Beiträge von honc

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Pellenzer :


    Ich hatte mir fast gedacht, dass ihr mit 6 Personen dabei seid. Zwei Tage nach meinem Aufruf hat sich Irina gemeldet, dass die Gruppe 8 Personen hat und du hattest eure Teilnahme an der Reise einen Tag vorher hier verkündet. Mein Aufruf war aber nur hier. Facebook nutzen wir nicht.

    Freuen uns auf einen schönen Tag.


    Marita09 :


    Ich hoffe, Irina hat noch andere Kapazitäten und ihr habt einen Platz in einer anderen Gruppe gefunden.

    Hallo,


    wir sind auch kurzfristig dabei.



    Ausflug St.Peterburg:


    Da wir gerne St. Petersburg sehen möchten aber nicht unbedingt einen AIDA-Ausflug buchen wollen, haben wir uns für einen individuellen Ausflug entschieden.

    Ich hatte Sergei ( hier bekannt im Forum ) angeschrieben. Er war ausgebucht und hat mir Irina ( auch bekannt )empfohlen. Habe Irina gerade zugesagt. Wir sind zu zweit und würden aus Kostengründen gerne die Gruppe vergrößern. Bis 8 Personen fände ich ok. Bei Interesse einfach Irina anschreiben: info@st-petersburg-reise.com . Vielleicht noch erwähnen, dass Ihr in die Gruppe von Andreas und Sandra am 02.07. möchtet.

    Ohne Aida-Ausflug oder lizenzierten Reiseleiter darf man in St.Petersburg nicht von Bord. Man bekommt ein Tourticket ( per E-Mail vom Reiseleiter ) vorher zugeschickt. Dazu benötigt die Agentur eure Reisepassdaten um euch dieses Tourtickets ( ein 72 Stunden-Visum ) zu besorgen. Aus vielen Berichten ist zu entnehmen, dass dieses kein Problem ist und die individuellen Tagesausflüge in Kleingruppen sehr gut sein sollen.


    Viele Grüße


    Andreas und Sandra

    Wir hatten diesmal Glück !!
    Deck 4 aber sehr in der Mitte.Ist wohl eine MA - Kabine. Wichtig war uns auch, dass wir nicht auf Deck 6 mit den Etagenbetten kommen, da wir ja zu dritt sind.
    Sonst landen wir immer auf Deck 4 in den hintersten Zimmern. Aber so ist es mit Vario halt.


    LG Andreas

    @seventh_son Laut Plan von der Valley Mall befindet sich das Büro von Enterprice im Untergeschoss.


    @Michaela34 Normalerweise ist die Zuteilung ja bei Vario 50 Tage vorher. Meistens Donnerstags. Kam aber auch schon mal Freitags. Die Tour vor uns hat vor zwei Wochen ihre Kabinen zugewiesen bekommen.
    Wird bestimmt bei uns auch bald losgehen. Es ändert zwar nichts die Kabinennummer eher oder später zu erfahren, aber ich bin auch immer ganz gespannt.

    Hallo,


    wir sind auf der Tour auch dabei. Wir reisen mit unserem Sohn. Er wird auf der Reise 18.


    Fliegen am 14.07. nach Toronto und verbringen noch ein paar Tage individuell in Kanada.


    Haben in Corner Brooks Anfang Mai auch einen Mietwagen bei Enterprice gebucht. In der Reservierungsbestätigung ist auch die ausgewählte Anmietstation in der Valley Mall aufgeführt.
    Wenn ich aber nun online in meine Reservierung gehe ( Link in der Bestätigungsmail ) sehe ich eine andere Anmietstation die weiter vom Hafen entfernt ist. Habe mal probeweise eine neue Suche bei Enterprice gestartet.
    Dort kann man auch nur die Anmietstation : 12 Maple Valley Road Corner Brook, NL A2H3C2 anwählen und nicht mehr die Mall-Station. Komisch ..
    Werden auf jeden Fall in den Nationalpark fahren und uns einen Trail aussuchen. Das Ausflugsschiff habe ich mir auch schon angeschaut. Wird aber etwas knapp mit der Zeit.


