Ich schlage daher vor, wir treffen uns in diesem Fall um 14:00 Uhr in der Aida Bar.
Um die Zeit könnte das Schiff möglicherweise in der Nähe der Schleuse von Ijmuiden sein. Da zieht es den ein oder anderen eventuell nicht unbedingt in die AIDA-Bar.
Ich schlage daher vor, wir treffen uns in diesem Fall um 14:00 Uhr in der Aida Bar.
Um die Zeit könnte das Schiff möglicherweise in der Nähe der Schleuse von Ijmuiden sein. Da zieht es den ein oder anderen eventuell nicht unbedingt in die AIDA-Bar.
Wir machen die Tour ab 30. Juni und uns würde interessieren, ob in den Häfen Portland, Brest und Le Verdon Fahrradtouren angeboten werden. In der Ausflugsbroschüre steht dazu noch nichts drin und von der Biking-Crew habe ich noch keine Antwort auf meine zweimalige Nachfrage bekommen. Es wäre nett, wenn jemand von Euch das auf dem Schiff mal recherchieren und dann nach der Reise hier posten könnte.
Das Fahrrdteam hat wohl auf der letzten Tour erstmal mögliche Touren erkundet. Ob die bis zu unserer Fahrt die Erkundungsarbeiten abgeschlossen haben, entzieht sich allerdings meiner Kenntnis.
M+M
und so weiter:
Was ist mit euch? Kommt ihr auch zum Treffen?
Könnte durchaus sein, dass sich das ein oder andere M blicken lässt. Konkreter kann ich es derzeit noch nicht sagen
Jetzt, wo es nur noch 75 Tage bis zur Abfahrt sind, verrate ich hier einfach mal, welche Ausflüge ich gebucht habe, stornieren kann man sie ja immer noch:
Amsterdam: keinen
Dover: keinen
Portland: PLD04 Gärten von Exbury
La Coruna: COR04 Santiago de Compostella auf eigene Faust
Santander: SAN06 Bilbao und baskische Tapas
Le Verdon: LEV07 Bordeaux auf eigene Faust
Brest: BES03 Locronan und Quimper
Le Havre: LEH05 Giverny und Rouen
Billiger als letztes Jahr in Norwegen. So wirklich einfach selber machen können wird man wahrscheinlich nur den in La Coruna.
Nun sind sie also raus, die AIDA-Ausflüge von Le Verdon und Brest.
In Le Verdon gibt es deutlich weniger als nichts und man muss schon zwei Stunden bis Bordeaux fahren, um überhaupt was Sehenswertes zu finden oder man ertränkt seinen Kummer darüber im lokalen Wein, was vermutlich immer noch die beste Alternative ist.
Zu Brest - im übrigen eine potthässliche Stadt - erzählt uns die Hafenbeschreibung auf der AIDA-Web-Seite ellenlang etwas von Asterix und Obelix und den Hinkelsteinen, die in Carnac haufenweise stehen sollen, dazu als Bild ein fotogenes Haus, eingekeilt zwischen zwei übermächtigen Felsblöcken und dann liest man die Ausflugsbeschreibungen und stellt fest, weder die Hinkelsteine noch das Häuschen gibt es zu sehen. Immerhin muss man hier nicht so weit weg vom Hafen fahren, um was zu sehen.
Es gibt mehrere Anbieter von Segway-Touren, dieser ist direkt am Cruise Center:
http://www.segwaybooking.com/Verhuur/Prices…US/Default.aspx
Beachten sollte man immer, ob eine Vollkasko enthalten oder abschließbar ist.
Vielen Dank Polarkreis, da muss ich ja doch nicht auf dem Boot bleiben
Uta: Man kann Segways am Hafengebäude mieten. Ist vielleicht eine Alternative zu den Fahrrädern.
Das Schiff legt ja am Montag Nachmittag in Amsterdam an. Da könnte man den Abend ja dazu nutzen, mit einem Boot eine Red Light Cruise Candle Light Tour zu machen, z.B.: http://www.lovers.nl/de/tickets-und…e-candle-light/ --- aber Pech gehabt, nur von Dienstag bis Samstag.
Das Schiff legt ja am Mittwoch in Dover an. Da könnte man ja auf die Idee kommen, über die Klippen zum South Foreland Leuchtturm zu wandern, um diesen dann zu besichtigen: http://www.nationaltrust.org.uk/south-foreland…/opening-times/ --- aber Pech gehabt, der hat am Mittwoch zu.
Ich werde bestimmt noch mehr finden, was geschlossen hat.