Beiträge von MINI123
-
-
-
Hallo zusammen, Poncha kenne ich tatsächlich noch nicht. Vielleicht klappt’s ja und ich finde irgendwo einen zum probieren, ich hab die Kanaren Tour auch schon zweimal gemacht - aber schon sehr lange her. Freuen uns einfach nur auf eine kleine Auszeit. Bischen Sonne dazu das wär schon schön. Wir haben auf Madeira und Lanzarote zwei Ausflüge gebucht ( individuell ), auf Teneriffa einen Mietwagen. Für Fuerteventura noch einen Aida Ausflug im Auge - mal sehen ob wir den noch buchen. Unsere Unterlagen haben wir noch nicht. Kommen bestimmt in den nächsten Tagen. Hatten schon eine Änderung bei den Flügen. Hoffen das bleibt jetzt alles wie geplant … euch allen eine schöne restliche Adventszeit!
-
-
-
Wir hatten auch eine sehr schöne Reise. Ich muss allerdings sagen, dass mir das überfüllte Schiff gar nicht gefallen hat. Ja - wir wussten dass noch Ferien sind, aber ein gemütliches Frühstück war nicht einmal möglich. Gott sei Dank hatten wir - bis auf einen Abend -abends immer reserviert. Und das gehört für mich irgendwie dazu. Oceans fand ich super, Casa Nova auch, French Kiss war auch okay, vom Sushi war ich enttäuscht ( das hab ich auf der Aida früher schon deutlich besser gegessen ). Abends hatten wir immer super viel Spaß. Die silent party unser highlight.
Aida gern wieder, aber definitiv ein kleineres Schiff 🙃
Grummeline & Kai haben sich scheinbar auf der Reise gefunden : wie schön ist das denn bitte ?!
-
-
-
Moin 😊 wir reisen erst Samstag mit dem Auto an. Beim Bahn fahren hatte ich die letzten Monate nicht ganz so viel Glück 🍀. Sagt mal, hat jemand Erfahrung mit dem „Einchecktermin“ und der Kofferabgabe ? Wieviel Zeit muss ich denn da wohl einplanen beim Koffer abgeben damit ich mein Zeitfenster zum einchecken einhalten kann ?
-
-
Moin zusammen, wir haben uns relativ spontan dazu entschieden Euch zu begleiten. Freuen uns sehr auf die Reise. Für meine Freundin ist es die erste Kreuzfahrt; ich bin schon mehrfach auf dem Schiff unterwegs gewesen. Habe ein wenig Respekt vor der Größe des Schiffes, bin gern auf den kleineren Schiffen unterwegs. Wir lassen uns überraschen. Ausflüge wollen wir spontan angehen. Möchten uns gern ein wenig treiben lassen. Grobe Planung steht und dann einfach mal nach Stimmung und Wetterlage los
-
Perfekt. Danke für eure schnellen Antworten.
-
Hey, gibts im Waschsalon auch ein Bügeleisen ?
-
Wir waren am 24.12 da und an den Weihnachtstagen kommt man nicht so einfach rein sagte die Reiseleiterin.Wir waren Abends vorher mit dem Taxi da und da kamen wir nicht rein.Und klar ist es günstiger mit dem Taxi alles abzufahren,aber uns war es halt wichtig auch Informationen zu bekommen darüber was man sich anschaut.Meine Meinung...
Bei uns hat es im Emirates Palace schon dreimal wie beschrieben geklappt. Wobei ich an Tagen wie dem 24.12. absolut Verständnis habe wenn man keine „ ich möchte einfach nur mal gucken - Touristen“ hineinlässt, damit Hotelgäste ihre Ruhe haben.
Was das Taxifahren angeht, gibt es gerade im Orient sehr gut ausgebildete Taxifahrer die gern auch was über Land und Leute erzählen. Man muss dann halt auch einfach mal nachfragen und Interesse zeigen.
An einigen Destinationen finde ich es auch durchaus sinnvoll organisierte Ausflüge zu machen - gerade in Dubai finde ich es nicht notwendig.
Aber das sollte auch jeder so handhaben wie er mag und wie er sich am sichersten fühlt finde ich.
-
Wir waren gerade zu viert im Orient unterwegs. Haben uns vorher überlegt was wir machen wollen, uns informiert und sind alles mit dem Taxi abgefahren. Günstiger, flexibler und zeitsparender kann man es nicht machen. Meine Meinung ...
-
Ja Landgänge in Städte wo Sehenswürdigkeiten in nächster Nähe sind machen wir das auch so.Wir reden hier aber von Entfernungen wo man auf Metro oder Taxis angewiesen ist.Und wenn man eine Ausflugsbuchung für 4 Personen an Bord bucht ist man auch schnell auf 200 oder 300 Euro Minimum.Aber wenn sich alle Familienmitglieder vorher über die Sehenswürdigkeiten schlau machen die man besucht,kann man es so machen.Auf jeden Fall war es schon im Emirates Palace von Vorteil daß unsere Reiseleiterin mal eben in die Tiefgarage ein gefahren ist und wir mit dem Aufzug hochgefahren sind, und ausgestiegen sind wo kein Touri hinkommt.
Das klappt aber auch wenn man vorn am Eingang freundlich fragt ob man sich das Hotel ansehen darf und nicht gerade in Flip Flops und kurzen Hosen da steht im Emirates Palace .
-
Wir kommen gerade aus Dubai und fanden für Strandfans das la mer eine gelungene Location und für den späten Nachmittag/Abend, al Seef, neues Viertel am Creek im alten Stil erbaut.
Ist das la mer dort wo auch das Riesenrad steht ? Und was gibts im Al Seef zu sehen ?
-
Ich würde auch erstmal ein wenig ausruhen und in Ruhe ankommen. Wenn deine Tochter abends noch fit ist, empfehle ich dir den Garden Glow. Im Dunkeln sehr schön.
-
-
Da waren wir schon 😊 werden aber unsere Mitfahrer hoch schicken. Wirklich ein atemberaubender Ausblick. Für eine Jeeptour kann ich einen Anbieter aus Dubai sehr empfehlen. Absolut zuverlässig und eine superschöne Tour.