"Das waren doch 144 Stunden Visa-frei
Gruß Detlef "
Danke Detlef - ich weiss nicht, warum ich 72 Stunden im Kopf hatte.....dann können wir ja beruhigt Samstag ankommen
Grüße Claudia
"Das waren doch 144 Stunden Visa-frei
Gruß Detlef "
Danke Detlef - ich weiss nicht, warum ich 72 Stunden im Kopf hatte.....dann können wir ja beruhigt Samstag ankommen
Grüße Claudia
Visum Shanghai
nur noch mal für mich zum besseren Verständnis. Vorausgesetzt die 74 Std. Regelung gilt dann noch.
die AIDA legt am Dienstag um 18.00 h ab. heißt dass, dass unser Flieger am Samstag frühestens um 18.00 h landen kann, damit wir unter diese Regelung fallen ?? Wenn wir z.b. bereits am morgen oder mittag Samstag landen, dann brauchen wir ein Visum ??????
wenn das so ist, dann überlegen wir, nur 1 ÜN zu machen und Sonntag früh anzukommen, denn wir haben ja auch noch den Montag und Dienstag zum Sightseeing. Flüge haben wir ja noch nicht gebucht.
lG Claudia
Ausflüge Vietnam
habe gerade die schriftliche Bestätigung bekommen. Man will zu einem späteren Zeitpunkt 50% Anzahlung und den Rest dann vor Ort in Euro. Ich weiss nicht, wieviel freie Plätze er noch hat, da ja die Gruppe maximal 16 Leute umfassen soll.
grüße Claudia
super Idee, wenn wir sowieso überwiegend im Strand wohnen, könnten wir auch Sonntag gemeinsam los
Hallo Corina
das ist der Ausflug von Christian Schink.
Dauer: Ganztagestour
Region: Danang/Hoi An
Preis: 85 € pro Person
Jetzt buchen!
Tourbeschreibung Ausflug nach Hoi An ab Danang/Chan May Hafen
Ausflug nach Hoi An ab Danang/Chan May Hafen beginnt mit der Abholung durch Ihren deutschsprachigen Reiseführer, der Sie in kleinen Gruppen von maximal 16 Personen auf Ihrer Tagestour begleiten wird. In einem komfortablen Kleinbus fahren Sie entlang der Küste in die grösste Stadt Mittelvietnams, Danang. Auf der Strecke haben Sie diverse Möglichkeiten für Fotostopps, welche sich Ihnen durch und durch wunderschön und pittoresk auf höchstem Niveau präsentiert.
Ihre erste Station von Ihrem Ausflug ab Danang Hafen befindet sich ungefähr zehn Kilometer südlich von Danang, wo Sie die Marmorberge besichtigen werden. Der Weg dorthin führt über den berühmten Hai Van Pass (nur ab Hafen Chan May). Die Marmorberge bestehen aus fünf Hügeln mit einer Höhe von bis zu 100 Metern. Auf Ihrem Zwischenstopp besuchen Sie den Berg Son Thuy. Erklimmen Sie die Treppen und Pfade zu eindrucksvollen Pagoden und geniessen Sie die Aussicht auf das Meer. Optional bietet sich ein Besuch bei einem lokalen Steinmetz an. Von Danang aus benötigen Sie eine gute halbe Stunde, bis Sie den Ort Hoi An mit seiner legendären Altstadt erreicht haben. Hoi An ist definitiv ein Highlight von Ihrem Ausflug nach Hoi An ab Danang/Chan May Hafen. Hier werden Sie in einem renommierten Restaurant der Stadt Ihr Mittagessen zu sich nehmen. Erleben Sie danach die Altstadt (UNESCO-Weltkulturerbe) und tauchen Sie ein in die Atmosphäre aus einer vergangenen Zeit in Vietnam. Zwischen Lampignongeschäften, einer hölzernen Markthalle und historischen Holzbauten besichtigen sie die Japanische Brücke, chinesische Handelshäuser und Tempel, sowie das berühmte Phung Hung Haus. Wir bringen Sie nach der Stadtführung rechtzeitig zurück zum Schiff, wo Ihr Ausflug nach Hoi An ab Danang/Chan May Hafen endet.
lG Claudia
so es geht voran mit den Planungen. Habe gerade auch das Sunrise on the Bund für 2 Nächte gebucht Rücktritt bis 2 Tage vorher kostenlos möglich.
in DaNang werden wir mit Christian Schink den Ausflug nach Hoi An machen und von Phu My aus zum Mekong Delta & kleine Saigon Stadtführung aufbrechen.
Claudia
Moin Moin
ich hoffe auf eure moralische Unterstützung......wir sind zwar schon mit AIDA fast in der ganzen Welt rumgegurkt, haben aber bislang immer ein Anreisepaket gehabt. Jetzt habe ich das erste Mal nur die Kabine gebucht. Wir waren noch nie in Asien.
Schaffen wir es allein von Shanghai Flughafen ins Hotel ?? und dann vom Hotel zum Schiff ? Ich spreche zwar ganz gut Englisch (mein Mann überhaupt nicht) aber ich habe etwas Respekt von den Schriftzeichen. Eigentlich würde ich gerne vom Flughafen in die Stadt mit dem Transrapid fahren, aber mit dem ganzen Gepäck?? und dann evtl. umsteigen etc.
Wir wissen auch noch nicht, wann wir abfliegen wollen. Freitag oder Samstag in Singapore mache ich mir nicht so den Kopf, da wird englisch gesprochen und auch verstanden.
was meint ihr ???
viele Grüße
Claudia
Danke für die super Aufnahme. Ich freue mich schon darauf, unsere Planungen etc. mit euch auszutauschen.
@detlef viel Spaß bei der Planung für die Transatlantik. Wir haben die Diva voriges Jahr im September von Warnemünde nach New York gebracht. War eine Super Reise bei Super Wetter
Claudia
so, wir sind auch dabei haben gerade diese tolle Reise gebucht. eigentlich wollten wir ja noch abwarten, aber die Kabinen werden knapper..
Flüge werden wir auch separat buchen. Bin total gespannt, da wir noch nie in dieser Ecke waren. Sind gerne bereit, uns bei dem einen oder anderen privaten Ausflug anzuschließen.
jetzt werde ich mich erst mal gründlich einlesen und nach privaten Touren suchen. habe bestimmt noch gaaanz viele Fragen, aber: hier werden sie geholfen
viele Grüße vom Niederrhein
Claudia und Michael
Vielen Dank an Thomas auch von uns. Es war noch nie so kurzweilig auf eine zu warten.
wir wünschen allen eine gute Anreise. Wir sind morgen früh an der STV in Köln.
bis bald
Claudia und Michael
@ holle - wir wollen auch noch versuchen, an Bord die Bacardi Insel zu buchen. War ja ganz schnell ausgebucht. Jetzt weiss ich auch warum
noch 2 Stunden und dann heißt es: Sie haben Urlaub
wir freuen uns schon auf die Kölner Truppe am Flughafen und auf alle anderen an Bord.
Zuerst einmal allen noch ein paar hoffentlich schöne Ostertage
Claudia und Michael
@neptuns_dreizack wir schauen jeden morgen als erstes nach dem neuen Tagesplan danke
leider kennen wir unseren Kapitän auch nicht. lassen wir uns also überraschen.
allen ein schönes Wochenende. Hier scheint die Sonne
Claudia und Michael
Neptun - du bist klasse
Der Countdown war noch nie so kurzweilig
Claudia und Michael
Es schneit schon wieder und das bei uns im Flachland, wo wir viele Winter überhaupt keinen Schnee sehen.
Jetzt reicht es !!! Ich will SONNE
heute in 2 Wochen liegen wir am Strand
Moin Moin
wer noch einen Ausflug für Antigua sucht, Lawrence of Antigua hat noch Plätze frei:
Hello Claudia,
No problem taking you on a guided tour of the island. Tour plus beach is an all day tour, while tour without the beach last just over 3 hours.
We will be visiting historical sites like English Harbour, Nelson's Dockyard, Shirley Heights, in fact the entire national park. There will be a $8.US each entrance fee to enter the national park, that will take care of all the sites that we will be visiting within the national park. We will be driving through the Rainforest after, then you will see the beautiful coastline on the south western side of the island. Complimentary drinks will be serve on board during island tour. Also free Wi-Fi service will be available on board during island tour.
I will take you to the beach after, there is where you can relax for as long as you wish. There is a restaurant, beach chairs, umbrellas and other facilities on the beach.
I will take you back to the cruise ship at the end of the day, there is when you pay cash. Tour plus beach is $50.US each. Tour without the beach is $40.US each. Please note that there is no deposit.
Make sure you have your cameras ready and batteries for cameras are
fully charged. There will be a lot of WOW moments and a fun fill day.
Abholung erfolgt um 8.45 h am Dock. wir haben die Strandversion reserviert.
lg
Claudia
Wäscheklammer finde ich gut können wir dann auch am 1. Seetag noch benutzen
freue mich schon riesig auf euch alle
Grüße vom Niederrhein
Claudia und Michael
Wir wären natürlich auch am 1. Seetag beim Treffen dabei.
war ja einiges los hier - hatten mal eben 1 Woche Sonnetanken in Agadir eingeschoben - wir fliegen das 1. mal ab Köln, dumme Frage: was ist die "ständige Vertretung" finden wir das ??? dann kommen wir auch zu einem kennenlerndrink vorher.
wie erkennen wir uns ????
schönen Sonntagabend
verachrist
Hi sus
hatten wir auch schon, war kein Problem, ist immer abgeschlossen. Lärm ganz normal (kommt auf die Bewohner an
unsere Zuteilung ist auch da. Deck 4 Innen ziemlich weit vorne, ist ok
verachrist
@semisecco - schade, dass ihr absagen müßt. ist uns auch im November 2016 passiert zum Glück hat aber die Versicherung ohne Probleme gezahlt.
hauptsache dein GöGa wird wieder gesund
Parkplatz - habe das wichtigste vergessen : wir starten in KÖLN
verachrist
Moin Moin
da wir sonst immer ab Düsseldorf fliegen, kann man mir vielleicht einen tipp geben, wo wir unser Auto gut und günstig abstellen können
@sus - freue mich schon
danke
verachrist