1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Glückspilz

Beiträge von Glückspilz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Port Canaveral / USA

• Glückspilz
    • 13. August 2013 um 19:42

Herzlichen Dank Gila - solche Tipps sind Gold wert :daumen:

Hätten wir uns für Disney World entschieden, wären wir sicher ohne Vorbereitung durch den Park geirrt und hätten unnötig Zeit verloren. Sollten wir uns für Mickey & Co. entscheiden, sind die 20,- Euro für den Reiseführer sicher gut investiert. Laut AIDA-Ausflugsplanung wäre man von 10:00 bis 16:00 Uhr im Park. Plus Hin- und Rückfahrt wäre man neun Stunden unterwegs und der Ausflug kostet 116,- pro Person.

Hach... wenn ich so näher darüber nachdenke, zieht es mich doch mehr zu Disney World als zu den Universal Studios. Jetzt müssen wir uns also zwischen Disney World und Space Center entscheiden :gruebel:

• 26.10.2013 - 17.11.2013 Transkaribik 5

• Glückspilz
    • 13. August 2013 um 19:07
    Zitat von wettertom

Meinst Du Santa Domingo?

ist bei mir auch der einzige Hafen ohne Ausflugsangebot!

Aaaaaah... ups :schaem: :schaem: :schaem:

Ich füge uns auch mal in die Flugliste ein... :abfahrt:

Nickname____ Name__________Flughäfen________

wettertom____Anke__________ FRA - 13.30 Uhr___

____________Thomas________19.50 Uhr - FRA

Tine&Paul____Tine___________ FRA - 13.30 Uhr___

____________Paul___________19.50 Uhr - FRA

Glückspilz____Katinka_________FRA - 17:10 Uhr

____________Sven__________19:00 Uhr - FRA

Ellimu_______Yvonne_________DÜS - 13.05 Uhr___

____________Ralf___________17.10 Uhr -DÜS

Diego________Claudia________DÜS - 13.05

_____________Hüseyin________DÜS - 13.05

_____________Sandra_________zurück FRA 19.50

GeliGerd______Geli____________DÜS - 13:05 Uhr

____________ Gerd____ _____zurück_17:10 Uhr - DÜS

• Glückspilz
    • 12. August 2013 um 21:45
    Zitat von boerki

AIDA hat ja nun das gesamte Ausflugsprogramm veröffentlicht.

Für PUNTA CANA wird bei mir immer noch nichts angezeigt :frage1:

• Port Canaveral / USA

• Glückspilz
    • 12. August 2013 um 21:26

Hallo,

mein Mann interessiert sich für das Kennedy Space Center. In Baltimore/Washington schauen wir uns zwar schon das Raumfahrtmuseum an, aber das NASA-Gelände wäre sicher ein einmaliges Erlebnis für ihn. Ich tendiere zu den Universal Studios oder Walt Disney, mein Mann fürchtet aber das lange Anstehen und meint, dass wir dort sowieso nicht alles schaffen werden.

Wir machen die Route Transkaribik 3 am 26.10.13 mit der Luna.

• AIDA Kapitäne

• Glückspilz
    • 12. August 2013 um 20:54

Hallo allerseits,

weiß jemand, wer am 26.10.2013 die Luna steuern wird? :matrose:

• Port Canaveral / USA

• Glückspilz
    • 12. August 2013 um 20:42

Hallo allerseits,

mein Mann und ich sind mit der Entscheidung für den Ausflug in Port Canaveral überfordert.

Zur Wahl stehen:

• Kennedy Space Center
    • Universal Studios
    • Walt Disney

Habt ihr eine Empfehlung für mich?

• Ocho Rios

• Glückspilz
    • 9. August 2013 um 21:24

Hallo,

wir sind am 06.11.13 mit der Transkaribik-Tour in Ochos Rios. Gegen 10:30 Uhr legen wir an und gegen 19:30 Uhr heißt es "Sail Away". Mein Mann und ich haben vor Jamaika auf eigene Faust erkunden. Wir möchten zu der "Dolphin Cove" und das "Ultimate Swim" erleben. Dann wollen wir noch zu den Dunns River Falls und an einem schönen Strand entspannen.

Ist das in dieser Zeit - ohne Gehetze - zu schaffen?

Könnt ihr uns was empfehlen?

Z.B. in welcher Reihenfolge wir am besten unsere Ziele aufsuchen? Nachmittags soll es ja an den Dunns River Falls etwas leerer sein.

Habt ihr einen Tipp für einen tollen Strand? Ich habe vom Reggae Beach und vom Bamboo Beach Club gelesen... :frage1:

• Glückspilz
    • 8. August 2013 um 20:50

Haben die VARIO-Bucher unter euch schon die Kabinenzuteilung bekommen? Ich bin schon ganz aufgeregt und schaue alle 2-3 Tage bei MyAida rein - leider noch nichts zu sehen...

• Nassau / Bahamas

• Glückspilz
    • 30. Juli 2013 um 20:28

Herzlichen Dank an diejenigen, die von ihren enttäuschenden Erfahrungen mit der Blue Lagoon berichtet haben. Ich war schon drauf und dran genau diesen Ausflug zu buchen. Puh, da habe ich ja nochmal Glück gehabt.

Jetzt kann ich mich nicht entscheiden, was ich buchen soll:

Entspannen in Atlantis
    Stationen: Bustransfer nach Paradise Island; Möglichkeit zum
    Strandaufenthalt sowie Nutzung eines Poolbereichs in der Hotelanlage
    Atlantis; Rückfahrt individuell möglich per Transferbus. Dauer: 2,5 Stunden.

Partyboot & Strandvergnügen
    Stationen: kurzer Fußweg zur Anlegestelle; ca. 30 min mit dem Motorboot
    oder Motorkatamaran bei karibischen Klängen zu einer vorgelagerten
    Insel; ca. 2 h Aufenthalt zum Baden und Relaxen; Rückfahrt. Dauer: 3 Stunden.

Könnt ihr einen der Ausflüge empfehlen? Zum Atlantis gab es bisher viele positive Stimmen. Jedoch dauert der Ausflug nur 2,5 Stunden, inkl. Hin- und Rückfahrt.

Über (Entscheidungs-) Tipps würde ich mich sehr freuen :Boot1:

• Purzeln die Preise ?

• Glückspilz
    • 6. Juli 2013 um 23:31

Wir haben heute als Familie (sieben Personen) spontan überlegt über Weihnachten gemeinsam verreisen zu wollen. Da haben wir diese beiden Routen entdeckt:

1. AIDAstella: Kanaren 9 vom 21.12. bis 28.12.13, Vario mit Flug aktuell € 1279,- pro Person (Innen)

2. AIDAblu: Kanaren 13 vom 22.12. bis 29.12.13, Vario mit Flug aktuell € 1129,- pro Person (Innen)

Purzeln die Preise erfahrungsgemäß auch bei den genannten Routen über Weihnachen?

Weiß jemand wie das letztes Jahr war?

• New York / USA

• Glückspilz
    • 6. Juli 2013 um 16:05

Okay danke - dann entfällt das für uns. Wenn man beim Auslaufen sowieso an der Freiheitsstatue vorbei kommt, dann muss uns das zum Schauen und Fotografieren reichen.

• New York / USA

• Glückspilz
    • 6. Juli 2013 um 15:34

Leider landen wir erst um 20:00 Uhr, so dass wir bestimmt erst um 22:00-23:00 Uhr auf dem Schiff sind. Am nächsten Tag haben wir wenig Zeit, da wir um 18:00 Uhr ablegen und vorher noch die Seenotrettungsübung ist. Echt blöd gelaufen für uns! Da wir noch nie in New York waren, sind nun unsere Überlegungen, wie wir die knappe Zeit am besten nutzen können :gruebel:

Mit einem dieser Nachtbuss eine Runde zu fahren wäre schon mal eine Option. In welchen Abständen und bis wann fahren die Busse? Und wie weit ist es vom Schiff entfernt? Zu Fuß oder Taxi? Vorher reservieren entfällt, weil wir nicht abschätzen können, wann der ganze Check In erledigt ist.

Am nächsten Tag möchten wir (bzw. ich :jump: ) auf jeden Fall zu Tiffany & Co. auf der 5th Avenue. Was könnte man noch in dieser kurzen Zeit packen?

Diese Crown-Tickets, von denen ihr gerade gesprochen habt, klingen toll. Bei der Location wähle ich "Liberty State Park", richtig? Wie viel Zeit planen wir da am besten ein? Wie kommt man am besten dort hin? Zu Fuß? Taxi?

Noch eine letzte Frage: Kann man von der AIDA aus die Freiheitsstatue gut sehen? Mein Mann fotografiert nämlich total gerne.

• Variopreis Transkaribik 6/ 22Tg ab NY

• Glückspilz
    • 14. April 2013 um 19:09

Gut, mit Premium geht man natürlich absolut auf "Nummer Sicher".

Wir konnten bisher von der Ersparnis des Vario-Modells profitieren, weil es bei uns nie 100% passen musste und es uns auch egal ist, welche Kabine auf welchem Deck wir bekommen.

• Variopreis Transkaribik 6/ 22Tg ab NY

• Glückspilz
    • 14. April 2013 um 17:55

Wir haben die Route mit der Luna gebucht, allerdings nur die 14-tägige Reise. Vorher hatte ich auch beide Routen geraume Zeit beobachtet. Da beide Reisen zu den AIDA-Specials gehören und nur einmal im Jahr angeboten werden, wollte ich nicht zu lange pokern und habe gebucht als der Preis für uns okay war.

Wenn man so flexibel in punkto "andere Routen wären auch okay" ist, wie du titus es beschreibst, kann man natürlich warten und hat vielleicht Glück. Wenn es aber wirklich, so wie bei dir vivi, die eine Tour mit der Luna oder die andere mit der Bella (beides Special-Touren) sein soll, dann würde ich nicht allzu lange warten - insbesondere, weil es ja mit Flug ab Wien sein soll - also erneut weniger Flexibilität bei dir.

2998,- Euro für 22 Tage mit Flug finde ich einen fairen Preis. Es sind also nicht mal 100,- Euro am Tag (abzüglich des Fluges gerechnet) auf dem Schiff. Wir haben bei unserer Reise zugeschlagen als der Preis bei 2299,- Euro inkl. Flug war. In der Vergangenheit hatte ich bei anderen 14-tägigen Karibik-Routen beobachtet, dass diese kurz voher noch auf 1999,- Euro mit Flug runter gingen. Sollte es bei dieser Reise nochmal günstiger werden, dann ist es halt so. Ich bin froh, dass wir die Reise nun sicher haben und uns darauf freuen können.

Gerade wenn man nicht besonders flexibel ist, dann sollte man meiner Meinung nach nicht zu hoch pokern bzw. zu lange warten.

• Alles zu: ANREISE NEW YORK (Pauschal)

• Glückspilz
    • 13. April 2013 um 17:24

Hallo ihr Zwei,

herzlichen Dank für eure Antworten, die mich etwas beruhigt haben :sdanke:

Wir wohnen direkt in Frankfurt, daher wäre ein anderer Flughafen ganz schön umständlich für uns - aber ich würde tatsächlich umswitchen. Dann hätten wir vorher zwar etwas mehr "Stress", könnten aber - sollte sich AC bei uns ebenfalls so kulant zeigen - noch ein paar Stunden in New York mehr genießen.

• Alles zu: ANREISE NEW YORK (Pauschal)

• Glückspilz
    • 13. April 2013 um 02:01

Ich bin gerade total gefrustet :cry2:

Ich habe die Flugzeiten für die Route Transkaribik 3 ab dem 26.10.13 für Frankfurt einsehen können:

Flug LH404, Abflug 17:10 Uhr, Ankunft 19:50 Uhr - wenn wir so spät ankommen, dann ist der erste Tag New York total im Eimer :zorn:

Leider habe ich mich nicht getraut individuell zu buchen. Es wäre für mich auch schwierig gewesen vorher wegen den Herbstferien auf der Arbeit Urlaub zu bekommen. Jetzt bin ich echt total enttäuscht. Wenn wir erst um 19:50 Uhr landen, sind wir vielleicht um 21:30-22:00 Uhr auf dem Schiff. Ich finde es total blöd, dass AIDA so späte Flugzeiten vergibt :motz1:

• 26.10.13-09.11.13 Transkaribik 3

• Glückspilz
    • 13. April 2013 um 01:39

Na super :sironie:

Ich konnte soeben unter MyAida die Flugzeiten für Frankfurt einsehen:

Flug LH404, Abflug 17:10 Uhr, Ankunft 19:50 Uhr - 19:50 Uhr??? :zorn: Somit ist der erste Tag total im Eimer :cry2:

• Glückspilz
    • 10. April 2013 um 23:48

Grüß dich Julchen,

wir waren vom 18.08. bis 01.09.2012 auf der Mar - also etwas später als du. Wir hatten das Glück bei den "Hafen Cruise Days" dabei zu sein und in der Parade mit Feuerwerk abzufahren. Es war eine sehr schöne Reise!

Es wäre aber ein lustiger Zufall, wenn wir zur gleichen Zeit an Bord gewesen wären :lachroll:

• Glückspilz
    • 5. April 2013 um 23:03

Wir sind auch dabei  :stossen:

In Frankfurt geht's los  :abfahrt:

• Vario Preise für die Karibik

• Glückspilz
    • 5. April 2013 um 22:53

Wir haben es jetzt nicht mehr ausgehalten und für 2299,- (Innenkabine, inkl. Flug) die Transkaribik 3 vom 26.10.-09.11.2013 gebucht. Ich hätte zwar gerne noch etwas sparen wollen, aber der Preis war fair und ich wollte letzendlich die Reise sicher haben.

Jetzt kann die Vorfreude beginnen :abfahrt:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
  • S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook