Beiträge von t.rac.k
-
-
-
-
-
Vielen Dankeschön. Vorfreude steigt.
-
Hier wurde schon x mal über Andreas von 3Citytours berichtet. Er ist ein toller deutschsprachiger Taxifahrer, der eine super 3 Städte Tour anbietet. Kontaktiere ihn mal über Facebook.
danke, mach ich
-
Gibt es aktuelle Tipps/Erfahrungen für einen deutschsprachigen Taxifahrer?
ich suche immer noch ...
Gibt es gar keine aktuellen Taxierfahrungen / -Empfehlungen?
-
Da braucht ihr definitiv einen Shuttlebus oder ein Taxi. Das ist leider wirklich weit draußen.
oder doch den HoHo, hab damit noch nicht abgeschlossen.
-
Hallo t.rac.k ,
wir waren gerade erst vor knapp zwei Wochen mit der AIDAmar in Stockholm und lagen overnight in Stadtsgarden.
Zur Zeit gibt es in Stockholm eine Großbaustelle am Ende des Terminals Stadtsgarden Richtung Gamla Stan. Hier wird eine Brücke neu gebaut.
Die Aida lag nicht dicht an der Stadt, wie sonst schon mal, sondern noch weit hinter dem Terminal der Viking Linie, am Platz "Masthamn".
Von diesem Liegeplatz läuft man bis zur U Bahn (T-banen) Station Slussen, mindestens 2,5 km und bis nach Gamla Stan mehr wie 3 km.
Es geht durch die Baustelle teilweise über mehrere Treppen aufwärts und auch wieder runter. Ich habe von mehreren Reisenden gehört, das sie
die Wege recht beschwerlich und lang fanden.
Wir haben uns in Slussen ein 24 h T banen Ticket gekauft und konnten auch einige Boote damit benutzen, die aber leider nicht in Masthamn anlegten.
Es gibt noch ein Boot namens Emelie, welches nahe der AIDA anlegt und über mehrere Stationen in der Nähe des Staatstheaters anlegt.
Wir haben es am zweiten Tag gebucht, für 90 Skr. Hin- und Rückfahrt Senioren.
Vom Anleger kommt man bequem zum Schloss und damit zur Wachablösung.
Aber früh da sein. Wir waren 40 min vor Beginn da und standen schon in der zweiten Reihe.
Aber Vorsicht! Die Besatzung des Bootes Emelie macht Mittagspause.
Man muss das Boot um 14 Uhr erreichen, da es über eine halbe Stunde zurück fährt und man um 15:30 Uhr an Bord sein muss.
Viele Gäste haben den roten Hop On - Hop Off Bus inklusive Boot gebucht. Dieser fährt nahe der AIDA ab und das Boot hält auch am Anleger Masthamn.
Auch wenn man Bus und Boot nur als Fortbewegungsmittel in die Stadt benutzt, eine kurze Rundfahrt als Überblick ist sicher auch nicht verkehrt, ist dieses,
glaube ich, die günstigste Methode sich in Stockholm fortzubewegen. Die Stadt hat mehrere Verkehrsverbünde, die sich nicht unbedingt miteinander
kombinieren lassen.
P.S. Macht nicht den Fehler wie wir. Wir waren es am Ende des ersten Tages leid mit dem Laufen, zumal Stockholm in der Altstadt sehr viel Kopfsteinpflaster
hat und haben uns von Gamla Stan zum Schiff zurück eine Taxe gegönnt. Der Fahrer hat uns sowas von übers Ohr gehauen, er hat zwar gesagt durch die
Baustelle müsste er einen kleinen Umweg fahren, ist aber durch einen ganzen Stadtteil am anderen Ufer gekreuzt, hat jeden Radfahrer und Fußgänger
freundlich vorbei gewinkt und am Ende standen 430 Skr. auf dem Taxameter.
Route des Bootes Emelie, welches stündlich abfährt. Viel Spaß in Stockholm. Die Stadt ist wirklich sehenswert.
Pillentante
Vielen lieben Dank für deine Bericht.
Wir werden in Frihamnen liegen, dass ist noch weiter draußen.
-
Zum wiederholten male: Brauch man nicht in Stockholm. Ist alles leicht per Fuß zu erkunden. Das Geld kannst du sparen
danke für die Antwort,
Wir sind leider nicht gut zu Fuß. Ich dachte es ist erstmal eine gute Möglichkeit ins Stadtzentrum zu kommen. Wir liegen über Nacht und könnten das 24 h Ticket 2x nutzen. Tag 1 vielleicht nur eine Rundfahrt und Tag 2 - Ausstieg am Schloss und Wachablösung gucken.
-
Gibt es aktuelle Tipps/Erfahrungen für einen deutschsprachigen Taxifahrer?
-
Gibt es für Stockholm Erfahrungen mit den HoHo-Bussen?
-
-
-
-
-
-
-
Das ist schön, von euch allen zu lesen
Und wenn dieses Ding mit C vorbei ist, dann können wir ja Mal über ein Treffen nachdenken
Au ja, das wäre toll!!!
-