@ Rappi:
Das ist ja mega, dass wir uns auf der Tour treffen. Freut uns sehr.
Bitte vergiss deinen coolen Zebra-Fummel nicht :p
Allen anderen Mitreisenden wünsche ich ein schönes Wochenende.
AIDA-sehen, Alexandra
@ Rappi:
Das ist ja mega, dass wir uns auf der Tour treffen. Freut uns sehr.
Bitte vergiss deinen coolen Zebra-Fummel nicht :p
Allen anderen Mitreisenden wünsche ich ein schönes Wochenende.
AIDA-sehen, Alexandra
Zitat@ Silvia und Jens
Keine Frage wir sind in FRA auch dabei [Blockierte Grafik: http://smilie-land.de/t/t-v/trinken/trinken0023.gif][Blockierte Grafik: http://smiliestation.de/smileys/Party/47.gif]
LG
Monika
Wir sind auch ab Frankfurt dabei, haben allerdings die Maschine mit Zwischenlandung erwischt :o
AIDA-sehen, Alexandra
Hallo zusammen,
auch wir haben es endlich geschafft, diese Visaanträgen nach Frankfurt zu schicken :hahahah: War schlimmer als gedacht und nach 2 Tagen hieß es auch schon, die Pässe seien auf dem Rückweg Das nenne ich mal zügige Bearbeitung
Bei den Ausflügen in Cochin werden wir wohl den Ausflug "Cochin zu Wasser und zu Land" über AIDA buchen... gar nicht typisch für uns aber für den Preis absolut in Ordnung Vielleicht schließt sich ja der ein oder andere von Euch noch an. Wäre sehr schöööööön
So, wir wünschen Euchn noch einen schönen Restsonntag und einen guten Start in die Woche
Vielen Grüße und bis Bald,
Alexandra und Holger
Hallo zusammen,
hoffe, ihr seit alles gesund und munter ins neue Jahr gerutscht , so wie wir.
@ Cruise-Fan: An dem Ausflug Coloured Canyon kannst Du uns mit 2 Personen vormerken (Alex und Holger). Der soll mit Memphistours super sein, leider konnten wir diesen auf unserer vorletzten Tour nicht mitmachen, daher wären wir gerne jetzt mit dabei Wenn Du noch Infos von uns brauchst, kannst Du mir gerne ein PN schicken
Hatte ja schon geschrieben, dass wir den Flug ab Frankfurt mit Zwischenstopp erwischt haben, aber zum Glück haben sich ja hier bereits ein paar "Leidensgenossen" gefunden :hahahah: Wir werden das schon geregelt kriegen, bin da ganz optimistisch
So, bis Bald und viele Grüße,
Alexandra und Holger
Hallo zusammen,
Wir haben leider keinen Direktflug
mehr ab Frankfurt bekommen, naja, gibt wohl schlimmeres und lässt sich auch nicht ändern. :p
Visum wird im neuen Jahr beantragt und die Ausflüge dann auch mal konkret ins Auge gefasst.
Wünsche allen einen schönen Abend und bis die Tage mal.
ALEX UND HOLGER :cool:
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
Hallo Dusangi,
wir wären beim Treffen auch mit dabei. Leider kann ich dir die Kabine noch nicht sagen.
Wäre super, wenn du das mit dem Treffen wieder Anleiern würdest
Vielen lieben Dank vorab,
Alex und Holger :cool:
Hallo Ute,
an dem Ausflug in Mumbai hätte wir auch Interessen. Es könnte allerdings sein, dass sich eventuell noch 2 Freunde mit anschließen. ( Schicke Dir eine PN).
@ all:
Für die restlichen Ziele haben ich noch nichts geplant, allerdings kann ich Bakadi-Tours empfehlen. Mal gucken, ob was passendes für uns dabei ist.
Ansonsten wünschen wir Euch allen einen schönen Nikolaus-Tag
Alexandra und Holger
Hallo zusammen,
schön, so viele alte bekannte Gesichter wiederzusehen. Haben gestern die Bestätigung von AIDA bekommen uns somit können die Reisevorbereitungen starten.
Wir fliegen diesmal ab Frankfurt, da wir dann zusammen mit Freunden die Reise antreten werden Flugzeiten etc. liegen noch nicht vor, aber es ist ja auch erst November.
Werden dann mal gucken, was für Möglichkeiten bei den Ausflügen bestehen.
So, einen schönen Restsonntag noch,
Alex und Holger
Hallo zusammen,
wir werden auch wir mit von der Partie sein und freuen uns auf viele bekannte Gesichter
Bin schon ganz gespannt und wegen des Visum haben wir uns noch keine Gedanken gemacht.
Ist ja noch ein bisschen Zeit.
AIDA-sehen, Alexandra und Holger
Wir sind auch wieder mit dabei
Einen schönen guten Abend an alle Mitfahrer,
Hoffe, euch geht es allen gut und ihr hält die erste Arbeitswoche gut hinter euch gebracht.
Wir haben immer noch Fernweh und wären gerne wieder auf dem Schiff. Naja, wir gucken uns ja zum Glück am Donnerstag mal für 3 Tage die MAR an und dann sehen wir mal weiter.
Wünsche euch allen einen guten Start in die Woche,
Gruß und Alex von Holger :p
Hallo an alle, wir sind wieder gut zu Hause angekommen. Sind zwar etwas müde aber es war eine tolle Tour mit euch. Wünschen allen, die noch unterwegs sind eine gute Heimreise. Liebe Grüße, in Kürze mehr!
Holger & Alexandra
Gesendet von meinem GT-I9100
Hallo alle Mitreisenden,
auch wir haben es nun endlich geschafft Koffer und Handgepäck stehen parat...und eigentlich kann es dann losgehen.
In drei Stunden geht dann unsere Bahn, so werden wir pünklich mit Sekt in Dummdorf aufschlagen
Freue mich auf alle, die wir heute schon sehen und dem Rest einen guten Flug bis morgen früh
Leinen los, wir kommen
Alex und Holger
Hallo zusammen,
also das Handgepäck ist irgendwie mein kleinstes Problem...da habe ich mich noch nicht mit beschäftigt.
Bei uns sieht es aus als hätte eine Bombe eingeschlagen...überall in der ganzen Bude sind die Klamotten gleichmäßig verteilt aber haben leider den Weg in die Reisetaschen noch nicht gefunden
Vielleicht kommen ja doch noch die Heinzelmännchen und morgen ist alles verstaut.....naja, träumen darf man ja noch :hahahah:
Irgendwie finde ich immer wieder Sachen, die UNBEDINGT mit müssen, warum muss packen immer so schwer sein.
Bin mir sicher, dass wir das aber alles irgendwie noch auf die Reihe bekommen bis Donnerstag und dann geht es endlich los
Wir bringen dann auch ne Flasche mit nach Dummdorf. Werden uns schon alle irgendwie finden
Sind schon langsam ganz entspannt und auch im Büro prallt alles nur noch an mir ab Tiefenentspannung und Vorfreude pur
Wünsche allen ein frohes packen, ausreichend Schlaf, denn den werden wir demnächst nicht mehr haben :hahahah:
Alex und Holger
Hallo in die Runde,
na, hört Ihr die "Abfahrtsuhr" schon alle ticken? Jetzt kann man ja anstatt der Tage schon die Stunden zählen Es wird auch langsam Zeit, dass der ganze Spaß endlich losgeht
Habe heute mal "versucht" ein bisschen vorzupacken....der Versuch ist kläglich gescheitert, als ich mal wieder die Berge an Klamotten vor mir habe liegen sehen.... Wo sollen die alle hin??? Abgesehen von den Schuhen :hahahah: :hahahah:
Versuche es besser morgen nochmal, vielleicht macht mir ja auch Holger noch ein bisschen Platz in seiner Tasche Naja, es wird schon klappen, bin ganz zuversichtlich. Ist ja jedes Jahr das gleiche Spiel
Hoffe, ihr habt das traumhafte Wetter heute schon alle genossen.
Wünsche Euch noch ein schönes Wochenende und viel Spaß bei den Urlaubsvorbereitungen....
Lieben Gruß,
Alexandra und Holger
@ Trackball:
das ist ja jetzt mal eine klare Auskunft. Danke, dass Du die Info eingeholt hast.
