Beiträge von Mapet13
-
-
Bei unserer Reise waren auch viele auf Cayo Levantado. Nehmt ein bisschen Geld mit. Dort kann man auch einfach etwas zu trinken kaufen. AIDA hatte bei uns 5 Ausflüge auf Cayo Levantado. Wir haben trotzdem nur Gutes gehört. Sehr schön dort.
-
Hallo
Hat jemand Erfahrung mit dem Ausflug
SMN30
Paradiesische Strände?
Würde mich über Erfahrungsberichte freuen.
Danke
Hallo Oily und Neuer100,
wir waren im Oktober/November 2019 auf der Luna, u.a. in Samana. Da im Vorfeld viel geschrieben wurde, weil Samana ein Tenderhafen ist, haben wir uns entschlossen, den Ausflug SMN 30 zu machen. Wir waren insgesamt 12 Boote mit jeweils 10 Personen. Zunächst sind wir mit dem Bus ca. 45 Min. zum Strand gefahren. Dann mussten also 120 Personen auf die kleinen Boote verteilt werden. Jeweils maximal 1 - 2 Boote wurden direkt an den Strand gezerrt und so zum Einstiegen festgehalten. Die befüllten Boote fuhren dann ein bisschen raus und die nächsten Boote wurden befüllt. Dabei ging naturgemäß sehr viel Zeit drauf. Am ersten Strand hatten wir dann ca. 30 Min. Aufenthalt. Der Strand war ganz ok. Aber zum Weiterfahren das gleiche Procedere wie oben beschrieben. Den zweiten Strand dann konnte man total vergessen. Aufenthalt war hier ca. 15 Min. plus das ganze Aus- und Einsteigen. Der dritte und letzte Strand war toll. Laut Beschreibung sollte man dort ca. 2 Std. Aufenthalt haben. Wir kamen auf etwa 1.15 Std. Hier gab es auch noch Essen, was wir uns geschenkt haben. Wir wollten einfach Baden. Zwischen den Stränden hatten wir enormen Seegang, so dass wir die "Achterbahnfahrt" gleich inklusive hatten. Auf Sicherheit wurde nicht so großen Wert gelegt. 2 Boote waren ohne Rettungswesten unterwegs.
Ich würde diesen Ausflug nicht nochmal machen. Es kommt aber darauf an, was der einzelne will. Wir hatten uns vorgestellt, drei verschiedene Strände zum Baden. Aber, wie gesagt, ging die meiste Zeit für Ein- und Aussteigen drauf.
Andere Mitreisende sind z. B. mit dem Taxi direkt vom Anleger an Strand "La Playita Samana" gefahren und waren total begeistert.
Das Tendern war gar kein Problem und hat nicht so viel Zeit in Anspruch genommen.
So, ich hoffe, ich konnte Euch bei der Entscheidung helfen. Solltet Ihr weitere Fragen haben, meldet Euch.
LG Mapet13
-
Wieviele Anmeldungen sind es denn jetzt? Mein letzter Stand war glaube ich 118 Anmeldungen?
Jetzt ist es nicht mehr lange. Ich freue mich so!!! -
Ein herzliches Hallo in die Runde,
wir feiern zwar keine Hochzeit oder Hochzeitstag. Wir, Heike und Helmut, freuen uns aber auch riesig auf die Reise.
-
@ sausewinds
Vielen Dank für die Erläuterung. Ich bin gespannt.
-
Für alle Ahnungslosen!
Was sind denn die "Einhörner"?
-
@ flensdorfer
Deine Beweggründe mögen verständlich sein. Allerdings finde ich, dass dies hier der falsche Ort ist, um über die Preispolitik zu philosophieren. Wir sind hier "wer ist zur selben Zeit an Bord". Im Übrigen ist es doch überall so, dass man belohnt wird, wenn man flexibel ist und spontan Restplätze, sei es Schiffsreisen, Pauschalreisen oder sonstiges buchen kann. Trotzdem viel Glück beim "Preispoker"
Nichts für ungut
-
Ein herzliches Hallo in die Runde,
wir (Heike u. Helmut) sind auch mit an Bord. Nach ein paar AIDA Reisen auch unsere erste PUR-Reise. Da wir aber Fan von Trans-Reisen sind, freuen wir uns auf eine schöne, entspannte Reise. Da leider nicht mehr soviel Urlaub vorhanden ist, müssen wir leider in Dubai die Bella verlassen. Wären gerne noch nach Bangkog. Aber man muss ja noch Ziele für das Rentnerdasein haben (grins).
LG an alle
-
Na dann viel Glück und toll für Dich. Zu uns sagten sie, dass alle Flüge ab Frankfurt ausgebucht sind. Vielleicht für Euch? Zwinker
Wie gesagt München ist für uns auch ok. -
Bei mir stehen unveränderte Daten, fliegt Ihr denn auch 20:20 oder gibt es einen parallel Flug??
Gesendet von iPad mit Tapatalk
Wir wären ab Frankfurt 20.20 geflogen. Flugnummer war WY114. Haben jetzt von AIDA schon die neue Bestätigung bekommen.
-
Hallo zusammen,
uns hat es auch erwischt. Wir müssen auch anstatt ab Frankfurt via Muskat nach Dubai jetzt nach München. Für uns macht es von der Strecke nicht viel Unterschied ob wir nach Frankfurt oder München fahren. Ist fast der gleiche Weg. Was mich allerdings wundert, dass bei Cavascura der Flug noch steht. Uns wurde gesagt, Oman Air hätte den kompletten Flug ab Frankfurt gestrichen. Aber sei es drum. Hauptsache wir sind rechtzeitig vor Abfahrt auf AIDA.
Wir freuen uns riesig.
Heute in 2 Wochen ist mein letzter Arbeitstag .....endlich
-
Habe gerade gelesen, dass Thilo Ebbinghaus als EM an Bord ist. Da können wir uns alle auf "Thilos Prime-Time" freuen.
Das freut uns ja sehr. Wir haben letztes Jahr mit Thilo die Transkaribik gemacht. Richtig toll.
-
Rückflugdaten sind auch da!
16:25 von Palma nach Stuttgart inkl. 23 kg Gepäck!!Hallo Stefanie, wir sehen uns
Jetzt fehlt nur noch die Kabine -
Mal ne Frage an unsere Vielreisenden: Im Juli 16 auf der Blu konnte man sich versuchsweise im East Wokgerichte bruzeln lassen. Weiß jemand, ob das Anklang gefunden hat und jetzt vielleicht auf mehreren AIDA Schiffen eingeführt wurde? Das war nämlich sehr lecker.
-
Wir haben jetzt auch die Flugzeiten. Wir fliegen 20.20 Uhr ab Frankfurt mit Oman Air. Müssen in Muscat umsteigen, um dann weiter nach Dubai zu fliegen. Das Positive ist, dass 30 kg Freigepäck bei Oman Air drin sind. Problem wird dann aber wohl der Rückflug. Da fliegen wir Mallorca - Stuttgart. Wenn das mit Germanwings dann ist, sind nur noch 20 kg frei. Air Berlin hat meines Wissens immer noch wenigstens 23 kg. Mal sehen, vielleicht kommen wir um eine Zubuchung von Gepäck nicht drumrum???
-
Ein freundliches Hallo in die Runde
Wir, Heike und Helmut sind auch dabei. Wir fliegen am 06.04. ab Frankfurt. Flugzeiten haben wir allerdings noch nicht.
Sobald die Kabinennummer bekannt ist, melde ich mich bei "Sunshine" per PN. Ein herzliches Dankeschön schon mal für die Organisation.LG Grüße ins Forum
-
Blu:
EM: Oliver Knopik
GM Arne Johannsen
War zumindest noch als ich am 13.07.2016 abgestiegen bin.
-
Hallo nitope,
wird sind bisher 12 mal mit AIDA gefahren. Da über Weihnachten 2015 die Route und der Preis von MeinSchiff für uns gepasst hat, haben wir MeinSchiff gebucht. Ich sag mal so, wären wir noch nie auf Kreuzfahrt gewesen, hätte es uns wahrscheinlich besser gefallen. Man kann bestimmt nicht sagen eine Gesellschaft ist besser oder schlechter, es sind einfach verschiedene Konzepte. Es kommt wirklich darauf an, was man möchte. So wie Du schreibst, gefällt es Dir auch, beim Essen nette Gespräche, nette oder auch nicht ganz so nette Menschen zu treffen, um sich zu unterhalten. Das ist auf MeinSchiff leider nicht so. Es ist alles viel, viel ruhiger. Auch wenn man an einem 4-er Tisch sitzt, kommt in der Regel keiner dazu. Jeder möchte eher für sich bleiben.
Die Abendunterhaltung war für uns absolut enttäuschend. Die Shows im Theater waren auf unserer Reise stümper- und laienhaft. Sowohl die Kostüme als auch die Leistungen der Tänzer waren nicht gut.
Disco gab es zwar, war aber leer.
Das Essen war schon ok. Allerdings lange nicht so vielfältig wie bei AIDA. Auch war die Präsentation der Speisen nicht so schön. Z. B. Wurst und Käse waren nur in Stapeln auf Platten gelegt. Das gefiel uns nicht so. Auch war hauptsächlich nur fettes Geräuchertes. Aber ist halt auch wieder Geschmackssache.
Fazit für uns war: Unser Schiff ist AIDA. Das Paket passt besser für uns.
Bei weiteren Fragen immer gerne, auch per PN.
LG mapet 13 -
Hallo zusammen,
hoffentlich bleibt die Blu nicht leer?? Hier ist ja nicht viel los. Deshalb verstärken wir (zwei Mädels aus dem Großraum Stuttgart) die AIDA Gemeinde. Wir freuen uns auf eine schöne Mittelmeerreise.
Auf AIDA sehen
mapet13