Beiträge von Enzi

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Hallo,


    Captain Jörg Miklitzka ist seit gestern im Urlaub-er ist die letzten Wochen gefahren.


    LG und eine schöne Reise-hoffentlich habt ihr besseres Wetter als wir!


    LG Gabi


    PS: In Stockholm kann man fast überall auch mit Euro bezahlen, auch Hop on Hop off.

    Hallo aus Österreich, ich hoffe, alle sind gut zurückgekommen. War nett, euch kennenzulernen und ich freue mich auch schon aufs nächste Mal-bei hoffentlich besserem Wetter...


    LG Gabi

    Hallo, danke für deine Infos-habe bei MyAida gesehen, dass ab 9 Uhr die Shuttlebusse zum Bahnhof Rosstock fahren-wenn ich den Zug von Rostock aus um 10.25 Uhr erreiche, was dann gut möglich sein sollte, geht es sich gut aus-wäre um 12.48 am Flughafen. Checke online ein, dann genügt es, eine Std vorher dort zu sein......
    Lg Gabi

    Ich bin auch dabei und fliege am 15.6. von Hamburg zurück nach Graz. Werde wohl von Warnemünde mit der Bahn nach Hamburg fahren? Flug ginge um 14 Uhr - hoffe, dass das machbar ist!?


    Freue mich auch schon sehr!!


    LG Gabi

    Hallo Ulla,


    tut mir leid, was mit deinem Mann passiert ist!
    Ich reise auch sehr viel alleine und leider sind die Zuschläge sehr hoch und JUST ist nicht für Einzel buchbar. Wenn man halbwegs flexibel ist, gibt es ganz gute VARIO Preise, diese allerdings oft erst ein paar Wochen vor Abreise. Hier schaust du am besten auf der AIDA Homepage nach - wenn du rechts unten auf "Kreuzfahrten für Alleinreisende" gehst, werden alle Termine angezeigt, wo Einzelkabinen verfügbar sind und es stehen gleich die Preise dabei und ob Premium oder Vario.
    Es tut sich hier täglich einiges - habe die letzten Wochen alles sehr genau verfolgt - auch z.B. für die Transkaribik Fahrten sind die Preise von 1.900 für Einzel Innen zuerst auf 1.470 gefallen und dann noch auf ca. 1.200. Die Kurzreisen von Mallorca aus waren meist auch nur Premium buchbar (weit über 1.000 Euro für 3-4 Tage - also völlig uninteressant) - letzte Woche waren dann einige Termine mit VARIO drinnen u. ich hab auch die Kurzreise am 28.9. dann gebucht (um 589,- für Meerblick, was ich mir einreden lasse....). Sehr gereizt hätte mich auch Mittelmeer 19 mit der Vita mit Korsika, Sardinien,.... - war immer nur Premium um 2.245 für eine Woche am 20.10. buchbar und letzte Woche dann auf einmal mit VARIO um 1.149,-..... - da konnte ich aber meine Kurzreise dann nicht mehr umbuchen.
    Die Kanarenfahrten sind heuer auch fast nicht VARIO buchbar, zwischendurch ist aber auch hier mal eine Kabine VARIO buchbar - da muss man aber sehr schnell sein bzw. sich schnell entscheiden.
    Vielleicht hilft dir das weiter?


    Wünsche dir alles Gute!
    LG Gabi

    Die Tickets für Big Bus sind nicht viel teurer, wenn man sie vor Ort kauft, hab sie auch online vorher gekauft. Die Tage kann man selbst wählen, man ist hier also auch nicht gebunden - sobald man die Tour beginnt, werden die Tickets gescannt u. dasselbe dann auch in Abu Dhabi, wenn man ein Kombiticket hat. Ich habe mir dann vor Ort noch die Nachttour dazu gekauft, hab da auch den Kombipreis bekommen.


    Die blaue Route ist wirklich sehr lange, bei uns war auch am Vormittag schon viel Verkehr und da die Strecke bis zum Atlantis doch recht weit ist, zieht sich das dann. Ist sehr interessant, man sieht sehr viel, aber ich bin dann fast nirgends ausgestiegen, weil ich mich da doch etwas verschätzt habe (wollte ja auch noch dir rote Route machen....).


    Die Brunnen bei der Dubai Mall finde ich wunderschön, total stimmungsvoll mit der Musik dazu.


    Taxi ist übrigens wirklich sehr günstig in Dubai. Bez. alleine unterwegs sein, da braucht man sich wirklich keine Sorgen machen - ich hatte auch Bedenken, weil ich alleine reise..... War aber wirklich gar kein Problem, da quatscht einen niemand an und ich fühlte mich auch immer sehr sicher.