Beiträge von Boernii
-
-
Ich finde es erschreckend wie hier spekuliert und abgestempelt wird…ohne die Gründe der Personen zu kennen. Also ich hab mit ein paar Personen in der Schlange gesprochen (hatte nur mit Bordportal ein Problem) also die Wechselwilligen mit denen ich gesprochen habe waren vorallem Premiumkunden die gerne gegen Geld ein Upgrade haben wollten…da z.B ihnen die Innenkabine zu dritt zu klein war.
Wenn es nach deinen Eindrücken Premiumgäste waren hätten sie ja bereits bei der Buchung ihre Wunschkabine buchen können bzw. 1x umbuchen können. Das hat nicht mit abstempeln zu tun…
-
Boris Becker hat am 29.6.2024 AIDAdiva übernommen.
Normal ist er eher auf den großen Schiffen unterwegs. Kennt einer den Grund?
-
Perla am 30.05. gleiches Spiel an der Rezeption. Links Kabinentausch, rechts andere Probleme. Die Schlange für den Tausch war sehr lang und wir haben uns auch darüber gewundert.
Danke für die Eindrücke. Finde es erschreckend, dass scheinbar eine größere Anzahl das Vario Game spielt aber dann das Ergebnis nicht akzeptieren will. Ich finde die Möglichkeit mit der Kachel bzw. Das Bieterverfahren eine interessante Option.
-
Schau mal hier:
https://www.aida.de/kreuzfahrt/aid…iest.40838.html
(Das nur als kurzer Hinweis, jetzt von mir genug OT.)
Hast du e Reisen auch mal eingeklickt? Da kommt bei der ersten Reise schon nicht verfügbar und ich habe keinen Ferientermine gesehen. Das wird schon seine Gründe haben weshalb Aida nicht mehr ab Triest/Venedig etc. Fährt, wenn sie die Schiffe auch ab Korfu voll bekommen. Alleine die logistischen Aufwände für das Loading auf einer Insel anstatt auf dem Festland.
-
Sind Nordtouren für Familien so interessant?Dachte für die Kids eher langweilig weil kein Strand etc..Hatte sowas mal für die Herbstferien angemacht mit der 6 jährigen und beobachte dort gerade die Preise..
Wegen des Preises sind sie interessant. Vielen Kindern ist auf Grund der Attraktionen auf dem Schiff die Destination nicht so wichtig wie uns Eltern. Und wenn Familien 1.500€ Anreisekosten nach Mallorca sparen können wird das auch gerne angenommen.
-
Es haben aber nur zwei Bundesländer da Pfingsferien, nämlich Bayern und Baden-Württemberg. Und diese beiden Bundesländer bevorzugen eher Reisen im Süden auf Grund der sehr weiten Entfernung nach Hamburg.
Relevanter ist da eher der 26.-30.05 wenn Hamburg Ferien hat.
Ich wohne selbst im südlichen Bayern und ja es ist weiter als nach Italien, aber da ab Italien keine Aida fährt fahren die Kinder auch gerne in den Norden. Und da die Anreise per Bahn bei rechtzeitiger Buchung sehr günstig ist nehmen das die Familien aus den südlichen Bundesländern sehr gerne an. Zudem aus Nordbayern die Anreise mit unter 4 Std. Nach Hamburg im ICE nicht weiter als aus dem Ruhrgebiet ist. Bayern ist groß.
-
Für die Islandreise im Juni 2024 mit Aidasol habe ich die Preise für die Meerblickkabine beobachtet, da wir diese nächstes Jahr in den bayerischen Pfingstferien machen wollen. Die Preisangaben sind immer für 2 Erwachsene und ein Kind 12 Jahre.
Start der Reise war 09.06.24, Dauer 14 Tage.
Meerblickkabine Premium ab 6630 Euro. (AI 7305)
Variopreis am 21.05.24 - 3598 Euro. (AI 4273)
Variopreis am 04.06.24 - 3198 Euro. (AI 3873)
Der Premiumpreis für 2025 mit Start am 08.06.25 für 12 Tage Aidasol (2 Erwachsene und ein Kind 12 Jahre) liegt bei ab 5055 Euro (AI 5680).
Das sind meine Beobachtungen. Wir hoffen, dass die Preise 2025 im Vario ähnlich sein werden, auch wenn durch die Ferien in einigen Bundesländern wahrscheinlich der Rabatt nicht ganz so hoch sein wird.
Wir beobachten weiter und werden buchen, wenn der Preis unsere Schmerzgrenze unterschreitet 😃.
Ich hoffe, der ein oder andere kann mit dieser Info was anfangen.
Wie bereits selbst festgestellt Juni 24 keine Pfingstferien. Juni 25 Pfingstferien. Lässt sich leider gar nicht vergleichen. Es könnte nur sein, dass die Reise bei Familien ggf. Nicht ganz so beliebt ist wie die 7-Tagestouren in den Norden.
-
Selbst im Januar wurden die Autos von Parken und Meer umgesetzt. Man musste auf jeden Fall den Schlüssel abgeben.
Das wurde uns von Mitreisenden berichtet.
Wir hatten direkt bei Cruisegate ( Apcoa) unseren Parkplatz im "Vorfahrtbeteich" reserviert. Ohne Schlüsselabgabe.
Für Januar 2025 ( 43 Tage Karibik mit der Mar) haben wir bereits wieder dort reserviert.
Darf ich fragen was das kostet? Wäre e8ne Anreise mit Zug und Gepäck vorab schicken nicht günstiger und Evtl. B
Esser gewesen?
-
Das seh ich komplett anders. „Zeit ist Geld“. Ich will ankommen und nur 1x starten und landen. Dafür zahle ich gerne mehr.
Wer sagt dir, dass Aida nicht auch Flüge mit Umstieg bucht? Das steht doch bei Abbuchung teilweise gar nicht fest.
-
Der Bus 25 ist leider sehr unzuverlässig. Vor 2 Wochen hat die Hinfahrt ab Terminal 1 bis zur Metro hat super geklappt, aber auf der Rückfahrt haben wir vergeblich gewartet und mussten dann 30 Minuten ab der Metro zurück laufen. Angeblich soll er bis eine Stunde vor Auslaufen fahren, aber bereits 2 Stunden vorher kam kein Bus mehr. Es hatte uns auch kein Bus 25 auf dem Weg zum Hafen überholt.
Rückfahrt war die Wartezeit bei uns auch etwas länger aber irgendwann war er dann da der Bus. Auf jedenfall besser als der 15€ Shuttle von Aida für 4 Personen.
-
Und @ hexenmama
Aidasol Ärmelkanal und Golf von Biscaya
Abfahrt 02.07.2024
Gebucht Vario Innenkabine für 2298 Euro (2Personen) am 07.Juni 2024.
Zu dem Zeitpunkt gab's die Balkonkabine für mehr als doppelte, ich glaube 4798 Euro.
Mindestgebot Upgrade war 620 Euro p.P.
Habe 625 p.P. geboten.
Vario Balkon ist dann nach und nach gefallen bis auf 4198 Euro.
Erst fünf!! Tage vor Abfahrt noch auf 3898, aber so spät hätte ich eh nicht gebucht.
Wir haben nun 3548 Euro gezahlt und sage Glück gehabt, hätte ja auch abgelehnt werden können und wir wären auf Deck vier Innen geblieben.
Gruss Volker
Und auch Glück für Aida 2x 625€ mehr Umsatz generiert.
Schöne Reise!
-
Ich brauche bitte Eure Erfahrungen:
Wir interessiern uns für die Reise mit der Sol, Abfahrt 25.08.2024, für eine Balkonkabine. Diese wird auch im Vario angeboten. Im Premium kann nur mehr Balkon Kat. A gebucht werden und es werden nur mehr wenige Kabinen auf Deck 6 und 7 angezeigt. Genau die gleichen Kabinen werden auch bei einem anderen Anbieten angezeigt, der, im Gegensatz zu AIDA, immer alle freien Kabinen anzeigt.
Glaubt Ihr, wenn wir jetzt Vario buchen, dass wir eine von den angezeigten Kabinen erhalten?
Danke für Antworten im Voraus.
Es braucht ja nur jemand eine B Kabine stornieren und Zack ist sie im Variotopf. Wenn die Auswahl der Kabine für dich ein wichtiges Kriterium ist, dann ist der Premiumtarif der richtige für dich.
-
Also 4 Bundesländer haben ab Anfang Oktober Ferien, 4 weitere folgen dann ab dem 14.10. Eine Reise mit der Luna nach Norwegen am 13.10. würde für uns 4 wieder Meerblick, wieder vario all inkl. 3698€ kosten. Zugegeben rund 300€ teurer, als die Luna Reise Ostsee Anfang Oktober. Aber die Reise kostete Anfangs auch 400€ mehr. Vielleicht tut sich da ja noch was…aber ich weiß natürlich nicht in welchem Bundesland du wohnst. Wie gesagt, uns persönlich trotzdem alles noch zu teuer.
Und ohne All-In? Das dürfte doch mind. 500€ ausmachen? Und dann ein bisschen auf die Getränke vor Ort achten?
-
Getränkepaket für Kinder Pflicht?
Wir sind bald mit 2 Erwachsenen und 2 Kindern (11 & 8 Jahre) auf der Cosma unterwegs. Wir als Erwachsene überlegen uns an Bord am ersten Tag das AIDA Comfort Paket zu buchen (kostet 26,90 pro Tag). Jetzt die Frage: MUSS ich für die Kinder in dem Fall auch zwingend ein Getränkepaket kaufen oder geht das auch, dass nur wir Erwachsenen ein Paket haben und die Kinder kein Paket. Danke für Eure Erfahrungen.
Es geht auch nur erwachsene, oder nur die Kinder.
-
Danke für eure antworten und Hinweise
Zum kostenfreien bzw. Günstigeren parken. Genau danach hab ich gesucht.
-
Darf ich mal fragen warum
Ihr nicht in der Nähe auf der Straße oder
P+R kostenlos parkt und dann ÖPNV zum Schiff nutzt? Ich finde die aufgerufenen Preise echt happig.
-
Das wird sich ändern sobald aus Rostock der Appell kommt Umsatz zu machen, falls dieser auf der Mar schlechter ist als auf anderen Schiffen.
-
So war es aktuell beschrieben:
Ist der Preis 29€ pro Woche pro Kabine in der Regel gleich? Alleine das Willkommensfoto kostet schon ca. 14€…
-
Bin echt gEspannt. Ich kann kaum glauben, dass in der Nebensaison Februar März die Kreuzfahrten teurer waren als in den Sommermonaten. In 4er Belegungen ist auch schon viel weg bzw. Nur noch hochpreisige Kategorien buchbar.