Wir haben auch diese tolle Reise gebucht und freuen uns schon sehr.
Vielen Dank schon mal für die tollen Tipps für das Visa für Australien.
Luise und Ernst
Wir haben auch diese tolle Reise gebucht und freuen uns schon sehr.
Vielen Dank schon mal für die tollen Tipps für das Visa für Australien.
Luise und Ernst
aleaschnecke Ja so trifft man sich wieder, wir sind am 6.3. von Bord gegangen. Aber ich glaube, die neue Reise nach Shanghai wird noch besser und interessanter.
Viele Grüße
Luise und Ernst
Halli Hallo,
wir sind gerade vor drei aus der Karibik von der Luna zurückgekommen und mussten uns hier ganz schnell entscheiden. Das Schiff ist ja schon fast ausgebucht. Aber ist ja auch kein Wunder bei dieser tollen Route.
Wir werden auch selber anreisen und bereits zwei Tage vorher in Bangkok ein Hotel nehmen. Da kennen wir schon ein schönes Hotel und Bangkok ist immer sehenswert.
Viele Grüße aus Bayern
Luise und Ernst
Ja gerne, da sind wir auch dabei.
Woran erkennen wir uns, wer hat eine Idee?
Ernst trägt z. B. einen weißen Strohhut.
Lg
Luise und Ernst
Hallo an alle Mitreisende,
wir haben auch die Reise ab dem 21.2. gebucht und haben jetzt unsere Kabinennummer zugeteilt bekommen. Wir würden uns gerne für das Fan-Treffen anmelden.
Liebe Grüße aus Bayern und besonders an Elektra1961.
Bis bald auf der Aida.
Luise und Ernst
Hallo zusammen,
erst mal Danke an Dirk und Susanne&Günter für die Hinweise. Da sollte ich doch erst mal genau lesen was Pflichtfelder sind und schon geht es auch ohne Geb.-Datum. DANKE!
Beim stöbern im Forum bin ich auch noch auf einen super Reisebericht von Cabriofan gestoßen
Kuala Lumpur - Malaysia
Für alle die auf eigene Faust unterwegs sind, gibt’s da tolle Karten und Tips zu den Hihglights von SP/KL/PN.
Grüsse Ernst
Hallo,
ich habe da mal eine Frage zum Aufenthalt in Kuala Lumpur. Wir möchten auf eigene Faust die Petronas Twin Tower besuchen. Deshalb wollte ich über http://www.petronastwintowers.com online Tickets bestellen. Aber man muss auf dieser Homepage bei der Buchung Geb.-Datum, Pass-ID, Adresse usw. angeben. Ich finde das schon etwas eigenartig, für eine einfache Ticketbestellung die pers. Daten anzugeben!
Hat von euch schon jemand über diesen Link Tickets bestellt, oder gibt es noch andere Möglichkeiten an Tickets zu kommen?
Grüsse Ernst
Servus an alle
jetzt wird es auch für uns Zeit, uns im Forum zu melden.
Wir fliegen bereits am 13. März nach Bangkok. Wir freuen uns schon auf ein Treffen mit Elektra1961 am 14. März in unserem Hotel. Momentan sind wir auf der Suche nach interessanten Ausflügen auf eigene Faust bei den verschiedenen Stationen.
Kann schon jemand etwas empfehlen? Für Vorschläge sind wir dankbar.
Viele Grüße
Luise und Ernst
Hallo zusammen,
hier noch der Link zu der Homepage von sorrentotopcar.com . Die Führung mit Julia (in deutscher Sprache) kann auch direkt bei SORRENTO gebucht werden.
Grüsse
Luise + Ernst
Hallo an alle AIDA-Süchtigen, wir (Luise & Ernst) sind nun auch dabei.
Wir haben uns aufgrund des JustAIDA Angebotes im letzten Moment für diese Reise entschieden und zählen schon die Tage in 22 T.
Deshalb sind wir auch schon mitten drin in der Planung der Ausflüge. Für Neapel haben wir im Forum nur pos. über Julia gelesen und da wir lieber in kleinen Gruppen unterwegs sind, haben wir Kontakt zu ihr aufgenommen.
Sie bietet eine ca. 8 stündige Fahrt über Sorrento-Amalfiküste-Positano-Pompeji (od. Herculeneum) an.
Es sind jede Menge Stopps für Freizeit uns Besichtigung eingeplant. Änderung der Route, nach Bedarf möglich.
Nun zum Preis: man startet um 8:00 am Hafen und ist um 17:00 wieder zurück. Der Ausflug erfolgt mit einen Mercedes Van
(Viano) und deutschsprachigen Fahrer/in und Reiseführerin (mit-Julia). Bei AIDA alles zusammen nicht möglich.
Bei 4 Pers. kostet der Ausflug 87,50 €/P, bei max. 6 Pers. 67€/P (Mittagessen, Eintrittsgelder nicht incl.).
