1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Miabe

Beiträge von Miabe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 14.04.12 -21.04.12

• Miabe
    • 2. April 2012 um 21:44

Das Wetter wird auf jeden Fall schön :sport1: , dafür ist es doch jetzt hier im Norden schlecht und soll erst einmal so bleiben. Und da es nicht ewig so bleiben kann ... Ich habe mir extra noch etwas Sommerliches gekauft!

Ich komme auch mit dem Zug und versuche schon zum Mittag da zu sein :hunger: :stossen: und dann geht es noch einmal in die Shopping - Zone.

Wir sehen uns dann (fast) alle zur :abfahrt: oberhalb der Poolbar !?

• Du oder Sie?

• Miabe
    • 2. April 2012 um 21:30

Mir ist es auch egal, ob du oder Sie ... , das wurde aber hier schon zig-mal geschrieben, muss also von mir nicht boch einmal wiederholt werden! :zungeraus:

Ich wähle meine Reisen eigentlich nicht nach dem Motto aus, für mich stehen immer noch die Ziele an erster Stelle. Wie viele Schiffe soll AIDA denn noch in Dienst stellen, damit jeder das richtige Ziel, das richtige Schiff, die richtigen Mitreisenden usw. bekommt. :matrose:

Mit über 2000 Passagieren an Bord sollte doch jeder seine "Klientel" finden!!! :meinung:

• 18.08.12 - 01.09.12

• Miabe
    • 26. März 2012 um 15:36

Übrigens die Busse fahren ständig hin und her. Ich würde etwas aufs Wetter schauen. Im letzten Jahr hatten diejenigen, die in den ersten Bussen saßen viel Pech: es regnete in Strömen und man sah nichts. Erst 2 Stunden später klarte es total auf und man konnte den Aufenthalt genießen. :nein1: Die Armen, die auf Grund des Wetters die Flucht ergriffen hatten!Ansonsten hatten wir nur schönes Wetter auf der Reise, alledings Anfang August.

Genießt die Reise, die Zeit vergeht wie im Fluge. Ich selbst suche noch.

LG, Mia

• 14.04.12 -21.04.12

• Miabe
    • 24. März 2012 um 16:54

@ aette:
    Ja, aber London auf eigene Faust. :foto: und shoppen! Ich hoffe auf einen guten Stadtplan und dass man uns zentral absetzt! :frage1:

Eigentlich findet doch am 1. Seetag immer vormittags etwas auf dem Pooldeck statt, vorausgesetzt das Wetter spielt mit. Und da das auf jeden Fall bombastisch wird, ... :tanzgott: :gitarre:
    LG, Mia

• Gibt es "Haggis" auf der Schottland Tour zu essen?

• Miabe
    • 24. März 2012 um 16:40

Auf unserer Reise im Sommer 2010 rund GB gab es dieses Gericht nicht, auch nicht im Rossini. Es ist bestimmt auch spannender, es direkt in Schottland zu probieren. Guten Appetit! :hunger:

• 14.04.12 -21.04.12

• Miabe
    • 24. März 2012 um 11:48

:sfunnypost:Die Unterlagen sind da, 2 Ausflüge sind schon gebucht, es kann losgehen. :papierschiff:
    Und bloß nicht weiter die fallenden Preise beobachten!!! :verzweifelt:
    :abfahrt: in d r e i Wochen! Das Treffen am 1. Seetag :titanic: wäre toll, wann und wo - mir ist alles Recht. :stossen:

Liebe Grüße und bis bald :nein1: , Mia

• Getränkepreise

• Miabe
    • 19. März 2012 um 19:07

Kontrollen erfolgen doch schon beim Handgepäck, wenn man wieder an Bord geht. Wir hatten auch für zu Hause auf Madeira eine Flasche Poncha gekauft :stossen: , die uns prompt abgenommen wurde. Wir durften sie dann am Abreisetag bei der Security abholen, um sie dann noch im Koffer zu verstauen. Da hat AIDA offensichtlich schon dazugelernt, denn vorher ist uns das noch nie passiert. Es hat uns aber auch nicht weiter gestört, unsere Reise auf der Sol jetzt im Februar haben wir uns dadurch nicht verderben lassen. :matrose:

• Alpenglühn

• Miabe
    • 16. März 2012 um 18:56

:pirat: Bei uns gab es auf der Sol im Februar sowohl die Haifischbar als auch das Alpenglühn. Die Haifischbar fand im Brauhaus statt und einige der Crew haben dabei Shanties und Seemannslieder gesungen. Das Alpenglühn war -so glaube ich jedenfalls (schwaches Gedächtnis :traurig: ) - in der AIDA-Bar :bayern: .

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Miabe
    • 15. März 2012 um 15:58

Wieder nur eine IC - Kabine auf Deck 4 !!! :schaem: :sveto: Aber diesmal wenigstens nicht ganz hinten bzw. ganz vorne! Man arbeitet sich mit jeder Reise weiter nach oben. :verzweifelt:

• 14.04.12 -21.04.12

• Miabe
    • 15. März 2012 um 15:49

Wieder nur eine IC - Kabine!!! :schaem: :sveto:
    Ich habe noch nie etwas anderes bekommen, wenn ich alleine unterwegs bin. Aber diesmal wenigstens nicht ganz hinten bzw. ganz vorne. Ich glaube, AIDA hat etwas gegen Alleinfahrer. :verzweifelt:

• Erfahrungen mit Club-Status "Grün"

• Miabe
    • 15. März 2012 um 15:42

Ich habe die letzten Reisen zusammen mit einer Freundin unternommen, die nicht den Clubstatus "Grün" hat. Sie durfte fast alle Vorteile mit genießen ( Kofferanhänger, Lanyard, Pin ). Die Einladungen ( Frühstück im Buffalo, Essen im Rossini oder Wein- und Käseverkostung in der Vinothek :hunger: )waren immer an mich und meine Begleitung gerichtet. Wenn das anders gewesen wäre, hätte ich damit kein Problem gehabt. Das Frühstück haben wir sowieso meist im Marktrestaurant eingenommen.
    Das Bordguthaben und die DVD hat meine Freundin allerdings nicht bekommen. :nein1:
    Da ich aber meistens alleine fahre, wäre es mir viel lieber, wenn ich stattdessen bei der Kabinenzuteilung (im Vario-Tarif) etwas besser behandelt werden würde!!! :sbitte:

• 14.04.12 -21.04.12

• Miabe
    • 11. März 2012 um 10:23

Bei der Planung sollten wir aber auch bedenken, dass am 1. Seetag eigentlich immer um 11 Uhr am Pooldeck etwas stattfindet! :sport1:

• 14.04.12 -21.04.12

• Miabe
    • 10. März 2012 um 17:38

Hallo liebe AIDAluna-Enterer,
    bei den letzten Abfahrten :abfahrt: ab Hamburg durften wir immer schon um 14 UHr an Bord. Seid Ihr sicher, dass wir um 20 Uhr ablegen, wenn doch die Seenotrettungsübung :titanic: noch vorher stattfindet?
    Treffen am 1. Seetag nach dem Frühstück oder Mittagessen wäre toll.
    Bis bald, Mia

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Miabe
    • 8. März 2012 um 14:26

Toll, dass so viele Leute Glück mit der Zuteilung ihrer Kabine haben!!! Das ist mir leider noch nie passiert. Ich lande immer in einer IC - Kabine ganz hinten oder ganz vorne auf Deck 4. :zorn: Liegt wahrscheinlich daran, dass ich fast immer alleine unterwegs bin, was von AIDA natürlich bestritten wird. Kann mir leider bei dem hohen Aufpreis für eine Einzelkabine keine höherwertige leisten :traurig: . Vielleicht sollte ich mir endlich eine Begleitung schnitzen! :hahahah: Ich warte schon gespannt auf die Zuteilung für den 14.4. :abfahrt: auf der Luna.

• 14.04.12 -21.04.12

• Miabe
    • 6. März 2012 um 11:02

Hallo alle!
    Ich möchte natürlich auch gerne am Treffen teilnehmen!!! :antwort: Am ersten Seetag wäre ideal! :stossen:
    Die Seenotrettungsübung findet auf jeden Fall vor dem Auslaufen statt. Das war auch an Bord der AIDAsol so, ich komme nämlich gerade von der Kanarenreise zurück.
    Weiß schon jemand von den Vario-Buchern, in welcher Kabine er landen wird?
    Bis bald!

• 06.05.12-08.05.12

• Miabe
    • 17. Februar 2012 um 15:28

Hallo alle zusammen,
    ich bin als "älteres Semester" alleine dabei, war aber schon gaaaaanz oft auf einer AIDA - Kreuzfahrt :papierschiff: , möchte endlich einmal so eine Fanreise erleben!
    Ich lass mich mal überraschen, aber die Stimmung scheint ja schon im Vorwege bombastisch zu sein !?!? :stossen:
    Liebe Grüße
    Mia

• 14.04.12 -21.04.12

• Miabe
    • 17. Februar 2012 um 15:15

Hallo alle zusammen,
    @ aette: Ich habe diese Tour im letzten Jahr auch im April auf der AIDAsol unternommen. :blumen: Wir hatten durchweg Frühlingstemperaturen und Gott sei Dank keinen Regen, für eine "Städtetour" also ideales Wetter. Es gibt so viele Möglichkeiten, sich etwas anzusehen, dass mir die Entscheidung für Ausflüge schwer fiel. Deswegen also noch einmal! :Boot1:
    Jetzt warte ich nur noch auf eine ordentliche Kabinenzuweisung und dann kann es endlich wieder losgehen! :abfahrt:
    Bis bald
    Mia

• 14.04.12 -21.04.12

• Miabe
    • 26. Januar 2012 um 16:24

Ich habe mich nach längerer Zeit mal wieder auf dieser Seite eingeloggt. :abfahrt:

Ich bin bei dieser Reise, die ich aber schon einmal unternommen habe, ganz alleine unterwegs und würde mich freuen, nette Leute kennenzulernen.
    Ich gehöre allerdings schon zum "älteren Semester", aber das nur den Jahren nach (Anfang 60 ):pokal:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
  • S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook