Gibt es bei Euch schon individuelle Pläne für Hongkong? Man liest immer wieder von einer Peggy, die gute Touren zu Fuß und mit öffentlichen Verkehrsmitteln machen soll. Habe mich aber noch nicht weiter erkundigt.
Beiträge von cawa
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Vielleicht kriegen wir ja noch eine zweite Gruppe zusammen, wenn der Veranstalter Kapazitäten hat.
-
Hallo Matthias,
dann setz uns mal auf Deine Liste: wir schließen uns an. Ich schreibe Dir eine PN mit meiner Email-Adresse.
-
Schön, dass sich hier etwas tut.
Den Ausflug zu den Höhlen von Sabang habe ich für mich und meine Tochter (13) bei AIDA schon ins Auge gafasst. Diese Höhlen sind ja UNESCO Weiterbe und eines der 7 neuen Wunder der Natur. Gerne würden wir das auch mit einem lokalen Anbieter machen, zumal der Preis ja viel attraktiver als bei AIDA ist (dort 119,99 €, inkl. Mittagessen). Hast du vielleicht noch etwas mehr Info? Bei AIDA wird das Mittagessen in einem Strandresort eingenommen. Das lässt ja darauf schließen, dass in der Nähe der Höhlen evtl. Bademöglichkeit besteht. Wäre das hier auch der Fall?
Viele Grüße
Carola
-
Oje, das hört sich ja furchtbar an!
War das eine Kurzreise? Von den AIDA-Kurztouren hört man ja auch mitunter nicht so Gutes?
Die beiden letzten Berichte von NCL machen ja nicht gerade Lust, diese Reederei mal auszuprobieren. Aber es gab hier auch schon ganz andere Stimmen. Vielleicht liegt es an der Route und am Einschiffungshafen.
-
Was meinst du mit "Publikum und dessen Verhalten an Bord", AI-1003 ?
amerikanisch-überkandideltes "amazing" überall?
-
Ich kenne mich in Programmierung aus und kann folgendes sagen:
Es wird automatisch zugeteilt und es gibt keine Vorab Zuteilung, sondern nur Reservierungen, so dass keine Überbuchung stattfindet kann.
Es sind natürlich einige Variablen die berücksichtigt werden.
Beispiel für den Fall von made:
If [Kabinen die keine 3 PAX mehr aufnehmen können] = [Vario-Buchung mit 3PAX]; [keine 3 PAX Kabinen mehr im Vario]; [weiterhin im Vario]
Da gibt definitiv noch andere Variablen für Einzelbelegungen, bessere/schlechtere Kabinen Gold-Members, wer hat sich wie oft beschwert = schlechtere/bessere Kabine, x% der guten Kabine weiterhin nach 49 Tagen freihalten, so dass Premiumbuchung noch interessant sind, etc etc.
Aber welche Variablen das sind, könne nur die Aida Programmierer beantworten
Aber eins kann man sich sicher sein, es wird automatisch zugeteilt und es wird nicht noch mal händisch umgeändert. Es gibt auch vorher keine Vorab Zuteilung, sondern nur Reservierungen bzw. Ausschlüsse einige Variablen, wie z.B. wenn alle 3er Kabinen belegt sind, kann keiner Vario oder Premium eine 3er Kabine buchen.
Es gab mal die Diskussion, weshalb Aida jetzt wirklich genau 49 Tage vorher und nicht mehr nur noch Donnerstag(?) zugeteilt.
Aida hat doch die Programmierung geändert. Früher gab es einen Sachbearbeiter (oder auch so programmiert, dass weiß nur Aida) dass manuell auf ein Knopf gedrückt wird, so dass der Befehl zur Verteilung ausgeführt wird.
Aber das ist ja seit einigen Monaten oder Jahren (habe das jetzt nicht so verfolgt) wurde das geändert, so dass auf jedenfall kein Mitarbeiter mehr auf den Knopf drucken muss, sondern die Programmierung sieht ungefährt wie folgt aus:
If [die Reiseabfahrt 49 Tage];[Verteilung sofort];[Weiterhin die Reise im Vario ohne Verteilung anbieten]
Danke, sehr interessant!
barip Kannst du auch was dazu sagen, dass es früher möglich war, Kabinennummern einzeln abzufragen, die nicht offen angezeigt wurden, um sich so einen Überblick über die tatsächlich schon besetzten Kabinen einen Überblick zu verschaffen. Jetzt kommt bei jeder Kabinenenummer, die nicht offen angezeigt wird, ein "schon vergeben". Kann aber nicht sein, da die Reise noch zu weit weg und stetig im Preis sinkt.
-
Innenkabine IB, wie von AIDA im Katalog beschrieben.
Sehr ruhig, keine störenden Geräusche von irgendwoher. Absolut mittig über dem Theatrium gelegen, dadurch nirgendwohin weite Wege. Während der Show-Zeit abends mag man etwas hören, aber zu dieser Zeit waren wir nie auf der Kabine.
Mobiltelefon hatte in der Kabine keinen Empfang des Mobilfunknetzes, nur zum Schiffs-WLAN. Während unseres Aufenthalts (April 2019) gab es leider häufige Probleme mit dem WLAN und Bordportal, was auch den Fernseher in der Kabine betraf.
-
Danke, Prassat , für die Beschreibung. Wir sind Ende August mit der Aura dort.
Aber 7,99 EUR für eine Zimtschnecke...
aber naja, Skandinavien ist teuer
-
Das schlimmste an den Kopfkissen ist, dass sie meistens nach Haarfett riechen. Ich weiß nicht, warum dieses Geruchsproblem auf den Aidas herrscht. Ich kenne das von keinem Hotel an Land. Vielleicht ist der Grund, dass ein Bett auf Aida selten mal eine Nacht leer steht, halt Vollauslastung, im Gegensatz zu Hotels. Ich habe schon oft die Kissen tauschen lassen, doch selbst angeblich frisch gewaschene rochen seltsam. Ich spreche hier ausdrücklich von dem Innenleben der Kissen und nicht von den Bezügen. Scheinbar sieht niemand, dem ich das Problem geschildert habe, bei sich in der Kabine ei n Problem.
Naja, ich bin trotzdem AIDAholic, aber dieses Problem ist etwas, was mich wirklich stört.
Ist mir bisher nur auf der Nova und Perla nicht passiert. also den neuesten Schiffen. Leider war aber auf der Nova im April auch schon die Bettdecke wieder am Zerfasern.
-
In der Woche davor (Transreise Gran Canaria - Mallorca) gab es auf der Nova für Gold und Grün in Cadiz den Ausflug in die Sandeman-Bodega nach Jerez. Wir hatten einen Ausflug gebucht, den wir auch machen wollten. Leider gab es auch auf Nachfrage keinen Ersatz wie z.B. ein Gutschein fürs Steakhaus.
-
Letzte Woche habe ich für mich und eine Freundin gebucht. Wir freuen uns!
Bzgl. Treffen: Bin
Habe auch Erfahrung mit der Planung.
-
auf der Nova gabs letzte Woche bei der Transreise (Gran Canaria nach Mallorca) für gelb und grün je ein Handtuch
auf der gleichen Reise gab es für Gold den AIDA-Kugelschreiber 2019.
-
be.ef s Theorie hört sich plausibel an. Ich würde noch ergänzen: Bestimmten Reisegruppen (Singles, Singles mit Kind) bekommen schlechtere Koeffizienten in diesem Algorithmus oder ihnen werden zuerst die Kabinen zugeteilt (wenn Prinzip: schlechtere Kabine zuerst).
An die Vollautomatik glaube ich aber nicht. Ich denke, dass das Programm vorrechnet bei Buchung und dann am Zuteilungstag manuell für die Zuteilung gestartet wird und ein letzter Kontrollblick erfolgt (mit eventuellen Verschiebungen wenn gewollt). Dafür spricht, dass es praktisch keine Zuteilungen am Wochenende oder an Feiertagen gibt. Sie erfolgen prinzipiell in der normalen Arbeitszeit Montag bis Freitag zwischen 8:00 und 18:00 Uhr.
-
Time Machine
Ist es nun wirklich so, dass bereits getätigte Buchungen zum Preis von 14,90 EUR nicht mehr gelten?
In meiner Reservierungsübersicht (Reise 13.-20.4.19) sieht man die Buchungen noch, aber man kann keine pdf-Bestätigung erstellen. Muss ich nun neu für 19,90 EUR buchen oder gilt die alte Buchung noch?
-
Wir sind gerade von der neuen MeinSchiff2 zurück. Das erste Mal nach 5x Aida. Grundsätzlich hat es uns gefallen. Mit zwei Kindern waren Unterschiede aber doch im Publikum deutlich spürbar.
Was meinst du genau? Fällt das v.a. mit Kindern auf?
-
13.-20.4.
Wir sind also quasi Nachbarn.
-
Die Helios 2 soll Iona heißen? Weiß man das schon? Lars 02
-
Hallo urlaub-1,
wir haben die Kabine 9185 zugeteilt bekommen, wohl die Nachbarkabine von eurer. Ist dann wenigstens später am Abend Ruhe? Vor 23:00 sind wir sicher nicht im Bett, weil wir selbst die Shows etc. angucken wollen... Auf der Stella hatten wir mal eine Innenkabine ungefähr unter dem Theatrium. Da wurde leider bis nach 1 Uhr nachts mit voller Lautstärke geprobt. Das war nicht so toll.
Wir sind übrigens auch auf der Reise Von Gran Canaria nach Mallorca 4 dabei (in besagter Kabine).
-
Wir haben IB 9175 mittig direkt über dem Theatrium auf der Nova erhalten. Hat jemand Erfahrung mit dieser Lage?