Beiträge von asien112011
Du planst eine Kreuzfahrt? Dann buche einfach & direkt hier im Forum. Alle Infos findest Du hier!
-
-
im Beitrag Nr. 257
das heist wenn alle balkon kabinen und suiten mit 2 personen belegt sind rund 900 leute
Dann wären 400 alleinreisende an bord, sprich alle aussenkabinen ausgebucht und derzeit noch 150 innenkabinen buchbar
=> macht wahrscheinlich sinn
-
Hallo,
ist sicherlich kein großer Unterschied,wenn sich alle Stellafahrerinnen/Stellafahrer in der 11 tägigen "Seeroutine" zu den Ballungszeiten in den Ballungsbereichen auf dem Dampfer treffen
Nachtrag:
habe gerade gelesen,daß doch nur 1300 Stellafahrerinnen/Stellafahrer an Bord sein sollen
Es wurden auch ungewöhnlich viele Kabinen für Einzelreisende freigegeben ( haben sich wohl zu wenig Paare für den Seetörn angemeldet)
Schöne Grüße
Heizergruss
wo steht denn das mit den 1300 gästen
-
Nein. Aber es ist ja eigentlich nur eine Überführung und hat mit einer herkömmlichen Kreuzfahrt nix zutun.
Es geht ja auch eher darum ob man z.B. Erfahrung hat mit 1700 Leuten 11 Tage auf einem Schiff
(Aussage vom Kapitän der stella )
plus 600 Besatzungsmitglieder (diese sind glaub auch auf dem Schiff)
-
Nein. Aber es ist ja eigentlich nur eine Überführung und hat mit einer herkömmlichen Kreuzfahrt nix zutun.
Es geht ja auch eher darum ob man z.B. Erfahrung hat mit 2000 Leuten 11 Tage auf einem Schiff
-
Hatte Aida eigentlich je eine Reise mit so vielen Seetagen am Stück?
LG
-
aida hotline hat das vor meiner reise auch bestätigt, dass auszahlen nicht geht.
da aber eh nichts übrig war, ist es mir egal.zum einen muss ich sagen, ist es ärgerlich wenn man viele sachen vorab bucht (ausflüge und getränke pakete) für die das bordguthaben nicht angerechnet wird.
zum anderen verstehe ich es, dass man guthaben aus aktien besitz als leistung auf dem schiff sieht
man muss sich damit arrangieren und ich war sehr happy über meine 200euro kostenlos essen und trinken
-
Muss man eigentlich beim Umsteigen in Sao Paulo den Koffer am Gepäckband abholen und zum Weiterflug nach Buenos Aires erneut einchecken?
normalerweise nicht, weil es sollte innerhalb der gleichen allianz stattfinden.
frage jedoch sicherheitshalber beim check in nach -
Hallo,
Ich hätte noch eine Frage an diejenigen, die schon mal so eine Tour gefahren sind.
Wie viel Bargeld sollte man in Real wechseln um einigermaßen durchzukommen? Wie sieht es mit Kreditkartenakzeptanz aus?mhh ich würde sagen nicht so viel...
du kannst ja auf der aida wechseln und wenn du sonst paar euro und usd mitnimmst und ne DKB kreditkarte sollte das reichen.kommt natürlich auch drauf an ob du aida ausflüge machst oder eigene faust.
eigene faust würd ich mal mit 30-40 euro in real pro tag rechnen
sonst reichen wahrscheinlich 15 euro pro tag in real -
Hallo Zusammen
Gibt es noch Personen hier die individuell am Sa. 14.12. vom Flughafen aufs Schiff müssen und mit Lufthansa anreisen?
Ich bin noch auf der Suche
Liebe Gruesse
-
hallo zusammen
also wie gesagt wäre ich prinzipiell auch dabei.
habe im mailverkehr allerdings nicht gesehen, dass sie zum hafen kommen würden (es steht eher, wir müssen die räder im shop abholen, zumndest bei single miete)
am coolsten würde ich ne tour finden mit anschliessendem so freien rum fahren (kommt auch auf die temperatur an dem tag an)
liebe grüsse
stephan -
Hallo Biene,
bei der geführten Tour kommen die in den Hafen.... wenn ich es richtig gelesen habe.
Ich kläre mal, ob es möglich ist gleich morgends die Führung zu machen und dann die Räder noch etwas zu behalten.
Zum Store kann man nicht laufen... Taxi oder Bus.Bei der Führung wohl kein Thema... ich kläre das.
hubert
habe zwar schon etwas gebucht von aida jedoch wäre ich evtl auch dabei wenns passt.
spezielle fragen, könnten wir die räder behalten? was wäre der endpreis?
wie schauts mit nem badestop aus?andere frage: was sagt eure fitness
-
ganz ehrlich, geht nicht in Burj Al Arab.
Es ist nichts besonderes ausser ihr wollt jedem erzählen, dass ihr dort gewesen seid.
