1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. *Joana*

Beiträge von *Joana*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Weihnachten Karibik MS 1 oder AIDAbella

• *Joana*
    • 29. September 2014 um 18:43

Wow. Vielen, vielen Dank schon einmal für die zahlreichen Antworten :sdanke: .

Ich hatte schon Sorge, dass meinen langen Beitrag gar niemand liest und jetzt habe ich gleich so viele gute Antworten erhalten. Toll :zufrieden: .

Wir werden wohl morgen wenn der Urlaub dann endgültig durch ist und das Angebot hoffentlich noch buchbar ist die Mein Schiff 1 buchen.

Ich freue mich natürlich trotzdem noch über die ein oder andere Meinung und Erfahrung vor allem auch zu den Themen: Kontakt zu Mitreisenden und Draußen Essen.

Vielen Dank :sdanke:

• Weihnachten Karibik MS 1 oder AIDAbella

• *Joana*
    • 28. September 2014 um 10:16

Hallo,

auch wenn ich schon fleißig hier im Forum und auch im Mein Schiff Forum gestöbert habe, bin ich doch noch sehr unentschlossen :frage1: und bräuchte mal eure Hilfe.
    Wir (meine Mutter und ich) möchten gerne das erste Mal über Weihnachten (und meinen Geburtstag) aufs Schiff :wiegeil: . Es soll eine zweiwöchige Reise in die Karibik werden. Wir würden gerne die Woche vor Weihnachten und dann über die Weihnachtstage verreisen.

Wir hatten die letzten Wochen eigentlich die Karibik 7 mit der Bella (13.12. - 27.12.) im Auge, welche aktuell Vario Innen für 2049€ mit Flug angeboten wird (zuzüglich Zug zum Flug und RRV). Die Ziele hier: La Romana, Ocho Rios (Jamaika), Cozumel, Belize, Grand Cayman, Montego Bay, Santo Domingo, Tortola, St. Kitts.

Am Freitag kam dann der Newsletter von Mein Schiff mit einem Karibikangebot mit der Mein Schiff 1 (12.12. - 26.12.) Flex Innen mit Flug für 1990€ (inklusive Zug zum Flug und RRV durch die TUI-Card). Die Ziele hier: Barbados, Dominica, Martinique, Guadeloupe, St. Kitts, La Romana, Curacao, Bonaire, Isla Margarita, Tobago.

Wir waren nun drei mal mit der AIDA (immer Melittaklasse) unterwegs und doch meistens sehr zufrieden, hatten uns aber auch vorgenommen bei einem passenden Angebot (oft ist MS ja doch etwas teurer) mal Mein Schiff zu testen. Jetzt stehen wir also vor der Qual der Wahl und würden uns sehr über ein paar Erfahrungen und Tipps freuen. Nach einigen Recherchen in den beiden Foren (vielen Dank schon mal für die ganzen Infos) sind doch noch einige Fragen offen geblieben.

Welche Route würdet ihr von den Zielen her für das erste mal Karibik eher empfehlen? Wir sind in erster Linie auf der Suche nach Erholung an tollen karibischen Stränden und ein bisschen Bummeln durch kleine Orte. Ist jedoch etwas Sehenswertes vorhanden (wie beispielsweise die Maya-Stätten, Regenwald und Wasserfälle ...) wollen wir das gerne auch besuchen. Ausflüge machen wir am liebsten individuell mit Taxi oder Privatanbieter.

Was wird an Weihnachten geboten? Hat jemand Weihnachten schon auf beiden Schiffen erlebt? Laut Internet gibt es auf beiden Schiffen leckeres Weihnachtsessen, eine Weihnachtsgala und die ein oder andere Aktion in der Vorweihnachtszeit (MS Adventskalender, AIDA Weihnachtsmarkt). Wie hat euch Weihnachten auf dem Schiff gefallen.

