Hallo Jürgen,
ich habe Vario gebucht. Sonst kann man alles buchen und reservieren. Komisch....
Aber trotzdem, danke!
Heike
Hallo Jürgen,
ich habe Vario gebucht. Sonst kann man alles buchen und reservieren. Komisch....
Aber trotzdem, danke!
Heike
Hallo zusammen!
Hat jemand bei MyAIDA schon die Getränkepakte entdeckt?? Ich finde sie unter keiner Rubrik....
VG
Heike
Hallo zusammen!
Hat schon mal jemand von den Dubai Reisenden im AT.MOSPHERE im Burj Khalifa High Tea gebucht und kann ein wenig darüber berichten?
Wir reisen am 11.02.15 früh an und für nachmittags wäre das ein schöner Start in den Urlaub. Vielleicht weiß auch jemand, wie lange High Tea serviert wird. Das geht aus deren homepage nicht hervor.
Vielen Dank!
Leuchtturm I
Nizwa und Grand Canyon auf dem Jebel Shams
Wir haben den Ausflug letzten Dezember gebucht und haben es bereut. Wir sind zw. 7 - 8 Stunden im Jeep gesessen. Ca. 1 Std. Aufenthalt in Nizwa ( liegt landschaftlich sehr schön mit dem Gebirge im Hintergrund ) dann nochmal ca. 20 min. Aufenthalt am Grand Canyon, anschließend Mittagessen und dann wieder 3 Stunden zum Schiff ( mind. da abends Stau ). Die meiste Zeit fährt man auf der Autobahn, die Landschaft wechselt zw. braunen, roten und ockerfarbenen Felsformationen. Die Fahrt ins Gebirge ist teilweise off road und es bieten sich schöne Ausblicke in die Ebene. Aber alles in allem hat der Ausflug eine zu lange Fahrzeit.
Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.
VG
@DM Bonni
Hallo,
wir kamen letzte Woche von dieser Tour zurück und ich kann diesen Ausflug wirklich nur empfehlen. Wir hatten eine englisch sprechende Reiseleiterin, die diesen Ausflug sehr kompetent und interessant gestaltet hat. Unser AIDA Guide hat alles super übersetzt und so hat man einen interessanten Eindruck über Bahrain erhalten. Zuerst ging es zum Bahrain Fort, für einen Museumsbesuch ist allerdings keine Zeit. Anschließend ging es durch die Wüste, vorbei an Öl- und Gaspipelines, zur ersten Ölquelle des Landes mit Ölmuseum.Keine Panik, das Museum ist klein und sehr liebevoll eingerichtet. Okay, dort, wo die erste Ölquelle gefunden wurde, ist ein ausgegrabenes Loch mit Abfall - gehört aber halt irgendwie dazu und jeder hat auf den Auslöser seiner Kamera gedrückt;)
Weiter ging die Fahrt, auch an den vorgeschichtlichen Hügelgräbern, alles toll erklärt von unserer Reiseleitung, zur Formel 1 Strecke. DAS Highlight für alle Fans von Schumi und Vettel und Co. Dort ging es auf einen Aussichtsturm, von wo aus man sich einen Überblick über die Rennstrecke machen konnte. Race Control Center, Media Center, Main Stand und das Besucherzentrum standen auch auf dem Programm.
Anschließend weiter zum King Fahad Causeway - die Brückenkonstruktion zwischen Bahrain und Saudi Arabien. Dort hinauf auf den Aussichtsturm mit anschließendem Kaffeetrinken. Letzte Station ist die Kamelfarm des Onkels vom König von Bahrain, der sich mal so zum Spaß 400 Kamele als Haustiere hält. Das hat mich jetzt nicht sooo überzeugt, zumal die Tiere in kleinen Gehegen und teilweise auch an den Füssen gefesselt waren. Aber, gehört halt auch wieder zum Orientprogramm dazu. Tja, und dann war der Tag zu Ende und wir waren die letzten, die am Schiff angekommen sind....
Es wäre schade, an Bord zu bleiben und Bahrain nicht zu besuchen, ist es doch die ursprünglichste Destination auf der ganzen Reise und hat nichts mit dem künstlichen Bild von Dubai oder Abu Dhabi gemein.
Unruhen in Bahrain
schaut mal auf die Internetseite der Deutschen Botschaft in Manama. Dort gab es vor 2 Wochen 2 Tote durch Sprengsätze in der Innenstadt. Hat vielleicht schon jemand Kontakt mit AIDA aufgenommen? Wir wollten uns die Insel mit dem Taxi ansehen, aber das ist mir jetzt gründlich vergangen...
Oder haben die "vor-uns-Fahrer" schon Erfahrungen gesammelt und schreiben, wie die Situation dort ist?
Viele Grüße
Türü
Hallo Highgirl,
in den Reiseunterlagen steht schon was von Impfpflicht für Gelbfieber. Ich muß noch etwas warten mit der Impfung, hab gerade gegen Grippe impfen lassen. Aber in zwei Wochen ist es soweit..... Bei meinem Partner haben sich keine Nebenwirkungen gezeigt. Ich hoffe mal, daß das bei mir auch so sein wird;)
VG
Heike
Hallo Piratenchris,
herzlich willkommen auf dem "Geisterschiff"
Wie du siehst ist hier echt die Hölle los!! :hahahah:
Womöglich gibts beim Einchecken ein upgrade in die Suiten, weil das Schiff "unterbucht"ist
Hallo zusammen,
hat schon jemand einen Ausflug mit dem Taxi zu den Dünen Big Reds gemacht und kann berichten? Die Dünen liegen auf dem Weg nach Hatta ( ca. 80 km ). Habe über die organisierten Wüstentouren widersprüchliche Infos gelesen, so daß ich auf eine "Disney Veranstaltung" gerne verzichte. Mich würde interessieren, ob das zeitlich zu machen ist. Wir kommen sehr früh in Dubai an und hätten den ganzen Tag Zeit für diesen Trip.
Über Antworten freue ich mich!
Viele Grüße aus Frankreich
Heike
Ja, ich hab's jetzt aufgegeben
Für Manaus hab ich am letzten Tag bei Wolfgang Brög einen Ausflug gebucht und in Belem bin ich auch noch dabei etwas indiviuell zu buchen. Offensichtlich sind dort alle deutsch und englisch sprechenden Guides für unser Schiff reserviert. Patrick kann noch franz. Touren anbieten.
Hast du schon etwas geplant? So wie's aussieh,t reicht für uns ein Großraumtaxi und das Schiff ist leer :hahahah:
Ahhhh, hab's gesehen. Strammer Kerl
Juhu, die ungeteilte Aufmerksamkeit des Bordpersonals gehört uns !!!! Auf die Gefahr hin, daß ich mich blamiere - wieso Boris Becker?? Bitte um Aufklärung
Hat schon jemand etwas in Belem/Santarem und Manaus ausserhalb von AIDA geplant??
Hallo highgirl, hab's auch schon gedacht... Aber wenn jeder von uns noch einen Partner mitbringt, sind wir ja immerhin schon 6 Personen
Hallo an alle!
Scheint, daß das Schiff zu Fastnacht nicht gebucht wird?!?
Wer ist noch dabei und feiert in der Karibik und am Amazonas Carneval??
Auf den anderen threads wird schon fleißig geplant und Ausflüge gebucht!!
Freue mich auf Mitreisende
Alles anzeigenHallo liebe Mitreisende!
