Auch wenn ich nicht viel hier zum Besten gebe, dass mit den Sternstunden erscheint irgendwie sehr anregend für ein intensive Diskussion zu sein.
Deshalb melde ich mich auch mal zu Wort und entschuldige mich hier schon für den "Roman".
Wir sind auch gerade von der Vita abgestiegen und wie man gerade gelesen hat, fand der Eine die Art und Weise der Sternstunde gut, der Andere nicht.
Nun sollte man wissen, das fast 150 Paxe auf dem Schiff waren, die in den "Genuss" einer Sternstunde kommen konnten. Das geht irgendwann an die "Kapazitätsgrenze" auf so einem Schiff (Räumlichkeit/Zeit bei wiederholter Durchführung etc.), schon zum Frühstück für die Goldenen war es teilweise eine "Meisterleistung" des Selection-Teams, alle Gäste zu bedienen.
Deshalb ging Heiko Schliek diesen Weg mit der Auswahl von 3 verschiedenen, selbst gewählten Optionen. Warum weiß ich das? Einfach mit ihm ein freundliches Gespräch geführt.
Um es aber noch weiter auf die Spitze zu treiben und davon haben die beiden Vorredner kein Wort verloren, da sich das Team der Zufriedenheit "Vielfahrer" wohl bewusst war, hat man eine Zusatzgabe in Cannes geboten, nämlich einen Empfang auf Deck 11, an dem selbst der Kapitän teilgenommen hat. Da gab es regionale/französischen Häppchen und Getränke und jede Menge anregender Gespräche. Allein diesen Aufwand möchte ich gar nicht einschätzen wollen.
Aber manche können einfach nicht genug bekommen, so ein Eindruck entsteht mitunter. Damit möchte ich niemanden persönlich angreifen oder ähnliches, das liegt mir fern.
Es ist halt nur meine Meinung.
Ich möchte abschließend noch einmal dem Team der Vita Danke sagen für die schönen Tage und die vielen kleinen Dinge die man den Gästen geboten hat. DANKE