Alan 456 funktioniert nur in einer Außenkabine, dafür aber sehr sicher und auf jedem Schiff
Beiträge von Thomas35
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo,
nein, gibt es nicht.
Hier funktionieren nur Alan PMR Funkgeräte; ist schon drüber geschreiben worden Suche: Babyphone.Gruß
Thomas
-
Hallo,
auch für Kinder über 2 Jahre gibt es noch ein Babybett, man kann allerdings
nur bestimmte Kabinen (mind. 17 qm und außen) buchen.Gruß
Thomas
-
Hallo Caipy,
ja es gibt zusammenklappbare Reisebettchen, würde mir allerding eine zusätzliche Matratze für Reisebettchen von zu Hause mitnehmen, da die vorhandene doch ziemlich dünn ist.
Gruß
Thomas -
Hallo,
hatten uns auch das Babyphone ausgeliehen und hatten locker 4-5 Stunden Akkuleistung, wenn man den Akku am Tage wieder aufgeladen hat.
Wirklich eine klasse Erfindung und die € 5,-- pro Tag sind auch akzeptabel, schließlich ist man so wieder etwas unabhängiger.Gruß
Thomas -
Na und ??
Gibt es doch bei Flugreisen schon lange.
Die € 4,-- pro Tag wird man doch wohl gerade noch verkraften, oder?
Gruß
Thomas
-
Hallo Ottchen,
sind im Juni 2007 mal wieder mit der CARA gefahren und wir meinen, es ist immer noch ein sehr schönes Schiff.
Klar sieht man nach 11 Jahren einige kleine "Gebrauchsspuren", aber die Crew hegt und pflegt das Schiff.Da wir auch nichts negatives gesucht haben kann ich Dir auch nicht sagen, was einer Renovierung bedarf (einige sehen eine gerissene Fliese ja schon als Katastrophe).
Wir haben uns jedenfalls sehr wohl gefühlt und würden immer wieder buchen.
Gruß
Thomas -
@ Tina-Taucher
es ist die zusammenklappbare "Folterunterlage", wir hatten immer ein Hauck Reisebett in der Kabine stehen unsere Tochter kam damit aber gut zurecht.Ansonsten haben wir nur gute Erfahrungen mit Baby an Bord gemacht.
Viel Spaß
Gruß
Thomas
-
@ Sunny
schau doch einfach im Thread Alles über Kinder und Babys an Bord, dort habe ich schon einmal die genaue Bezeichung der PMR Geräte eingestellt.Unsere Erfahrung: Funktioniert einwandfrei (auch auf der Blu), man ist innerhalb kürzester Zeit in der Kabine, wenn das Gerät anschlägt und schaden tut es dem Kind zu Hause doch auch nicht, wenn es alleine in seinem Zimmer schläft.
Gruß
Thomas
-
Moin,
wir haben jetzt schon 2 Reisen mit unserer Tochter gemacht (eine mit 6 Monaten und eine mit 1 Jahr).
Ich muß sagen bei jeder Reise hat sie sich sehr wohl gefühlt, AIDA ist der ideale Urlaub auch mit Babys.
Klar stellt man sich ein wenig um, alledings gibt es ja die Erfindung eines Babyphones, so dass man nicht die Abende auf der Kabine verbringen muß.
Ob man im Restaurant stillt, sollte jeder für sich entscheiden, den den es stört kann sich ja woanders hinsetzen,
bei den Essgewohnheiten einiger
Passagiere wäre mir manchmal eine stillende Mutter lieber gewesen.Allerdings finde ich es unmöglich ein Kind an der Leine zu führen (lassen wahrscheinlich zu Hause den Hund frei laufen )
Gruß
Thomas
-
@ Stefka
- hatten auch zum Testen die 5 Tage Nordlandtour gebucht mit guter Erfahrung
- ja die PMR446 Funkgeräte sind absolut sicher, Empfang gerade wieder auf der CARA getestet (Blu ebenfalls auf jedem Deck getestet)
- ja lt. AIDA muß eine A aussen aufwärts gebucht, auf der DIVA muß es eine Aussenkabine mit mind. 16,5 qm sein
Reisebetten gibt es auf dem Schiff (Ihr müsst schon genug Gepäck mitschleppen)- haben eine Kabine mit Verbindungstür gehabt, man hört absolut keine Geräusche (Tür ist dann mit Isoband verklebt und verschlossen)
- auf Deck 7 ist kein Geräusch von Motor o.ä. zu hören, Seegang ebenfalls normal
- Wickeln auf Kabine oder am Pool auf der Liege mit einer Unterlage und Handtuch (WC wg. grösse ungeeignet)
-Ausflüge haben wir immer auf eigene Faust gemacht (unabhängiger und günstiger); evtl. Mietwagen vorab reservieren (unsere Kleine hat immer im Kindersitz ihren Mittagsschlaf gemacht)
Noch ein guter Rat: nicht vorher schon soviel Stress machen, einfach versuchen und geniessen, es wird einem überall geholfen und die Phillipinos sind ganz vernarrt in kleine Kinder.
Für weiter Fragen kansst Du mir gerne eine PM senden.
