Beiträge von Reisemaus52
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
-
-
-
Hallo Seemannsgarn,
wir habe auch einen ganzen Karton gekauft und bringen ein paar lustige Lichtlein mit!
Gruß Reisemaus52
-
Soweit ich gelesen hatte, legen wir vorher ab und liegen zum Feuerwerk vor den Landungsbrücken. Vorher noch die SNRÜ. Aber fragen kostet ja nichts.Hallo Sabine,
da die Stella drüben am Oswaldkai. liegt, wird sie nach Ablegen und 18:00 Uhr in die Elbe drehen und sich dann vor die Landungsbrücke legen. Ich denke schon, man sollte um 18:00 Uhr an Bord sein, weil diese Manöver oft dauern! es ist Hafengeburtstag- Samstag, und an diesem Tag ist wirklich der Bär los, auf der Elbe!
!
Liebe Grüße
Reisemaus
-
Hallo Reisemaus52,
tolle Idee - wir würden gerne 2 "nehmen".
Übrigens betrifft Le Havre: Wir haben vor 2 Jahren mit 2 weiteren Reiselustigen auf eigene Faust ein Taxi gemietet. Die standen direkt am Terminal. Hat damals 120 € (geteilt durch 4) gekostet und wir hatten 3 Stunden vor Ort . Eine kleine Stadtrundfahrt in Honfleur war ebenfalls inclusive. Würden wir jetzt wieder so machen + evtl. mit Deauville kombinieren. es gab damals auch Großraum-Taxen.
Viele Grüße
Martina (50) + Ulrich (57)Hallo Martina und Ulrich!
Logo, bringe ich euch zum Treffen mit!
Liebe Grüße Reisemaus52
-
-
Bitte schon mal 2 Stück für uns reservieren
NEPTUNO
Hallo N -
Auch wir sagen recht herzlich "Danke" an saarbrigger für die Organisation.Wir freuen uns schon auf die Tour.
Die Idee mit dem Sticker zum Treffen wg. der Ausflugsplanungen finden wir super.
Welcher Art könnte denn der Sticker sein ??
Viele Grüße
Martina + UlrichHallo Martina und Ulrich!
ich hab jetzt einfach mal ein paar kleine Anstecksticker besorg, die ich mitbringe. Also mit
oder kleinem Motiv drauf. Bring ich mit zum Forumstreffen mit.
Liebe Grüße und gute Anreise nach Hamburg!
Reisemaus52
-
Auch wir sagen recht herzlich "Danke" an saarbrigger für die Organisation.Wir freuen uns schon auf die Tour.
Die Idee mit dem Sticker zum Treffen wg. der Ausflugsplanungen finden wir super.
Welcher Art könnte denn der Sticker sein ??
Viele Grüße
Martina + UlrichHallo Martina und Ulrich, ich weiß noch nicht genau was ich so finde, aber ich werde genügend Sticker besorgen!
Gruß Reisemaus52
-
HalloAm Fantreffen wollen bisher 51 Personen teilnehmen.
Habe Kontakt zu AIDA aufgenommen - wenn Anwort kommt melde ich mich.daisy: bitte Kabinennummer fürs Fantreffen per PN mitteilen!
Honfleur:
Rodrigo: In Hofleur waren wir im März mit der Sol. Hinfahrt mit 6 Personen mit dem Taxi. Habe ich schon mal einen Bericht geschrieben.
Ist aber auch sehr gut und günstig mit dem Bus zu erreichen. Sollte man aber vorbereiten wegen den Abfahrtszeiten.hallo Rodrigo!
Wo kann ich diesen Bericht lesen?
Könnt ihr uns sagen, wo der Bus nach Honfleur abfährt? da möchte ich auf jeden Fall hin, weil jeder davon schwärmt! Vielleicht findet sich eine kleine Gruppe 4 oder 6 oder jemand der Lust hat mit uns mit dem Taxi dorthin zufahren! Soll wirklich toll sein!
reisemaus52 -
@ all: Schöne Ostertage !!!
Wünschen wir uns, dass uns die Sonne die nächsten 35 Tage so begleitet wie heute !Reisemaus52
Danke für das Angebot uns für die Anreise Tipps zu geben ! Da wir aus NRW anreisen, kommen wir vielleicht noch einmal darauf zurück !
@ all: Irgendwie müssen wir das organisieren, dass sich die Cruiser treffen, die gerne private Ausflüge machen wollen- oder warten wir das Forumstreffen ab ? Wer hat noch Ideen ?
