Alles anzeigenHallo alle zusammen,
nach unserer Rückkehr nun mein Kleiner Reisebericht zu einem absoluten Highlight dieser Tour.
Cartagena hat uns super gefallen.
Aber das lag auch einfach an unserer Tour die wir gemacht haben.
Wir wollten erst auf eigene Faust los aber zwei Wochen vor der Tour bekam ich einen Tip und dachte mir, ach was geführtes ist vielleicht auch nicht schlecht.
Haben wir gott sei dank gemacht ,denn wir haben so viel geboten bekommen, das hätten wir auf eigene Faust so sicherlich nicht gemacht
Wir hatten eine Tour mit ALternative Travel Cartagena / Email: rafaela@alternativetravelcartagena.com
Der Kontakt war direkt auf Deutsch und super freundlich. Wir waren glaube ich 18 Leute und es hat 45 Euro pP gekostet.
Unsere Guide war Johana. Die war so super, das hat einfach nur Spaß gemacht. Sie sprach super deutsch und hat uns Ihr Land und diese tolle Stadt sehr nah gebracht.
Wir wurden pünktlich am Hafen hinter dem freien Zoo abgeholt ( Am ende Dort auf jeden fall noch ein wenig Zeit einplanen, die Tiere dort sind toll)
dann ging es auf die Festung. Dort wurden uns einige Infos gegeben, Sightseeing und dann eine kleine pause und dann weiter zum Kloster La Popa. Die Aussicht ist mega von dort auf die Stadt und auch dort hat uns Johana sehr interessante Infos gegeben zu Land und Leuten.
Von da aus ging es dann in die Stadt.
Wir hatten Streetfood, so lecker, aber selber würde ich da nie einfach hingehen. Das hat sich aber gelohnt! Dann gab es noch an einem Fruchtstand ein super leckeres Getränk einer Frucht, die wir bei uns nicht kennen (lulo hieß das glaube ich) total klasse.
Von da dann weiter (immer durch die Gassen und das Treiben von Cartagena) zu einem Gebäck / Süssigkeiten Stand, Dort gab es für jeden mal eine Kostprobe... LECKER. Wer will nimmt halt einfach was mit. und am Ende dann noch ein kleines Eis. Dies war auch einfach nur lecker und schmeckte wirklich klasse.
Danach hatten wir noch Freizeit in der Stadt.... Dann ging es zum Schiff zurück und dort haben wir dann noch bei den Papageien unsere Zeit verbracht. Herrlich. Einer rennt da frei rum und den kann man so auf den Arm steigen lassen, total cool...
ALso freut euch auf eine tolle Stadt.
Man kann alles auch sehr gut auf eigene Faust machen / taxi und los. Aber wir würden es jederzeit wieder so machen
PS: man kann auch in die Stadt laufen. Ist nicht sooo weit...
LG
Melli
Hallo,
danke für den schönen Bericht. Wie heißt denn diese Tour. Es werden sehr viele unterschiedliche aufgeführt.
Wir sind im Februar in Cartagena und überlegen noch, welchen Ausflug wir machen.
Schon jetzt besten Dank für eine Rückantwort
LG