Allerdings konnte ich mir auch nicht vorstellen, dass man uns eine guten halben Tag irgendwo in einem Hotel "zwischenparkt"
Wünsche Euch allen einen schönen Wochenausklang und einen guten Start in die Woche
Bis Bald,
Alex und Holger
Hallo zusammen,
Andy und Rita:
wir kommen mit der Bahn aus Richtung Deutz. Werden aber schon gegen Nachmittag aufbrechen, da wir den Tag komplett schon Urlaub haben. Mal gucken, wann wir dann von zu Hause loskommen. Die Bahnverbindungen sind allerdings echt lustig, da gebe ich Euch Recht
Der Treffpunkt zum Sekt trinken finde ich ok. Der sollte für alle zu finden sein, da wir ja eh in diese Richtung müssen. Ich denke, den solten wir so festhalten
Wenn jemand einen besseren Ort weiß, immer her damit
So, macht Euch einen schönen Abend und bald ist es geschafft :hahahah:
Alex und Holger
@ Inge:
Sorry, habe mich in der Mailadresse vertippt Zum Glück haben wir ja ein paar aufmerksame Beobachter unter uns und der Fehler ist behoben DANKE SEHR!!!
Wir kommen auch mit der Bahn von Köln und müssen in die verbotene Stadt....nicht schön, aber wir sind ja auch schnell dann wieder weg
Alle Dummdorf-Flieger:
wo wollten wir uns denn zum Sekt treffen? Habe das nicht mehr so ganz auf dem Schirm Bringen auf jeden Fall auch eine Flasche mit in der Hoffnung, dass ich dann vielleicht mal was kann
MHP:
bei "Thorsten69" brauchst Du aber einen ganzen Karton Piccolo zum Anstoßen....die zweie sind mir bestens bekannt :hahahah:
So, Euch allen und einen schönen Restmontag noch!
Der Countdown läuft......
Alexandra
Hallo liebe Mitfahrer,
ja so langsam steigt die Spannung und die Vorfreude auf den Urlaub
Bin total gespannt was uns auf dieser Tour so alles erwartet :hahahah:
Apropros Tour: Ausflug Treffen der Flüsse ( Manaus 31.03.)
habe soeben die Besätigung für den o.g. Ausflug erhalten. Die Tour findet statt. Es gibt aber auch noch 4 freie Plätze. Die Tour würde dann Euro 49,00 pro Person kosten. Ich denke, der ein oder andere ist interessiert.
Hier nochmal kurz die Beschreibung des Ausflugs:
Der Zusammenfluss des Rio Negro mit dem Solimões ist ein einmaligs Naturereignis, ein absolutes Muß für jeden Amazonasbesucher. Allerdings liegt der Zusammenfluss außerhalb unserer Schiffstouren, so dass wir diese Tour separat anbieten.
Abholung am Hafen von Manaus. Mit dem Motorkanu geht die Fahrt zunächst zum "Encontro das Águas", wie die Einheimischen den Zusammenfluss nennen. Ab hier heißt der mächtigste Strom der Erde nun endgültig "Amazonas", nachdem er im Laufe seines langes Weges mehrmals mit verschiedenen Namen bedacht wurde. Bereits in Peru, von Zusammenfluss des Rio Marañon bis zur brasiliansichen Granze bei Tabatinga, hieß er schon einmal "Amazonas". Ab der Grenze nennem ihn die Brasilianer Rio Solimões.
Die beiden Wasser, schmutzig gelb das des Solimões, tiefschwarz das des Rio Negro, sträuben gegen ihre Vermischung. Endlich, nach vieleen Kilometern, behält der Amazonas die Oberhand. Zum einen bringt er mehr Wasser, zum anderen ist das Wasser des Rio Negro schwerer und fließt auch noch langsamer. Wer hier einen Sprung ins Wasser wagt, ist keinesfalls lebensmüde, er muss nur schwimmen können. Dort, an der scharfen Trennlinie der beiden so verschiedenen Wasser kann man den Unterschied spüren: der Amazonas ist deutlich kälter als der Rio Negro.
Dann geht die Fahrt weiter, durch romantische Kanäle (Igarapes) in den Nationalpark des Lago Janauari. Hier können wir die berühmten Riesenseerosen, die "Vitoria Regia" besichtigen. Anschließend geht die Fahrt weiter über den Lago de Janauari und, wenn der Wasserstand es erlaubt, über einen schmalen romantischen Flusskanal zurück zum Rio Negro und zum Hafen von Manaus.
Wer Interesse hat meldet sich bitte per Mail bei Herr Brög (Mail@amazonsreisen.de)
Wünsche Euch nun alle noch einen schönen Abend,
Alexandra und Holger