Idee: wer private Ausflüge machen möchte und /oder eine kleine Gruppe und/ oder zu 4 Personen ein gemeinsames Taxi für einen Ausflug sucht, könnte ja beim Forumstreffen einen bestimmten Anstecker, z.B. einen blauen Sticker anheften. Dann kann man sehen, wer überhaupt daran Interesse hat, ohne 100 x Fragen zu müssen, wer sucht noch Mitfahrer für seinen geplanten, privaten Ausflug! Nur so eine Idee
Grüße von NEPTUNO
-
Nein, das war nur erstmal eine Idee, mehr nicht.
Wenn man das macht, kann man ja die Gruppe auf privat stellen, so dass nur die Mitglieder gucken können.
Aber hat ja sicher auch nicht jeder FB.Ich kann ja einfach mal so vorschlagen, was ich bisher auf dem Plan hab:
Amsterdam: auf eigene Faust; Madame Tussoud und dann Stadtbummel (Grachtenfahrt haben wir schon gemacht)
Dover: mit Bus oder Bahn nach Canterbury
Portland: Shuttlebus nach Weymouth, Stadt ansehen, zurück und mit anderem Shuttle zum Leuchtturm Portland
Ferrol: Stadt auf eigene Faust
Santander: Stadt auf eigene Faust
Le Verdon: ???? ggf. Ausflug LEV07
Brest: ??? ggf. Ausflug BES05
Le Havre: Taxi nach Etretat und Fecamp (wenn sich mehrere finden würden)Bin gern auch noch für Vorschläge offen
Hallo Sabine,
ich habe mir jetzt mal alle Ausflüge angeschaut, was man so machen kann ich komme fast zum gleichen Ergebniss wie du: Auch die Ausflüge LEV07 würden wir buchen. Wir würden aber gerne noch nach Santiago de Campostella und würden, wenn sich keine private Gruppe findet, diesen Ausflug auch mitmachen.
Ich sende dir noch eine PN mit ein paar Info`s!
Liebe Grüße Reisemaus Renate -
Hallo Reisemaus,
also ich hab schon gesehen, dass die Leute in Facebook Gruppen gründen und sich dann dort austauschen. Ist im Prinzip nicht anders als hier, aber vielleicht etwas übersichtlicher. Man könnte für jeden Ausflug eine Datei anlegen usw. Das fiel mir ja auch nur so ein, weil jemand (weiß nicht mehr wer) fragte, wie man sich am besten organisieren könnte.
Also wir würden z.B. gern von Le Havre nach Etretat und Fecamp. Kostet bei AIDA glaub ca. 50 Euro p.P., aber man kan seine Zeit eben nicht allein einteilen und wird da nur durchgejagt. Bekannte hatten das letztes Jahr mit dem Taxi gemacht und soweit ich mich erinnere zu 4 ca. 120 Euro bezahlt
In Dover haben wir erstmal den Linienbus oder auch Zug nach Canterbury geplant. Folkestone hab ich mich noch nicht mit befasst, müsste ich mal schauen, was es da so gibt.
Le Verdon und Brest werden wir evtl. Ausflüge mitmachen, da unser Französisch gleich Null ist und man da wohl auch nicht so einfach irgendwo hin kommen soll?!?
LG Sabine
Hallo Sabine, wir sitzen wohl gerade beide am PC und planen unsere Reise. Du hast völlig Recht, in Frankreich ist das schwieriger als in andern Ländern und wir haben auch keine französisch Kenntnisse!! Mit den Zug nach Canterbury würden wir auch mitmachen, oder wie gesagt, ein gemeinsames Taxi, wäre auch nicht schlecht. Wir können das ja mal gemeinsam planen?
Brest werd ich heute Abend mal unter die Lupe nehmen. Bisher haben wir fast alle Ausflüge privat gemacht, außer Vietnam, da sind wir auch mit dem AIDA BUS gefahren, weil man keine Schilder lesen kann. Wir haben nichts gegen die AIDA Touren aber wir finden kleine Gruppen immer viel schöner und oft ist es auch lustiger. Wir haben meist nette Menschen kennengelernt und am Abend unsere Eindrücke an einer AIDA Bar ausgetauscht. Das war wirklich oft seht nett!
Liebe Grüße aus Hamburg
Renate -
Hallo ihr Lieben, auch von uns schöne OsternVielleicht legt ja AIDA das Forumstreffen relativ an den Anfang, dann könnte man sich noch in Grüppchen zusammenfinden für Ausflüge. Zu 4 oder 6 ein Taxi ist ja doch immer günstiger, als wenn man dann zu zweit los rennt.
