Wir (Grüne) waren am 15.08. mit der Sol im Eidfjord. GM Clemens Spangler lud zu einem kurzen Champagner Empfang in die AIDA Lounge, dann ging es, bei Bedarf mit mitzunehmenden Trinkwasserflaschen, per Bus zum Sysendamm-Stausee, danach zum Fossli Hotel mit Kaffee und leckerem Kuchen, abschließend zum Wasserfall Voringsfossen und wieder zurück. Während der Fahrt gab es Auskünfte über Land und Leute durch einen deutsch sprechenden Norweger. Ein schöner ca. 3stündiger Ausflug.
Beiträge von pigeon11
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Na dann werden wir mal zur Luna zurück winken! Wünschen eine schöne Reise!
-
Hallo Zusammen,
ich habe auch mal eine Frage: Wir haben uns zum ersten Mal Urlaubskasse gesichert. Wie ist das denn wenn ich die nächste Reise nicht über AIDA buche sondern ein anderes Reisebüro? (XXX ). Wie kann ich da auf das Bordguthaben zurück greifen und die Anzahlung vom Reisepreis abziehen? Wir hatten seither immer direkt bei AIDA gebucht..
Vielen Dank für eure Antworten und sorry für die dumme Frage
Bei jeder Reisebuchung, egal ob über AIDA direkt oder über ein Reisebüro, mußt du ja die erforderlichen Reisedaten im online-Portal MyAIDA pflegen. Dort gibt es bei der Anmeldung den Button "Reisepreis". Hier wird dann der fällige Anzahlungspreis und später auch der Restzahlungspreis ausgewiesen. Bevor nun die Anzahlung gemacht wird, kannst du unter dem hier auch vorhandenem Button "Urlaubskasse" (sinngemäße Bezeichnung, hab ich nicht mehr genau in Erinnerung) die Daten deiner Urlaubskassenbuchung eingeben. Der Betrag wird dann vom Gesamtreisepreis abgezogen. Das war's dann.
Ich hoffe, das hilft dir weiter.
LG pigeon11 -
Hallo strandfee
Kapitän auf der Cara ist lt. aktueller "173. Kapitänsliste - 06.08.2017" seit 21.06.2017 Lars Krüger. Der Vorgänger war Manuel Pannzek. Es könnte sein, dass bald eine Ablösung erfolgt. Dann wäre warscheinlich wieder Manuel Pannzek "unser" Kapitän.
Grüße
pigeon11 -
Danke für die Info. Hört sich gut an.
-
@molbi
Hallo Magdalena, ich bekam gerade von AIDA die Info, dass unsere Eis-Bootstour am 7.9. in Ilulissat nicht 14.00 - 16.00 Uhr, sondern schon 11.30 - 13.30 Uhr durchgeführt wird. Das könnte eure Tour auch tangieren!
MfG Bernd -
Fan-Treffen
@seegang
Hallo Bernd, ich habe meine Frau und mich ebenfalls angemeldet mit einer PN an dich.
Vielen Dank für die Organisation. Freue mich auf die Reise und das Fan-Treffen.Ebenfalls Bernd
-
Hallo in die Runde,
wir 2 (Gisa und Bernd) sind auch bei dieser schönen Reise dabei. Haben soeben für Ilulissat, 7.9., den 14.00 Uhr Bootsausflug von AIDA gebucht. Für diesen Tag sind wieder Plätze für die Fahrten um 14.00 Uhr und um 16.00 Uhr verfügbar (Myaida). Hat jemand Erfahrung, ob man unbedingt Dänenkronen haben muss oder werden auch (teilweise) Euros und Kreditkarte akzeptiert in Grönland?
LG Bernd -
Hallo Sven,
ich habe "kapverden@reisetraeume.de" die Terminverschiebung mitgeteilt. Die Antwort kam umgehend: "Kein Problem, alle Gäste dieser Tour (Kapverden, Insel Santiago/Praia) sind eh nur von der AIDA, insofern alle betroffen, Verschiebung auf Samstag, 10.12. ab 8.30 Uhr am Ausgang vom Hafen".VG Bernd
-
Danke für die Infos.
-
Kann mir jemand sagen, wer z.Z. GM auf der AIDAcara ist?
-
@'freigeist67
,
Hallo Sven,
habe gerade den Ausflug "Ganze Insel" für Santiago/Praia gebucht. Hat gut geklappt, die Bestätigung kam umgehend.
Danke für die Infos hierzu! Freuen uns auf die Reise und den Ausflug.LG
Bernd -
Habe gerade für Kapverden / Santiago / Praja bei reisetraeume.de die Ganztagestour "Ganze-Insel" gebucht. Es werden noch 6 Plätze benötigt.