Damit das ganze preislich auch noch attraktiv wird, suchen wir auf diesen Weg noch Interessenten für den Ausflug. Also los, wer ist dabei? Das wird sicher ein tolles Erlebnis.
Den Termin am 13.3. haben wir uns schon mal reservieren lassen.
Grüße aus dem verschneiten
Luise + Ernst
Servus Gerlinde & Lothar
wir finden euren Vorschlag super. Dann können wir uns noch ein bisschen kennenlernen, bevor der Trubel im Gatebereich mit all den AIDA-Fans losbricht.
Dann bis übermorgen
Luise & Ernst
Hallo Gisela und Lothar,
wir fliegen auch ab München und kommen mit der S-Bahn um ca. 7.00 Uhr am Flughafen an. Wir würden uns gerne vor dem Sicherheitscheck treffen. Schlagt doch einen Treffpunkt vor.
Wir sehen uns in 2 Tagen
Luise und Ernst
Hallo Renate,
wir finden die Idee von Dir super und würden auch gerne mitmachen.
Ein relaxter Seetag und tolle Cocktails genießen, so schön kann Urlaub sein
Viele Grüsse
Luise & Ernst
Hallo,
ich habe neue Infos für alle die ab München fliegen.
Laut Auskunft AIDA fliegen wir mit Air Berlin ab München um 9:15 und landen auf DomRep um 14:55 (AB7202).
Zurück geht es dann auch wieder mit Air Berlin ab Manaus um 8:00 und landen dann in München am Sa. um 5:20 (AB7191). Das bedeutet dann vermutlich schon um ca. 5:00 aus den Federn, kleines Frühstück und ab zum Shuttlebus.
Schade, wir hätten am letzten Tag noch gerne einen kurzen Ausflug nach Manaus machen wollen, aber was soll’s.
Noch eine letzte Info, wer über JustAida gebucht hat, kann bereits jetzt seine Kabinen-Nr. über die tel. Auskunft erfragen.
Viele Grüsse
Luise + Ernst
Hallo Gerlinde und Lothar
von uns beiden auch alles Gute zur Hochzeit.
Hallo Anette und Rolf
wir haben nun auch die Kombitour bei Brög gebucht und die Anzahlung geleistet. Laut Brög ist die Tour somit komplett. Wir freuen uns schon riesig darauf.
Ich habe auch mal eine Anfrage an Gunda Harewood gestartet und nach Ausflügen auf Trinidad angefragt. Sobald ich eine Antwort habe werde ich das im Forum bekannt geben.
Viele Grüsse
Luise und Ernst
Hallo Rolf,
finde ich super das du eine Kombitour organisiert hast. Bei unseren bisherigen AIDA-Touren gab es zwar keine Probleme, aber die Gruppengröße störte uns meistens etwas. Deshalb suchen wir auch immer nach Alternativen, etwas abseits der Touristenströme.
Wenn noch Plätze frei sind würden wir bei dieser Kombitour auch mitmachen.
Gib uns bitte kurz Bescheid ob es noch freie Plätze gibt.
Grüsse Ernst und Luise
Hallo Gerlinde und Lothar,
wir haben gestern nochmals bei Aida wegen der Flüge nachgefragt und folgende Auskunft bekommen.
Vermutlich fliegen wir mit Airberlin nach Dom.Rep. und der Abflug ist voraussichtlich vormittags zwischen 9:00 Uhr und 10:00 Uhr. Der Rückflug ist zur Zeit noch das Problem, da sie von Manaus aus nur mit kleinen Fliegern starten können und deshalb auf Dom.Rep. zwischenlanden müssen und von den kleinen Fluggesellschaften haben sie noch keine endgültigen Zusagen.
Zum Glück sind wir nicht die ersten am 17.2. die diese Route fahren. Da können wir ja mal bei unseren Vorgängern nachfragen, ob sie heimschwimmen mußten.
Wir bleiben auf jeden Fall dran und werden es Euch mitteilen, sobald es Neuigkeiten gibt.
Habt Ihr Euch schon Gedanken über Ausflüge gemacht? Wir würden gerne einige selbst organisieren.
Liebe Grüße
Luise und Ernst
Hallo zusammen,
wir (Luise + Ernst, 2x50+) sind auch mit an Bord auf der Amazonas-Tour. Es ist inzwischen unsere 5. Aida-Reise und wir sind nach wie vor begeistert.
Wir kommen aus Süddeutschland und fliegen ab München.
Vor kurzem haben wir dieses Forum gefunden und sind erfreut über die vielen Infos und nützlichen Erfahrungen der Aida-Fan-Gemeinschaft. Die vielen Hinweise vermitteln schon einen ersten Eindruck über die Möglichkeiten vor Ort für Ausflüge etc.
Viele Grüße aus Bayern
Luise und Ernst