Glücklich sind Jene, welche bei 1600 Euro Preisunterschied die rosarote Brille trotzdem behalten.
Beiträge von meerfee
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Sorry . Da fehlt die 7.
Beide Angebote haben die gleichen Leistungen. Nur fährt man mit der relax erst am Sonntag los. Das würde aber zum (fast) gleichen Preis auch von Fr zu Fr gehen.
-
Kleiner Preisvergleich AIDA Cosma vs. Mein Schiff Relax für 2 Erw. + 1 Ki 10J 15.02.2026 bis 22.02.2026 ; 7 Tage ; Balkonkabine Deck 8 Mein Schiff Relax AI mit Flug 3876,00€
14.02.2026 bis 21.02.2026 ; T Tage ; Balkonkabine Deck 9 AI AIDA Cosma mit Flug 5486,00€
Finde den Fehler...
-
Bei einer vollständigen Neubuchung der Reise von ohne auf mit AI würde der jetzige Preis gelten.
Dieser ist von 2770€ (Balkon BB) auf derzeit 3315€ (nur noch BA frei) gestiegen.
-
Danke. Meine Tochter hatte für zwei Kabinen normal gebucht und nun wünschen wir uns in Anbetracht der teuren Getränkepakete ein Aufstocken auf AI.
Der Unterschied der Buchungen für je 2Erw. und 1 Kind würde für eine Wo Aufpreis pro 420€/Kab betragen. Da die Kids eh eine flatrate bekommen sollen ist der Preisunterschied erträglich.
-
Kann ich für eine Premium gebuchte Reise ohne AI im Nachhinein noch AI zubuchen?
-
Habt ihr auf Madeira schon mal gesehen, wie Poncha zubereitet wird?
Wenn nicht empfehle ich das O `Avo in Funchal. Der Wirt bereitet es manchmal am Tisch selbst zu.
Auch bei Busausflügen auf der Insel wird eine Ponchaprobe als Highlight angeboten.
Irgendwie kann man das dann weg lassen, wenn auch dort nur noch Sirup ins Glas kommt.
Eine Schande für die Barkeeper-Innung!
-
Ist es schlimm, wenn man bei einem Cocktail zum Preis von 10-12 Euro erwartet, eine hohe Qualität zu erhalten?
Das würde für mich bedeuten, dass der Cocktail in einem entsprechenden Glas mit der üblichen Garnitur serviert wird.
An der Pool Bar mache ich gern Abstriche in Sachen Glas, jedoch ebenso keine an der Qualität.
Der aufgerufene Preis ist wirklich nicht als Billig-Abklatsch ausgelegt und da zählt auch kein Verständnis für die Gewinnorientierung der Reederei.
-
-
Eine wirklich traurige Entwicklung. Da würde es nur helfen, dass die Passagiere mit den Füßen abstimmen und kein Geld mehr dafür ausgeben.
Geb ich dir vollumfänglich recht.
Hat jemand auch eine Meldung über Verbesserungen für die AIDA Passagiere?
Abschaffen der kostenlosen Sauna. Check in Zeiten nun auch für Individualreisende Paxe. Darüber wird hier in einem anderen Thraed geschrieben, dass man nunmehr erst ab 14.00 Uhr auf das Schiff darf. (Betrifft Stelle MM/Palma).
Erhöhung der Barpreise. Dies wird merkwürdiger Weise verbunden mit qualitativer Absenkung der (vieler) angebotenen Cocktails. Ich möchte mal wissen, wie die Verteidiger dieser Maßnahmen es in einem Hotel hinnehmen würden.
-
-
Also wenn ich für einen Cocktail einen nicht unbeachtlichen Preis zahlen soll, erwarte ich auch die entsprechende Qualität.
Ein Caipi besteht damit aus den gewohnten Zutaten wie Limetten, Rohrzucker Eis und Cachaca.
Auch das Zuschauen bei der Bereitung der Cocktails, wenn man direkt am Thresen sitzt, wäre beim Zusammenkippen von verschiedenen Sirupvarianten nicht so toll.
AI hin oder her... Der zahlende Gast möchte für sein Geld auch den entsprechenden Gegenwert. Nicht jeder hat ein Getränkepaket. In einer Bar an Land oder im Hotel würde man das glaube ich auch eher skeptisch sehen.
Eine Verbesserung der Barkarte kann ich in diesem Fall leider nicht erkennen, sondern nur den recht einseitigen Wunsch der Optimierung hin bis zum Tetra-Pack.
-
Aida nova 10179 Veranda Komfort VB mittig in Rundung steuerbord.
Kabine mit Schlafsofa und zusätzlichem Bett, welches aus der Decke ausgeklappt werden kann.
Verbindungstür zu 10183.
Bett in Raummitte, Sofa am Fenster.
Sehr angenehme Kabine ohne jegliche Beeinträchtigungen.
-
Für Tatoo Fans gibt es auf den Schiffen die Möglichkeit sich dort tätowieren zu lassen.
Das gibt es bei Aida nicht.
Der Punkt geht somit an AIDA
-
Völlig richtig. Von Sa bis Sa = 8 Tage. Sowohl auf AIDA als auch bei der Buchung einer FeWo. Wenn du aber Letztere von Sa zu Sa buchst, zahlst du nur 7 Ü.
Einfach mal bei den Angaben Ankunft/Abreise die Zeiten gucken und dann nachzählen.
Bin beim Rechenthema erstmal raus...
-
Du bist aber bei einer 7 Tagereise 8 Tage an Bord,
Lustig! Da werde ich also am Seetag der nächsten Reise ausgesetzt???
Ich komme am Samstag gg 11.00 Uhr an Bord und verlasse das Schiff am darauf folgenden Samstag gg 10.00 Uhr.
Einfach mal nachzählen: zum Sonntag (1), zum Montag (2), usw.! Warum muß man versuchen das Konzept vom Anbieter egal wie, aber auf jeden Fall unantasbar schön zu reden?
P.S. Meine nachste Reise geht über die Zeitumstellung zur Sommerzeit. Da büße ich automatisch eine Stunde ein!
-
Bei Tagespreisen von 300-600 Euro/Kabine je nach gebuchter Kategorie weiß ich nicht warum ich über ein eventuell zusätzliches Mittagessen + Getränk diskutieren muß. Es bleibt ein Mehrpreis!
...und ich bin nicht AIDA, sondern Gast!
-
Wir stellen fest:
Bisher konnte man im Ausland genau dann aufs Schiff wenn man davor stand. (auch als Individualreisender)
Nun gilt in Deutschland eine festgelegte check in Zeit. Dies will man auch in besagten ausländischen Destinationen einführen.
Grund dafür ist eine zu erhebende Gebühr, wenn ich früher als die vorgeschriebene Zeit aufs Schiff will. Also Mehrkosten, welche es vorher nicht gab.
Für mich bedeutet das eine Verschlechterung. Wenn AIDA das durchzieht steht zu befürchten, dass alle Individualreisenden späte Check in Zeiten zugewiesen bekommen. Dann habe ich als Veranstalter einen Ausgleich für deren Nichtbuchen meines Anreise und Transfer-Paketes. Gleichzeitig kann der Pax nicht Essen gehen und kostenlose Getränke zu sich nehmen. Egal ob AI oder nicht, ich zahle für bspw. 7 Tage. Kabine verlassen 9,00 Uhr, Kartengültigkeit für eventuell kostenfreie Getränke endet am Abreisetag eher früh. (???) Bsp Anreise 10,00 Uhr, Abreise um 11.00 uhr, wem tue ich damit weh? Der normale Reisende will sich doch nicht sofort nach Ankunft die Birne weich saufen, aber vielleicht ist die ankommende Familie schon viele Stunden unterwegs und die Kinder brauchen Ruhe.
-
Ich nehme aber zur Kenntnis, dass die Kostenerhebung für bisher
kostenfreieinkludierte Leistungen hier offensichtlich kein Problem mehr darstellt. Also halte ich mich künftig mit Kritik hierfür zurück.Nein. Bleib stark und stehe zu Deiner Meinung. Auch ich empfinde es als Nachteil zu Lasten des Passagiers.
Warum nehmen wir es hin? Bislang sind wir immer bei Reisen im europäischen Ausland gleich aufs Schiff gekommen. Das galt sowohl für die AIDA-Anreisepauschale, als auch bei individueller Anreise.
-
Metropolen 30.03.-06.04.24 Nova
2 Veranda komfort Premium mit je 2 Erw. & 1 Ki
gebucht etwa im Jan 2023
ca. 2700.00€ pro Kabine mit AI (385€/Tag)
Der jetzt für die gleiche Kabinenkategorie und Leistungen aufgerufene Preis beläuft sich auf 4115.00€. (588€/Tag)
Ob Ferien oder nicht, ich finde den von mir zu zahlenden Preis schon ganz schön hoch. Für den Tag knapp 600 Euro zu verlangen: Nein danke AIDA!
Leider kann ich bestätigen, dass an Land die Preise auch exorbitant anziehen.