Preis von 49€, vor Ort zu zahlen, finde ich sehr fair. Übrigens ist die Tour in "Deutsch"
reisetraeume.de/kapverden-reis…santiago.html#Ganze-Insel
Wäre schön, wenn sich noch Einige anmelden würden, damit die Tour auch stattfindet (min. 8 Teilnehmer)
Hallo freigeist97,
wir (2 Personen) haben Interesse an dem Ausflug. Wie kommen wir zusammen, dann wären wir schon 4 Personen?
Gruß pigeon11 -
Freunde von uns sind ebenfalls am 24.10. in Palermo. Unsere Empfehlung für eine Stadtführung war Frau Bestler, mit der wir im Mai einen sehr interessanten Bummel durch Palermo machten. Da die Vormittagstour ja ausverkauft ist, empfahlen wir den Direktkontakt unter der E-Mail-Adresse. Das klappte sehr gut. Folglich macht Frau Bestler am Nachmittag noch eine weitere Stadtführung ab 14.15 Uhr. Wer sich dieser Führung anschließen möchte, kann sie erreichen unter der E-Mailadresse: a.bestler@sizilienreisen.com
Grüße und viel Spaß bei der Reise
pigeon11
-
Gibt es denn auf der Prima noch die AIDA Clubbis Alwine, Itzie, Dodo und Achwasachwas.
Bei unserer Reise vom 30.7.-6.8.2016 waren alle 4 an Bord zu sehen. -
Zwei kurze Fragen dazu: Wann (am Abend, 20 Uhr?) und wo (welcher Hafen?) war die Sternstunde auf der Blu?
Danke!Zwei kurze Fragen dazu: Wann (am Abend, 20 Uhr?) und wo (welcher Hafen?) war die Sternstunde auf der Blu?
Danke!Die Sternstunde auf der Blu war am 19.5. und begann um 19.15 in Cicitavecchia/Rom
LG Bernd
-
Hallo,
sind seit zwei Tagen zurück von der Kreuzfahrt mit der Blu und hatten in Palermo die Stadtführung mit Frau Dr. Anita Bestler gebucht. Wir waren absolut begeistert und können diese Tour nur jedem empfehlen. Es war super unterhaltsam, informativ und sehr kurzweilig. Frau Bestler liebt und lebt diese Stadt und das merkt man.
Uns hat auch gefallen, dass Sie nicht mehr als 12 Peronen in die Gruppe nimmt, weil es sonst einfach zu viel wird und nicht mehr so individuell ist. Man bekommt Kopfhörer ( zwei Euro) und kann somit immer alles gut verstehen, was sie erzählt, auch beim Laufen.
Unbedingt das Eis in der Brioscia probieren-ein Traum!
Also wer Lust auf diese Tour hat, rechtzeitig anmelden, denn sie ist immer schnell ausgebucht!Viel Spaß!
Wir waren am 17. 5. mit der Blu in Palermo und hatten die Stadtführung mit Frau Dr. Bestler gebucht. Den zitierten Beitrag kann ich voll bestätigen. Wir waren (ausnahmsweise) eine Gruppe von 19 Personen. Das war aber durch den Einsatz der Headsets kein Problem.
Wir haben viel von Palermo gesehen und auch viel über die Geschichte der Stadt erfahren. Frau Dr. Bestler ist mit viel Herzblut bei der Sache. Sie lebt seit 20 Jahren in Palermo und ist begeistert von "ihrer" Stadt. Kann ich nur empfehlen!
-
Moin moin ,
kann jemand etwas zur aktuellen Sternstunde auf der AIDAblu sagen ???????
Gruß Andre
Wir waren am 19.5. bei der Sternstunde auf der AIDAblu mit einem bestens gut gelaunten und homorvollen GM Arne Johannsen.Es war eine sehr gelungene Veranstaltung: Beginn mit leckeren kleinen Köstlichkeiten in der Anytime-Bar. Forsetzung im Rahmen eines 6 Gänge-Menüs im Rossini mit freier Weinwahl (Weiß oder Rot) und/oder Mineralwasser. Danach Kaffee etc. und ein Abschluß-Schnäpschen nach Wahl. Dauer insgesamt ca. 3,5 Stunden in sehr angenehmer Atmospähre.
Kann ich nur empfehlen!!!
-
Übermorgen geht's endlich los!
Die beiden Schwesterschiffe Cara und Stella liegen ebenfalls am 14.5. in Palma. Also aufpassen und auf das richtige Schiff aufsteigen!
Alle 3 AIDA-Schiffe sollen zeitgleich um 22.00 Uhr auslaufen. Das wird sicher sehr interessant sein und verbunden mit einigem Getöse!!
Nur noch 2 Tage bis zur
-
Hallo Gabi,
danke für deine PN. Ich melde mich wegen der Kabinennummer, sobald wir die Zuteilung erhalten haben.
Auch Hallo Daniela,
jetzt sind es ja nur noch 3 Monate bis zur
Liebe Grüße
Bernd