Dann haben wir noch Fragen speziell zu Mein Schiff:
    Kontakt zu Mitreisenden: Da wir nur zu zweit verreisen haben uns die abendlichen Tischbekanntschaften und netten Gespräche auf AIDA immer gut gefallen. Ich habe jetzt schon ein paar mal gelesen, dass es die auf der Mein Schiff eher weniger gibt. Aber dort gibt es doch auch größere Tische (zumindest auf Fotos)?
    Atlantik: Wie flexibel ist das Menuessen? Meine Mutter liebt Menu und gehobene Küche, ich hingegen eher Buffet und ich bin auch etwas heikel beim Essen. Kann man auch das ein oder andere im Atlantik tauschen wenn einem etwas nicht schmeckt? Alternativ müssten wir ansonsten nämlich eine Vorspeise oder Nachspeise im Buffetrestaurant zu uns nehmen damit ich dann auch was finde :gruebel: .
    Draußen Essen: Soll wohl laut Internet auf der Mein Schiff kaum möglich sein. Irgendwo habe ich jedoch gefunden, dass man sein Essen auch am Buffet holen und mit raus nehmen könnte. Das wäre uns gerade fürs Frühstück und auch evtl. einen Mittagssnack schon wichtig.
    Bordprogramm: Auch wenn es ja auf der Mein Schiff keine Animation geben soll habe ich auf Fotos gesehen, dass es so klassische Sachen wie Begrüßungsshow, Kapitänsvorstellung und ein paar Shows doch gibt. Tagsüber sind wir eh auf Ausflügen oder entspannen mit einem Buch auf der Liege.

Da wir uns wirklich unsicher sind ob wir aufgrund des wirklich guten Angebots, des All Inclusives (welches wir uns schon sehr angenehm vorstellen), der längeren Liegezeiten (MS liegt in fast allen Häfen von morgens bis abends) und der immer wieder beschriebenen entspannteren Atmosphäre (mehr Platz ...) mal die Mein Schiff 1 testen sollen und es ja dann doch gleich zwei Wochen sind, würden wir uns sehr über ein paar persönliche Erfahrungen vor allem zu den oben genannten Punkten sehr freuen.

Vielen, vielen Dank schon mal :sdanke:

Liebe Grüße :ciao:

• Traumstart um 12

• *Joana*
    • 14. September 2014 um 15:04

Gerade wollte ich nach Erfahrungen fragen, wie man am Besten zu den Startpreisen buchen kann.

Binche: Ihr habt also ein normales Reisebüro mit der Buchung beauftragt und die Reise zum Startpreis bekommen?

Hat sonst noch jemand gute Erfahrungen gemacht? Direkt über AIDA scheint ja immer nicht zu klappen. Hat schon jemand über die Clubschiffprofis gebucht?

• Just Aida First Minute - Just Aida

• *Joana*
    • 14. September 2014 um 11:55

:sdanke:

Weiß dann auch noch jemand mit was dann die Bella im Just war? Südostasien (das würde uns zwar auch interessieren aber nicht über just sondern mit individuellen Flügen und Aufenthalt in Bangkok)? Oder war die Bella im Just mit zwei Terminen? Wir könnten nämlich vom 12.12. - 11.01., wollen gerne zwei Wochen in die Karibik und überlegen jetzt ob wir Vario für 1999€ Bella Innen buchen sollen oder noch auf ein Just Schnäppchen warten sollen :)

• Just Aida First Minute - Just Aida

• *Joana*
    • 14. September 2014 um 11:23

Kann sich noch jemand an Just-Angebote im letzten Jahr für die Karibik über Weihnachten erinnern? Ich kann mich nur noch erinnern, dass es teilweise für die Woche vor und dann die Woche über Weihnachten günstige Angebote gab, weiß aber nicht mehr für welche Routen.
    Wir würden z.B. gerne die Karibik 7 mit der Bella vom 13.12. - 27.12. oder die Karibik 14 mit der Luna vom 14.12. - 28.12. machen. Just Angebote sind da eher unwahrscheinlich, oder?
    Werden daher wohl Vario die Bella buchen. 1999€ Vario Innen mit Flug ab Frankfurt ist aktuell das Angebot. Das ist recht gut oder?

• Neue Runde Just Aida First Minute

• *Joana*
    • 15. Juni 2014 um 09:59

Ich habe vor einer guten Stunde den Newsletter erhalten indem für den 18.06. Just Aida First Minute angekündigt wird.

