Super, dankeschön
Beiträge von Kreuzfahrt2012
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Danke schön. Wir denken nochmal drüber nach was wir nun machen...Die Landschaft dort wird ja trotzdem toll sein, ob mit Vogel oder ohne
-
Hallo zusammen,
wir haben für Mitte September den Ausflug "Die Natur der Orkney-Inseln aktiv erleben" gebucht. Hat diesen schon mal jemand gemacht, vorallem auch im September? Dort geht es ja vorallem um die Vogelbeobachtung, jetzt ist mir aufgefallen, dass Vögel ja vielleicht in den Süden fliegen im WinterIst der Ausflug dann überhaupt sinnvoll, oder sind die Orkneys vielleicht vom Klima her so, dass die Tierchen dort bleiben? Wär halt schade, wenn wir extra zu ihren Lebensräume fahren und dann ist keiner da
Vielleicht kennt sich ja jemand mit dem Verhalten der Vögel dort aus...Danke schon mal.
-
Danke für die Info
Wie kommt man an die Tendertickets? Wir hatten das bis jetzt noch nie, hatte nur mal davon gehört.
-
Wie läuft denn in Ilulissat das Tendern ab? Werden Tenderzeiten verteilt? Wir kommen ja am späten Nachmittag bereits an und liegen dann über Nacht, würde gerne so bald wie möglich an Land, ohne Aida-Ausflug an dem Abend. Wie lief das bei der letzten Tour ab?
-
Ok, klingt wirklich bisschen viel mit über 60 bei einem Treffen
Na hauptsache sie werden beide toll...am besten wie die der letzten beiden Reisen
-
Also, es scheint ja nun doch zwei Fantreffen zu geben??? Denn das über Facebook organisierte wurde von Aida auf den 30.8. gelegt...ist ja schon ein bisschen schade
Aber vielleicht waren es insgesamt zu viele Personen für ein Treffen?
-
Wie lange hat es ungefähr gedauert zu Fuß zum Kolonialhafen?
-
Ja, bei mir klappt es auch den ganzen Tag schon nicht
Wollte einen Ausflug stornieren und dafür einen anderen buchen....Doch immer wieder der schöne Text "Wegen Wartungsarbeiten ist diese Seite für Ihre Reise vorübergehend nicht verfügbar. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal."
-
Hallo zusammen,
wir würden auch gerne mal die Werft besichtigen. Ich habe gesehen, dass man online die Tickets kaufen kann (nicht nur reservieren, oder find ich das bloß nicht?). Ich finde aber nix darüber, was passiert, wenn wir doch nicht kommen....(hängt alles noch bisschen in der Luft aber für den Tag sind nicht mehr viele Karten da, deswegen würde ich lieber online kaufen und notfalls zurückgeben.)
Also, weiß jemand ob bzw. bis wann man die Karten wieder zurückgeben bzw. stornieren kann?Beste Grüße,
Kreuzfahrt2012 -
ok MANU-ELA, da hast du natürlich Recht....aber es dürften eigentlich auch gar keine Teens an Bord sein, es sind nirgends Ferien....von daher, würde es vielleicht doch wieder passen...
-
Hallo zusammen,
ich würde auch gerne mal an Bord einen Cocktail-Workshop mitmachen, das "Problem" ist, dass wir beide immer alkoholfreie Cocktails trinken und auf alkoholige halt nicht so stehen. Kann man auch als Erwachsener einfach den "Teens-Workshop" buchen? Angezeigt wird der bei mir im MyAida....hat das schon mal jemand gemacht?Kann man eigentlich die Workshops auch noch an Bord buchen? Wenn ja, wo?
Danke schon mal.
-
Mir gefällt es auch gar nicht
Waren schon auf der Aura und fanden die Felsen und Palmen eigentlich voll schön. Hatten uns schon drauf gefreut, das nächstes Jahr auf der Vita wieder so zu haben... schade
Aber vielleicht sieht es dann mit Liegen bisschen besser aus... Mal sehen, was von Bord so berichtet wird.
-
Um nochmal auf den Raftingsausflug zurückzukommen, ich hab mal bei dem Veranstalter nachgefragt, ob sie On-Board-Aufnahmen verkaufen oder ob man die GoPro irgendwo festmachen kann. Falls also noch jemand Interesse an dem Ausflug und einem Video danach hat, hier die Antwort:
Hi.
We have few helmet that you can fix your on go pro on.
Best regards -
Ja das hab ich auch schon gefunden. Hat das schonmal jemand mitgemacht?
-
Hallo zusammen,
bei uns geht's im September nach Akureyri, und da wir dort die Hauptsehenswürdigkeiten beim letzten mal schon abgeklappert haben, wollen wir dieses Mal eventuell etwas abenteuerlicher werdenEs gibt jetzt neu bei Aida folgenden Ausflug:
Wildwasser Rafting: Seien Sie sportlich aktiv auf dem Wasser unterwegs! Die Stationen Ihres Ausflugs: ca. 1 h 15 Landschaftsfahrt nach Bakkaflöt; Sicherheitseinweisung; ca. 3 h
Wildwasserrafting im Fluss des Westgletschers anschließend Zeit für eine Dusche, ein wärmendes Bad im Whirlpool und die traditionelle isländische Suppe und hausgemachtes Brot zu genießen; Rückfahrt zum SchiffDa dieser Ausflug ja relativ neu ist, hat ihn über Aida ja wahrscheinlich noch niemand gemacht. War aber eventuell jemand schon mal privat dort und hat das getestet? Wie war das so? Mich würde zB auch interessieren, ob man dort am Boot irgendwo eine GoPro befestigen kann, bzw. ob es von der Organisation aus eventuell ein On-Board-Video zu erwerben gibt.
Vielleicht hat ja auch jemand vor, diesen Auflug dieses Jahr über Aida zu buchen, und kann vor September davon berichten?
Besten Dank und liebe Grüße ,
Kreuzfahrt2012 -
Danke AlexM., so ähnlich hatte ich mir das schon gedacht. Also kann man schon mal grob planen bzw. für November hoffen, dass da irgendwas losgeht.
Seeungeheuer: Deswegen hab ich nach Schiffen aus Papenburg gefragt!
-
Hallo zusammen,
es ist zwar noch lange hin bis zur Indienststellung des neuen Schiffs, aber ich überleg jetzt schon, wann ich endlich damit fahren kann. Im Dezember soll ja die erste Kanarenfahrt sein, aber was denkt ihr, wie das vorher abläuft? Wie war das beim letzten Aida-Schiff, dass von Papenburg kam. Gab es Testfahrten nur für bestimmte Kunden/Reisebüros, Club? Tauffahrt? Wie lief das ab? Denkt ihr, es gibt die Möglichkeit, vor Dezember (wenn natürlich mit dem Bau alles so klappt wie geplant) schon in der Nordsee oder so auf dem neuen Schiff zu fahren? Wie läuft das normalerweise ab, hab das vom letzten Mal nicht mehr auf dem Schirm....
Schönen Tag euch allen. -
Vielen dank Fuego,
wir haben schon auf den späteren umgebucht. Ist wahrscheinlich wirklich besser und es bleibt ja danach auch noch Zeit das Örtchen zu erkunden. Mal sehen wie das Wetter wird, kann ja auch den ganzen Tag Nebel sein, aber wir hoffen mal das Beste -
@waesserchen Dann werden wir uns vielleicht doch nochmal umentscheiden...