Natürlich bekommt man Farbe wieder ab. Am besten mit dem LUX Druck- und Lackentferner. Greift zudem das Plastik nicht an.
Beiträge von Vagabund
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
@ TomH: Der war köstlich.
Da könnte man doch gleich die Chance nutzen und die Handtücher wieder einsammeln und verstecken. Die Reservierer nerven einfach überall.
Kennt ihr das lustige Aida Video zu diesem Thema?
Gab es mal auf der Vita zu sehen. Hat die Club Direktorin extra gedreht. Da lachst du dir Krämpfe. Aber geändert hat es glaub ich trotzdem nichts. -
Hier ist das Modell im Rohbau zu sehen (noch unlackiert). Sehr imposant.
http://www.scalemodelnews.com/2011/08/revell…test-shots.html -
Hier mal meine kleine Luna ;). Heute eingetroffen.
[Blockierte Grafik: http://i101.photobucket.com/albums/m54/Glassv8/P1080796.jpg]
-
@ Pierre: Das ist immer eine Sache des Spühenden. Wenn man nicht zu nah drauf hält und ein bißchen "feeling" dafür hat, dann gibt das die besten Ergebnisse. Der Lack ist speziell für den Modellbau gemacht und ist wirklich sein Geld wert.
Mit Autolacken sollte man nicht anfangen, da viele das Plastik angreifen.
Revell gibts ja nur zum pinseln und das sieht man dann entsprechend auch. Die Farben braucht man ja nie ganz auf und die trocknen dann ein. Das gibt es bei Tamiya z.B. nicht. Tamiya Pinselfarben verlaufen auch wesentlich besser nach dem Auftrag. -
Das hört sich ja verdammt gut an. Bin sehr gespannt auf das Ergebnis.
-
Hallo Modellbauergemeinde,
eine Frage. Warum quält ihr euch mit diesen grausigen Revellfarben ab, die ohnehin kein Modellbauer gerne nimmt. Ich empfehle euch die Sprühdosen von Tamiya. Ist so ziemlich das beste was man bekommen kann, aber leider auch nicht ganz billig. Im Schnitt 6-8€ die Dose. Die Grundierung ist absolute Spitze.
Revell-Kleber nehme ich schon seit Jahren nicht mehr. Uhu-Sekundenkleber finde ich ganz prima.
Ich wasche ein Modell höchstens mal vor dem lackieren ab, aber nicht bevor ich es baue.
Um meinen Tipp mit dem abkleben zu erweitern und auf die Klarglasteile umzumünzen. Ich würde gar keine Kleber nehmen, sondern auch hier wieder ein Spitzenprodukt aus dem Hause Microscale. Nennt sich Micro Kristal Klear (ja, schreibt sich mit K ;)). Ist speziell für klare Teile oder heikle Stellen gedacht. Sieht aus wie Holzleim. Wird nach dem trocknen aber klar und dünstet nicht ausLeider habe ich keinen Plan von Elektrik, sonst würde ich das auch gern mit den LEDs machen.
Expertoo sag mal, du wolltest nur die LEDs als Außenbeleuchtung verwenden, richtig? Ist es bei dir nicht auch so wie bei mir, dass dann eines zum anderen kommt und man seine Ideen weiter ausbaut? Ich meine damit, könntest du dir nicht vorstellen auch noch Inennbeleuchtung einzubauen? Damit würdest du dem ganzen die absolute Krone aufsetzen.
Oder mach doch gleich noch bewegliche Himmelsstrahler und LEDs für die Lasershow mit dran@ Franka: Danke für deinen Hinweis wo du bestellt hast. Ist nämlich billiger als bei Ebay
-
Hallo Lance,
wenn das bei euch alles mit Hertz im Hafen geklappt hat, dann gib uns doch bitte alle nötigen Infos und evtl. eine Mail Adresse wo du gebucht hast. Wir wären dir dafür sehr dankbar.
Gruss
Sebastian -
Hallo,
gibt es dafür nicht so eine Art Gummifarbe? Die wird auf nicht zu bemalende Flächen aufgepinselt. Nach dem Bemalen oder Brushen zieht man die Gummischicht ab und hat so diesen Bereich vor Farbe geschützt.
Gerade bei kleinen oder filligranen Flächen wäre das bequemer als Abkleben.Gruß
AndréDa kann ich dir nur von MicroScale den Micro Mask Film wärmstens ans Herz legen. Trocknet aus und ist dann wie Plastik. Nach dem lackieren kannst du es wieder entfernen.
Tolle Idee, mit der Eröffnung des Threads. Ich will mir den Bausatz nämlich auch noch holen. Zur Bestückung mit den LEDs schicke ich das ganze dann zu dir.
-
War bisher nur außerhalb der Ferien aufm Schiff und es war herrlich. Hoffentlich nerven die vielen Kinder dann nicht zu sehr , ich bin schließlich im Urlaub ;P
ABER ZUM GLÜCK haben wir ja nur einen Seetag und da wird sich das schon in Grenzen halten! :hahahah:Die Preise von AIDA sind schon ganz schön heftig mittlerweile. Wenn man sieht was wir zu zweit für einen Innenkabine bezahlen, da greift sich schon jeder Außenstehende an den Kopf oder prüft ob wir Fieber haben. Wenn man da bei NCL oder Royal Carrebean schaut, da bekomt man die Kreuzfahrten um einiges billiger und dann auch noch einige Tage mehr fürs Geld. Da wird man doch automatisch zum Fremdgeher!