So, jetzt heute noch bis Mittag arbeiten und dann kann es hoffentlich bald losgehen.
Noch 1 Tag bis .
So, jetzt heute noch bis Mittag arbeiten und dann kann es hoffentlich bald losgehen.
Noch 1 Tag bis .
Das sieht ja recht ordentlich aus, finde ich. Weiß jemand, wie es sich dort aktuell mit dem Seegang verhält? Ich bin leider nicht wirklich seetauglich.
Im März 2011 hatten wir bei der Überfahrt von Teneriffa nach Madeira schon deutlich spürbaren Seegang. Einige Paxe hatten wohl auch ziemlich damit zu kämpfen. Wir empfanden es glücklicherweise als weniger schlimm. Ich habe aber gehört, dass es im Seegebiet rund um Madeira wohl öfter mal schaukeln kann.
Auf dem Rückweg war allerdings dann die See sehr ruhig und auch ansonsten hatten wir fast immer eine "Dünung Marke Ententeich".
Nur noch 2 Tage bis
Sagt mal, ihr lieben AIDA-Vielfahrer, sind die Betten auf dem Schiff auch schön weich???
Ja, die Betten sind sehr gut.
Und da das Schiffchen noch ziemlich neu ist, sollte auch alles andere in einem super Zustand sein.
Noch 5 Tage bis .
Mit Wasser solltest Du erfahrungsgemäß keine Schwierigkeiten bekommen, dieses mit aufs Schiff zu nehmen. Wir haben das bislang auch öfters von Land mitgenommen und noch keine Probleme damit bei den Kontrollen gehabt. Sicherheitshalber kannst Du ja trotzdem mal nachfragen und die Situation schildern.
Ich wünsche einen schönen erholsamen und eindrucksvollen Urlaub.
Habe es gerade durch Zufall auch gesehen und mich ebenfalls gewundert.
Ist wirklich eine gute Frage, ob das die Gäste auch wissen. Sie sind ja relativ gut zu erkennen...
Nächste Woche um die Zeit hat das Warten nahezu ein Ende.
Heute wurde das BGH durch unser Reisebüro gebucht, eigentlich könnte es jetzt schon losgehen.
Leider hat bei uns die Erkältungswelle etwas zugeschlagen. Hoffentlich legt sich das bis nächste Woche wieder.
Wünsche Euch ein schönes Wochenende.
So, jetzt langsam wird es ernst...
Noch 10 Tage bis .
Von uns aus könnte es schon jetzt losgehen, bei dem Mist-Wetter hier...
Wie bekommt man denn da Mitteilung? Muss man sich einloggen oder kriegt man auch ne Mail?
Unser Flug wurde zwar erst 1x verschoben, aber wir wurden umgehend durch unser Reisebüro per E-Mail informiert. Natürlich kann man auch in MyAIDA unter dem Punkt "Reiseinformationen" bei An- bzw. Abreise selbst nachschauen.
In MyAIDA kann man ebenfalls unter dem Punkt "Dokumente" seine E-Mail-Adresse angeben und wird dann auch durch AIDA direkt per Mail informiert. Allerdings kam die Mail direkt von AIDA erst einen Tag nach der Mail des Reisebüros.
Noch 15 Tage bis .
Leider gerade neue Flugzeiten für den Rückflug bekommen. Statt 15:30 jetzt 10:45 nach Köln/Bonn.
So etwas kann leider immer passieren. Unser Rückflug wurde zwischenzeitlich auch, entgegen der ursprünglichen Angabe in den Reiseunterlagen, etwas früher terminiert. Zum Glück reicht es für uns aber noch für ein gemütliches Frühstück an Bord.
Das ist aus meiner Sicht vor allem eine Frage der eigenen Mentalität:
PRO-AIDA-Ausflug: alles ist organisiert; ich brauch mich um gar nichts mehr kümmern; viele Erklärungen mit Zahlen, Daten, Fakten; absolute Rückkehrsicherheit; geeignet bei eigener Unsicherheit wegen Sprache oder Handikap;
CONTRA-AIDA-Ausflug: in der Regel sehr teuer; Herdenauftrieb durch Massentourismus; mitunter "Verkaufsbimmelfahrten" (Wein-, Schinken- oder Käseverkostungen, Schmuck, Ledermanufakturen oder Glasbläserbetrieben); kein eigene Zeiteinteilung möglich; man muss quasi alles mitmachen;
Sehr schön und treffend zusammengefasst.
Genau so empfinden wir es auch, wobei für uns die positiven Gesichtspunkte etwas stärker überwiegen. Letztlich muss hier jeder für sich selbst entscheiden.
Hat jemand Erfahrung mit der VIP-Inselrundfahrt (LAP05), ob sich da der doch recht hohe Preis (90€ p.P.) lohnt?
Wir waren zwar schon mal mit AIDA auf La Palma, haben aber diesen Ausflug nicht gemacht. Damals haben wir uns die Hauptstadt Santa Cruz de La Palma auf eigene Faust angesehen. Im Vorfeld der anstehenden Reise habe ich mich aber auch mit dem Ausflug beschäftigt und eigentlich sehr viel positive Dinge hier im Forum darüber gelesen. Aufgrund des Preises und hauptsächlich der Dauer haben wir uns allerdings für einen anderen Ausflug entschieden.
Wir haben grundsätzlich bislang immer gute Erfahrungen mit den AIDA-Ausflügen gemacht, obwohl zugegeben diese aufgrund ihrer gelegentlich großen Teilnehmerzahl, der manchmal etwas straffen Organisation und der Preise nicht unbedingt jeden ansprechen. Wir möchten gerne das Schiff genießen (und auch gerne mal etwas länger feiern...), auf der anderen Seite aber auch möglichst viel von Land und Leute sehen. Daher sind die AIDA-Ausflüge für uns eine gute Option, ein abwechslungsreiches und relativ stressfreies Programm zusammenstellen.
Hat jemand von Euch Erfahrung mit den Getränkepaketen?
Noch 20 Tage bis .
Erfahrung mit den Getränkepaketen haben wir bislang auch nicht. Auf unseren letzten Reise im Mai gab es die Pakete noch nicht. Wir haben für die anstehende Reise nun aber 2 Stück gebucht. Eigentlich wollten wir das an Bord machen, aber seit Anfang September geht das wohl nur noch vorab über MyAida.
Außerdem haben wir die stille Hoffnung, dass an Bord und in der Anytime-Bar mehr Leben in der Bude ist, als hier im Forum! ...ja und dann brauchen wir morgens schon etwas länger! Is' ja Urlaub.
In der Zappelbude sind wir auch regelmäßig anzutreffen.
Wir machen trotzdem einige Ausflüge (auch früh morgens ), denn wir sind ja nicht nur zum Spaß dort...
Noch 30 Tage bis .
Bekommt man die genauen Flugdaten erst in den Reiseunterlagen mitgeteilt? Wenn ihr die schon habt könnten wir die dann auch recht bald bekommen??
Die Flugdaten sollten in MyAida unter "Anreise" und "Abreise" bereits ersichtlich sein. Einfach mal nachschauen.
Ansonsten stehen sie dann natürlich auch in den Reiseunterlagen. Wobei AIDA ja gerne darauf hinweist, dass sich die genauen Zeiten immer noch ändern können und man sich selbst immer wieder informieren soll.
Man bekommt ja bei Ankunft bereits 1 Stunde geschenkt,da die Kanaren ja eine Stunde zurück sind,und durch die Uhrumstellung noch eine?
Genau, eigentlich sind es damit 2 Stunden. Die Zeitumstellung auf Winterzeit erfolgt kurz nach Abfahrt in der Nacht vom 26.10. auf den 27.10. um 03:00 Uhr. Dann werden die Uhren auf 02:00 Uhr zurück gestellt.
Aber die 1 Stunde, die wir bei Ankunft durch die andere Zeitzone erhalten, müssen wir ja bei Rückflug wieder abgeben. Die Winterzeit begleitet es uns danach auch in Deutschland leider wieder einige Monate.
Wir sind noch nicht so euphorisch wie Ihr, da wir nicht wissen, was uns erwartet...
Bekanntlich ist die Vorfreude die schönste Freude. Also immer positiv denken. Das wird ganz bestimmt eine super Reise.