Hallo Seestern-LW,
also, ich bin der Meinung, dass wir das nicht so hinnehmen müssen und hab AIDA grad schriftlich aufgefordert, mir das Geld auf mein
Bankkonto zu überweisen.
Schöne Grüße
Anni
Hallo Seestern-LW,
also, ich bin der Meinung, dass wir das nicht so hinnehmen müssen und hab AIDA grad schriftlich aufgefordert, mir das Geld auf mein
Bankkonto zu überweisen.
Schöne Grüße
Anni
Hallo Zusammen,
wollt mal hören, ob diejenigen, die eine Reklamation an AIDA geschrieben hatten, wegen dem ausgefallen Hafen Zeebrügge, schon eine Antwort bekommen haben.
Uns wurde heute mitgeteilt, dass wir 30 % von Reisetagepreis als Bordguthaben für unsere eventuell nächste Reise über AIDA gutgeschrieben bekommen haben, welches wir bis 2022 einlösen können.
Schöne Grüße
Anni
Hallo Marijojo,
das hört sich gut an. So machen wir das. Ich hab ein türkisfabenes.
Dann bis Samstag. Gute Anreise!
Schöne Grüße aus München
Anni
Hallo Marijojo,
das würde uns sehr freuen. Vielleicht kommen ja noch weitere dazu.
Wollen wir uns am ersten Seetag vielleicht treffen? Ich weiss allerdings nicht wo. Waren noch nie auf der Prima.
Schöne Grüße Anni
Hallo Zusammen,
also, wir würden immer noch gerne mit dem Taxi nach Brügge fahren, sind aber nur zu zweit.
Daher nochmal die Frage hier, ob sich nicht doch noch was ergibt und wir noch ein Paar Leute zusammen bekommen, damit es sich lohnt.
Freu mich schon so sehr und zähl schon die Tage!
VG Anni
Vielen Dank.
Da habt ihr ja echt Glück gehabt mit dem frühen Flug. Und auch mit dem Ausflug. Schön.
schneckerl_m82, Melanie. Stimmt. Die Buchung ist total unkompliziert gewesen über diese Agentur. Hatten auch zuerst überlegt nach Santiago zu fahren, aber
dann doch uns für A Courna endgültig entschieden.
Bis jetzt sieht es noch nicht so aus, dass noch andere sich für ein Fahrt mit dem Taxi nach Brügge interessieren. Aber ich komme gern drauf zurück mit dem
Taxi Kontakt, falls sich noch was ergibt. Vielen Dank.
Fliegt ihr auch um 13.30 Uhr von München?
Wir werden auch in Malaga, Cadiz, Lissabon und Rotterdam einfach so drauf los laufen. Für Oslo werden wir wohl den Ausflug Oslo kompakt buchen, auch
wenn ich es etwas blöd finden, dass dieser erst um 14.45 Uhr losgeht. Lieber wäre mir gleich nach 11 Uhr gewesen.
@lolle3, Ulrike. Hört sich gut an, was du so geplant hast. Wir werden in Southhampton den Ausflug nach Stonehenge über AIDA buchen. Wir waren da noch
nicht und ob ich da so schnell wieder hinkomme.... Ronda ist sicherlich auch sehr schön, aber ich will keine 5 h insgesamt im Bus sitzen. Daher lieber Malaga.
Muss man sich für das Fantreffen anmelden, oder kann man einfach vorbeischauen?
Ich wünsch Euch schöne Ostern!
Schöne Grüße
Anni
Hallo Ulrike,
vielen Dank für deine Antworten .
Holmenkollen würd mich schon interessieren, weil man von dort einen tollen Ausblick auf Oslo auch haben soll. Wir wissen auch noch nicht, was wir genau machen werden in Oslo. Vielleicht doch eine geführte Tour durch AIDA. Obwohl ich lieber individuell unterwegs bin.
Und was hast du so in den anderen Häfen geplant?
Schöne, sonnige Grüße aus München. Anni
Hallo zusammen,
nur noch 18 Tage! Wir (Mutter + Tocher) freuen uns schon sehr.
