Hallo,
ich komme aus Bingen am Rhein.
LG
Hallo,
ich komme aus Bingen am Rhein.
LG
na ihr macht mir Mut...in 8 Tagen gehts los, und wir haben extra 7 Tage gebucht, weil wir dann Malle unabhängig von den An/Abreisezeiten definitiv einen Tag dabei haben. Auf der Kanarentour mit der Sol hatten wir auch Clubs dabei, aber alles im Rahmen, mal abwarten.
Hey,
mach Dir kein Kopf. Als wir von Bord sind, kamen viele Familien mit Kindern. Es ist halt Ferienzeit. Es wird ruhiger.
LG
Alles anzeigenHallo,
also für uns war es eine sehr schöne Kreuzfahrt.
Wir waren in diesem Jahr ein paar mal mit Aida unterwegs und wir können nicht bestätigen das es schlechter geworden ist. Wir waren auch das erste Mal auf ein sogenanntes "kleines Schiff". Das war aber in Ordnung, weil auf,m Schiff kam mir das gar nicht so klein vor. Ich würd sagen die "Großen" haben ihre Vor-und Nachteile, und die "kleinen" auch.
Also mir ist es in Zukunft egal welches Schiff ich buche, das richtet sich eh nach Route, Preis, Wetter oder anderen Faktoren.
Warteschlangen an den Fahrstühlen gibt´s auch auf "Großen" Schiffen, und defekt kann auch da mal einer sein.
Ja, jetzt zur feierei an Bord. Also wir wußten das im Vorfeld, und ich muß sagen, das ich mir das schlimmer vorgestellt hätte. Unsere Kabine war sehr leise, kommt aber sicherlich auch auf die Lage und die Nachbarn an.
Es gab viele Kellner/innen die waren top in Ordnung. Allerdings wo überwiegend Leute aus einem bestimmten Land (nichts gegen das Land und Leute)eingesetzt wurden, da haperte es mit dem Service. Es wurde bewußt weggeschaut wenn man mit Bestellung drohte, Tische und Theken wurden eher selten gereinigt, und Tische auch eher widerwillig abgeräumt. Das passt nicht zu Aida.
Durch die vielen Cliquen waren zum Beispiel an der Anytime-Bar im Aussenbereich so gut wie nie Plätze frei. Da nimmt sich ein Klub meinetwegen 20 Stühle und baut die um 2 Tischen auf, so und 5 andere Tische ohne Stuhl da stehen, na toll. Sonst hat man ja immer mal gefragt " sind noch 2 Plätze frei", das klappt ja meistens. Aber wenn son "Klub" feiert, da setzt man sich ja eigentlich nicht dazu, würde ja auch blöd aussehn.
Die "Ballerei "am Seetag auf´m total überfüllten Pooldeck und das Slalomlaufen um die Bierflaschen war schon hart an der Grenze, da kam kein Kreuzfahrt-Feeling auf.
Also Party und Halligalli in guter Dosierung.....vollkommen ok. Aber 7 Tage Dauerdröhnung muß nicht nochmal sein.
Fazit: Es war trotz allem eine schöne Tour auch mit den oben genannten Unannehmlichkeiten. Aida Vita.....na klar. Keruzfahrt 3 Tage/4Tage oder Kombi aus beiden ......nein.Gruß
Michael
Hallo Michael,
wie ich ja bereits geschrieben hatte, werde ich auch auf jeden Fall wieder mit AIDA fahren, eben nur keine Kurzreisen, oder Reise, die aus Kurzreisen bestehen.
Auch wir fanden die Kreuzfahrt sehr schön, aber uns fielen eben die Kleinigkeiten auf.
In diesem Sinne, viel Vorfreude auf die nächste Tour.
LG
Guten Morgen zusammen,
die Kreuzfahrt ist vorbei und der Alltag hat uns wieder.
Sagt mal, wie fandet ihr die Kreuzfahrt?
Unsere letzte Kreuzfahrt vor dieser Tour ist zwei Jahre her. Ich habe irgendwie das Gefühl, dass AIDA in vieler Hinsicht stark nachgelassen hat. Liegt es vielleicht auch daran, dass die Vita ein älteres Schiff ist und wir bisher nur mit der Bella oder der Sol unterwegs waren?
Hier einige Dinge, die uns "negativ" aufgefallen sind:
Der Service in den Bars war in meinen Augen schlecht. Man sitzt und wartet vergeblich, bis eine Bedienung kommt, obwohl nichts los war. Würde AIDA mehr Personal für die Bars bereitstellen, steigt auf jeden Fall der Umsatz.
Wir haben unserem "Zimmer-Männchen" am zweiten Tag, also nach der ersten Nacht, Trinkgeld hingelegt. Auf den vergangenen Touren war es so, dass die Kabine "etwas besonders" hergerichtet war, z. B. mit einer Handtuch-Figur auf dem Bett. Diesmal nicht. Nicht, dass wir das wegen des Trinkgeldes erwartet hätten, aber man freut sich doch, wenn sich jemand besonders bemüht, es den Gästen "nett" zu machen.
Die Aufzüge sind ständig ausgefallen bzw. man musste teilweise ewig warten.
In den Kabinen hat man die Türen aus dem Crew-Bereich zuschlagen gehört. Außerdem konnte man hören, wenn die Gäste der Nachbarkabinen geduscht haben.
Hattet ihr ähnliche Erlebnisse?
Bin ich vielleicht nur etwas empfindlich?
Wir werden auf jeden Fall nie wieder eine Kurzreise oder eine Reise, die aus Kurzreisen besteht, buchen. Man merkt schon, dass eher das feierfreudige Publikum (meine Frau wurde im Restaurant dumm von der Seite "angelallt") auf dem Schiff ist als die Erholungssuchenden. Das war uns vorher in diesem Maße nicht bewusst, und wir gehören eher zu den Erholungssuchenden.
Freue mich auf Eure Antworten.
LG
P. S. Die o. g. Gründe hindern mich nicht daran, wieder eine AIDA-Kreuzfahrt zu machen. Es ist mir, wie gesagt, nur aufgefallen.
Guten Morgen zusammen,
habe mal ne doof Frage:
Sind auf den Kabinen Bademäntel und Badelatschen vorhanden?
Unsere letzte Reise ist etwas her, wir können uns nicht mehr erinnern.
Vielen Dank schonmal für Eure antworten.
LG
Guten Morgen,
noch 5 Tage.............!
Wann und wo sollen wir uns treffen?
LG
Das hoffen wir auch............
Noch 19 Tage, dann heißt es
Wie kommen aus dem schönen Rheinhessen!
Ende September heißt es wieder........ !
39-25=14
also seid ihr 2 Wochen vor uns an Bord.......
noch 39 Tage............
Bitte nicht streiten, Kinder!
Hallo zusammen,
versteht mich jetzt bitte nicht falsch, aber ich finde es schon beachtlich, welche Erwartungen der ein oder andere an ein Willkommensgeschenk hat. Dass man es dann noch an der Rezeption abholt, wenn es nicht auf der Kabine bereit liegt..........ist für mich unbegreiflich.
Wie der Name schon sagt, es ist ein Geschenk. Wenn man natürlich schon das dritte Lanyard und das fünfte Brillenetui und den achten Pin vorfindet, ist es doch schön, dass an einen gedacht wurde und man kann sich doch trotzdem darüber freuen. Wenn ich einen anderen Artikel haben möchte, kann ich ihn mir immer noch im Shop oder an der Bar kaufen.
Klar gibt man für die Kreuzfahrt einige Euro aus, aber ich glaube nicht, dass irgendwo in den Reiseunterlagen oder AGB's von AC niedergeschrieben ist, dass man ein Willkommensgeschenk bekommt, geschweige denn welches.
Jeder freut sich selbstverständlich darüber, wenn er etwas geschenkt bekommt, aber wir sind hier doch nicht bei "Wünsch Dir was". Jeder hat einmal im Jahr Geburtstag, und wenn er brav war, geht bei diesem Anlass vielleicht ein Wunsch in Erfüllung.
So, entschuldigt, dass ich etwas ausfallend geworden bin, aber dieses Geheule ist ja unerträglich.
In diesem Sinne...einen sonnigen Arbeitstag.
LG
Kein Ton von AIDA.....
Gibts die Getränkepakete nur auf der Stella, oder auch auf anderen Schiffen? Ist da etwas bekannt?
LG
Hallo,
weiß jemand, wie die genaue Anschrift des Hafens in Valencia lautet bzw. wo wir genau anlegen?
Hat sich schonmal jemand einen Mietwagen in Valencia geholt? Wenn ja, wo ist die nächstgelegene Mietwagenstation?
Für zahlreiche Antworten wäre ich Euch dankbar.
LG
Jedenfalls habe ich per Überweisung bezahlt, da ich nicht einsehe Gebühren für nichts zu bezahlen.
Ist ja letztendlich auch wurscht, jeder hat seine eigene Meinung dazu....und das ist auch gut so.
Also nichts für ungut.
LG
Wie man es sieht.
Ich finde es nicht ok. Hier 1%, da 1%.........
Zum Thema PayPal bzw. Kreditkarte: ein sichereres Zahlunsmittel gibt es gar nicht. Geld ist sofort beim "Verkäufer", wenig bis gar keine Arbeit.
Finde ich schon krass......überall "versteckte" Kosten.
Ok, vielen Dank.
Ich hoffe, an den Flugzeiten ändert sich nichts. Wir fliegen morgens um 05:10 Uhr hin und abends um 20:20 Uhr zurück. Eigentlich perfekt.
Bin auf die Kabinenzuteilung gespannt.
LG