Man könnte ja vielleicht auch eine FB-Gruppe anlegen und dort dann Dateien oder so für die Ausflüge, die jeder machen möchte, wo sich alle eintragen könnten, die den auch gern machen wollen? Hab ich mal so von jemandem gehört.
LG Sabine
Hallo Sabine,
was meinst du mit FB Gruppe?
schon vorher einen gemeinsamen Ausflug zu planen halte auch ich für sinnvoll! So kann man sich schon besser auf den Tag vorbereiten.
Wir sind 2 und wollen weder nach LON noch nach PAR, weil uns das zu weit ist. Aber eine Taxifahrt in die nähere Umgebung planen wir schon. AMS machen wir zu Fuß. Wir wollen am MO. den 12.5. nach dem ausgiebigen Frühstück in die Innenstadt und dort bummeln. In Dover am 13.5. planen wir zu den Klippen und wenn noch Zeit ist nach Folkestone.. Vielleicht finde ich einen White Cliff Greeters, der uns ein wenig von seine Heimat zeigt. Wenn jemand an so einem Landausflug interessiert ist, einfach bei mir per PN melden.
So ähnlich plane ich jeden Ort und schaue, was an Sehenswürdigkeiten nicht so weit weg liegt und trotzdem interessant ist. Wir würden auch ein Taxi zu viert oder sechs nehmen, wenn es sich ergibt.
LG und viel Vorfreude beim Planen.
-
Hallo @ll,ich möchte noch mal den Vorschlag von Gabby aufgreifen............
mit Leuchtknickstäben bei der Welcome-Party findet man sich schon am ersten Abend.
Wir haben das schon des Öfteren gemacht und es war immer ein Heidenspaß. das ganze Pooldeck leuchtete.
Die Knicklichter gibt's bei KICK (8 St. 1,-- €) und bei Mäc-Geiz und auch im EuroShop habe ich sie schon gesehen.
LG Dusangi
Hallo Dusangi,
klar, leuchten wir mit! Ich denke mal mit unseren Augen und mit Leuchtstäben oder Leuchtklickern oder was auch immer leuchtet. Ich werde morgen auch mal sehen, wo ich welche bekomme und diese mitbringen!
Danke für den Tip!
-
Hallo Zusammen,
ich stelle gerade ein paar Information über unsere Reise zusammen und habe eine nette Seite über den Ort " Honfleur" gefunden.
Für die Mitreisenden, die in der Nähe von Le Havre etwas unternehmen möchten. Viel Spass beim stöbern!
Gruß Reisemaus52
-
Hallo Rodrigo,
wir sind auch daran interessiert in kleinen Gruppen Ausflüge selbst zu organisieren. Habt Ihr schon irgendwelche Ideen? Die von AIDA angebotenen Ausflüge geben ja zahlreiche Möglichkeiten/Informationen was wo wie interessant sein könnte. Das könnte man doch sicher auch alleine organisieren, oder ?
VG
SeemannsgarnHallo Rodrigo,
auch wir würden uns freuen, wenn wir etwas in einer kleineren Gruppe planen und unternehmen könnten. Das macht doch besonders Spaß!
-
Wir sind auch dabei!
Wer hat Lust auf ein Forumstreffen - habe gehört soll ganz nett sein - wir wären dabeiLG
SB
Wir sind dabei!hier beginnen wir
schon mal die Liste: 2 x reiseemaus52
-
@ Reisemaus52
Herzlich willkommen !!!
Auch wir gehören zu den Individualisten und wollen gerne privat einige Touren machen ! Sieht so aus, als wenn viele Aidafans so planen und es kommen mit Sicherheit jede Menge gutgelaunte Cruiser an Board.
Saarbrigger plant unser Forumstreffen, aber über Ort und Zeit haben wir noch keine Info. !!!
Grüße von NEPTUNO
Hallo NEPTUNO@
Danke für die Grüße Neptuno
und schöne Ostertage aus dem sonnigen Hamburg!
Ich werde mal an Saarbrigger schreiben, vielleicht kann ich bei der Planung unterstützen!
Reisemaus52 -
Danke Nepturo!
dannwird vielleicht ein schönes Treffen daraus! Wir kommen aus Hamburg! Wenn ihr etwas zur Anreise wissen wollt, können wir vielleicht helfen!