Uwe & Friends (ca. 11 Personen)
wer Interesse hat bitte die vorhandene Namensliste kopieren und entsprechend ergänzen
Ilona (teddy70) & Hartmut / hatte aber auch bereits bei fb zugesagt
Uwe & Friends (ca. 11 Personen)
wer Interesse hat bitte die vorhandene Namensliste kopieren und entsprechend ergänzen
Ilona (teddy70) & Hartmut / hatte aber auch bereits bei fb zugesagt
Hallo an alle AIDA Süchtigen und die, die es noch werden !!!!
Haben vorhin unsere Zuteilung für den 06.12.2012 bekommen und noch dazu eine super Balkonkabine auf Deck 8 !!! Wir fliegen ab Frankfurt,nach Auskunft AIDA um 07:10 Uhr mit Condor !!!
LG Ilona
...so....Zuteilung ist da
Es wird die Kanaren Tour ab 06.12. bis 17.12. !!! Und super Balkonkabine auf Deck 8 was will man mehr !!!!
LG Ilona
Hallo Hanny !!!
Wir haben Kanaren gebucht, entweder die Tour am 26.11. oder am 06.12. !!! Lassen uns überraschen.
Habe eben bei My Aida nachgeschaut...auch noch keine Zuteilung
Schnell mal zum Telefon gegriffen und bei AIDA nachgefragt. Man sicherte mir zu das bis 18 Uhr heute Abend man Bescheid bekommt und dann auch ersichtlich ist welche Kabine
LG Ilona
Hallo AIDAstar !!!
Wir waren Mitte Oktober 2010 auf der Route 18 mit der bella. Das Wetter war traumhaft schön und wir haben unsere Touren alle allein durchgeführt, nachdem wir uns im Forum viele Tipps holen konnten. Am besten hatten uns Cadiz und Lissabon dabei gefallen.
Im Oktober 2011 waren wir dann mit der diva auf der Route 5, hatten jedoch statt Istanbul Zypern im Programm und statt Rhodos sind wir Kreta angelaufen. Alle Ausflüge soweit wieder allein gemacht, ausser Athen - auf Grund der damaligen Unruhen, über AIDA gebucht mit der Besichtigung der Akropolis. Auch hier war das Wetter schön, bei gut 20 Grad.
Die Routen 4 und 19, die Du zur Auswahl hast sind sicher auch eine Reise wert und wunderschön.... da fällt die Auswahl nicht leicht.
Mit etwas Abstand würde ich die bereits von uns gefahrenen Touren sicher noch einmal machen.
LG Ilona
Hallo Alex !!!
Schön das Du uns hier schonmal vorab gefunden hast.... Wir dachten schon es meldet sich keiner weiter
Wenn der Anreisetermin dann näher rückt könnten wir uns ja nochmal austauschen wegen einem Treff am Anreisetag
Bis dahin sei ganz lieb gegrüßt von Ilona & Hartmut
Hallo Postwolf !!!
Na das ist ja eine freudige Überraschung das Ihr auch von Hannover abfliegt
Dann können wir ja schon vor dem Einchecken ne Flasche Sekt köpfen und auf den unvergesslichen schönen Urlaub anstoßen der uns bevorsteht.
Wie machst Du das wegen der Buchung eines größeren bzw. bequemeren Sitzes, da Hartmut mit 190 cm Körperlänge auch nicht gerade unter die Kategorie der Kleinwüchsigen fällt ???
Kannst ja auch eine PN schicken !!!
LG Ilona & Hartmt
....obwohl ich mir hier schon auf einigen vielen Seiten die Augen wund gesucht habe , habe ich doch zu meiner Anfrage leider noch keine Tipps gefunden
Wir legen bei unserer Kurzreise um 22:00 Uhr in Oslo an, am nächsten Tag geht es ab 14:00 Uhr weiter nach Kopenhagen.
Mich würde interessieren ob einer von Euch evtl. auch schon einmal Oslo über Nacht im Programm hatte und wenn ja, was habt Ihr unternommen zu solch später Stunde bzw. dann am Vormittag um die Zeit bis zum Ablegen auszufüllen.
Freue mich über Eure Tipps und Vorschläge
Ilona
Hallo suedi !!!
Schön das Ihr auch dabei seid
Vielleicht kann man sich evtl. am Abend nach dem Sail Away treffen
Können ja kurzfristig noch einen Plan machen
Bis dahin
LG Ilona & Hartmut
Hallo Postwolf !!!
Wir sind auch dabei und freuen uns schon sehr
Wir fliegen von Hannover ab.
LG Ilona (teddy70) und Hartmut
@ pony:
..... leider war der Aufpreis höher für die Balkonkabine..... und nicht nur 150.-€ pro Person.... aber das war es echt die Sache wert, wenn man dann sich bei you tube für kabine 4103 vorinformiert, wie bereits erwähnt.
Ich glaube auch Ihr hättet dann die Mehrkosten vorgezogen !!!!
LG Ilona
Wir buchten im Okt.2010 für Okt.2011 die 10 tägige Tour ÖMM .
Es war zu diesem Zeitpunkt auf der Diva nur noch die Kabine 4103 (innen) für 3 Personen frei. Diese haben wir dann gebucht, komplett mit Flug von Hamburg aus.
Unmittelbar in unserer Nähe (Hannover,Leipzig,Berlin) waren keine Flüge verfügbar oder nicht durch AIDA angeboten.
Im März 2011 erfuhren wir dann das AIDA Hannover für den Zeitraum in dem wir unsere Tour machen wollen mit in das Programm nahm. Anruf bei AIDA - kostenlos den Abflughafen von Hamburg nach Hannover umgebucht.
Zwischenzeitlich.... zum Glück hatte ich hier Hinweise zu unserer gebuchten Kabine 4103 gefunden...... musste ich mit Schrecken feststellen das diese Kabine nun garnicht unseren Vorstellungen entspricht !!!! Siehe hierzu auch Portal von you tube....
Mittlerweile war es schon Juli 2011, aber immer noch in der Karenz 60 Tage Umbuchung. Also.... nichts wie ran an's Telefon..... mit unserer persönlichen Reiseberaterin von AIDA telefoniert und nachgefragt ob eine Umbuchung auf Balkon, jedoch von Premium auf Vario, möglich sei. Wir konnten, ohne Umbuchungsgebühr !!!! dann wechseln von Premium innen auf Vario Balkon. Für die Balkonkabine zahlten wir dann nochmal einen Extrapreis. Dafür kann ich jedoch nun sagen: Diese Mehrkosten haben wir gerne bezahlt !!!!
LG Ilona
Hallo Kirsi !!
Wir waren zuletzt im Oktober 2011 auf dem Flughafen Hannover. Wir parken immer Parkhaus Ost, das ist fast unmittelbar am Terminal. Man bekommt dort immer freie Plätze.
Wegbeschreibung: Zufahrt Flughafen nehmen, Du siehst dann schon linksseitig das Parkhaus Ost, fährst jedoch weiter geradeaus, dann links halten, Unterführung. Wieder nach links abbiegen als wenn Du das Flughafengelände bzw. die Zubringerstrasse verlassen willst. Rechts einordnen, dann kommst Du direkt zu den Parkhäusern. Von dort sind es dann gemütliche 5-10min und Du bist schon im Flughafenterminal.
LG Ilona
Auf unserer Tour in das ÖMM im Oktober haben wir vorgesorgt und ein Flüssigwaschmittel (gibts ja jetzt auch in kleineren Verpackungen) sowie separat Klammern eingepackt. Die Nutzung der Waschmaschine für 1.-€ pro Waschgang ist extrem super. Den Trockner habe ich lieber nicht genutzt, da ein anderer AIDAner, den ich fragte mir sagte das ein paar seiner Kleidungsstücke eingelaufen sind
Die Kleinteile konnten wir super dank der mitgebrachten Klammern in die Dusche an der dort vorhandenen Wäscheleine aufhängen. Die Hemden und T-Shirts auf Bügel und dann an die Rückenlehne der Stühle auf dem Balkon (soweit man dann einen hat)
LG Ilona
Bei der Umbuchung von Premiun innen zu Vario Balkon mussten wir insgesamt 950.- zubezahlen. Wären wir bei Premium geblieben und hätten so auf Balkon umgebucht wäre es fast der doppelte Preis gewesen den wir hätten zubezahlen müssen. Somit erklärt sich die Höherdotierung der Kabine und AIDA wollte auf Grund dessen keine Umbuchungsgebühr !!!
Wir haben kurzfristig von Premium Innen auf Vario Balkon umgebucht und mussten keine Gebühren zahlen. Uns wurde gesagt da wir eine höherwertige Kategorie nun haben entfällt diese Umbuchungsgebühr.
LG teddy70
Sunnypenny !!!
Auch wir haben heute unsere Variokabine zugeteilt bekommen: 6108 (Balkon). Hat zwar hier im Forum nicht so gute Resonanzen aber wir lassen uns die Vorfreude nicht vermiesen
bis in 30 Tagen und dem Tag von heute auf der Diva
LG teddy70