Unser QR Code wurde eingescannt
Aber nur vom Impfschutz, nehme ich an....
Wir haben hier von der Teststation, wenn man ohne Termin kommt, handausgefüllte Zertifikate ohne QR Code. Wird laut AIDA akzeptiert.
Unser QR Code wurde eingescannt
Aber nur vom Impfschutz, nehme ich an....
Wir haben hier von der Teststation, wenn man ohne Termin kommt, handausgefüllte Zertifikate ohne QR Code. Wird laut AIDA akzeptiert.
Nochmal zu Testifly und Online Tests....
kKomisch, diese widersprüchlichen Aussagen (habe schon ein Screenshot von einer Rückmeldung gesehen, laut der es akzeptiert wird):
"Hallo Martin,
nein, das ist leider nicht möglich.
Lass den Test bitte bei einem Arzt, Testzentrum oder einer Apotheke durchführen.
Beste Grüße
Dein AIDA Social Media Team"
Was würde eigentlich passieren, wenn jemand entweder sein Testzertifikat daheim vergessen hat, es zu alt ist, es laut AIDA nicht gültig ist o.ä.? Und wenn es weit und breit keine Testmöglichkeiten gibt, z.B. im Ausland?
Hat das jemand schon erlebt? Gibt es dann evtl. doch eine Testmöglichkeit vor Ort?
Wäre super, wenn ihr es schreibe könntet
1.) Ob Testifly bei euch akzeptiert wurde beim Check In bei AIDA
2.) Wenn jemand offizielle Infos bekommen hat von AIDA, ob Testifly akzeptiert wird, z.B. vom Reiseberater
Zur Teststelle wäre für uns (mit zwei Kindern) bei einer Reise auch kompliziert und mit viel Unsicherheit verbunden (vielleicht sehr lange Warteschlangen an der Teststation am Flughafen, da es dort nur eine gibt). Und es gibt gerade ja eh soviel Chaos am Flughafen.
Testifly vor der Fahrt zum Flughafen wäre unkomplizierter. Wenn beim Check In in Mallorca nun abgelehnt wird, wäre das aber andererseits auch katastrophal....
Folgende Frage, vielleicht weiß da jemand Bescheid:
Wir sind bis 13.8. auf der Prima und fliegen dann nachmittags weiter nach Mallorca zur Cosma.
Nun benötigen wir ja einen Test vom Vortag, auch wegen der Möglichkeit der kostenlosen Umbuchung explizit vom Vortag. Da haben wir Seetag auf der Prima.
Weiß jemand, wie das abläuft mit den Tests an Bord und wie hoch die Kosten sind? Habe hier verschiedene, widersprüchliche Angaben bekommen. Mit den Kindern, vier Personen gesamt, wird es wohl auch teuer…
Hallo,
kurze Info zur Nutzung der Wellness Oase im Rahmen der Suitenleistungen: die ist inzwischen in der Tat weggefallen. Diejenigen, bei deren Buchung es noch aufgeführt ist, können die Leistung aber in der Übergangszeit in Anspruch nehmen, d.h. sie fällt jetzt erst nach und nach weg.
VG,
Harald
Hallo,
danke für die Info. In meiner Buchungsbestätigung vom 20.05.21 für eine Reise mit der Prima im August 2022 ist die Wellness Oase am Ab-/Anreisetag schon nicht aufgeführt. Dann ist das schon so lange weggefallen? Weiß da jemand was?
Gruß
Martin
Post 5365. Seite 134.
In welchem Thread?
Hat jemand vielleicht eine aktuelle AIDAheute von der Prima?
Bei Grün und Gold Status hat man ja die Möglichkeit, eine Reise im Premium zu buchen und den Zuschlag für das 3./4. Bett für Kinder nicht bezahlen zu müssen.
