Beiträge von Hans0211

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Wieder daheim und es war schön.


    Hoffe alle sind gut zu Haus angekommen trotz sinnlosen Streik der Lokführer


    Malta anstatt Tunis war auch gut !


    bis zur nächsten :abfahrt:

    Freitag gehts nach Palma, allen eine schöne Anreise, und wenn Tunis ausfällt, egal fahren wir halt nach Cagliari.
    Tunis wäre für uns sowieso Wellnesstag an Bord, Cagliari bedeutet ab in die schöne Altstadt



    :daumen:

    OK, hätte ich auch selber nachschauen können


    Wir waren letzten Okt. mit der MS2 von Malta nach Lissabon auch in Cagliari.
    und haben uns dort sehr wohl gefühlt. Der Hafen liegt sehr günstig zur Altstadt,
    und In Tunesien wären wir sowieso nicht runter gegangen

    Fakt ist, dort ist Krieg seit vielen Jahren zwischen zwei Ländern !


    Ich möchte die hören wenn mal ne Rakete doch ein Touri-Schiff trifft und es zu Verletzten/Toten kommt.


    Ich muß nicht nach Israel etc.(Nahen Osten) nur weil es dort so schön ist und ich mich soooooo drauf gefreut habe,


    meine Meinung !


    Gruß aus Düsseldorf

    Hi, heute VARIO Balkon gebucht


    Wir sind Hans und Anne aus Düsseldorf, Sohnemann 18 bleibt zu Haus warum auch nicht.


    Gruss aus Düsseldorf, der schönsten Stadt am Rhein ( doch !)


    :matrose: :Boot1:

    Hallo !
    auch wir empfinden aida insgesamt als gutes Produkt und werden zukünftig aber versuchen, wenn aida, dann die kleinen aida´s
    zu buchen. Je nach Route halt.


    Ausserdem waren wir auf den in meiner Signatur angegebenen Schiffen unterwegs.


    1) SotSeas,unsere Jungfernfahrt, war gut und alles war für uns natürlich neu.
    Wir brauchen die großen Amis aber nicht mehr, wobei diese erste cruise mit knapp 2000 ja noch ging.
    Essen war klasse und Service war gut


    2) auf der Columbus2 von der HL haben wir eine wunderschöne gediegene Reise (ohne Kind) erlebt.
    Super SERVICE, obwohl nur 3 Nächte , sehr gutes Essen, gute Leute, und sogar gute Partystimmung in der Disco !


    3) MS2, die große Konkurenz zur aida?, nein, ein anderes aber auch insgesamt gutes Produkt.
    Das Ambiente ist nicht so schön. Essen und service gut.
    Wir haben hauptsächlich das Bedienrestaurant am abend genossen. Das fehlt uns bei aida !!! zumindest abends
    All in ist zwar klasse,aber meine Frau und ich brauchen das nicht wirklich.
    Was wir so an Alkohol trinken können wir auch bezahlen !
    Wie jemand vorher bereits schrieb ist es Party bzw. tanzmässig nicht so schön wie bei aida.
    Halt auch teilweise ein anderes Publikum an Bord.


    Da wir jetzt nicht mehr in Schulferien fahren müssen, sind wir auch gespannt wie es zu den anderen Zeiten
    auf den Schiffen zugeht, außerdem wie gesagt interessieren wir uns jetzt auch mehr für kleinere Schiffe, soweit
    das auch finaziell möglich ist. Ansonsten let´s go AIDA !
    Gruß aus Düsseldorf und HELAU ! :tanzgott:



    :pokal: :abschied: :ciao: :abfahrt:


    Jammern auf hohem Niveau, sagt eigentlich alles. :meinung:

    Hi, wir waren 2 x Silvester im Rossini mit insgesamt 3 Personen. Den Tisch habe ich lange vorab online gebucht .


    Wir wollten uns zumindest an Silvester kein Buffet antuen, und es war 2 x echt Klasse !


    Am Anreisetag mußt du dann zum Restaurantleiter und confirmen.


    Übrigens ist es ein 6-Gang Menue wofür wir 42,50/Pers bezahlt haben plus Getränke ( lächerlich für diesen Tag !)


    Viel Spaß bei deiner Cruise und genieß die Silvesterparty an Bord.


    TIPP: Bestell dir deine Flasche Sekt/Champus für Mitternacht direkt im Rossini kurz bevor Ihr geht, dann brauchst du nicht mit den anderen 500 Schlange stehen zum Champus abholen.


    Gruß Hans
    aus Düsseldorf der schönsten Stadt am Rhein

    Hallo,


    Ich verstehe garnicht warum hier einige so eine Angst haben das die Schiffe zu "Rentnerparadiesen" werden und keine


    Party / Stimmung mehr an Bord ist.


    Man kann doch immer schon auf AC Party haben oder nicht und sich zurückziehen wann man will um Ruhe zu haben.


    Wir sind zwar erst 4 mal AC gefahren und haben Party gehabt wann wir wollten , und das ist doch Klasse !


    Ich habe z.B. selten bei Landurlauben so ruhig geschlafen wie auf Schiffen, hier werde ich nachts nicht durch Disco-Lärm gestört


    wie in manchen Strandhotels.


    Das die 3 kleinen aida´s nun aufgeppelt werden sollen und auch ein anderes Publikum ansprechen sollen finde ich in Ordnung.


    Warten wirs ab was passiert.




    Gruß aus Düsseldorf

    Hallo,


    eine sehr schöne leider zu kurze Reise.


    Zudem gibt es nach unserer Auffassung 2 Kritikpunkte


    1.) Das Essen in den Büffetrest. ist schlecht geworden (nur noch Note 4) und nähert sich dem Weinniveau der hier ausgeschenkt wird. Wir waren inkl. Silvester je 2 x im Rossini und im Steakhaus. Hier ist das Essen nach wie vor ausgezeichnet.



    2.) Unsere Landausflüge waren bis auf einen für die Katz. Die lokalen Partner sollten mal überprüft werden. Vieleicht hatten wir aber auch nur Pech.


    Wir werden jetzt erstmal Pause machen von der AIDA und im Okt die MS2 von Malta nach Lissabon aufsuchen.

    OK, können wir machen
    Beachbar ist am Pool, oder ?


    wir wünschen Euch / Allen eine gute Anreise !


    Gruss aus Düsseldorf, der schönsten Stadt am Rhein (doch !)


    Hans+Family


    :tanzgott: :titanic: :daumen: