1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. AIDA1980w

Beiträge von AIDA1980w

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 19.04.13 - 26.04.13

• AIDA1980w
    • 25. März 2013 um 17:44

Ja. AIDA hat die Unterlagen am Freitag rausgeschickt.

Ich allerdings bekomme die Unterlagen noch vom Reisebüro zugeschickt. Bis Donnerstag habe ich die Unterlagen auf jeden Fall. :wiegeil:

Und nun schaue ich schon, wo die nächste AIDA-Reise hingeht. Dann buche ich wahrscheinlich noch direkt an Bord. :zwinker:

• 19.04.13 - 26.04.13

• AIDA1980w
    • 25. März 2013 um 13:39

Hallo,

also...

Die Flüge mit Tuifly gibt es alle noch. Habe jetzt in einem Buchungssystem von meiner Firma nachgeschaut. Es gibt sowohl mit Tuifly den Flug um 6 Uhr morgens und zurück um 20 Uhr.

Die Flüge sind wohl alle ziemlich voll. Deshalb das ganze Theater...

Sorry nochmal. Alles ist gut :zwinker:

Euch noch einen schönen Tag

• 19.04.13 - 26.04.13

• AIDA1980w
    • 24. März 2013 um 21:15

So. Wahrscheinlich kann ich jeden beruhigen. Die Flugzeiten ändern sich zwar dauernd aber vorhin wurde bei Tuifly der frühe Flug nicht mehr angezeigt. Jetzt ist er jedenfalls wieder da.

Vielleicht war er ausgebucht und jetzt gibt es wieder Platz? Naja. Den frühen Flug finde ich jetzt wieder in diversen Listen. Man, eine Aufregung... :zorn: Sorry...

Trotzdem, immer schon nachschauen...

• 19.04.13 - 26.04.13

• AIDA1980w
    • 24. März 2013 um 21:04

Bin noch ein wenig am surfen. Vielleicht werde ich schlauer. An Bord gibt es schon was für jeden zum Essen. Morgens wird es wohl eher ein einfaches Sandwich für alle sein. Ich will ein wenig mehr und deshalb habe ich bestellt. Schmeckt meistens auch besser.

Aber dafür kann AIDA nichts. Das ist Sache der Fluggesellschaften.

Melde mich auch, wenn ich mehr weiß. Buche in der Firma viele Geschäftsreisen und habe da auch ein eigenes System für.

• 19.04.13 - 26.04.13

• AIDA1980w
    • 24. März 2013 um 19:56

filly:

Bei MyAIDA steht noch alles so wie gehabt.

Auf der Internetseite vom Flughafen Hamburg stehen im neuen Flugplan folgende Flüge drin: 6:00 - 10:35 Condor, 15:55 - 20:30 SunExpress und dann noch einige, die aber nicht in Fragen kommen.

Auf der Condor Internetseite: 14:20 - 18:50 Condor, 15:55 - 20:30 SunExpress

Auf der Tui Internetseite: 6:00 - 10:30 TuiFly, 14:20 - 18:50 Condor, 15:55 - 20:30 SunExpress

Rückflug wohl für alle nach Hamburg um 19:50 - 22:40 Condor

Echt merkwürdig. Ich weiß nur, dass ab 31. März der neue Flugplan Gültigkeit hat. Viele Flüge werden auch per "Codechare" angeboten. Aber es passt vieles nicht so ganz.

Wir müssen uns da wohl die kommende Woche auf dem Laufenden halten müssen... Habe ja bei TuiFly Frühstück bestellt und Sitzplatzreservierung.

Ende nächste Woche sollte aber wohl alles feststehen....

• 19.04.13 - 26.04.13

• AIDA1980w
    • 24. März 2013 um 18:38

Flüge ab Hamburg:

Keine Ahnung, was ich davon halten soll. Die Flugzeiten ändern sich dauernd (zumindest auf der Homepage von Tuifly). Scheinbar kann man nicht mit Tuifly mehr fliegen sondern eher nur mit Condor. Das würde heißen, dass ich auch erst gegen 18:30 Uhr landen würde. Was weiß ich... Ich glaube jedenfalls nicht, dass AIDA Hinflug mit Tuifly macht und zurück mit Condor???

Mehr als merkwürdig....

• 19.04.13 - 26.04.13

• AIDA1980w
    • 24. März 2013 um 01:41

hoki: Du Armer. Komm, lass Dich :kiss:

Auf einer meiner ersten Touren hatte ich auch mal einen tierisch späten Hinflug. Seit dem versuche ich, immer selber den Flug zu buchen. Da ich noch nie in der Türkei / Antalya etc. war, war mir das aber diesmal zu heikel.

Ich denke, es gibt Schlimmeres. Letztes Jahr konnte ich an Bord auch erst Abends was Essen - aber das war eher meine Schuld :cry2: . Dafür habe ich auf eigene Faust vor allen anderen Passagieren schon viel von Venedig gesehen. Die waren alle neidisch... :lol1:
    Ihr könnt aber an Bord bis Mitternacht was zu Essen kriegen. Glaube nicht, dass ihr noch verhungert...

• 19.04.13 - 26.04.13

• AIDA1980w
    • 22. März 2013 um 20:12

Wirklich schade. Ansonsten kann man sich ja auch abends nach dem Theater irgendwo an einer Bar treffen? Habt ihr am 1. Seetag schon etwas geplant?

• 19.04.13 - 26.04.13

• AIDA1980w
    • 22. März 2013 um 18:36

Fliegt eigentlich noch jemand von Hamburg mit Tuifly aus???

Jetzt hat sich nämlich rausgestellt, dass wohl einige ab Hamburg auch mit Condor fliegen:

14:20 - 18:50 Uhr; Rückflug 19:50 - 22:40 Uhr

Ich selber fliege mit Tuifly (über AIDA gebucht) zu folgenden Zeiten:

6:00 - 10:30 Uhr; Rückflug 20:00 - 22:50 Uhr

Schon verrückt. Fast 2 Flugzeuge zur gleichen Zeit zurück (habe ich aber auch schon mal gehabt von Venedig aus...)

Euch ein schönes Wochenende und eine schöne Vorfreude!!!

Nur noch 4 Wochen... :abfahrt:

• 19.04.13 - 26.04.13

• AIDA1980w
    • 21. März 2013 um 18:23

Hi Hi Sylke.. Da sind wohl wohl gerade beide online :lachroll:

17:30 Uhr (Ortszeit) an der Poolbar halte ich auch erstmal fest. Erkennungszeichen??? Blondes (gesträhntes) etwa schulterlanges Haar, blaue Augen... :lol1:
    Na. Wird schon irgendwie gehen...

• 19.04.13 - 26.04.13

• AIDA1980w
    • 21. März 2013 um 18:19

Hi Meik,

zu den Kabinen auf der Diva kann ich nicht allzu viel sagen. Ich kenne mich da eher auf den kleineren Schiffen aus und da finde ich die Kabinen ganz unten auch echt in Ordnung.

Vor 2 Jahren war ich zum ersten Mal auf einer der neuen Schiffe (der Blu). Wir hatten eine Kabine mit eingeschränkter Sicht auf Deck 6 ziemlich in der Mitte. Ausnahmsweise fand ich die Kabine dort echt tierisch laut. Da lief wohl in der Gegend irgendein Generator - keine Ahnung... Wenn ich alleine gereist wäre, hätte ich die Kabine gewechselt. Da waren billigere Kabinen jedenfalls wesentlich leiser. Hatte ich ansonsten auf noch nie auf einer AIDA-Reise.

Jedenfalls will ich damit sagen, dass die Kabinen auf den unteren Decks nicht unbedingt "schlechter" sein müssen... Ihr müsst halt mehr Treppen laufen oder auf den Aufzug warten. Hat aber auch seine Vorteile: Man bleibt fit und nimmt nicht so viel vom leckeren Essen zu. :hahahah: Außerdem sind alle Kabinen nett eingerichtet und man fühlt sich dort wohl.

Ach, wenn ich noch an meine erste AIDA-Reise von vor 9 Jahren denke.... War tierisch aufgeregt aber nachher rechtlos begeistert. Ich hoffe, es geht Euch auch so...

• 19.04.13 - 26.04.13

• AIDA1980w
    • 20. März 2013 um 20:19

Also, mir ist es eigentlich egal. Bin ja wohl schon früh auf dem Schiff (wenn sich nichts weiter ändert oder gestreikt wird...)

Keine Ahnung, gegen 18 Uhr will ich wohl im Restaurant (evtl. 1. Essenszeit) was essen... :meinung:

Aber 17:30 Uhr könnten wir ja festhalten. Dann hat man sich zumindest gesehen. Und Poolparty mache ich auch mit. Spätestens da sollte man sich ja wieder finden...

Für den 1. Seetag ist noch nichts weiter geplant...

• 19.04.13 - 26.04.13

• AIDA1980w
    • 18. März 2013 um 23:08

Hi,

ja, den Schnee kann ich hier auch nicht mehr sehen. War viel zu viel heute...

Wir haben den Flug über AIDA gebucht. (Tuifly). Kann noch nicht sagen, ob ich Vorabendcheck-in mache oder über das Internet einchecke. Sitze mit meinem Vater in der Reihe 8 (auf der linken Seite vom Flugzeug, wenn man reinkommt)

Also ich habe einen roten Koffer mit einem Weihnachtsband rum und ein gelb/grünes Kofferband. Das fällt auf :hahaha:

Naja. Ich werde euch an Bord schon finden. Ich glaube, ihr trefft euch an der Poolbar??? Gibt es schon ne Uhrzeit? Kann dann ja vorbeischauen...

Liebe Grüße

• 19.04.13 - 26.04.13

• AIDA1980w
    • 14. März 2013 um 23:37

Hallo,

hier ist auch noch ein Nordlicht ganz aus der Nähe von Hamburg!

Ich nehme meinen Vater mit und wir freuen uns auch schon wieder ganz doll auf AIDA. Für mich ist es dann die 9. Tour und für meinen Vater die 5. Tour (wenn ich mich nicht verzählt habe)... :P

Wir machen zum ersten Mal einen Tour durch das östliche Mittelmeer. Auf Istanbul bin ich schon sehr gespannt.

Fliegen tun wir ab Hamburg um 6:00 Uhr und zurück geht es um 20:00 Uhr. Sehr schöne Flugzeiten. So haben wir extra viel Zeit am Anreise- und Abreisetag.

Den Einen oder Anderen von Euch sehen wir also schon am Flughafen.

Dieses Mal haben wir Vario mit einer Balkonkabine gebucht. Wie es aussieht bekommen wir die Kabine BD 7211. Hört sich ja alles ganz gut an.

Ich wünsche Euch schonmal eine schöne Vorfreude und bis bald auf AIDA!!! :tanzgott:

• 15.04.12 bis 22.04.12

• AIDA1980w
    • 30. März 2012 um 18:56

Hi,

habe mich seit sehr langer Zeit nicht mehr hier gemeldet. Habe gerade mit wichtigeren Dingen zu tun.

Also bei mir steht inzwischen die 8 Kreuzfahrt mit AIDA an und auf diese Tour habe ich schon lange gewartet. Wollte unbedingt mal nach Venedig und jetzt ist es in einigen Tagen so weit... :sport1:

Im Oktober war ich mit der AIDAblu unterwegs, da ich unbedingt die großen Schiffe kennenlernen wollte. Ich muss sagen, dass ich mich auf den kleineren Schiffen viel wohler fühle. Ich finde, dass sie einfach viel liebevoller gestaltet sind und ein Theater ist auch viel besser, als das Theatrium. Aber da kann sich jeder seine eigene Meinung bilden. Klar, große Schiffe haben auch Vorteile... Jedenfalls freue ich mich, wieder auf der Aura sein zu dürfen.

Auf dieser Reise bin ich alleine unterwegs, aber das stört mich nicht. Man kommt immer so schnell mit Leuten in Kontakt - bestimmt sehe ich euch auch alle :zwinker:

Ich weiß jetzt nicht, ob die Seenotrettungsübung gleich am Anreisetag erfolgt oder wie gehabt am Seetag. Aufgrund der Geschehnisse wird sie wohl gleich am Anreisetag erfolgen, was ich persönlich auch besser finde.

