Die Preisliste vom Flughafen hat zufällig keiner?
Beiträge von Boernii
Du planst eine Kreuzfahrt? Dann buche einfach & direkt hier im Forum. Alle Infos findest Du hier!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Hat jemand gesicherte Informationen, was mit dem Geld im Kuvert für die gesamte Crew oder einzelne Bereiche passiert? Ich hatte mal einen Concierge gefragt und die Auskunft war, dass damit Crewfeste bezahlt werden. Eine Auszahlung sei zu aufwändig.
Hört sich zumindest plausibel an und würde auch der gesamten Crew zugute kommen.
-
Gefühlt fängt das ganze wieder von vorne an und jeder berichtet wann und wieviel Trinkgeld er gibt. Die Situation an Bord ist unverändert denke ich.
-
Zuteilung bella skand. Städte 24.04. eine IA Deck 7 etwas weiter vorne aber völlig ok, Hauptsache Doppelbett, auch wenn wir natürlich etwas auf eine CA spekuliert haben...(waren fast alle noch buchbar). IB war/ist nicht mehr buchbar, was angesichts freier Suiten (und der wohl eher geringeren Auslastung) etwas seltsam ist...
Verstehe ich nicht ganz,. Was haben die freuen Suiten mit deiner Vario Innen Zuteilung zu tun?
-
Gestern waren plötzlich keine Innenkabinen IB mehr buchbar, dafür IA, die ich vorher nie gesehen hatte. Und einige Stunden später sind nun gar keine IK mehr buchbar. Weder Premium noch Vario.
Ob die alle so schnell weg gewesen sind plötzlich bezweifle ich.Vermute wurden auch deaktiviert.
Naja jedenfalls wurde uns nun die Entscheidung abgenommen und wir buchen Verandadies alles nur als Info zur Preisentwicklung. Abwarten und pokern kann demnach auch nach hinten los gehen
Sehr gut. Schöne Reise euch!
-
Wir sind ja selbst „so eine Familie“
also unser großes Kind wird im Herbst erst schulpflichtig.
Letzter Urlaub, bevor wir nur noch Ferien buchen können.
Danke für deine Einschätzung zu den 2700€. Das hilft mir schon mal. Hab wirklich jetzt 9 Jahre keine Aida-Reisen mehr beobachtet und durchgeführtAlso 1.000€ Differenz Ik vs: Vk ist jetzt nicht unüblich. Insbesondere wenn die günstigen Innenkabinen noch buchbar sind. Da gibts ja je nach Lage schon Unterschiede von ca. 200€.
-
Ich würde bis 30 Tage vor Abreise warten. Da fallen die Preise nochmal. Zumal keine Ferien. Die Nova ist ein Familienschiff, das wird außerhalb der Ferienzeit niemals voll.
Genauso leer wie in den Januarwochen außerhalb der Ferien wo eine Reise nach der anderen mit der Nova ausgebucht war zur absoluten nebensasion. Teilweise blockiert AC auch 4er Belegungen obwohl verfügbar, damit ggf 2 Kabinen gebucht werden.
-
-
Falls es so rüberkommen sollte als sei ich „streitlustig“ - das bin ich definitiv nicht.
Ich finde in dem Fall die Schlichtungsstelle für den einfachen Verbraucher eine tolle Institution welche ich gerne mal ausprobiere.
Mit der Bearbeitungszeit bei Discover bin ich auch höchst zufrieden - finde es bisher einen tollen Service der Airline.
Würde auch jederzeit wieder Discover wählen.
Ich halte euch auf dem laufenden.Sind unter 4 Stunden also 300€, wie bereits andere User geschrieben haben. Anstatt jetzt noch andere Institutionen damit zu beschäftigen und andere berechtigte Forderungen von anderen Reisen dadurch eventuell verzögert auszahlen zu lassen, würde ich es dabei belassen und die 300€ mitnehmen. Warum soll das von Discovery falsch sein?!
-
Was mich ein bisschen wundert sind die unterschiedlichen Regelungen beim Early-Check-In.
In Palma darf man ab 9 Uhr auf das Schiff, auf den Kanaren zum Beispiel erst ab 11 Uhr.
