Dienstag ist der Katharinenpalast geschlossen, aber für Kreuzfahrt-Reisende, die einen Ausflug über die Reederei buchen, ist geöffnet
Beiträge von Aidablu66
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo,
wir haben auch gebucht und freuen uns schon auf die Tage, die vor uns liegen
Für St. Petersburg auf eigene Faust suchen wir noch Mitreisende, die auch Interesse haben, über Sofia Meshcherina (hier im Forum mehrfach positiv erwähnt) einen Ausflug zu buchen. Für diese Ausflüge wird über die Reiseagentur ein Tagesvisuum beantragt.
Es ist doch viel entspannter in einer kleinen Gruppe (max. 9 Per.) St. Petersburg zu erleben, als mit einem großen Bus und 50 Personen
Freue mich, von Euch zu hören.....
-
Guten Morgen, wann findet der Kapitänswechsel genau auf der Perla statt? Danke
-
Wir waren zwischenzeitlich im Oktober mit der Blu in Ravenna und ich kann dazu kurz berichten
Erst einmal fand ich es gar nicht so schlecht, wie immer berichtet wurde. Für mich setzt es jedoch voraus, dass man den Ausflug dorthin auf eigene Faust unternimmt. Ansonsten denke ich hat man für 49 € / 59 € , was Ausflüge dorthin kosten, sicherlich eine andere Erwartungshaltung
Wir sind aus dem Hafen raus und haben uns dann eine Haltestelle gesucht, da noch Zeit war, sind wir rechte Hand in das "Dörfchen" gegangen und haben dort vor einer Kaffeebar auf den Bus gewartet. Dort gibt es wirklich leckeren Barista Cappuccino für 1,50 €. Wir mussten etwas länger warten, da gerade auf den Winterfahrplan umgestellt wurde und der Bus nicht jede Stunde gefahren ist. Aber das kann man sicherlich vorab im Netz nachlesen.
Leider erinnere ich mich nicht mehr ganz genau, was wir für die Busfahrt bezahlt haben, ich meine zwischen 4 und 5 Euro für Hin- und Rückfahrt. Die Fahrtzeit war ca. 25 Minuten. Wir sind direkt in der kleinen Innenstadt ausgestiegen und hatten einen echt netten Tag. Es gibt einige kleine Geschäfte und ein etwas größeren Supermarkt, sowie natürlich Cafes und eine Kirche, die Eintritt kostet.
Als wir zurück wollten, mussten wir Richtung Busbahnhof gehen - wenn man davor steht, links halten, dort ist die Haltestelle für die Rückfahrt.
Die Aida-Gäste, die den Shuttle nutzen, mussten schon relativ lange warten. Es standen über 60 Leute in der Warteschlange und haben auf den Shuttlebus gewartet....Ausgestiegen sind wir dann an der gleichen Bushaltestelle, an die wir morgens eingestiegen waren und haben dann, bevor es auf das Schiff zurück ging, na was? Noch einen leckeren Cappuccino - und dann kam auch der AIDA-Shuttle...
Zurück wollten wir noch nicht, sind dann Richtung Schiff gelaufen und haben uns dann links gehalten und sind noch zum Strand gegangen.
Wirklich ein toller Tag, wir hatten relativ geringe Erwartungen, weil viele geschrieben hatten, dass man auch an Bord bleiben kann. Das können wir nicht bestätigen. Euch viel Spass!
-
Soll auch neue Tische und Stühle, sowie Teppich im Markt geben....
-
Strand:
Fussläufig erreichbar, vom Schiff kommenden ca. 10 Minuten entfernt.
bei Bedarf kann man auch Schirme und Liegen mieten. Einfach Richtung
Stadt laufen und bei den ersten Hotels rechts in die Seitenstrasse
einbiegen, links gelegen ist dann der Strand. Ob die anderen Strände so
viel besser sind, dass sich der Aufwand via Bus und Taxi lohnt, denke
ich nicht [Blockierte Grafik: https://www.auf-eigene-faust.de/wcf/images/smilies/emojione/1f609.png] -
Shuttle per Wassertaxi
Liegeplatz: Berth Dique de Botafoc
Direkt hinter der Abzäunung (linke Hand, Richtung Stadt) fährt gleich das erste Wassertaxi.
Hin- und Rückfahrt 3,60 €.Ein weiteres Wassertaxi fährt (linke Hand, Richtung Stadt) fährt gegenüber der großen Hotels, ca. 5 Minuten vom Schiff entfernt.
Hin- und Rückfahrt 4 €.Wir lagen overnight in Ibiza und die Tickets waren nicht tagesgebunden.
Beide Wassertaxen halten an der gleichen Stelle in Ibiza Stadt.
-
Hallo, man liest zu Ravenna so viel unterschiedliches. Was würdet ihr empfehlen, nach Ravenno oder lieber ein Auto ausleihen und nach San Marino? Herzlichen Dank
-
An Aida wird die Kritik abprallen, wie damals, als sich alle über die Kosten auf der prima, perla und künftig nova für die Nutzung der Sauna aufgeregt haben.
Genützt hat alles nichts, AIDA hatte kein Einsehen und so wird es auch diesmal sein.
Demnächst wird es die Tischgetränke wohl auch nur noch für die Pauschalreisenden incl. sein, die Individualreisenden müssen sich diese von zu Hause mitbringen (Achtung IRONIE!)
-
Warum soll die Metro dann an diesem Tage leerer sein? Denke nach wie vor, dass die Taxifahrt besser wäre. Immer auf das Taximeter achten, dass es auch angestellt ist. Kostet ca. 15 Euro zum Hafen.
-
Hat jemand Lust auf einen tollen Strandausflug?
-
Wer kommt mit?
-
-
Mein Schiff 3 16.-26.10.2016
Hat jemand an dem nachfolgenden Ausflug mit Vasilis Spanos
Interesse?Nissi Strand -
Badeausflug in Ayia Napa Bucht ( 1 Std und 15 Minuten Anreise ) 26€ Euro
pro Person, 08:30 Bis 15:30 Uhr bei Spanos Busse Zypern.Inspirationen: http://youtu.be/YYYoX5MdwFM
Wetter Link: http://www.euronews.com/weather/europe/cyprus/limassol
- Transfer zum schönsten Strand von Zypern und zurück zum Schiff
- Wasser während der Busfahrt im Preis eingeschlossen
- Liegen und Schirme können dort gemietet werden ( 2.50€ Jeder )
- Wassersport wird angeboten
- Sanitäranlagen und Gastronomie
- 4 Stunden und 15 Minuten Zeit am Strand von Nissi BeachHINWEIS: Wir können Ihren Transfer zum Nissi Beach Strand organisieren
mit der Voraussetzung, dass es minimum 12 interessierte Gäste gibt. Im
Falle der Stonierung aufgrund Wetter, informieren wir Sie 2 Tage vor dem
Transfer bei SMS und E-Mail Nachricht.
Kinder 0-3, frei
Kinder 4-11 Jahre, 30% Rabatt -
Hallo,
ich möchte meinem Vater gerne einen Gutschein für das Rossini schenken.
Kann mir vielleicht jemand sagen, an welchen Tagen, vieviel Gänge angeboten werden und was dieses derzeit kosten. Wenn es möglichist, würde ich nämlich gerne vorher schon einen Tisch reservieren.
Tour Norwegen 13.-20.08.2016
Herzlichen Dank für eure Hilfe!
-
Ich war zwar gerade dabei, eine Ostseekreuzfahrt zu planen, liebäugle aber plötzlich mit der Prima.... welche Ostsee-Tour planst Du? Meines Wissens nach fährt die Prima das ganze Jahr in der NORDsee. Oder gibt es eine neue Route?
-
Moin moin, hat schon jemand informationen zu den Kurzreisen (Ost-/Nordsee)?
-
Ich habe für einen Flug nach Dubai incl. Zubringer 4 x pro Person Sitzplatzreservierungen vorgenommen und deshalb den höheren Tarif gewählt.
"Freundlicherweise" interessierten EUROWINGS diese aber überhaupt nicht! Trotz Bezahlung. Anstatt in den vorderen Reihen wurden wir ganz hinten plaziert.
Auch Ansprüche auf Rückerstattung interessieren EUROWINGS nicht im geringsten. Seit über 6 Wochen warte ich auf Rückerstattung. Am Telefon wird am abgewimmelt. Denn oh Wunder, bei EUROWINGS ist es nicht möglich in die Reklamationsabteilung durchzustellen oder den Bearbeitungsstaus rauszubekommen.
Man könnte meinen, die leben hintern Mond, aber das ist alles Strategie, um den Kunden mürbe zu machen...
-
Weiß jemand genaueres, es soll heute auf der Prima einen "kleineren Brand" gegeben haben....
Aida scheint kein Glück mit diesem "Dampfer" zu haben.
-
Weiß jemand ob man auf der Palmeninsel an den Strand kann von dieser Monorailstation?
Für mich sah es vorort so aus, dass man dort nur als Hotelgast oder mit der Eintrittskarte für den Wasserpark dort hingelangt. Auf der anderen, freien Seite, war kein Strand