Gruß
Thomas
-
nur mal so ne Idee zur Vorgehensweise von AIDA in Bezug auf neue Gebiete:
AIDA stellt schon mal grob eine Route zusammen,
setzt dann im Internet unter Vormerkungen die neuen Zielgebiete ein,
wartet auf eine bestimmte Anzahl an Vormerkungen und
wenn eine gewisse Zahl erreicht ist, kommen die neuen Gebiete in den nächsten Katalog.So würde man das Risiko kaum gebuchter Schiffe umgehen.
Ist aber nur reine Spekulation.
Gruß
Thomas
-
genau es gibt für jedes Baby je nach Alter einen Schwimmsack oder eine kleine Schwimmweste.
Zur Kabinenbuchung:
Auf der AURA, VITA und CARA kann man nur ab Kategorie A mit Baby buchen, da ansonsten kein Platz für das Kinderbett da ist, ausserdem ist eine Aussenkabine von Vorteil wenn man oben beschriebenes Babyphone einsetzten will.Gruß
Thomas
-
Zitat MKL:
Normale Babyphons funktionieren nicht an Bord, aber dafür gibt’s im Handel sogenannte PMR446 Funkgeräte und die haben teilweise spezielle Babyphon-Funktionen und diese Geräte funktionieren an Bord. Haben auf unseren Reisen immer ein Alan 456r dabei und das funktioniert auf allen 4 Aida’s, das habe ich persönlich getestet. Auch auf unserer letzten Reise gab’s keine Probleme, habe zum Funkgerät noch so einen Ohrstöpsel (Knopf im Ohr) und mit dem entgeht einem selbst bei lautem Hintergrund kein mucks aus der Kabine.
Die entsprechenden Geräte gibt’s z.B. hier: http://www.pmr-funkgeraete.de oder http://www.babyfon-online.de/pmr446.htm
Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.Haben im Frühjahr auf der Kurtztour mit der Blu auch die PMR Geräte gehabt. Funktionieren einwandfrei und sind sehr zu empfehlen.
Kosten für 2 Geräte + Ladestation ca. € 179,--.Gruß
Thomas
-
Zitat MKL:
Normale Babyphons funktionieren nicht an Bord, aber dafür gibt’s im Handel sogenannte PMR446 Funkgeräte und die haben teilweise spezielle Babyphon-Funktionen und diese Geräte funktionieren an Bord. Haben auf unseren Reisen immer ein Alan 456r dabei und das funktioniert auf allen 4 Aida’s, das habe ich persönlich getestet. Auch auf unserer letzten Reise gab’s keine Probleme, habe zum Funkgerät noch so einen Ohrstöpsel (Knopf im Ohr) und mit dem entgeht einem selbst bei lautem Hintergrund kein mucks aus der Kabine.
Die entsprechenden Geräte gibt’s z.B. hier: http://www.pmr-funkgeraete.de oder http://www.babyfon-online.de/pmr446.htm
Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.Haben im Frühjahr auf der Kurtztour mit der Blu auch die PMR Geräte gehabt. Funktionieren einwandfrei und sind sehr zu empfehlen.
Kosten für 2 Geräte + Ladestation ca. € 179,--.Gruß
Thomas
-
Markus & Sabine
wir hatten im Mai auf der Blu einen "richtigen" Kinderwagen;
Problem: der Wagen geht der Breite wegen nicht durch die Tür (nur hochkant) und auch in der Kabine nimmt er viel Platz weg.
Auf dem Gang kann man ihn nicht stehen lassen (Fluchtweg)
Im September nehmen wir dann einen Buggy mit (dann Baby aber auch schon 11 Monate).Mein Rat: lieber Buggy mitnehmen.
Gruß
Thomas
-
@ NiersteinamRhein
Haben für jeden Tag die Gläschen mitgenommen (Gewicht wird ja dann von Tag zu Tag weniger).
Die Gläschen werden in jedem Restaurant an der Cookingstation warm gemacht.Wir haben für unsere Tochter (8 Monate) immer das Teewasser für den Babybrei genommen und für die Zwischenmahlzeiten (Flasche) etwas in eine Thermoflasche abgefüllt.
War überhaupt kein Problem.
Gruß
Thomas -
Bitte aufschlagen: Aida Magazin Seite 98
"Die nächste Ausgabe des AIDA -Magazins erscheint am 30. April 2006"Wer lesen kann ist klar im Vorteil :grinser: :grinser:
Gruß
Thomas
-
Heute gerade Mail von AIDA Cruise bekommen.
Zitat: Die Babyphone funktionieren an Bord leider nicht. Auf der AIDAvita und AIDAaura gibt eine Art Babyphonefunktion bei den Telefonen in der Kabine. Man kann das so einrichten, dass die Eltern von einem anderen Telefon auf dem Schiff in die Kabine "reinhören" können.
GrußThomas
-
Heute gerade Mail von AIDA Cruise bekommen.
Zitat: Die Babyphone funktionieren an Bord leider nicht. Auf der AIDAvita und AIDAaura gibt eine Art Babyphonefunktion bei den Telefonen in der Kabine. Man kann das so einrichten, dass die Eltern von einem anderen Telefon auf dem Schiff in die Kabine "reinhören" können.
GrußThomas