Es wird daran liegen, dass die ersten AIDA-Flüge auf den Kanaren erst um 11 Uhr am Schiff sind und daher der Check-In später öffnet. In Barcelona darf man beispielsweise ohne Early-Check-In schon um 11 Uhr an Bord.Somit gibt es für die 35 Euro in jedem Hafen eine unterschiedliche Leistung. In Palma beispielsweise kann man mindestens eine Mahlzeit mehr einnehmen und hat zwei Stunden auf dem Schiff mehr.
In Barcelona darf man für 35 Euro zwei Stunden eher auf das Schiff, was sich meines Erachtens kaum lohnt!
Der Check-In sollte meines Erachtens in jedem Hafen gleich sein oder die Preise sollten dynamisch sein!
Barcelona ist klar —> das Schiff fahrt ja auch schon um 18 Uhr ab. Da wird 14 Uhr analog Palma etwas knapp.
-
Das ist aber seeehr seeeehr aufwändig und zeitraubend. Und bei 3 Vorübernachtungen + Zugticket bestimmt auch nicht preisgünstiger als Flüge. Ich kann es nachvollziehen, wenn Ihr es absolut nicht mögt zu fliegen, Aber ein richtungsweisendes Modell ist das sicher nicht😂
Mit einer zwischenübernachtung auch aus den nördlicheren Bundesländern gut zu machen. Und mit gesparten Flugpaket kann man sich dann noch ein paar Tage zusätzlich Urlaub gönnen.
-
Verständnis wegen der Norditalien - Abfahrt.
Das ist schon ein Thema was die höheren Kabinen-Preise kompensieren würde, wenn ich ohne Flüge Richtung Süden anreisen kann.
-
Genau so ist es. Habe verschiedene Suiten als Angebot bekommen. Panoramakabine wäre interessant, aber nicht für den Preis (alleinreisend).
Ich muss auch bedenken, dass die Reise 22 Tage lang ist und dadurch der Upgrade Preis natürlich viel höher ist.
-
Großeltern mitnehmen 😂
Im Mini Club gibts offene Zeiten , dort mal vorbei schauen, gefällt den Kleinen.
Ansonsten Hände waschen , Hände waschen … Noro Virus an allen Ecken. Nicht schön für ein Baby.Finde die Aussage nicht gerade qualifiziert. Wo ist denn überall der Norovirus?
-
...wir konnten tatsächlich gestern Abend noch ein für uns persönlich passendes "Schnäppchen" machen.
Aus dienstlichen Gründen mussten wir einen Urlaubszeitraum umplanen und mit all den schon bestehenden privaten Terminen ergab sich eigentlich nur noch ein möglicher Zeitraum, der allerdings voll in die diesjährigen Osterferien in ALLEN Bundesländern fällt.
Und da wir im Rahmen der Umbuchung bei Eurowings von unseren bereits gebuchten Flügen nur die Tage, nicht aber die Destination ändern konnten, stand mit Palma de Mallorca auch der Zielflughafen fest.
Gestern Abend haben wir dann spontan bei AIDA vorbei geschaut, gesehen das eine Reise in den VARIO-Tarif gekommen ist und auch ohne An- und Abreisepaket buchbar geworden ist.
So haben wir spontan die einwöchige Reise mit AIDAcosma entlang der spanischen Mittelmeerküste gebucht.
Ja, es ist Vario, und ja, es ist nur eine Innenkabine, deswegen sprach ich ja von einem für uns persönlich passenden Angebot; für zwei Personen All Inclusive zahlen wir für eine Woche 2.038,00 Euro. Das passt für uns, insbesondere mit den A-la-carte-Restaurants an Bord, und auch im Vergleich mit Mittelklasse-Hotels auf Mallorca in dem Zeitraum muss AIDA sich mit dem Preis nicht verstecken.2023 haben wir für 11 Nächte Innenkabinen und All-Inclusive ohne Anreise ab Palma im Juni 2.598,00 Euro gezahlt. Auf die Nacht runtergebrochen ist die Reise jetzt zwar ca. 19% teurer als noch vor zwei Jahren.
Dafür liegt diese Woche jetzt anders als 2023 auch voll in den Ferien.
Wir haben die Kreuzfahrt Preis-Leistungsmäßig Landurlaub gegenüber gestellt und hier konnte die Kreuzfahrt für uns im Gesamtpaket mal wieder eindeutig punkten!Was kosten denn die Flüge noch?
-
Hallo, dürfte ich fragen wie du dort angefragt hast? Die Seite von Janer ist maximal unübersichtlich und ich drehe mich jedesmal im Kreis und Lande egal was ich anklicke bei "VTP". Eine Mailadresse oder ähnliches suche ich vergeblich.
Danke & Gruß
Nicht mehr genau. Dort war ein Kontakt Formular und nach 1 Tag erhielt ich per Mail das Angebot.
-
Historisch ist Aida aus Robinson entstanden: "AIDA - das Clubschiff", so hieß das erste AIDA-Schiff, bevor es in Cara umbenannt wurde. Und viele ehemaligen Robinsonmitarbeiter waren an der Umsetzung und auch an Bord beteiligt (Ernie z.b.). Und da muss man klar sagen: AIDA war den Landclubs egal ob Robinson oder Aldiana in vielen Belangen weit überlegen. Allein das Thema Entertainment: die Shows bei Robinson von den Animateuren waren mir immer peinlich und machten den Eindruck von Kindergartenaufführungen. Kein Vergleich zum professionellen Showensemble auf AIDA.
Es ging ja in der Diskussion vorher darum, dass jemand behauptete, dass mit AIDA vergleichbare Hotels an Land günstiger zu buchen seien. Und vergleichbar wäre eben Robinson/Aldiana und aufwärts. Ob man das jetzt "Luxushotel" nennen möchte...is ja egal.
Tui ist meiner Meinung nicht eine Klasse besser als AIDA. Die legen den Schwerpunkt einfach anders anders und sind i.d.R. auch teurer als AIDA.
Ich denke AIDA wird mit der Preispolitik einfach weiter machen, so lange es geht. Wir im Freundeskreis Familien, die jetzt erst Anfangen, AIDA zu entdecken - als Erstkreuzfahrer. Ich denke, AIDA hat da noch viel Potential bei den Neukunden.
Ich finde deinen Beitrag sehr treffend und super umschrieben. Um nochmal etwas zurück zur Preisentwicklung zu kommen: Es kommt wie immer natürlich auch auf die Saison an. Im Januar kann die gleiche Reise die Hälfte kosten was sie im Juni kostet.
-
Naja, Aida und Luxushotel vergleichen??Eher mit einem gediegenen 4 Sterne Hotel.
Und die sind bei weitem preiswerter.
Gediegen?!
Aida ist vergleichbar mit Robinson, Aldiana etc. Was das Angebot betrifftund diese Preise sind in der Regel immer teurer als Aida. Ich wüsste nicht wo ich im Januar für 579€ pro Person für eine Woche in diese Hotels mit VP komme und dem Riesen Restaurantangebot. -
Pünktlich 65 Tage vor Abfart kam heute die Bietermail für unseren Flug nach La Romana, gebucht ECO Flug ab Frankfurt ( zugeteilt wurde die Condor ).
Man muss dazu sagen, dass an dem Tag 3 Maschinen nach La Romana gehen und das innerhalb von 45 Minten ( 2xCondor / 1xDiscover).
Angebot regulär was seit der Reisebuchung zu sehen ist auf Premium Eco 800€ / Business 1840€ zum sofort einbuchen.
Bietermail Startpreise Premium Eco 100€ p.P. / Business 300€ p.P.
wir haben jetzt mal auf beide Flugklassen geboten, mal schauen was kommt. Sollte es nix werden auch nicht schlimm, wir sind mit unseren ECO Sitzplätzen auch fein
Wenn das mit den 300€ klappt, selbst 500€ wäre noch sehr günstig! Drücke euch die Daumen.
-
Franki31H , ich stimme dir (fast) vollkommen zu. Aida übertreibt es auch in meinen Augen mit den Preisen.
Aber für den Bruchteil des Preises in vielen Hotels Luxus pur zu bekommen halte ich dann doch für zu hoch gegriffen.
Absolut!
Ein normales Hotel mit VP in der Belegung 2 Erw. Und 2 Kinder gibt es in der Regel nicht unter 300€ und dann nicht in der Qualität und der Unterhaltung. Vergleichbar wäre für mich Robinson, hier kostet die Nacht 500€ in den Ferien. Teurer als aida.