 7:31 los um kommen um 13:56 in Venedig an.
Fährt noch jemand mit Zug.
LG
Irene und Ferdinand
Wir kommen auch gerne zum treffen.
Die Reise haben wir kurzfristig gebucht. Wir fahren mit dem EC aus München am Sonntag um 7:31 los um kommen um 13:56 in Venedig an.
Fährt noch jemand mit Zug.
LG
Irene und Ferdinand
Ja
Bin auch Veggie nur bei der Anmeldung Bescheid geben. Bis jetzt wurde mit mir immer am Tag des Essen vor Beginn das Menü besprochen
Irene
Die Insider Tour ist ohne Brücke und Maschinenkontrollraum. Wir haben sie auf der Nordeuropa 15 mitgemacht.
Hat uns aber trotzdem gefallen. Der Kapitän am Ende noch dazu.
Irene
Bin gerade fertig mit Packen.
habe quer Beet gepackt.
Dünne und Dickere Klamoten.
Hoffe auf besseres Wetter.
Freuen uns sehr auf morgen: Kurz nach 6 Fährt unser Zug von München weg.
LG
Irene
Wie sieht es dann aus wenn man als Vegetarierer ins Rossini geht, gibt es da dann auch genug? Ich Esse ja Fleisch, aber meine Freundin nicht. Meistens findet sie etwas, aber wenn es ja kein A la carte Restaurant ist habe ich da etwas bedenken.
Wie ich bereits oben geschrieben habe ist kein Problem für Veggies. Ich teile es immer bei der Anmeldung. Ich wurde immer gefragt ob der jeweilige Gang für mich in Ordnung geht.
Esse aber zu besondern Anlässen ab und zu Garnelen aber sonst keinen Fisch.
Lg
Irene
Sonderwünsche waren bei mir nie ein Problem.
Ich bin Veggie und habe es bei der Anmeldung gesag
LG
Irene
ich pack in meinen Koffer
eine Zahnbürste
Sonnenbrille
mein ebook
mein Foto
meine Badesachen
Hallo Manu
vielen Dank fürs Organisieren, finde ich super dass Du dich darum kümmerst.
Wir freuen uns schon auf das treffen
Wir sind auch gespannt was für Häfen wir anlaufen.
Irene und Ferdiannd
Hier die aktuelle Liste:
Dimu: Dirk, Yvonne, Erik und Torben
Feenzauber: Jan, Ines und Isabel
cosa: Conny und Hannes
wirbelwind-manu: Manuela
coco123: Detlef, Corinna und Christia
Rerrer: Helga und Helmut
Suza86: Susanne und Günther
seidler: Gerlinde und Erwin
rocki100: Kathrin, Alfred und Florian + Nicole, Bernd und Cara = 4-6 Personen
Caran: Margit, Frank, Petra und Kalle
funny83 und Kirsi: Steffi und Kirsten
supergrobi: Sandra, Stefan und (evtl) Jan
Tobi120378: Christina und Tobias
anni1070: Anja und Marion
drillis: Silke und Markus plus evtl. 3 Teens
PS.: Karin, Peter und Patrick
Andrea+Thomas: Andrea und Thomas
gucci127: Detlef, Andrea und Laura
jackand: Andrea und Jacqueline
Raski: Rainer, Corvin und Anki
Irene und Ferdinand kommen auch
Laut unserer "Vorfreude-Mail" von letztem Donnerstag ist CD auf der Sol Harald Bernberger.
Danke
LG Irene
Hallo
Wer ist z. Zt. CD und EM auf der Sol. Lt der der Weblounge ist keiner an Board.
LF
Irene007 im Mai
Guten Abend
Vario Balkon mit der Sol im Mai gebucht 8270 bekommen
Wir sind zufrieden.
LG
Irene001
Ich habe schon 3 mal einen Kochworkshop miiutgemacht. Immer an Seetagen. Dauer waren ca. 3 Stunden. Themen waren unterschiedlich. Meistens passend zur Route. Auf Sonderwünsche (ich bin Veggie) wurde eingegangen. Es wird ein 3 Gänge Menü gekocht. (und anschliessend gegessen)
Zur Begrüßung gibts ein Glas Sekt
Der Kurs kostet 29.90 (incl. einer Schürze Kochbuch oder DVD)
. Der Kurs findet bei den kleinen Schiffen Rossini und bei den großen in Buffalo Steakhaus statt.
Irene
Wir freuen uns auch schön. Wir reisen kommen schon am Samstag früh in Emden an. Um 13. Uht besuchen wir die Meyer Werft.
LG
Irene und Ferdinand
Mein blinder Mann und sind gestern vom der Aura zurückgekommen und fand fanden es sehr gut dass es Beschriftung in Punktschrift gibt. Vor allen bei den Kabienen und Gängen es es super. So kann z.B der Blinde alleine seine Kabine finden oder zu einem bestimmten Aufgang am Treppenhaus kommen. Ein paar Schilder waren auf nicht optimal angebracht. Der CD hat das aufgenommen und weitergeleitet. Fehlende Schilder im Sauna Bereich wurden bestellt.
Ein Blinder ist dadurch selbstständiger. Auf für sehbehinderte die keine Blindenschrift können, haben die Möglichkeit die Schilder zu lesen. Den die Schwarzschrift ist erhaben dargestellt sodass man sie abtasten kann. Dass man sich an den Schilder verletzt halte ich für eher unwahrscheinlich. Ich war diese Kreuzfahrt aufgrund einer Knieverletzung sehr auf das Treppengeländer angewiesen.
AC hält sich an die Vorschriften der UN Behindertenrechtkommission. Leider mache das nicht alle Unternehmen.
.
normal bin ich immer dabei. Bisj etzt gabs bei unseren Reisen noch keine Punktschriftbeschriftung. Bei unseren nächsten Reisen auf der Aura (Karibik)werden wir es praktisch erproben. Da kann er mal z. B vor oder nasch mir in die Kabine. Ich werde dann darüber berichten wie es in der Praxis funktioniert hat.
Die Blinden sind dardurch etwas unabhängiger und nicht immer auf Ihren Partner angewiesen.
Irene
samstag in einer Woche
Gute Neuerung. Mein Mann ist namlich Blind uns kann er sich besser Orientieren
LG
Irene001
auch wir könnten an den Peter Bauer Bilder als Katzenfans nicht vorbei gehen. (Catering, Der Chef und der Muskelkater der fast wie unser Kater ausschaut). Die Biler sind einfach genial.
LG
Irene
Ich bin selbt vegetarierer und habe schon etliche AÍDA Reisen hintermir.
Früh gibts Soja und Reismich.
Am Buffet Mittags und Abends gibt es viele Gemüsegerichte, Nudeln , Kartoffel Reis. In der Aisa Ecke (weite Welt) und East Restaurant gabs auch schon man Tofu Falls Du ins Rossini gehen wilst einfach bei der Anmeldung sagen, daß Du veganer bist. Die kochen dann extra für Dich
etwas.
LG
Irene in 3 Tagen
Kann mir bitte jeman mitteilen ab wann und wie lange es in der Regel Frühstück im Rossini/Buffalo Steakhouse gibt.