• Vario Asien

• *Joana*
    • 7. Juni 2014 um 18:35

Wir warten auch auf Angebote für Mitte/Ende Februar.
    Wobei wir noch nicht buchen könnten weil wir erst im Herbst den Urlaub klären können.
    Sind aber flexibel Asien oder Karibik.
    Scheint aber wohl dieses Jahr wirklich alles ein bisschen anders zu laufen mit Varioangeboten.
    Hat auch noch jemand kurzfristiger Flüge zu vernünftigen Preisen bekommen? Können wie gesagt erst ab frühestens Oktober buchen. Oder dann ziemlich spontan.
    Wir würden ab Frankfurt oder München fliegen und da kosten die Flüge mit Qatar über Doha momentan knapp 700€. Das wäre gut. Ich hoffe es gibt vielleicht im Herbst nochmal ähnliche Angebote.
    Abwarten und Tee trinken :zwinker: . Was anderes bleibt uns wohl im Moment nicht übrig ...

• Seegang bei Madeira / Kanarenroute

• *Joana*
    • 30. April 2014 um 14:02
    Zitat von MarLor41

Hallo nochmal.
    Also ich vermute so selten können die Ausnahmen vom Seegang Richtung Madeira außerhalb von Herbst/Winter nicht wirklich sein, wenn Leute berichten, daß sie im März mehrmals dort gefahren sind und nie Seegang hatten.
    Es kommt bestimmt auch stark auf die Reisezeit an denke ich mal.

Ich denke auch, dass der Seegang und Wind (der ja das Schiff auch in Bewegung bringt) nicht berechenbar sind, aber auf der Kanarenroute schon häufig vorhanden sind. Wir z.B. hatten im März sehr starken Seegang auf dem Weg nach Madeira. Die Fenster wurden mit Holzbrettern verriegelt und der Pool ist ausgelaufen und hat das Deck geflutet.
    Uns hat es zum Glück nichts ausgemacht aber es waren viele Passagiere Seekrank ...

• 28.02.14-07.03.2014

• *Joana*
    • 23. Februar 2014 um 21:59

Schon mal einen guten Flug an alle die jetzt in den nächsten Tagen fliegen und schöne Tage in Dubai.

Wir kommen dann am Donnerstag Abend nach. Hoffentlich klappt alles und wir sitzen dann am Samstag alle schon ein bisschen erholt zusammen an der Ocean Bar :abfahrt:

• 28.02.14-07.03.2014

• *Joana*
    • 22. Februar 2014 um 07:18

Auch von uns ein letztes schönes Wochenende in der Heimat :zwinker:

Das mit dem Streik hoffen wir auch sehr. Bitte kein Streik am Donnerstag und Freitag.
    Was wenn doch? Über Nacht zu einem anderen Flughafen fahren und versuchen dort dann am Freitag noch einen Flieger zu erwischen?
    Von euch reisen ja auch viele individuell an :gruebel:

• 28.02.14-07.03.2014

• *Joana*
    • 21. Februar 2014 um 14:17

Ohhh. Sag doch sowas nicht :cry2: .
    Jetzt freuen wir uns doch erstmal auf den Hinflug und den Beginn der Reise :Boot1: .

Wir sind außerdem in 14 Tagen noch in Dubai weil wir nach der Reise (vorher ging dieses mal bei uns nicht) noch ein bisschen bleiben um ausreichend Zeit für Dubai zu haben :jump: .

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• *Joana*
    • 18. Februar 2014 um 08:10

Also nochmal zum Verständnis. Man kommt in Dubai nicht zu Fuß aus dem und wieder in den Hafen?

Man muss daher entweder den Big Bus (der in den Hafen hinein darf?) nehmen, mit dem Mall-Shuttle bis zur Mercato-Mall fahren oder sich direkt am Schiff ein Taxi nehmen.

Richtig?

• 28.02.14-07.03.2014

• *Joana*
    • 17. Februar 2014 um 21:51

Wir hätten noch acht Arbeitstage zu bieten :verzweifelt:

Naja irgendwie werden wir die schon noch rumbekommen und dann ist endlich wieder :Boot1: angesagt :wiegeil:

Hab gerade gelesen, dass Thomas Mey wohl unser Kapitän ist. Ist mit dem schon mal jemand gefahren?

• 28.02.14-07.03.2014

• *Joana*
    • 15. Februar 2014 um 08:39

@ Anderl: Auch von uns nachträglich alles Liebe und Gute zum Geburtstag :birthday: .
    Viel Gesundheit, Freude, Glück und natürlich viele weitere tolle AIDA-Fahrten :Boot1: .

Nachdem wir ja so wie es aussieht alle schon morgens in Dubai landen, wollt ich mal fragen wie ihr so den Freitag gestaltet?
    Wir werden vermutlich wenn die Kabinen frei sind erst mal in Ruhe ankommen, vielleicht nochmal ein Stündchen schlafen und uns ein bisschen vom Flug erholen.
    Nach dem Mittagessen wollten wir dann mal runter vom Schiff und ein bisschen durch den alten Teil von Dubai schlendern. Später haben wir dann noch Karten für den Burj Khalifa zum Sonnenuntergang und dann werden wir gemütlich wieder zum Schiff fahren.
    Alles weitere von Dubai heben wir uns dann für die Tage nach der Reise auf.

Wie sieht es bei euch aus? Macht ihr auch einen entspannten ersten Tag oder erobert ihr gleich Dubai :foto: ?

• 28.02.14-07.03.2014

• *Joana*
    • 13. Februar 2014 um 23:49

Ich glaube so 22 Uhr :gruebel:

• 28.02.14-07.03.2014

• *Joana*
    • 13. Februar 2014 um 18:03

So heute in zwei Wochen sitzen wir schon im ICE nach Frankfurt und sind hoffentlich schon fast am Flughafen :wiegeil:

Wir werden in Abu Dhabi abends mit dem Bus zur Mall und dann mit dem Taxi weiter. Evtl. Moschee bei Nacht, Emirates Palace, Skyline schauen von Breakwater Island etc.

Müssen nochmal genau schauen wo wir dann genau überall hinfahren werden :sdafuer:

• 28.02.14-07.03.2014

• *Joana*
    • 11. Februar 2014 um 08:32

Wir hoffen auch, dass wir vom Fasching auf dem Schiff wenig mitbekommen werden. Freuen uns schon hier dem Faschingstreiben entfliehen zu können ^^

Ein paar Faschingskrapfen darf es für mich aber schon geben :lol1:

• 28.02.14-07.03.2014

• *Joana*
    • 9. Februar 2014 um 15:01

Ja gar nicht mehr lange bis zur :abfahrt:

Auch wir haben Tickets für den Burj Khalifa gebucht und werden uns jetzt in den nächsten Tagen noch um die Big-Bus-Tickets für Muscat und Dubai kümmern.

Freuen uns schon sehr wenn die letzten drei stressigen Wochen endlich rum sind und wir in einen hoffentlich schönen, erholsamen Urlaub starten können. :Boot1:

• *Joana*
    • 30. Januar 2014 um 06:50

Danke für eure Hilfe :kiss:

Wir haben jetzt für 17 Uhr gebucht.

Am Ende des Vorgangs konnte man ja die Bestätigung noch drucken. Bei mir kam dann aber plötzlich, dass die Sitzung abgelaufen ist.
    Nachdem ich aber ne Mail bekommen habe mit folgendem Inhalt:

Thank you, your tickets are ready for collection.

Please find your receipt details below.
    Collect your Online Tickets from the Ticket counters, on the LG level of The Dubai Mall.

Alternatively, the purchasing cardholder will need to bring this receipt with a photographic I.D and present it to the At the Top 'Will Call' counter to collect tickets.

Und dann den Daten und weiteren Infos sind die Tickets schon gebucht, oder? War mir nämlich auch beim Kreditkartenpasswort nicht ganz sicher :frage1:
    Nicht dass wir jetzt gar keine Tickets gebucht haben (wegen abgelaufener Zeit oder falschem Passwort)?
    Aber sonst hätten wir ja keine Mail mit dem Inhalt bekommen, oder?
    Kann ich dann einfach die Mail ausdrucken und mit der Mail und Ausweis die Tickets abholen?

• *Joana*
    • 29. Januar 2014 um 21:47

Hallo,

hab mal ne kurze Frage:
    Wenn man jetzt eine bestimmte Uhrzeit bucht ist man dann um diese Uhrzeit schon oben, oder dauert es dann noch eine bestimmte Zeit?

Also an unserem Termin geht laut Internet um 18:20 Uhr die Sonne unter.

Sollten wir jetzt 17 Uhr nehmen (weil man dann vielleicht erst 17:15 Uhr oder 17:30 Uhr oben ist) oder 17.30 Uhr (wenn man dann wirklich kurz nach 17:30 Uhr oben wäre müsste ja ne dreiviertel Stunde reichen um die Aussicht bei Tag zu genießen und paar Fotos zu schießen, oder?)

Wäre über Erfahrungen sehr dankbar :kiss:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook