Hallo Beeteldevil,
zu den Zeilen muß ich doch auch noch meinen Kommentar als "Rentner-Ehefrau" abgeben:
1. Ich finde es wenig taktvoll, hier im Forum, sozusagen in der Öffentlichkeit, sich über Rentner und deren Kleidungsgewohnheiten aufzuregen.
Ich finde es auch nicht gerade schick, wenn Herren so herumlaufen, aber da sollte man doch drüber stehen......solche Leute findet man doch überall auf der Welt- in allen Hotels, nicht nur auf Schiffen..... Und jüngere 100kg-Frauen im knallengen Minirock sehen auch nicht umwerfend aus....Soll Aida solchen Leuten den Zutritt auf den Schiffen untersagen oder eine Kleiderkontrolle durchführen???
2. Die Liegen-Reservierungen morgens in der Früh waren nicht altersabhängig.
3. Die Essen-Meckerer gibts auch überall, das hatte nix mit dem Alter zu tun.
4. ich habe "live" mitbekommen, wie abends 2 Herren in kurzer Hose vom Personal höflichst gebeten wurden, sich anders anzuziehen, davon war einer ca 45 Jahre alt- also vermutlich kein Rentner.
5. Wie schon von Gira geschrieben, haben wir weitere Forums- Schreiber zum verabredeten Treffpunkt / Zeitpunkt vermisst, da wäre gute Gelegenheit gewesen, nette Leute kennenzulernen, die gerne bis nach 24 Uhr in den Bars waren!!!
Wir fanden diese Reise toll - was nicht zuletzt auch unseren überaus sympathischen Kabinen-Nachbarn zu verdanken war - kennengelernt übers Forum!
Alles in allem ist diese Rentner-Kritik m.E. ziemlich unangebracht - ein wenig Toleranz wäre nicht schlecht!
Mit freundlichen Rentner-( wann zählt man dazu?? Bin 55 Jahre....jung) Grüßen
Dagmar