Preise überrissen und die Ausstattung auch irgendwie nicht das was man erwartet. -
Ich für meinen Teil finde es schon diskriminierend, wenn man als Single mehr als das Doppelte zahlen muss, vorallem weil meiner Meinung nach, das Konzept auch auf Singlereisende abgestimmt ist, was bei anderen Reedereien noch weniger der Fall ist und erst recht, wenn man noch recht jung ist. Bei den meisten anderen passt man von daher schon gar nicht richtig rein.
das klingt an premium und vario preisen.
das konzept wird nur nach aussen so verkauft, intern möchte man keine singles sondern am besten leute die viel trinken und viele ausflüge machen, keine digitalkamera bedienen können und noch viele fotos kaufen
-
@ asien
ich ergänze dein beispiel: die kabine bleibt leer, also totalausfall der 1.000 €.
wo hat aida jetzt den größeren verlust? bei der leerfahrt oder beim singlereisenden?
es ist doch ziemlich fraglich zu behaupten, dass ein singlereisender exorbitante mehrkosten bereitet.
wo denn? zumindest, wenn der dampfer nicht ausgebucht ist.
okay, der roomservice muss für nur eine einzelperson ran, also doppelt so teuer, aber wo sind denn dann die weiteren mehrkosten?
singles essen nicht mehr, geben aber vermutlich abends mehr geld an der bar aus. sie atmen die gleiche luft und verbrauchen weder mehr platz in der sauna, noch im theatrium. auch die wäsche der handtücher etc. erhöht sich nicht. der verbrauch ist derselbe. der personalkörper an bord auch.
erklärt es mir bitte.und jetzt bitte nicht wieder das argument, dass dann auch alle paare 2x einzeln buchen. das könnte man zum großen teil verhindern. es geht hier um wirkliche singles.
das stimmt, aber es bleibt bei AIDA keine Kabine leer oder zumindest fast keine (die die leer bleiben stornieren kurzfristig, machen einen no-show oder es wurde bis zum schluss über das yield management erwartet, dass man sie noch verkaufen kann)
zum thema mehrkosten, putzen, sprit (delta 2 personen 1 person) und essen sind die kleinsten beträge richtig ins geld geht crew, abschreibung aufs schiff, finanzoerungskosten, hafengebühren usw. und wir ihr euch vorstellen könnt sind diese komplett unabhängig davon wieviele menschen an board sind... sie sind einfach da, jede woche...
-
Du meinst man zahlt den Preis der Doppelbelegung und obendrauf noch mal 30% um die Umsätze zu kompensieren?
Wir machen ein Beispiel (Zahlen frei erfunden aber doch an die Realität angelehnt)
Pro Kabine muss Aida pro Woche 1000 Euro einnehmen um keinen Verlust zu machen (Gesamtkosten).
Nehmen wir an es kommen 2 Erwachsene welche mit Flug pro Person 500 Euro bezahlen.Nehmen wir den Flug raus bleiben noch 350 Euro für Aida übrig. Dafür gehen rund 50 als variable Kosten für Essen drauf.
Heisst, wir haben 700 Euro und es fehlen 300 => Diese müssen durch Ausflüge, Getränke usw. kompensiert werden (150 Euro pro Person ist realistisch).Rechnen wir es durch mit Einzelbelegung.
Die Kosten sind pro Kabine 950 Euro (es isst eine Person weniger für 50 Euro)
Der Single zahlt 60% mehr (rein fiktiv) also 800 Euro. Flug 150 bleiben 650 übrig => es fehlen nun immer noch 300 Euro, das heisst auch er müsste gleich viel an Zusatzleistungen buchen wie ne volle 2er Kabine. Da dies nicht geht sind Singles ungern gesehen oder zahlen exorbitant mehr.liebe gruesse
-
Ich möchte anmerken, dass keine Reise für z.b. 500 Euro kostendeckend ist.
Man möchte jedoch über die Zusatzausgaben wie Getränke, Ausflüge, Fotos etc den Durchschnittendspreis heben.
Leider konsumieren Paare doppelt soviel wie Single und somit geht eben leider auch die Rechung mit 30% oder ähnlich Zuschlag bei Alleinbenutzung auf.Wer mir das nicht glaubt, der nehme den Geschäftsbericht von CCL oder RCL und rechne selbst nach.
-
Ich hätte gerne für Montevideo die Biking-Tour gebucht, aber ist ja momentan leider nicht möglich.
Ich kann mir aber vorstellen (und meine das auch mal gelesen zu haben) dass AC nur ein Teil-Kontingent über My-AIDA zur Verfügung stellt, damit auch an Bord noch Leute Gelegenheit zur Buchung haben.
mhh ich glaube aida weiss da selbst nicht so genau was sie machen...
als ich die reise im april buchte, teilte man mir am telefon mit, dass bike ausflüge nur noch an board gebucht werden können, da es schon passagiere gab die sich sehr überschätzt haben.an der hotline dann vor circa 5 wochen hiess es, schnell buchen online sonst sind sie weg...
-
Danke Anke,
biken haben wir nur Itajai bekommen. Alles andere ist leider schon ausgebucht
. Hoffen, dass wir vor Ort noch evtl. noch was buchen können.
Liebe Grüße Ingrid
waaaas biken ist ausgebucht?
gut hab ich meine schon am anfang reserviert -
Daran ist überhaupt nichts komplex. Was sollte daran komplexer sein, als Paxe in die Karibik, in die USA, oder nach SOA zu fliegen?
Die Gewinnspanne ist ganz einfach niedriger, weil auf der Strecke nicht so viel freie Kapazitäten verfügbar sind. Aida verdient dadurch an der Fremdleistung Flug weniger bis gar nichts und kann somit die anderen Leistungen nicht quer subventionieren.
Dadurch rechnet sich das Ganze nicht mehr.
Das kommt drauf an wie man komplexer definiert. Aber 10 Liniengesellschaften finden ist einiges aufwendiger als 1 Charterunternehmen...Dies geht jedoch aufgrund der grossen Entfernung nicht. Nach EZE fliegt einfach mal kein A330. Und billige Flüge mit Zwischenstops in den Emiraten gibts auch nicht wie nach SOA.