Beiträge von wasinet44
-
-
-
Ein Teil der Reisenden haben schon ihre Flugdaten, schaut mal nach.
Mein Flug ist noch nicht hinterlegt, aber: Auf gut Glück die Seite von Eurowings aufgerufen, und tadaaaa, dort ist der Flug eingetragen.
Wie siehst du denn, ob du auf einen Flug gebucht bist, ohne Nummer?
Oder geht das bei EW mit der AIDA Buchungsnummer? -
Hi WLfranziska86
Ich war mit der Blu im November 2022 in Syrakus.
Wir haben keinen Ausflug gebucht und sind einfach in der Stadt geblieben. Man kann vom Schiff ohne Probleme zufuß in die Altstadt und dort ein paar Stunden verbringen.
Hier mein Video von damals:
-
-
-
-
Habt ihr eine Idee warum in Tokio/ Yokohama am 01. und 02.04. so wenig Ausflüge zu finden sind und am 03. wesentlich mehr? Das ist doch der An- und Abreisetag ?
Für viele ist Yokohama der letzte Hafen und neue Gäste steigen für die Japan Rundreise auf. Für die ist Tokio dann der erste Hafen. Vielleicht liegts daran?
-
So, hab mein gebuchtes Anreispaket (Wien-Dubai-Shanghai) umgebucht auf den Wunschflug direkt Wien-Shanghai mit Austrian in der Premium Economy.
Aida hat pro Peron 50,-- Euro Gebühr verlangt. Trotzdem noch um 100,-- Euro günstiger als das Paket und eben in der PE!
Sitzplätze konnte ich sofort über MyAida buchen - kostenfrei.
Wollte zwar einmal mit der Emirates A380 fliegen, aber die Vorteile beim Direktflug überwiegen doch
Zurück haben wir nichts gebucht, da wir noch ein paar Tage in Tokio bleiben. Aida bietet da keinen Wunschflug an....
-
Von mir auch vielen Dank für eure täglichen Infos!
Ich bin auch einer von der Stella 2025 und leider verlässt ihr gerade unser Fahrtgebiet (von Shanghai nach Tokyo).
Aber Kochi haben wir auch und da hätte ich noch eine Frage:
Gab es außer dem Loop-Bus (und natürlich die Ausflüge) noch andere Möglichkeiten von der Pier in die Stadt?
Einen Shuttle der Stadt vielleicht?
Öffentlich schauts ja eher traurig aus, oder?
Danke schon mal und viele Grüße aus Wien
Helmut
-
Ach ja...
Weiß jemand in welchem Hafenterminal wir in Hamburg starten und zurückkommen? (Altona, Steinwerder?)
Möchte noch Vorübernachtung und Parkplatz für die 11 Tage mit Shuttle buchen. Hat dazu jemand Tipps?
Abfahrt von Altona (weil die Nova ist auch da), Ankunft dann in Steinwerder.
Ist in MyAida auch so angegeben...
-
-
Habe von Wien nach Hamburg (Eurowings) und zurück (Austrian) Wunschflüge gebucht. Dürften eh die selben sein, wie im Anreisepaket, war aber günstiger.
Ich konnte in MyAida sofort alle Daten inklusive Ticketnummer sehen.
Ja, auch Sitzplatzbuchung wäre in MyAida möglich gewesen, eben gegen Gebühr.
Mit der Ticketnummer konnte ich aber direkt bei den Fluggesellschaften Plätze reservieren und zwar gratis, da das im von AIDA gebuchten Tarif inkludiert war.
Schauen wir mal, ob AIDA das mitbekommt und vielleicht interveniert. Versuch ist es aber Wert
-
Wir konnten mit unseren Kreditkarten in Japan kein Bargeld ziehen, da " der ATM nur in Japan ausgestellte KKs akzeptiert". Dieses konnte man - auf der Rückseite des Automaten - lesen (sofern man japanisch lesen kann)
LG
Wir waren vor Corona in Japan.
Dort gibt es jede Menge "Seven Eleven-Märkte". In fast jedem gibt es einen Geldautomaten, wo auch mit europäischer Visa-Karte Geld behoben werden kann. Die haben auch 24h geöffnet..... -
Auch am Beach regnet es mal 🤣
Das selbe hatten wir am 16.11. auch auf der Cosma,
Am Tag darauf war dann Stille im Beachclub.
Angeblich hat wer vergessen die Sprinkler abzuschalten vor der Party - Hatte der/diejenige vielleicht wieder Dienst?
-
In Tokyo ist im öffentlichen Verkehr alles auch in Englisch angeschrieben. Wir haben uns beim letzten Besuch (ohne Schiff) sehr gut zurecht gefunden.
Wir haben für 2025 (Stella) gebucht und werden Tokyo von Yokohama aus und auch direkt (haben beide Häfen dabei) auf eigene Faust mit der Metro machen.... -
-
jebe100
Auswärtiges Amt:
Auch bei visafreien Aufenthalten müssen sich Reisende innerhalb von 24 Stunden nach Einreise beim für den Wohnort zuständigen Public Security Bureau (Entry-Exit-Administration) registrieren; bei Unterkunft in einem Hotel übernimmt dieses die Anmeldung. -
Hallo zusammen,
ich habe gelesen, dass man sich binnen 24 Stunden nach der Einreise in China bei einer Polizeistation melden und registrieren muss. Auch ohne Visum.
Habt ihr davon schon gehört?
Macht das AIDA?
Würd mich über Infos freuen, denn die Einreise nach China macht mir etwas Kopfzerbrechen....
lg - Helmut
-