Jedenfalls könnte man doch ein Forum-Treffen an der AIDA Bar vereinbaren? Natürlich nur, wenn Interesse besteht. Was würdet ihr davon halten? Macht doch mal einen Vorschlag.

So, ich freue mich von euch zu lesen und jetzt erstmal einen guten Start ins wohlverdiente Wochenende!

• Umweltschädigende Schiffe gewählt

• AIDA1980w
    • 28. Dezember 2011 um 20:12

Also meiner Meinung nach, finde ich das Prozedere von der NABU so nicht gut.

Man hätte die Kreuzfahrtschiffe insgesamt nennen können und die ganzen Frachtschiffe. Jetzt sieht es so aus, dass hauptsächlich AIDA und Tui so nachlässig mit dem Umweltschutz umgehen. Wie sieht es denn mit der Queen Mary aus? Die ist doch viel größer. Ferner habe ich den Eindruck, dass sich AIDA schon lange mit dem Thema beschäftigt - in positiver Weise. Wenn die Schiffe im Hafen liegen, könnten die von Land Strom bekommen. AIDA hat zumindest die Einrichtungen dafür aber an den Häfen passiert nichts.

Naja. Wie dem auch sei... Wollte das einfach mal loswerden...

Wie sieht es eigentlich mit dem Atommüll und dem Endlager aus? DAS IST EIN PROBLEM!!!!!!

• 15.04.12 bis 22.04.12

• AIDA1980w
    • 15. Dezember 2011 um 23:26

Hi, ich bin auch dabei und freue mich riesig. Bin vor allem auf Venedig gespannt und Dubrovnik soll auch sehr schön sein.

Reist Du auf eigene Faust an?

• 6146

• AIDA1980w
    • 20. November 2011 um 02:27

Hallo,
    im Oktober hatte ich auf der Westeuropareise die Kabine 6146.
    Wie schon angedeutet ist die Kabine tags- und nachtsüber sehr laut. Wenn ich alleine gereist wäre, hätte ich an Bord nach einer anderen Kabine gefragt.
    Woher dieser ständige Lärm kommt, kann ich auch nicht sagen (evtl. Generator, Schornstein etc.). Jedenfalls bin ich spät abends mal die Kabinengänge auf und ab gegangen, da ich (wenn ich mal wieder auf der Blu oder mit der Melitta-Klasse unterwegs bin) eine bessere Kabine habe.
    Mir kam es so vor, dass genau diese Kabine und auch 2 bis 3 Kabinen davor, daneben und dahinter schrecklich laut sind.
    Ich bin schon häufig mit AIDA unterwegs gewesen und war eigentlich immer zufrieden. Diese Kabine werde ich definitiv nicht noch einmal nehmen!!! Einzig Positives: Ein ganz klein wenig kann man nach draußen schauen und die Kabine ist günstig zu einem Treppenhaus gelegen. Man hat es nicht weit zu den Restaurants.
    Auch ein Nachteil: Wenn man nach seinem Landgang wieder zurück auf die Kabine will und die Gangway auf dem Rezeptionsdeck ist (war auf der Westeuropa-Tour fast nur der Fall), dann hat man einen ungünstigeren Weg (entweder draußen an Deck lang oder einen Kabinengang lang).

• AIDAmia - Neuer Eintrag im Register

• AIDA1980w
    • 7. Oktober 2011 um 20:56

AIDAtua finde ich auch blöd. Mit AIDAmia bringen ich irgendwie "Katzen" in Verbindung. Was haben Katzen mit Schiffen zu tun???

Also ich finde zum Beispiel AIDAnova ganz schön. Bedeutet so viel wie in etwa "neuer Stern". Passt jedenfalls besser als die anderen beiden Namen...

:meinung:

Hab gerade gesehen, dass Tua eine portugisische Stadt und sogar ein Fluss ist. Passt also doch irgendwie...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook