Beiträge von cawa
-
-
Hallo ich benötige Hilfe bei einer Buchung über AIDA mit Clubstufe grün.
Wenn ich eine Premium-Buchung mit 3 Erwachsenen und 1 Kind vornehme, ist das Kind bei Clubstufe grün kostenlos. Wie wird der Betrag gut geschrieben? Wird er bei der Buchung abgezogen?
Uns wurde erklärt, dass es 2 Kinder sein müssen, die mit 2 Vollzahlern gebucht werden. Bei nur 1 Kind muss man dafür zahlen. Fand ich total unlogisch, aber so wurde es (vor 5 Jahren allerdings) gehandhabt.
-
wo ist eigentlich das Problem, die ganze Nummer zu schreiben? Habt Ihr Angst, dass Stalker vor Eurer Kabinentür stehen?
-
Beispielloses Chaos gestern auf dem Lissabonner Flughafen: über 4 Stunden sm Check-In angestanden dichtgedrängt in einer Mendchfnmenge. Hoffentlich wird das kein Superspreading-Event.
Dann bis Nachts um 2 Uhr ohne jede Info am Gate gesessen. Niemand wusste was. Das betraf 3 Maschinen von TuiFly. Die Aida Notfallhotline mehrfach angerufen. Um 2 Uhr nachts die Nachricht, dass 30 Zimmer für 500 Gäste gebucht wurden. Um 4:30 wurden dann wohl Leute in ein Hotel gebracht. Dort lt. Facebook erneut beispielloses Chaos beim Einchecken. Die meisten (auch wir) blieben am Flughafen.
Und auch jetzt weiß Aida nicht, wann es weitergeht!!
Lt. TuiFly Flugstatus müsste der Flieger um 16:40 erst abheben. Aber TuiFly hat Aida angeblich noch nicht informiert. Dann wären wir bei Abflug seit 27 Stunden am Flughafen.
Selbstredend, dass Niemand von TuiFly für Essen oder Getränke sorgt.
Ich fand das Angebot von Aida sowieso schon als nicht ausreichend. Aber nach diesem Chaos wird die Rechtsschutzversicherung bemüht.
-
-
-
-
Es gibt "Reiseseemeilen", "Aktionsseemeilen" und "Startseemeilen" im Kontoauszug des AIDA-Clubs.
Laut Email erfallen nur die "Reiseseemeilen" nicht. So würde ich das - leider - interpretieren.
-
Auf der Vita "Singapur - Hongkong - Vietnam"-Reise hatten wir die Sternstunde in Hongkong am 1.1.20. Treffpunkt war um 17:45 im Theater mit Sektbegrüßung. Dann Busfahrt durch das nächtliche Hongkong zum ICC und Auffahrt auf das Observation Deck Sky100. Danach ging es weiter ins Restaurant "Peking Garden", wo uns - mit Aussicht auf Hongkong Island mit der Lasershow um 20 Uhr - Peking-Ente und andere Köstlichkeiten serviert wurden. Zwischendurch gab es noch eine Vorführung des "Nudelziehens". Nach dem Essen konnten wir noch für 15 min zur Uferpromenade und ein paar Fotos schießen, bevor wir wieder zum Schiff zurückfuhren.
Gold und Grün waren zusammen unterwegs (ca. 150 Personen) und Kapitän, Hoteldirektor, EM, u.a.
Es war wirklich eine tolle Sternstunde!
-
Wir hatten die Sternstunde in Hongkong am 1.1.20. Treffpunkt war um 17:45 im Theater mit Sektbegrüßung. Dann Busfahrt durch das nächtliche Hongkong zum ICC und Auffahrt auf das Observation Deck Sky100. Danach ging es weiter ins Restaurant "Peking Garden", wo uns - mit Aussicht auf Hongkong Island mit der Lasershow um 20 Uhr - Peking-Ente und andere Köstlichkeiten serviert wurden. Zwischendurch gab es noch eine Vorführung des "Nudelziehens". Nach dem Essen konnten wir noch für 15 min zur Uferpromenade und ein paar Fotos schießen, bevor wir wieder zum Schiff zurückfuhren.
Gold und Grün waren zusammen unterwegs (ca. 150 Personen) und Kapitän, Hoteldirektor, EM, u.a.
Es war wirklich eine tolle Sternstunde!
-
wir sind am 2.1.20 von der Vita in Hongkong abgestiegen. Von Fertigstellung ist die Bahn noch recht eweit entfernt, würde ich sagen.
-
Wir waren am 2.1. mit der deutschsprachigen Polly unterwegs. Bei der HSBC Bank auf Hongkong Island sind wir an eine sog. Mittagsdemo geraten. Die Angestellten in ihrer Business-Kleidung machen wohl häufig in ihrer Mittagspause in kleinere Demos. Polly sah das ganz entspannt. Wir sind dann kurze Zeit hinter denen her gelaufen, weil wir den gleichen Weg hatten. Presse war auch da. Polizei natürlich auch.
In der Nacht zuvor hatten Demonstranten übrigens versucht, die beiden Löwen vor der HSBC in Brand zu stecken und anzumalen. Man sah rote Farbe und schwarzen Ruß. Naja, die Löwen sind aus Metall...
Am 1.1. hatten wir auf dem Weg zum Sternstunden-Abemdessen noch die Ausläufer der angemeldeten Neujahrs-Demo mitbekomen. Sehr viel Polizei-Aufgebot und Lärm. Da wurde uns geraten, zusammen zu bleiben und schnell ins Restaurant zu gehen.
Wir sind am 2.1. in Hongkong abgestiegen und waren noch 2 Nächte im Ibis Central. Am 3.1. waren wir in Macau und am Abend auf dem Temple Street Night Market. Am 4.1. haben wir den Big Buddha auf Lantau Island besucht. Weder auf dem Nachtmarkt noch auf Lantau gab es Probleme. In Macau natürlich nicht.
-
Ja, das ist wirklich schade.
-
Hallo Doris und Werner,
aus Zeitgründen habe ich mich bisher nicht weiter umgesehen. Danke, dass Ihrdas in Erfahrung gebracht habt. Mit AIDA würde es tatschlich 139,99 EUR kosten, also wesentlich mehr. Hast Du eine genauere Beschreibung bekommen, evtl. mehr als was man auf der Homepage findet? Vielleicht wird es ja auch noch günstiger, wenn wir hier noch mehr Mitfahrer finden.
Viele Grüße
Carola
-
Wieso bucht ihr nicht direkt die eine Reise auf die andere im Vario um?
Geht das denn?
-
Stefanie1981 Danke. Wir müssen dann jetzt schnell sein. Es sind noch 67 Tage bis zur Abfahrt der gebuchten und 66 Tage zur Abfahrt der evtl. zu buchenden REise. Dann erst von Premium auf Premium und am nächsten Tag von Premium auf Vario umbuchen... Die Reise ist schon im Vario.
-
Eine Frage an die Spezialisten:
Kann man erst von Premium auf Premium umbuchen (wäre dann andere Route, ungefähr gleicher Termin, etwas länger) und dann bei der umgebuchten Reise von Premium auf Vario?:
-
Wisst Ihr schon, zu welchen (genauen) Daten die Transreisen im Frühjahr 2021 stattfinden? Und von wo nach wo sie fahren?
-
Hallo Annette,
wir haben unsere eigenen Schnorchel, aber keine Flossen.
Mir gefällt bei Coron-travel, dassman 3 Inseln bzw. Strände anfährt. Diegleichen, die Aida in ihrer Tour auch - für viel mehr Geld - anbietet.
VG
Carola
-
Für Coron habe ich folgenden Anbieter gefunden, der eine Inselhopping-Tour ähnlich wie AIDA anbietet: https://www.coron-travel.com/island-escapade-tour
Hätte noch jemand Interesse?