Anni224:
Schön, dann ist ja noch jemand dabei
.
Woher kommst Du denn? Ich komme aus Norderstedt und kann mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zum Schiff fahren - habe es also nicht weit.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Anni224:
Schön, dann ist ja noch jemand dabei
.
Woher kommst Du denn? Ich komme aus Norderstedt und kann mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zum Schiff fahren - habe es also nicht weit.
Dann wünsche ich euch viel viel Spaß und eine schöne Reise ![]()
Hallo,
ich bin seit einer Woche von der AIDAdiva zurück und möchte gerne über die Balkonkabine 7211 ein kurzes Statement abgeben.
Ich kann diese Kabine wirklich nur empfehlen. Sie ist absolut ruhig, super gepflegt und befindet sich ziemlich weit vorne auf dem Schiff.
Vom Balkon hat man einen herrlichen Ausblick und kann auch super zu den anderen Balkonkabinen schauen (wer Kontakt sucht...
)
Diese Kabine würde ich auch ein weiteres Mal sehr gerne nehmen!
Ja, es wurde Haifa angelaufen.
ich war letzte Woche auf der Diva und man hat dort mitgeteilt, dass Port Said momentan zu unsicher ist. Deshalb hat man kurzfristig die Route umgeändert.
Boris Becker
![]()
Ein echt sympathischer, junger, lustiger Typ. Super Kapitän sage ich nur ![]()
..... Bald geht es los... ![]()
Es sieht ganz so aus, als ob wir Thomas Mey als Kapitän haben. Der ist gerade frisch auf die Diva gekommen. Hatte Herrn Mey schonmal auf der Cara als Kapitän. Er hat uns auch bei sehr starkem
immer sicher von Hafen zu Hafen gebracht. Fand ihn sehr nett.
Euch dann noch eine schöne Woche und viel Spaß beim Koffer packen. ![]()
tami-turtle:
Eine garantierte Aussage kann ich Dir nicht geben. Nach meinem Stand wurde - zumindest in der Vergangenheit - kein Unterschied zwischen individuell und pauschal Reisenden gemacht. Kann sich aber auch inzwischen geändert haben. Ich denke einfach, dass AIDA lange Staus vor den Counter zum Einchecken vermeiden möchte.
In Hamburg bin ich jedenfalls immer weit vor der offiziellen Zeit zum Einchecken schon an Bord gewesen!
Honfleur und Deauville sind tolle hübsche kleine Städte. Ist auch nicht allzu weit von Le Havre entfernt. Ein Ausflug dahin lohnt sich auf jeden Fall.
Le Havre selber kann man vergessen..
Dann wünsche ich Euch eine schöne Zeit an Bord und viel Spaß bei der Planung. ![]()
HI,
ich habe letztes Jahr die 1. Adria-Tour mit der Aura gemacht und war natürlich auch in Zadar.
Der Hafen ist sehr schön, klein, übersichtlich. Die Stadt ist super zu Fuß erreichbar und soll sehr sehenswert sein.
Ich habe damals den Auflug Sibenik und Trogir mitgemacht. War davon auch ganz begeistert. Hübsche kleine Städte und eine tolle Panoramafahrt an der Küste.
Positives habe ich auch von den Wasserfällen gehört.
Du hast also eine große Auswahl an Ausflugsmöglichkeiten. Mir viel die Auswahl echt schwer.
Bezüglich Schnorcheln kann ich leider keine Auskunft geben.
LG
AIDA1980w
Hallo nikita0805,
ich bin letztes Jahr im April (die 1. Tour) mit der Aura unterwegs gewesen. Ich wollte immer schon mal nach Venedig.
Klar ist, dass das Wetter im April vielleicht noch nicht optimal ist aber insgesamt hatten wir gutes Wetter - konnt mich jedenfalls nicht beklagen.
Wenn Ihr die Möglichkeit habt, würde ich die Tour eher ab Mai machen. Da soll das Wetter beständiger sein. Aber eine Garantie gibt es dafür nicht.
Ich würde die Tour irgendwann gerne nochmal machen. Von Kroatien bin ich ganz begeistert. Es gibt viel zu entdecken.
Keine Sorgen wegen Bari: Laut Capitän sollen wir wohl Windstärke 7? gehabt haben. Ich habe davon aber echt nichts gemerkt (kam mir eher wie 4 vor). Gut, ich bin auch seefest. Aber schlimm war es wirklich nicht.
Das Schiff legt auch eher nur kurze Distanzen zurück. Die Häfen sind alle nicht allzu weit entfernt.
Ich kann Dir die Tour nur empfehlen!
LG
AIDA1980w
Sydney, Neuseeland würde mich interessieren...
In der Ostsee gibt es noch die kleine aber sehr schöne Insel Bornholm. Hier legen ab und zu auch mal Kreuzfahrtschiffe an bzw. liegen auf Reede. Wäre für die Cara interessant. Da wäre für jeden was dabei. Radfahren kann man dort ganz prima, an einem der Strände mit dem feinsten Sand liegen, nette, interessante Städte, Museen, Besichtigung einer tollen Burgruine mit toller Aussicht, Vergnügungspark für die Kinder, Wandertouren in Wäldern, Plantagen...
Könnte man auf der Ostsee-Route gut einplanen mit Kopenhagen, Stockholm etc.
HI,
ich hatte die Tour letztes Jahr auch mitgemacht:
Bari: konnten wir damals aufgrund starken Windes nicht anlaufen
Dubrovnik: Hafen ist doch recht weit entfernt. AIDA bietet aber Shuttle-Busse an. Die Stadt kann man dann aber super auf eigene Faust erkunden.
Zadar: Toller kleiner Hafen; direkt in der Stadt, die sehenswert ist
Ravenna: Etwas weiter von der Stadt entfernt; kein Containerhafen aber auch nicht der schönste Hafen, ggf. Ausflug buchen (San Marino fand ich nett)
Korfu: Stadt könnte man zu Fuß erreichen, dauert aber ein wenig; öffentlicher Bus vom Hafenterminal ist günstig und zumindest auf dem Hinweg sinnvoll.
LG
AIDA1980w
Hallo Sylke,
gut, dann spätestens nach der SNRÜ auf dem Pooldeck an der Bar. Aber spreche mich doch einfach am Gate in Hamburg an. Ist wohl besser
.
Eure Sitzplätze habe ich auch mal notiert. Dich erkenne ich dann wohl an der Brille, die Du nicht trägst
. Mich erkennst Du dann an der Begleitung eines älteren Herrens :hahahah: . Jedenfalls ziemlicher Altersunterschied
. Kommt nicht alle Tage vor.
Euch allen hier dann einen erfolgreichen Start in die neue Arbeitswoche.
So, meine Reiseunterlagen waren heute jetzt auch in der Post.
Von mir aus kann es also losgehen...
Bezüglich Treffen weiß ich auch nicht. 1. Seetag wäre wohl am besten. Aber wahrscheinlich hat der ein oder andere Mitreisende von uns Wellness-Termine. Ich bin auch noch am überlegen - wahrscheinlich werde ich eher aber was am 2. Seetag machen. Mal schauen...
Treffen an der Poolbar zum Auslaufen, Poolparty wäre am Anreisetag wohl am sinnvollsten. Da könnte man ja das 1. Treffen machen.
2. Treffen zusätzlich am 1. Seetag? Aber wann
?
Sylke: Wir sehen uns ja schon am Gate wenn wir abfliegen
(ansonsten sitzen wir in der Reihe 8 Plätze E und F; da sollte sich nichts mehr ändern) Ihr ja in der Reihe 15, wenn ich es richtig in Erinnerung habe.
LG
Yvonne
Alles anzeigen
Huhu Yvonne,
wenn wir dürfen würden wir uns in Istanbul anschließenKann man nicht auch die Hopp- Topp Busse nutzen und die anfahrenden Punkte aussteigen und dann wieder weiter fahren........