    Wir nutzen sehr oft Mietwagen für unsere Ausflüge. Sind so sehr flexibel. Bis jetzt hat es auch immer sehr gut funktioniert. Einen Zeitpuffer für die Rückfahrt sollte man aber immer haben.


    Hätten gerne auf der Tour einen Whalewatching-Ausflug gemacht. Die Anfahrtzeiten zu den Ausflugschiffen ist in den in Frage kommenden Häfen doch sehr lang. In Luneburg, 100 km von Halifax ist ein Anbieter. Deren Bewertung ist aber nicht so gut.
    Wir hoffen, dass wir von der Vita Wale sehen. 8o


    Viele Grüße


    Sandra und Andreas

    So, jetzt steht die Tour :thumbsup:


    Fliegen am Montag, 27.11. ab Frankfurt mit Condor direkt nach Mauritius.
    Bleiben dann von Dienstag bis Samstag im Süden der Insel ( Tamassa-Resort ) und verbringen nach der Aida-Reise noch zwei Nächte im Süd-Osten der Insel in der Nähe des Flughafens. Der Flug am 18.12. geht ja schon um 8:30 Uhr und dann ist die Anreise zum Flughafen entspannt. Habe mich mal zu den XL-Sitzen bei Condor hinreißen lassen.
    Erst überlegten wir eine Pauschalreise von Samstag 25.11. bis Samstag 02.12. über TUI mit zwei Leerwochen zu buchen. Haben uns jetzt aber für diese Zusammenstellung entschieden,


    Für die Ausflugsplanung ist ja noch Zeit.......


    Viele Grüße.

    Wir wünschen euch allen eine entspannte Anreise.



    Wir fliegen morgen mittag ab Düsseldorf mit dem A380 ( Emirates ). Ich mache mal ein paar Bilder :foto: .


    Bis die Tage...



    Ich hatte Birgit gestern noch einmal angeschrieben und sie hat mir die gleichen Infos heute auch mitgeteilt.
    Wir sind dann wohl Teil der zweiten Gruppe.
    Die zweite Gruppe wird auch deutschsprachig sein und von einer Kollegin von Birgit durchgeführt.



    Macht von Euch noch jemand am 21.01.16 Nachmittags eine 5-6 Stunden-Tour in die Wüste? Es gibt ja diverse Angebote auf verschiedenen Internetseiten.


    LG
    Andreas und Sandra

    Hallo,


    wir haben nun auch die Reise gebucht. Wir sind Sandra und Andreas ( Anfang 40 ) und sind dieses mal ohne Kinder unterwegs.
    Wir hätten großes Interesse an der Tour in Bahrein mit Birgit. Müsste ich mich dann direkt an Birgit wenden?

    So, Koffer sind gepackt!! Um 7:10 Uhr geht der Zug. Haben dann noch ein paar Stunden in Hamburg und freuen uns auf die Reise.


    Das Wetter nehmen wir wie es kommt.


    Werde noch schnell die Bastelvorlage ausdrucken..... :papierschiff:


    Bis die Tage....

    Habe gerade eine Nachricht von Aida bekommen, dass am Samstag der ITU World Triathlon in Hamburg stattfindet und es zu Verzögerungen bei der Anreise kommen kann. Da es die weltgrößte Triathlon - Veranstaltung ist, wird es bestimmt recht voll.


    Aufs Finale am Sonntag freuen wir uns auch schon riesig!!!! Da kann Aida noch ein paar Fässer Bier mehr mitnehmen.


    Wir sind am ersten Seetag auch gerne beim Forumstreffen!! honc - Sandra und Andreas


    Tauscht ihr im Vorfeld norwegische oder isländische Kronen? Es besteht ja auch möglich an Bord zu tauschen oder an Land etwas vom Automaten zu holen.
    Da wir ja einiges mit dem Auto machen, sollten wir für Eintrittsgelder, Snacks, etc. die Landeswährung schon dabei haben.


    Viele Grüße


    Sandra und Andreas