Beiträge von Aidablu66
-
-
Also was soll denn das für eine Airline sein. Das kann so nicht sein.
Eine email an die Airline mit der Bitte um Storno senden und entsprechende Stornorechnung/ Bestätigung anfordernBei manchen Airlines kann man auch online stornieren.
Der "Spielraum" der Airline kann auch ganz simpel sein, dass dein Ticket stornierungs- bzw. umbuchungsfähig sein kann und dadurch nur geringe Kosten entstehen. Annuliere dein Ticket, dann wirst du eine Bestätigung dafür bekommen.
LG, Bini
Liebe Bini,
ein Ticket bei German-/Eurowings zu stornieren ist leider nicht möglich, wenn man nicht eine Zusatzoption (zuzahlungspflichtig) gebucht hat. Diese Option habe ich z. B. nicht ausgewählt, da ich nicht damit gerechnet habe, dass es zu so einem Chaos mit Aida kommt. Wir wollten fliegen und im Krankheitsfall wäre unsere Versicherung eingesprungen, deshalb habe ich diese Option nicht gebucht und kann auch keinen Flug kostenlos stornieren. Sollte ich nicht fliegen, werden nur die Steuern zurückerstattet.
Verstehe aber auch nicht ganz, das die Kunden jetzt diese mega Diskussionen mit den Airlines führen sollen. Bei den meisten Airlines ist AIDA doch Großkunde. Warum klären sie das nicht pauschal für Ihre Kunden und finden eine unkomplizierte Lösung für alle.
Aber wenn die AIRLINES genauso kulant wie AIDA sind, dann ist ja alles gar kein Problem (IRONIE!)....
-
Wir haben die Hiobs-Botschaft diese Woche per Post erhalten. Gleiches Standard-Schreiben - 100 EUR BGH und Reservierung einer Kabine auf der Stella. Wir haben ursprünglich eine Verandakabine Komfort (VC) für 4 Personen gebucht und wie so viele hier, das komplette Rahmenprogramm in Dubai (Flüge, Hotels, Aktivitäten) um diese Kreuzfahrt herum geplant und gebucht. Es ist auch bereits alles komplett bezahlt. Nachdem wir nicht mehr auf online auf unsere Buchung zugreifen können und wir dann gestern 45 min. in der Warteschleife hingen, sagt uns die nette Dame am Telefon, dass für uns noch überhaupt keine Kabine auf der Stella reserviert wäre und es auch keine Balkon-Kabine mehr für uns gäbe. Alles was sie machen kann, ist uns eine Mehrblick-Kabine zu geben und das BHG auf 200 EUR zu erhöhen. Alles andere müssten wir schriftlich mit der "Regulierungsstelle" verhandeln - sie kann und darf nicht mehr tun.
Das ist einfach der HOHN schlechthin und unbeschreiblich... Wir haben bis heute keine Kabinennummer mitgeteilt bekommen, kann mir schon denken, auf was das mit unserer Reise hinauslaufen wird. Mehrere Anrufe bei AIDA und im RB brachten keine Klärung, man wird abgewimmelt vermutlich um Zeit zu gewinnen. Wir haben ein Gruppenkontingent gebucht, dafür ist die Hotline nicht zuständig...
-
Also, warum soll man bei einer Umbuchung zweimal eine Anzahlung leisten, das erschließt sich mir nicht.
Ich habe meine Anzahlung bereits auf die PRIMA geleistet und wenn jetzt eine Umbuchung erfolgt, dann muss AIDA auch so flexibel sein und die Anzahlung entsprechend umbuchen oder zurückzahlen und dann eine neue Anzahlung fordern.
Desweitern interessieren mich erst einmal keine Preiserhöhungen. Ich gehe davon aus, dass der von mir gebuchte und bestätigte Reisepreis 1:1 übertragen wird und mir noch eine Entschädigung in Form eines BGH angeboten wird.
Stornierungen in welcher Form auch immer, können sich ja auch nur auf den ursprünglichen Reisepreis beziehen.
-
-
an alle, die sich nicht einloggen können:
es ist noch gar keine Kabine gebucht ! Vorgang liegt sozusagen auf Eis...
Auf jeden Fall anrufen und nachfragen.Ich kann mich leider bis heute nicht einloggen, da ich ein Gruppenkontingent gebucht habe. Nachfragen im Reisebüro und direkt bei Aida brachte mich zu keinem Ergebnis. Man wird auf kommende Woche vertröstet, merkwürdige Praktiken... Einen Brief das eine Umbuchung auf die Stella erfolgte habe ich allerdings zeihnah erhalten. Eigentlich hatte ich ein professionelleres Krisenmanagement erwartet, das ist so leider nicht zufriedenstellend.
-
an alle, die sich nicht einloggen können:
es ist noch gar keine Kabine gebucht ! Vorgang liegt sozusagen auf Eis...
Auf jeden Fall anrufen und nachfragen.Hat AIDA jetzt die Größe der Veranda Kabinen auf der Prima nach unten korrigiert ???
Wollte noch mal nachsehen, wie groß genau die Veranda Komfort sind. Auf allen von mir gecheckten Metropolenrouten gibt es gar keine Veranda Komfort mehr, sondern nur noch Veranda mit extra viel Platz und alle nur noch 19m² ????? Im Katalog steht doch 24-29m²... Ist das Absicht, damit man kein Argument mehr hat, dass die Balkon-Kabinen auf der Stella kleiner sind ???
Sehr seltsam... -
Kinder sind nicht mehr kostenlos!
Ich meine, dass ist nach wie vor vom Saisonschlüssel abhängig... -
Bei Facebook gepostet, dass es u.a. in den kostenlosen Restaurants French Kiss und in der Scharfen Ecke (dachte die Currywurst muss bezahlt werden), die Getränke inclusive sind. Kann das jemand bestätigen?
-
Eigentlich zielte meine Frage nicht nach der Currywurst ab... Aber sollte etwas an dem Sansibar-Gerücht dran sein, ist dies sicherlich auch nur ein (teurer) Marketing-Gag (denn Gosch ist auf MS im Reisepreis inbegriffen). Sansibar ist nur der NAMENSGEBER und kein WURSTHERSTELLER...
Kann jemand was dazu beitragen, ob der Klettergarten, Wasserrutsche & Co. im Reisepreis inbegriffen ist, oder ob dafür was bezahlt werden muss?
-
Ich wollte mal in die Runde fragen, ob es schon Erkenntnisse gibt, was künftig auf der Prima Extra kostet. Hinreichend bekannt sind ja die Eintrittspreise für die Sauna.
Aber wie ist es z. B. mit dem Klettergarten, dem Minigolfen und einigen Restaurants? Im Katalog ist zu lesen: Aufpreis... Was genau und wie viel ist nicht zu erkennen...
-
Danke für die Info. Leider keine wirkliche Alternative zu den bisherigen Armbändern. Aber ist das ein Preisvorteil zu den allgem. Getränkekarte?
-
Ich habe gestern gelesen, dass es wieder Kinder-Getränke-Pakete gibt. Um nähere Informationen zu bekommen muss man sich allerdings über seine Buchungsnummer bei AIDA anmelden. Da ich leider keine aktuelle Buchungsnummer habe, weiß ich nun leider nichts genaueres ... Gibt es das dann auch nur, wenn die Erwachsenen ein Getränkepaket buchen und was beinhaltet das dann genau? Herzlichen Dank.
-
Wir waren gerade im April mit der Mar in Zeebrügge und haben am Port Zweedsekai angelegt.
Weitere Informationen zum Anleger:
http://www.portofzeebrugge.be/sites/all/file…edse%20kaai.pdf
Unser Ziel war Brügge, dass kann man ohne Probleme alleine bewältigen und dazu braucht man auch den kostenpflichten AIDA-Bus (10 €), der nach Blankenberge fährt, nicht zu buchen!
1. Man fährt mit dem kostenlosen Hafenshuttlebus aus dem Hafen raus, geht dann rechte Hand weiter.
Informationen für die Strassenbahn-/Busnutzer - Fahrzeit ca. 50 Minuten:
2. Nach ca. 5 Minuten kommt eine Fussgänger-Ampel linksseitig, dort steht auch die oft erwähnte Kirche. Hier ist die Strassenbahn- Station. In der Nähe dieser Ampel (bevor man rübergeht, auf der rechten Seite) ist auch der Supermarkt (man läuft leicht daran vorbei), der die Tageskarten für die Tram und den Bus verkauft.
Informationen für die Bahnfahrer - Fahrzeit ca. 20 Minuten + Fussweg:
3) Gleiche Richtung, wie die Strassenbahnfahrer und dann immer geradeaus (Hauptstrasse) zu Fuss laufen, ca. 20 Minuten. Wenn man auf Höhe des IBIS-Hotels (linke Strassenseite) ist, dann kommt gleich eine Linkskurve, hier über die Stahlbrücke gehen und dann über die Ampeln auf die linke Strassenseite wechseln. Ca. 2 Minuten geradeaus (Bahnschienen linke Hand), dann kommt rechts der Bahnhof Dörp.
4) Fahrkarten kann man im vorwege bereits online von zuhause aus buchen
Ziel: Brugge
http://www.belgianrail.be/jp/sncb-nmbs-r…ft/query.exe/dn
Wir haben für H/R pro Person für Erwachsene 6 Euro und für Kinder 4 Euro bezahlt.
Wie bereits schon von anderen Usern geschrieben, war auch an diesem Tage der Fahrkartenautomat nicht funktionsbereit. Weder EC-Karte, Scheine und Münzen nahm dieser. Der Schaffner verzichtnete wirklich großzügig an diesem Tag auf die Nachlösegebühr von 7 Euro - vermutlich pro Person (?).
5) Der Zug nach Brügge fährt um kurz nach Voll und von Brügge nach Dörp um kurz nach Halb. Fahrplan wird auf der Buchungsseite auch angezeigt.
Ein Ausflug nach Brügge lohnt sich wirklich, viel Spaß!
-
Ich meine ausschließlich die Kindergetränke-Pauschalen. Und nicht Kaffee, Cocktails & Co. Aktuell zahlen die Kinder, wenn man sich für dieses Armband entschieden hat zwischen 6 und 8/9 Euro am Tag und können alle Softdrinks und Kindercocktails trinken.
-
Hallo,
hat jemand konkrete Informationen? Auf unserer letzten Reise im April d. J. hatten wir für unseren Sohn noch ein Getränkearmband kaufen können, andere Gäste erzählten, dass diese abgeschafft werden sollen. Wäre sehr schade, oder gibt es bereits Alternativangebote?
-
Ich habe folgenden Informationen gefunden, es gibt offensichtlich zwei Terminals für die Kreuzfahrtschiffe, aber mit den beigefügten Plänen ist es sehr übersichtlich:
http://www.portofzeebrugge.be/sites/all/file…0Zeestation.pdf
http://www.portofzeebrugge.be/sites/all/file…edse%20kaai.pdf
-
Wir kommen grade von derselben Tour und haben auch mit der Mar Zeebrügge besucht. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln nach Brügge zu kommen ist denkbar einfach und preiswert: Nehmt das kostenlose Shuttle vom Schiff zum Hafenausgang. Dort lauft ihr nach rechts die Hauptstraße entlang. Nach ca. 6 Min. Fußweg erreicht ihr an eine Straßenbahnhaltestelle "Kirk" (direkt neben der Haltestelle ist eine Kirche). Kurz vor der Haltestelle ist ein Spar-Supermarkt, in dem ihr günstige Tagestickets kaufen könnt. Wir haben für 2 Erwachsene und 2 Kinder 16 Euro bezahlt und damit kann man dann den ganzen Tag Straßenbahn und Bus fahren.
Mit der Straßenbahn fährt man dann ca. 10 Minuten bis zum Bahnhof "Blankenberge". Dort müsst ihr dann umsteigen in den Bus (ich meine Nummer 33) nach Brügge. Auch die Fahrt mit dem Bus nach Brügge ist mit in den Tagestickets enthalten.
Genau umgekehrt dann der Rückweg. da wir nicht die einzigen AIDA-Gäste waren, die diesen Weg gewählt haben, war der Bus ziemlich voll. Aber sonst hat das alles super und problemlos geklappt.
Hallo, wenn ich es richtig verstehe, seit Ihr mit dem Bus nach Brügge gefahren. Einige schreiben, dass sie mit der Bahn gefahren sind. Wie lange dauerte die Fahrt und wie regelmässig fahren die Busse? Vielen Dank.
-
Mich interessiert mal nicht, welcher Kapitän aktuell auf der MAR fährt, sondern wer für das "SAGEN" im Rossini hat. Wer ist dort Chef de Cuisine?
-
Die Idee mit dem Kinderclub hätte ich ganz nett gefunden. Aber am Geburstag haben wir Landgang und unser Sohn geht immer mit von Bord. Desweiteren weiß ich auch gar nicht, wieviel Kinder an Bord sind, denn Schleswig-Holstein ist das einzige Bundesland, was dann im April noch Ferien hat... Bleibt wohl nur die Torte zum Frühstück, eine andere Alternative gibt es wohl nicht, oder wird so etwas auch abends angeboten?