Da AC keinen Ausflug nach Ho Chi Minh Stadt anbietet, bin ich nun selbst tätig geworden. Herr Dittko ist leider mit Ausflügen von Forumsmitgliedern ausgebucht, hat mir aber eine Empfehlung gegeben. Frau Trang Nguyen hat mir folgendes Angeboten:
Ausflug ab 4 Personen mit deutschsprachigem Führer
Abholung Phu My
Fahrt nach Saigon
City Tour (War Museum,Reunification Palace, Ben Thanh market und Lunch
Rückfahrt nach Phu My
für 95,00 US Dollar/ca. 75,00 Euro
Es kann sein das ein Cityhighlight ausfallen muss aufgrund zeitlicher Begrenzung, da die Diva bereits wieder um 15.30 h ablegt....
Wer Interesse hat, bitte melden!Liebe Grüsse
Britta
Hallo Britta,
ich habe trotz der kurzen Liegezeit Interesse eine Tour nach Saigon zu machen. Gibt es noch freie Plätze? Tour in deutsch wäre schön, meine Partner ist Franzose und versteht kein leider englisch.
Viele Grüße
Heike
Alles anzeigenHier hat sich ja einiges getan:
Tanja: ich ruf gleich an!
Bienchen, wir haben Flüge mit AIDA und brauchen daher in Cochin keinen Transfer!
Der Ausflug in Cochin, den auch Bienchen mit ihrer Gruppe macht, habe ich mal für 6 Personen angefragt. Das kostet dann aber 80 EUR pro Person, was ich recht teuer finde.
Wenn sich mehr Leute finden wirds natürlich billiger:
Wer außer Karcas hätte denn noch Interesse das zu machen?
Was ist mit euch, Sabrina und Dennis?
Britta?
Anna und Joe?
flyaway?
Susanne und Albert?Dann wären wir schon 14, der Ausflug würde dann ca 53 EUR kosten.
SOLLTE ICH JEMAND ÜBERLESEN HABEN BITTE NICHT ÜBEL NEHMEN; EINFACH MELDEN; WAR KEINE ABSICHT!!!!!!
Bei Interesse schreibt mir ein PN, dann schick ich euch die Ausflugsbeschreibung rüber!
LG Ilka
PS An der Ocean Bar sind wir natürlich auch dabei!!!!!
Hallo Biker3105,
wir hätten auch Interesse den Ausfug in Cochin zu machen. Hast du noch Plätze für 2 Personen ( 47 u. 51 J. ) frei?? Das wäre super!
Viele Grüße aus dem Elsaß
Bienchen82
Danke für deinen Tipp zu diesem Thread ( bin noch nicht so lange im Forum... )
Ist ja unglaublich, hat sich der Name der Stadt geändert...????
Die Ausflüge dauern zwischen 2 - 5.30 h da kommt kein Bus pünktlich von HCM-Stadt nach Phu My zum Ablegen um 15.30 h zurück! Schade, daß die Liegezeiten so verkürzt wurden.
Ja, die Dittko-Tour ist auch für den 08.03.12 schon ausgebucht. Und jetzt verabschiede ich mich auch von der Vorstellung Saigon noch zu besuchen. Das wird mir echt zu stressig. Auch AIDA bietet keine Ausflüge nach Saigon an...... ( ????? ) Auf jeden Fall möchte ich nicht auf dem Schiff bleiben, wenn ich schon um die halbe Welt jette. Hat jemand den Ausflug Vietnamesiche Impressionen gemacht? Da sieht man wenigstens etwas von Land und Leuten ( lt. Beschreibung zumindest ). Könnte man das auch auf eigene Faust machen?
Danke für eure Hilfe.
Danke, für die vielen Infos. Wird zwar knapp mit 2 m Länge, aber das kriegt er schon hin. Ist ja nur für eine Woche. Wir sind über Weihnachten auf der Dubai Tour unterwegs in einer Außenkabine. Freu mich schon wie verrückt..
Hallo,
ist möchte gerne wissen, wie groß das 3. Bett in einer Kabine ist. Wir reisen diesmal mit meinem Sohn und der Junge ist nicht gerade klein und schmächtig. Ich habe jetzt Bedenken, daß evt. die Füße rausschauen. Kann mir das vielleicht jemand sagen?? Wäre nett.