Kann mir jemand sagen, ob dies auch für Premium All Inclusive gilt und hat das so ggf. schon gebucht?
meine Antwort bezog sich teils auf El Capitanos antwort, wo er das Bild der Bordkarte der Mira gepostet hatte und eben auf Selektion im allgemeinen.
Und nein, auf Nova passt das somit nicht, aber der Thread bezieht sich ja auf die Clubstufen und somit.... meiner Meinung nach haben die goldenen Karten nichts mit den Clubstufen zu tun.
stimmt. Aber ich hatte ja zuerst die Vermutung, es könnte an der Clubstufe Gold liegen 😉
Nur ist die Auskunft so nicht richtig. Wir hatten eine Balkonkabine. Und wie geschrieben: Wir haben so gut wie jeden mit dieser Bordkarte gesehen auf der Tour 28.12.19-04.01.20.
Jeder auf der Nova Silvestertour bekam diese Karte wohl grundsätzlich. Auf den anderen Reisen danach nur noch Suiten ab Kategorie SC.
Habe mal nachgefragt:
Ist seit etwa Weihnachten auf der Nova so, dass Suiten die bekommen (keine Junior, nur „normale“). Kann sich je nachdem aber wieder ändern, wenn die Rohlinge aufgebraucht sind.
Habe auch das Gefühl, sonst hat jeder ne blaue bzw. vielleicht auch wirklich auf keine anderen Goldenen gestoßen.
Oder vielleicht haben Suiten jetzt diese Karten?
Sieht wie folgt aus...
Wir haben auf der Nova heute bei Clubstufe Gold eine auffallende, goldene Bordkarte erhalten, die sich sehr von der „normalen“ unterscheidet.
Habe ich vorher noch nie gesehen. Weiß jemand, ob das neu ist und auf jedem Schiff so? Mir wäre auch die „normale“ recht gewesen
In Teneriffa: ab 11.15 Uhr Checkin möglich...
Danke für eure schnellen Antworten. Werden es wagen und machen uns bald auf den Weg
Hat jemand Erfahrungswerte, ob man auf der Nova ab Teneriffa momentan als individuell Anreisender schon vormittags aufs Schiff da? Reisen heute an und laut Anreiseunterlagen 14 Uhr.
Leider frühe Check Out Zeit im Hotel und mit zwei kleinen Kindern wäre es super, wenn wir auf das Schiff könnten...
Hätte mal folgende Frage:
Wenn ich eine Reise mit einer Bordguthaben Aktion (z.B. aktuell 100 Euro bei den Kanaren im Winter) buche und dann zusätzlich eine Urlaubskasse einlöse, erhalte ich dann auch das Bordguthaben für die Urlaubskasse - oder ist das nicht kombinierbar?
Die Bordguthaben Aktionen wie die genannten sind ja leider (laut Reiseberater) nicht mit dem Bordguthaben für die Buchung an Bord kombinierbar...
Wir haben sogar bei 2 x Vario Buchung (also 2 Wochen) für beide Wochen die JA 14012 auf der Nova erhalten (und auch darauf spekuliert).
Es ist so, dass 1.) diverse JA mit Verbindungstüre, so auch auf der 9, über längere Zeit, in der Regel bis 1-2 Wochen vor Vario Zuteilung geblockt werden. Premium Buchung ist dann nur auf Nachfrage möglich. Könnte so auch bei dir gewesen sein (es war dann online nicht ersichtlich, dass die noch frei ist). Deshalb werden die dann tendenziell eher im Vario zugeteilt.
2.) bei Buchung mit vier Personen ist die Chance auf JA bei Vario Juniorsuite etwas besser als mit 2-3 Personen, da es nicht ganz so viele JB für vier Personen wie auf anderen Schiffen gibt.
Kann jemand, der wie wir morgen ab Barcelona anreist, noch eine Flasche Champagner (gleich morgen, am 2.8.) gebrauchen? Erhalten eine über die Buchung einer Junior Suite und würden sie verschenken. Einfach PN an mich.