Hab heute für A Coruna über "Tours 4 Cruisers" eine 2 1/2 h Stadtrundfahrt in A Coruna
gebucht. (tours4cruisers@gmail.com)
Vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Service. Da AIDA eine deutsche Reederei ist, sind auch all unsere für diese Schiffe angebotenen Touren auf Deutsch. Für Gäste der AIDAprima bieten wir eine Stadtrundfahrt und einen Ausflug nach Santiago de Compostela an, beide in/ab A Coruña am 09.05 und natürlich beide auf Deutsch. Hier die Details der Touren:
Stadtrundfahrt A Coruña
Datum: 09.05.2019 um 10.30 Uhr
Preis: 17€ Erwachsene, 8€ Kinder (4- einschl. 15 Jahre)
Dauer: 2 ein halb Stunden
Die Stadtrundfahrt beginnt und endet am selben Ort, in der Nähe des Kreuzfahrtterminals. Zunächst lernen Sie die Marinastraβe (auch "Kristallstadt" genannt) kennen, um anschlieβend die komplette Küste der Stadt entlangzufahren. Vom Bus aus können Sie Plätze, berühmte Monumente, die wichtigsten Gebäude von A Coruña, das Fußballstadion von Deportivo de La Coruña (Riazor Stadion), und vieles mehr sehen. Eine sehr informative Tour mit gute verständlichen Erklärungen. Haupthalt ist der Turm von Herkules, wo die Gruppe eine halbe Stunde hat, um die Aussichten und den tausendjährigen Leuchtturm zu genießen. Weitere Haltestellen sind die San Anton Burg, die Oktopus-Skulptur und der San Pedro Berg. All diese Orte bieten Ihnen die beste Aussicht auf die Stadt.
Sie bieten auch eine Fahrt nach Santiago de Compostela an:
Ausflug A Coruña - Santiago de Compostela
Datum: 09.05.2019 um 10.30 Uhr Ortszeit
Preis: 30€ Erwachsene, 15€ Kinder (4- einschl- 15 Jahre)
Dauer: ca. 5 – 5.5 Stunden
Auf der 60 - Minütigen Hinfahrt werden Ihren Erklärungsvideos auf Deutsch gezeigt. Diese verleihen Ihnen einen Einblick in unsere Kultur, Santiago de Compostela,die Kathedrale und den Pilgerweg. Ihr(e) Reiseleiter(in) greift kurz vor Ankunft noch einmal das wichtigste auf. In Santiago bekommen Sie 3 Stunden um die Kathedrale und angrenzende Altstadt zu erkunden, Ihr(e) Reiseleiter(in) steht dabei immer vor dem Haupteingang der Kathedrale, falls Fragen der Probleme auftreten.
Sie können die Tour, an der Sie teilnehmen möchten, per E-Mail reservieren. Hierzu benötige ich nur die Teilnehmerzahl und eine Kontaktnummer (wenn möglich Mobiltelefon).
Außerdem würden wir in Zeebrügge gerne nach Brügge mit dem Taxis fahren und ich wollt mal wissen, ob es noch ander gibt, die sich mit uns ein Taxis teilen wollen?
Was habt ihr sonst so geplant z. B. für Oslo?
Schöne Grüße
Anni
Hallo Zusammen, weiss jemand, ob AIDA für Individuelle einen kostenpflichtigen Bustransfer vom Schiff zum Flughafen Hamburg anbietet? Von der AIDA Hotline hab ich gehört, dass es wohl so was geben soll, man aber erst 4 Tage vor Ankunft in Kiel diesen Buchen kann. Aber dann müsste das doch schon irgendwo sichtbar sein bei My AIDA. Wir fliegen erst um 15 Uhr nach München. Würd nur vorher gerne schon planen. Machen die Fahrt von Mallorca nach Kiel und kommen am 17.5. in Kiel an. Vielen Dank. Schöne Grüße Anni
Hallo zusammen,
auch wir sind dabei 68 + 44 (Mutter und Tochter). Nur noch 3 Wochen.Freuen uns schon sehr.
Leider komm ich jetzt erst dazu, mich schlau zu machen wegen Ausflügen und so. Würd lieber individuell als über AIDA.
Was habt ihr so geplant? Freu mich über jeden Vorschlag/Tipps für alle Häfen.
Vielen Dank.
Gruß
Anni
Hallo Maria,
vielen lieben Dank für deine Antwort.
Wow, schon zum 4. Mal. Na, da habt ihr sicherlich schon einiges gesehen.
Wir dürften im übrigen in der gleichen Maschine nach N.Y. sitzen.
Vielleicht darf ich ja dann nochmal auf euch zukommen, wenn mir bis dahin noch was einfällt?
Schöne Grüße
Anni
@ Secrets 1971
Hallo,
vielen lieben Dank für die Infos.
Mir geht es da wie Esmeralda77.
Hab viele Seiten diesbezüglich gefunden, aber irgendwie den Überlick total verloren.
Wenn ich es richtig verstehe, dann reicht es vollkommen, wenn wir direkt vor Ort die Tickets kaufen, oder habt ihr schon von zu Hause aus gebucht?
Die Night Tour will ich unbedingt machen in Kompination mit der geführten Tour.
Bin echt schon total gespannt auf N.Y..
Schöne Grüße
Anni
Hallo, vielen lieben Dank für die ausführlichen Informationen. Echt super.
Schöne Grüße
Anni
Hallo,
wir sind am 09.10.11 in Miami von 9.00 bis 18.00 Uhr.
Ich überlege, ob es sich lohn, den hop-on hop-off Bus zu nehmen? Weiss jemand, ob die in der Nähe von der AIDA losfahren?
Leider ist mir auch nach wie vor noch nicht so klar, wo die AIDA jetzt genau ankert und wie weit es zu Fuß z. B. zum South beach oder zum Art-Deco-Viertel ist.
Alternativ wäre der Ausflug Miami zu Wasser und zu Land von Aida MIA 03?
Hat einer von euch schon mal den Ausflug mitgemacht?
Für andere Vorschläge bin ich ganz offen.
Vielen Dank schon mal für eure Antworten.
Schöne Grüße
Anni
Hallo,
wir sind auf der Nordamerika 3 Tour ab 02.10.11 mit dabei.
Da ich noch nie in N.Y. war wäre ich über ein Paar Tips für den ersten Besuch echt dankbar.
Wir landen vorraussichtlich um 14.45 Uhr am JFK am 02.10.11 (Sonntag). Abfahrt ist am Montag, 03.10.11 18.00 Uhr.
Ich habe eine deutsche Stadtrunfahrt 4, 5 h am Montag ab 9.30 Uhr von der Gray Line gefunden. Abfahrt 8th Avenue, zwischen 47th und 48th am Visitor Center. Kommt man da gut zu Fuß hin vom Mannhatten Pier und wie lange läuft man da wohl hin? Oder doch lieber mit dem Taxi/Subway?
Zum Timesquare soll man wohl ja auch in 15 Minuten zu Fuß hinkommen. Kann das sein?
Hat einer von euch schon mal etwas mit der Gray Line unternommen. Sie bieten auch Hop-on hop-off-Touren an, allerdings glaub ich nur in Englisch.
Außerdem würden wir gerne die Night Tour mit dem Hop-on hop-off von der Gray Line mitmachen, da ich sehr gerne von Brocklyn aus die Skyline von N.Y. sehen möchte. Über die Brocklyn Bridge zu laufen ist vermutlich für diesen kurzen Aufenthalt tagsüber wohl zu zeitaufwendig, oder?
Ground zero und Wallstreet wäre ja auch noch von interesse.
Was würdet ihr auf jeden Fall anschauen/machen. Außer ESB und Top of the Rock. Bzw. wie würdet ihr die 1 1/2 Tage evtl. planen?
Vielleicht können wir uns ja auch irgendwo mit anschließen.
Schon mal vielen Dank für eure Antworten.
Schöne Grüße
Anni
Hallo Ela,
vielen Dank für die Info. Heut war zumindest wieder der Ausflug Washington auf eigene Faust zum buchen.
Hatte zuvor bei AIDA angerufen und da wurde mir gesagt, dass ein Ausflug, der nicht mehr Online gebucht werden kann auch an Bord nicht mehr zur Verfügung steht. Hab jetzt erst mal den auf eigene Faust gebucht.
Habt ihr den Ausflug mit Arlington mitgemacht oder auch auf eigne Faust?
Schöne Grüße
Anni
Hallo, wollte eigentlich heute für den 5.10.11 die Fahrt von Baltimore nach Washington buchen.
Leider gibt es für beide Touren keine Plätze mehr.
Besteht denn die Möglichkeit, noch auf dem Schiff einer der beiden Ausflüge zu buchen? Wie ist eure Erfahrung?
Fährt denn jemand doch mit dem Zug nach Washington und könnten wir (2 Personen) uns evtl. mit anschließen?
Vielen Dank schon mal für eure Antworten und einen guten Wochenstart!
Vielen Grüße Anni