Die Hyperion-Klasse (> 3300 Passagiere) ist sehr groß (zum Vergleich hat die Sphinx-Klasse 2050 bzw. 2176) und die Wege sind sehr weit.
Das neue Konzept ist ganz anders, alles ist dezentral (zum Bsp. gibt es mittags den Kuchen an vielen Bars, jedoch überall in geringer Auswahl). Leider ist wieder viel mit Teppich ausgelegt. Das unangenehmste ist, dass es kaum wirkliche Außenbereiche gibt.
Uns hat es nicht gefallen. Wir freuen uns auf die AIDAluna im September.
Gruß
Frank
Beiträge von fks71
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Kann ich mit dem Rollstuhl in den Bus fahren 2013 waren wir mit der AIDAsol dort und die alten Busse waren nicht barrierefrei
Gruß
Frank -
Hallo,
ich bin Rollstuhlfahrer und kann nicht aufstehen.
Hat jemand einen Tipp was ich in Rotterdam machen kann
Ist der Hopp-on-Bus barrierefrei
Kann mir jemand sagen wie weit der Startpunkt der Hafenrundfahrt (Willemsplein 85) vom Anlegeort der AIDAprima entfernt ist
Danke
Gruß
Frank -
Hallo RustyKahl,
weisst Du noch die Abfahrtzeiten?
Gruß
Frank -
Leider sind weder die Reisen online - noch ist der Katalog als download verfügbar
-
Hallo koelnstern,
das hat ja nicht lange gedauert nen Kölner zu finden. Wir kommen aus Köln-Nord. Wir fliegen ab DUS mit Lufthansa A340-600 und ihr?
Gruß
Frank -
Wir sind auch dabei.
Gruß
Frank
-
Wir sind auch dabei.
Gruß
Frank
-
Sind die "barrierefreien Kabienen" sellbst bei den Neubauten (ab 2014) nicht mit Bügelhaltegriffen (Schwenkgriffe) für Rollstuhlfahrer ausgestattet? Bei AIDA sind diese seit 2007 damit ausgestattet.
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/aidabadr1awnuotcd.jpg]
Laut Nachfrage bei Mein Schiff: Nach Rücksprache mit unserer Fachabteilung haben wir keine schwenkbaren Stützgriffe
Für mich sind diese Griffe unbedingt erforderlich!
Wer hat Erfahrungdwerte?
Gruß
Frank -
Prüfe erstmal was das kostet. Ich bin Rollstuhlfahrer und hatte das auch mal überlegt. Nachdem ich die Preise gesehen habe, habe ich den Plan sofort verworfen. Für das Geld fahre ich lieber AIDA. Dort ist die Unterhaltung sicherlich bedeutend besser. Auch ist das Durchschnittsalter bei Flusskreuzfahrten sehr hoch.
Gruß
Frank -
Hallo Eva!
Ja das ist gerade das zweite Problem: Ich fahre nur zusammen mit meiner Frau und diese kann mit Rollator und nicht allzu weit laufen.
In diesem besonderen Fall werden wir wohl ein "Special Arrangement" (ein rollstuhlgängiges Fahrzeug, mit Fahrer und Reiseführer(in)) über AIDA buchen müssen. Haben wir schon zweimal gemacht. Echt gut, aber sehr Teuer (ab 500 €). Wir sind am 21.09.2015 mit AIDAstella in Haifa.
Gruß
Frank -
Hallo,
ich bin Rollstuhlfahrer (kann nicht aufstehen) und meine Frau nutzt einen Rollator und kann nicht weit laufen.
Wir möchten in Haifa selbst bleiben. Gibt es dort rollstuhlgerechte Taxen? Fährt der Shuttle-Bus der Stadt direkt vom Hafen und ist dieser mit Rollstuhl zu nutzen?
Macht es überhaupt Sinn für uns, dort etwas auf eigene Faust zu unternehmen? für Eure Hilfe -
Hallo,
ich bin Rollstuhlfahrer (kann nicht aufstehen) und meine Frau nutzt einen Rollator und kann nicht weit laufen.
Wir möchten in Haifa selbst bleiben. Gibt es dort rollstuhlgerechte Taxen? Fährt der Shuttle-Bus der Stadt direkt vom Hafen und ist dieser mit Rollstuhl zu nutzen?
Macht es überhaupt Sinn für uns, dort etwas auf eigene Faust zu unternehmen? für Eure Hilfe -
Hallo,
Fast in der ganzen Stadt ist extrem unebenes Kopfsteinpflaster. Ich kann nur abraten
[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/2354uc6wjmg3ra.jpg]
Gruß
Frank -
schönen Urlaub. Wo geht es diesmal hin?
WE6 vom19.04.-02.05.
Palma-HH
Gruß
Frank -
Hallo Dagmar
Ich bin Rollifahrer und kann Dir AIDA sehr empfehlen!
Das sind ja unzählig viele FragenIch kann Sie nur vereinzelt beantworten, insbesondere da bisher noch NIEMAND mit der AIDAprima gefahren ist und es bisher keine Infos über die behindertenfreundlichen Kabienen gibt:
Familien dürfen abends in einige Restaurants 30 min vor der normalen Öffnung, um einen passenden Tisch zu bekommen. Für Rollifahrer werden einzelne Tische am Anfang reserviert (erste halbe Stunde). Aber auch sonst wird man Euch helfen schnell einen Tisch zu bekommen.
Um etwas konkretes zu den Landgängen sagen zu können, müsstes Du mal etwas klares sagen, wie oder was Ihr ffür Hilfsmittel dabei habt (E-Rolli, normaler Rolli).
Fast die gleiche Tour haben wir 2013 gemacht hier klicken
Sorry muss packen: Morgen startet unsere 9. Tour.
Gruß
Frank -
@ siba: finde ich gut!
Wir fliegen ab CGN um 08.55 Uhr mit Air Berlin -
Emmi & Herr Willnowski
zu AIDA
Gruß
Frank
noch 38 Tage -
Meine Frau (40) und ich (44) sind dabei