Wo wird denn auf der Cosma Aktiv Bingo gespielt?
Sowohl auf der Prima als auch auf der Nova wird es leider gar nicht mehr angeboten, nur noch das Jackpot-Bingo. Ich gehe daher davon aus, dass es auch auf dr Cosma kein Aktiv-Bingo gibt.
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Hier buchen!
Wo wird denn auf der Cosma Aktiv Bingo gespielt?
Sowohl auf der Prima als auch auf der Nova wird es leider gar nicht mehr angeboten, nur noch das Jackpot-Bingo. Ich gehe daher davon aus, dass es auch auf dr Cosma kein Aktiv-Bingo gibt.
Hallo,
kann mir jemand sagen, an welchem Terminal in Lissabon Mein Schiff in der Regel anlegt?
Herzlichen Dank
Puh, ich musste echt schlucken bei den Preisen, die Mein Schiff für 2026 aufruft. Mit Kind in den Ferien sind ja schon 7 Tage nahezu nicht mehr bezahlbar und tlw. teurer als nächstes Jahr 9 oder 10 Tage...
Wir geben dem Housekeeping und Kellnern, bei denen wir öfter sitzen, immer etwas Trinkgeld in Form von Scheinen. An den Bars geben wir über das Pad in unregelmäßigen Abständen. Aufgefallen ist mir da jedoch, dass es nahezu nie ein Danke oder ähnliches gibt. Es wird kommentarlos und teilweise gefühlt selbstverständlich angenommen. Ob es daran liegt, dass es in einen großen Topf wandert oder andere Gründe hat kann ich nicht sagen, es war nur sehr auffäliig und auch unabhängig davon, wie hoch der Betrag war, der auf dem Pad angetippt wurde
Hat jemand Infos warum die Nova seit einiger Zeit in der Förde driftet und nicht weiterfährt?
Danke... Die Info habe ich von einer anderen Plattform. Dann werden wir vor Ort spontan schauen wie wir da hochkommen
Guten Morgen,
kann jemand berichten, ob es stimmt, dass über die HopOn HopOff Busse der Aksla nicht mehr angefahren wird?
Herzlichen Dank im Voraus...
Das wird sicher auch auf den Einzelfall ankommen. Wenn es offensichtlich ist, dass hier die Fluggesellschaft der Verursacher ist, wird AIDA oder TUI oder MSC oder oder oder sicher reibungslos(er) zahlen, da sie die entstandenen Mehrkosten und Entschädigungen sich wiederholen können. In anderen Fällen kann es mit Sicherheit so sein, dass man evtl. mehr Aufwand hat, insb. wenn man die Reise komplett nicht antritt, obwohl eine Beförderung am nächsten Tag zum Schiff sichergestellt gewesen wäre. Dann kommt es sicher auf die Verhältnismäßigkeit an, die auch an der Länge der Reise zu bemessen ist. Ich glaube, man nicht pauschal sagen, wie und was jemandem zusteht oder wie ein Unternehmen reagieren wird. Auch liegt es sicher an den Gründen für die Flugverspätung. Nicht in jedem Fall haftet die Fluggesellschaft auch bzw. gibt es Fälle, wo mit einer Ersatzbeförderung am gleichen oder nächsten Tag alles abgegolten ist...
Hallo,
wir können für unsere Reise im August 2024 keine Getränkepakete buchen. Sie werden als nicht mehr verfügbar ausgewiesen. Ist das Kontingent tatsächlich so gering, dass es jetzt schon nicht mehr buchbar ist oder ist es noch gar nicht verfügbar weil zu früh und kommt er später? Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen...
VG
Das mag ja alles sein, trotzdem erschließt sich mir nicht, warum ein "europäischer" Barkeeper 3 Euro pro Stunde mehr verdient. Das war tatsächlich das einzige an dem Beitrag, was ich echt nicht gut finde. Dein Argument, dann sollen sie die Verträge halt nicht abschließen und sich an Land was suchen empfinde ich anbetracht der Arbeitsmöglichkeiten in den entsprechenden Länder ehrlich gesagt auch als Hohn. Man muss auch mal Kritik üben um Dinge verbessern zu können.
Die höhere Entlohnung resultiert oftmals einfach daher, dass die europäischen Barkeeper (oder auch anderes Personal) in höheren Positionen sind. Bei gleicher Position bin ich bei Dir, dann soll gefälligst auch gleicher Bruttolohn gezahlt werden...
In Deutschland werden die Zeiten kontrolliert. Je nachdem, wie schnell die vorherigen Zeitfenster eingecheckt sind, kann es sein, dass man ein wenig früher drankommt, aber es wird sich um ein paar Minuten handeln, nicht um Stunden.
In Hamburg wurde vorletzte Woche bei der Prima jedoch exakt geguckt, so dass mit dem Check-In für das jeweilige Zeitfenster auch erst begonnen wurde, als dies auch dran war.
Ihr könnt jedoch gucken, ob Ihr den Early Check-In noch buchen könnt. Dann könnt Ihr gegen Aufpreis bereits früher an Bord (aber auch hier wird darauf geachtet, dass das gebuchte Zeitfenster eingehalten wurde)
Individuell dahingehend, dass zumindest keine Textbausteine genutzt wurden. Individuell sicher nicht im Sinne der "Lösung", da habe ich sicher auch eine andere Vorstellung. Leider sind wohl, auch meine, Erwartungen an AIDA mittlerweile oft so niedrig, dass schon eine Antwort ohne Textbausteine die Erwartungen übertrifft.
Hallo,
haben heute nach ca. 6 Wochen eine Email erhalten bzgl. meiner Rückmeldung (Lob und Kritik) zu unserer Reise.
Das Lob wurde sehr gerne zur Kenntnis genommen. Auf die Kritik wurde, sagen wir, suboptimal eingegangen. Bzgl. der Einhaltung der Kleiderordnung (Gäste in Badelatschen, Tanktop und Badehose im Steak-House) wurde nur gesagt, dass das Personal sehr wohl darauf achten würde, dass die EMPFEHLUNG angenommen wird. Ich habe es zumindest in den Bezahlrestaurants bisher nicht als Empfehlung verstanden, aber gut, Auf die weiteren Punkte (z. B. Rossini Schließung) wurde lediglich allg. geantwortet, dass die Planungen viele Jahre im Voraus beginnen würden und daher kurzfristige Änderungen nicht oder erst an Bord kommuniziert werden können.
Gut, dass AIDA Schreiben beantwortet und auch individuell, schade, dass Standards und Gepflogenheiten weiter aufgeweicht werden...
Lt. der neuen Testverordnung besteht selbst bei Zahlung der 3,00 EUr nicht mehr für jeden das Recht auf einen Test, sondern explizit nur für die in der Verordnung gennanten Personengruppen. Urlauber sind dort nicht genannt. Der Grund ist auch nachzuweisen. Bin gespannt, wie AIDA und TUI dies ab 01.07.2022 umsetzen werden, dass man quasi gar keine Möglichkeit mehr hat, sich testen zu lassen, nur um in den Urlaub zu fahren...
Hallo,
eine Frage habe ich. In dem Infoblatt zum shareholder benefit steht "no later than 4 weeks prior to your sail date". Somit muss das BGH doch spätestens 4 Wochen vor Reisebeginn beantragt werden und nicht frühestens. Woher stammt die Info des Zeitrahmens 2 bis 4 Wochen vor der Reise?
Vielen Dank...
Das ist auch meine Idee... wobei ich dann wieder denke, dass einige schon Ferien haben... Aber bei Aida wundert mich da auch irgendwie nichts mehr
Hallo,
vielleicht passt es hier nicht hin, aber ich habe keinen besseren Platz gefunden. Hat jemand eine Idee, was mit der Tour der Prima ab 02.04.22 bis 09.04.22 passiert (ist). Heute Vormittag war die Reise normal buchbar, und innerhalb von 3 Stunden sollen alle Kabinen (es waren nur die angezeigten mehr als 100 verfügbar) ausgebucht sein. Das kommt mir doch irgendwie seltsam vor...
Es geht um eine Orient-Kreuzfahrt im Frühjahr 2022, aber auch auf der Homepage sind keine Orient-Reisen für den kommenden Winter mehr buchbar...hängt dann wohl auch damit zusammen.
Hallo,
hat noch jemand Probleme, sich unter myAIDA einzuloggen? Bis vor ein paar Tagen konnte ich mich problemlos für unsere Reise anmelden, jetzt ist sind Buchungsdaten mal wieder nicht vorhanden...
Viele Grüße und ein schönes WE
Alles anzeigenGewinne gibt es aber nur für 24 Türchen...
Türchen Nummer:
#1. eine AIDA Kreuzfahrt für 2 Personen
#2. 5x “Weltentdecker Set”, bestehend aus Softshelljacke, Mütze, Strickschal & Rucksack
#3 15x 1 Trinkflasche AIDA Soulbottle aus Glas
#4 5x 1 AIDA Strandset, bestehend aus Strandtasche, Sonnenbrille und Original Poolhandtuch von AIDA
#5 10x 1 AIDA Weltkarte in gold
#6 10x 1 Set Weihnachtskugeln von AIDA & eine Spende über 2000 Euro im Rahmen von Cruise & Help an die Reiner Meutsch Stiftung.
#7 25x 1 Hyggelig Paket, bestehend aus Wärmflasche, Windlichter und LED Kerzen
#8 1 Kreuzfahrt mit AIDAnova für 2 Personen (Balkonkabine) im Januar 2020 auf der Route Kanaren & Madeira (inkl. Flug)
#9 10x 1 Pflegeset bestehend aus Shampoo, Lotion und Conditioner
#10 1 Bambus Crossbike (Damen oder Herrenausführung)
#11 10x 2 Schiffsbesuche (Rundgang auf einem Schiff im Hafen inkl. Mittagessen an Bord im Wert von 49 Euro)
#12 10x 1 Flasche Gin plus Gläser Set
#13 1 iPhone 11 mit 128 GB Speicher
#14 1 Überraschungspaket und 4.000 Seemeilen im AIDA Club geschenkt
#15 1 Reise mit AIDAsol für 2 Personen im Mittelmeer (Balkonkabine, inkl. Flug)
#16 Lippenpflege und AIDA Kosmetikbeutel
#17 10x 1 AIDA Urlaubstasse sowie eine Spende von 2.000 Euro an AIDA Cruise & Help
#18 20 AIDA Weihnachtsboxen
#19 1 Apple iPad Pro
#20 10x professionelle Foto von den Kanaren
#21 5x 1 Uhr von Paul Hewitt (AIDA Kollektion)
#22 eine Kreuzfahrt für 2 Personen
#23 5x hochwertiger AIDA Besteckständer
#24 1x AIDA Reisegutschein im Wert von 4.000€
Die Preise sind aber vom letzten Jahr... Zumindest macht der Gewinn der Reise mit der Nova im Januar 2020 keinen Sinn mehr