Die fahren doch bestimmt die von dir genannten Punkte auch an,oder wie habt ihr das geplant
Rhodos ist schön..wir waren vor 8 Jahren da auch im April.....wir hatten sehr viel Pech mit dem Wetter............was haben wir dann gemacht,natürlich um 11.00 Uhr den ersten Ouzo getrunken
An den Strand konnte man gar nicht
Ich bin nicht so der Poolmensch.....da kann ich ja gleich bei uns ins Freibad gehen...........grins
LG Sylke
![]()
![]()
Bald ist
![]()
![]()
filly:
In Istanbul haben wir alle Ausflüge über AIDA gebucht. Ich weiß, dass das teurer ist, als es selber auf eigene Faust zu machen. Ist mir aber lieber so. In Istanbul liegen wir mit Mein Schiff zusammen. Da sind also sehr viele Deutsche auf Landgang.
Wegen Treffen: Wenn wir Auslaufen, sollten sich die Meisten wahrscheinlich eh auf dem Pooldeck aufhalten - wegen Begrüßungssekt, Poolparty und hoffentlich LaserShow. Vielleicht sollte man sich gegen 22:30 Uhr (Ortszeit) an der Poolbar treffen bzw. nach der Seenotrettungsübung? Kann sein, dass sich das Auslaufen auch verzögert, wenn noch nicht alle Leute an Bord sein sollten? Was meinst Du? Oder 2 Treffen? Ein Treffen am Anreisetag und das 2. Treffen am Seetag?
Euch auch schöne Ostern!
Meine Reiseunterlagen sind noch nicht da. Aber da ich über ein Reisebüro in Düsseldorf gebucht habe, dauert die Versendung immer ein klein wenig länger. Macht mir aber nichts aus.
Hier liegt seit heute auch wieder einiges an Schnee...
Wann hört das denn endlich mal auf
?
Lindos soll sehr schön sein. Habe schon vieles davon gehört. Da aber weder ich noch mein Vater Rhodos kennen, werden wir die Stadt auf eigene Faust erkunden und vermutlich dem Großmeisterpalast einen Besuch abstatten. Soll alles ganz nah an der Anlegestelle liegen.
In Athen werden wir uns die Akropolis und die Altstadt anschauen. Muss man wohl mal gesehen haben obwohl vermutlich der Kanal von Korinth interessanter ist... Keine Ahnung.
Istanbul: Am 1. Tag: Hagia-Sophia, Blaue Moschee, Yerebatan-Zisterne und abends Bootsfahrt auf dem Bosporus
2. Tag: Topkapi-Palast und Großer Basar
Straffes Programm, aber wir haben ja ausreichend Seetage zum Erholen. Und wer weiß, wann ich wieder nach Istanbul komme.
LG
AIDA1980w (Yvonne)
Franzi1985: Lieb von Dir. Ohhh ja, die Sonne müssen wir wirklich einpacken und mit nach Deutschland bringen. Heute hat es hier schon wieder ganz ganz leicht geschneit und kalt ist es immer noch
...
Ich wünsche Dir und allen Mitreisenden ein paar schöne erholsame freie Tage und einen fleißigen Osterhasen
!
Hallo gogges,
ich bin jetzt auch dabei! Reise alleine und freue mich schon. Allerdings gehe ich davon aus, dass das Wetter um die Jahreszeit nicht so toll sein wird. Aber ich bin sturmerprobt und mir macht das nichts aus.
Wäre dann schon meine 10. Tour mit AIDA. Notfalls mache ich eben Wellness-Urlaub...
filly, ich denke schon, dass man eine Jacke braucht, du mußt immer den Fahrtwind bedenken, an geschützten Stellen eher weniger, aber mithaben solltest du eine Jacke....
lg hoki
Ich kann auch immer grundsätzlich eine Jacke empfehlen...
Manchmal ist mir auch auf dem Schiff selber ein wenig kalt. Also auch Pullover mitnehmen (ausziehen kann man sich ja immer).
Meine Reiseunterlagen waren auch noch nicht in der Post. Ich denke aber, dass Du sie noch vor Ostern bekommst. Aber ein wenig Zeit ist ja noch. Ausflüge / Wellness etc. kann man ja auch vorher bei MyAIDA buchen. Mach Dir mal keine Sorgen. Notfalls kann AIDA auch die Unterlagen per Mail verschicken. Soll wohl in Einzelfällen mal vorgekommen sein. Don't worry... ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()