...immer positiv denken ...
Beiträge von Intellex
Du planst eine Kreuzfahrt? Dann buche einfach & direkt hier im Forum. Alle Infos findest Du hier!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Ja ich wünschte auch, dass der Koffer schon gepackt wäre. Wird wohl wieder mal ne typische Kurzfrist-Aktion bei mir (Nils).
Gibt einfach schöneres als Kofferpacken!
Beim Kofferpacken kommt bei uns zumindest schon mal etwas Urlaubsfeeling auf, nur die Arbeit davor (Waschen, Trocknen, Bügeln) nervt tierisch ...... "Hilfe, Mutti wo bist du?" :hahahah:
-
Herzlich Willkommen an Bord in 3 Tagen
Von den 3 Tagen sind mindestens 2 Tage Wartezeit zu lang -
Bei uns beginnt jetzt auch die Zeit, die Koffer hervorzuholen und zu sortieren welche Kleidung und Dinge mit auf die Reise dürfen
....schwierige Angelegenheit !... Wir fliegen mit Air Berlin ....da sind 23kg pro Person erlaubt.....
-
oh toll.... wird bestimmt eine schöne Bootsfahrt mit Gertrud....
die WARTEREI bis nächste Woche Freitag wird langsam anstrengend.....ich/wir wollen endlich auf die DIVA !
-
Auch wir werden uns dieses Jar das Vergnügen gönnen und mit Gertrud duch die Bucht von Marmaris schippern.
Zumindest haben wir vorreserviert.
Los gehts um 13 Uhr am Anleger beim Atatürk Denkmal (das ist ganz zentral in der Stadt, nähe Bazar) ,
zurück sein werden wir gegen ca. 15.30 / 16 Uhr.
Kostenaufwand ca. 12,- Euro je nach Personzahl
AIDA legt 18 Uhr ab, also ganz gechillt, easyschön ...dann sind wir ja mit Gertrud nicht alleine
-
gumpsaar
wir antworten einfach mal für oro1hier ein Auszug aus der Email von Gertrud:
Es soll losgehen um ca. 13.00 Uhr (also nach ca. 4 Stunden schlendern/einkaufen) über tolle Ausblicke auf die
Altstadt, die Burg, die Paradiesinsel, die Ziegeninsel, die Bucht von Içmeler und natürlich die lange
Küste von Marmaris. Es gibt einen Schwimmstopp in einer schönen Bucht (je nach Windrichtung an diesem Tag)
mit sicherlich warmen Wasser [Blockierte Grafik: http://gfx1.hotmail.com/mail/w4/pr04/ltr/emo/hot_smile.gif]- also Badesachen und das obligatorische gelb/weisse Handtuch nicht
vergessen. Zwischen 15.30 und 16.00 Uhr sind wir wieder im Hafen und dann habt Ihr noch genug Zeit zum letzten
Schoppen oder Laufen, denn die AIDA faehrt ja erst gegen 18.00 Uhr wieder ab.
Diese Fahrt ist ohne Essen. Für das leibliche Wohl werde ich wieder meinen Walnuss-Kuchen backen und Getraenke
haben wir ja sowieso dabei -- und das alles zu moderaten Preisen. Den seit vielen Jahren konstanten Fahrpreis
können wir nun leider nicht mehr halten .. aber ich denke, dass 12 EURO pro Person und der 1/2 Preis für Kinder
bis 6 Jahre ab jetzt auch noch (im Vergleich zur AİDA-organisierten Bootstour) ein gutes Preis/Leistungs-Angebot sind. -
Wir freuen uns auch schon sehr auf Marmaris. Dies wird bestimmt ein "KRÖNENDER ABSCHLUSS" der Reise. Die Bilder die ich von Marmaris bisher gesehen habe sind traumhaft schön. Wir werden auch erst die Standpromenade entlang laufen und anschließend die hier im Forum bereits viel gelobte "Bootstour mit Gertrud" machen.
Die Zeit bis zum Abflug am 17.08. scheint uns noch ewig lang.....es ist für uns die 1. Kreuzfahrt und sind so gespannt welche Eindrücke uns erwarten ..... Allein das Schiff zu erkunden wird schon eine super schöne Sache werden.
-
Guten Morgen zusammen,
das hört sich doch schon mal super an! Vielleicht können wir die Ausflugspläne ja bei unserem 1. Treffen an der Poolbar näher besprechen?!
Wäre schön, wenn wir uns bezüglich der Ausflüge zusammentun können.
Einfach mal schön am Strand abliegen gehört für mich einfach zum Urlaub dazu.Außerdem haben wir ja auch schon zwei anstrengende Ausflüge geplant...
LG, Janina
Ich denke auch, dass sich so einige Ausflüge beim Treffen an der Poolbar oder auch später besprechen lassen. Wir lassen uns als Kreuzfahrt-Neuling natürlich auch gerne beratschlagen
Wir sind über jede Info dankbar
-
Wir sind auch beim Treffen um 22 Uhr an der Pollbar dabei!!
Ich hoffe nur, dass wir das zeitlich schaffen, da wir ja erst spät auf dem Schiff ankommen...
Auf Kreta würden mein Mann und ich auch gern zum Strand. Habt ihr noch gute Strandempfehlungen, die man gut erreichen kann?
Wir würden uns auch gern mit jemandem ein Taxi teilen...
Auf Zypern überlegen wir fast auf dem Schiff zu bleiben und erstmal zu entspannen. Oder hat jemand hier auch noch eine Strandempfehlung, wo man auf eigene Faust gut hin kann??
Liebe Grüße, Janina
Auch wir würden gerne auf eigene Faust auf Kreta zum Strand. Sind hier auch noch auf Infos angwiesen, welcher Strand zu empfehlen ist. Es scheinen ja viele hier im Forum einen Strandausflug auf Kreta zu planen, da lässt sich bestimmt jemand finden um Taxikosten zu sparen. -
oro1:
Wir haben Gertrud bereits eine Email geschickt, sie ist noch in der Planung und kann noch keine genauen Angaben zu Preise und Bootsabfahrt sagen, aber Plätze sind reserviert. Laut Gertrud soll aber noch genügend Zeit zum shoppen übrig bleiben.
Und hier nochmal der Hinweis zum Forum-Treffen: Wir sind auf jeden fall dabei
.....und Ziel ist es die Poolbar mit Forum-Mitglieder komplett zu belegen
-
Hallo,
der aktuelle Stand ist glaube ich 22 Uhr an der Poolbar....
... Pünktlich zum Ablegen ....
-
Vielen Dank ...
haben jetzt einfach mal eine Anfrage gestartet.... mal schauen ob Gertrud noch Plätze frei hat.
-
Wir haben in Limassol LIM09 "Ein halber Tag am Strand" gebucht
in Haifa HAI04 "Bahai-Tempel & Kreuzfahrerstadt Akkos
in Port Said werden wir ein fast leeres Schiff genießen
für den Seetag haben wir die Wellness-Oase gebucht
in Heraklion werden wir wohl auf eigene Faust zum Strand düsen
in Marmaris werden wir auf eigene Faust eine Bootstour machen, oder einfach die Strandpromenade genießen
PS: Macht eigentlich jemand die Bootstour mit Gertrud, die hier im Forum unter MARMARIS schon so oft erwähnt wurde? Überlegen noch ob wir in Marmaris diese Tour machen sollen, scheint sehr beliebt zu sein!
-
Heute sind unsere Reiseunterlagen eingetroffen
...Mein Gott sind wir nervös...
-
Sonne234: Klasse
...können wir gerne angehen
An alle: ... sollten wir uns nur über einen fixen Treffpunkt und Uhrzeit einig sein, dann sollte es auch funktionieren mit dem Treffen.
-
Auch wir schließen uns gerne an ....sollten wir zumindest nicht von den gewaltigen Eindrücken als Kreuzfahrtneuling erschlagen werden und wir irgendwo hängenbleiben
-
Hallo an alle Aidadiva-Mitreisende
neben Wellness-Oase ist nun auch der erste "größere" Ausflug fest gebucht.... haben uns nach langen Überlegungen nun für Bahai-Tempel & Kreuzfahrerstadt Akko entschieden.
Gibt es noch jemanden der sich gegen den beliebten Ausflug JERUSALEM entschieden hat? Oder werden wir die einzigen sein, die alleine einen separaten Bus bekommen :hahahah:
-
Wie schaut es denn bei Euch mit Ausflügen aus? Wir haben eben Jerusalem gebucht, werden uns allerdings nur eine dieser Marathon-Touren (Kairo und Jerusalem) "antun". Ansonsten überlegen wir relativ spontan noch an Bord zu buchen. Teilweise haben wir im letzten September mit der Diva schon Häfen angesteuert (Mamaris, Limassol und Heraklion). Es könnte auch auf sehr spontane Ausflüge oder auf viel Bordleben hinauslaufen.
Für die "Neu-Kreuzfahrer" können wir als Event nur den Cocktail-Workshop empfehlen. Den hatten wir im letzten September und es war absolut lustig. Allerdings waren wir auch nur eine kleine Gruppe (6 Personen) und hatten einen extrem relaxten Barkeeper (Richie).
Wir überlegen noch welche Ausflüge wir machen. Wir werden wohl auch Jerusalem buchen. Es kommt aber auch Java & Tel-Aviv und Bahai Tempel in Frage. Jetzt kommt wieder das Problem mit der Entscheidung....was ist das richtige für uns
Vielleicht kann mir jemand INPUT geben und mich mit Infos versorgen....Die Tour Jerusalem scheint aber wohl sehr beliebt zu sein.
In Ägypten werden wir uns wohl einen schönen Tag aufm Schiff machen und keinen Ausflug buchen....bei den restlichen Häfen werden wir wohl spontan entscheiden ob wir was auf eigene Faust machen oder kurzfristig einen Ausflug buchen.
Gruß
Intellex ... -