mein bruder arbeitet seit einigen monaten in singapur.
dort ist die situation schon seit ca. 6-7 wochen so, ...
Beiträge von chriss20
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
der preis war bis zur brücke ponte della contituzione.
man muss dann nur (leider mit gepräck) über die brücke und ist direkt am bahnhof st. luzia, fußweg ca. 3 minuten.
die taxifahrer versuchen aber stets, einen nach mestre zu fahren, vermutlich weil das einfach teurer ist und mehr kohle bringt. -
wenn ihr einen direktflug wollt, ist singapore airlines (fliegen täglich vom JFK nach frankfurt) die einzige alternative. bei den anderen gesellschaften, sind one-way flüge fast immer wahnsinnig teuer.
sollte euch ein zwischenstop nichts ausmachen, wäre iceland-air eine gute alternative.
viele grüße. -
wir haben ein taxi genommen, war kein problem, jedoch verlangen die für ca. 4 minuten fahrt 20,- €
aber in venedig ist schlichtweg alles teuer -
zur info für alle interessierten:
kapitän cofalka sagte im janaur auf der diva, dass sich aktuell immer zwei kapitäne ein schiff teilen.
dies soll lt. ihm in nächster zeit auch so bleibem man wolle dann aber von zeit zu zeit etwas "mischen" damit es nicht langweilig wird :-).somit hat man zumindest eine gewisse tendenz, dass der "Vorgänger" auch der "Nachfolger" sein könnte.
-
wir haben heute auch die zuteilung bekommen
MB deck 6 (wo man bekanntlich vorbei laufen kann) mit getrennten betten, ...und der preis ist NOCHMAL gefallen, ... schon wieder 100,- € weniger.
naja, das ist eben vario, ... freuen wir uns auf eine tolle route würde ich sagen!
wir werden die ausflüge auch größtenteils selbst organisieren, palermo, malta, kreta und korfu kennen wir bereits, hat uns alles sehr gut gefallen und man kann in diesen häfen problemlos selbst etwas organisieren
-
naja, um ehrlich zu sein habe ich das gefühl, der einzige der wirklich einen vorteil am neuen system hat ist AIDA
bordguthaben verringert sich, gold ist für "normalos" kaum bis gar nicht zu erreichen, clubtreffen erst ab gelb, ...
nun gut, uns persönlich stört es nicht, wir kümmern uns nicht um den "club" aber trotz finden wir das neue system nicht unbedingt gut.
-
halli hallo,
wir (31 & 30) melden uns (nach langem beobachten) nun auch für die tour von mallorca nach venedig an.
wir organisieren an- und abreise selbst, kommen mit rynair aus memmingen und fahren am 17.05.15 um 15.50 Uhr mit dem zug wieder zurück nach deutschland.
freuen uns auf eine schöne reise mit tollen häfen.PS: auf anruf bei AIDA wurde uns gestern gesagt, dass tunis definitiv gestichen wird. AIDA arbeitet gerade an einem ausweichhafen, ich denke es wird palermo werden.
-
Hallo kann mir jemand sagen welche Mall mit der City Center Drive gemeint ist , ist die im alten Dubai ?
Vielen dank für die Antworten
Bernhard
das ist das "Deira City Center" => liegt in der nähe vom flughafen -
wir waren anfang januar mit der DIVA im orient unterwegs und können nur allen empfehlen ein taxi zu nehmen.
einfach einige euros in Dirham wechseln dann ist das kein problem! haben dies in dubai, abu dhabi und oman so gemacht.man liest viel von schwarzen schafen, die das taxameter (in den emiraten einfach nur "METER") nicht anschalten.
wir hatten nur ein einziges mal in abu dhabi das problem, er wollte partout nicht anschlten, also sind wir wieder ausgestiegen und er ist "leer" wieder abgefahren. wenn man mit dem "meter" fährt, kommt man wie bereits geschrieben für ca. 30 Dirham zur DubaiMall oder zu den Souks. -
Hallo, wer ist denn aktuell auf der Diva als GM und EM ?
LG
Fips
hi, wir sind gestern von der diva abgestiegen:
GM: Konstantin Burkämper (steigt aber wohl in 4 oder 5 Wochen ab)
EM: Alexandra Kaal (bleibt noch einige Zeit an Bord.die beiden sind ein super team!
-
Wir reisen als Paar, 27 und 29. Ist noch jemand um die 30 auf der Tour dabei?Viele Grüße
Andreas
HIIIIEEEERRRR!!!
wie beide sind 30 & 29 -
also wir haben bisher noch keine ausflüge gebucht.
wollen dubai in den zwei tagen vor der kreuzfahrt erkunden.
Muskat soll ja recht schön sein, Bahrein hört man häufiger dass es nicht so toll ist, ...wir warten ab und freuen und schon auf unsere erste reise in den Orient
-
die kooperation gibt es ja schon lange, als BVB fan merkt man davon jedoch nicht viel, außer dass bei diversen Schauspielveranstaltungen mal irgendwo ein BVB - Aufkleber klebt !
Der FC Bayern im übrigen kooperiert mit MSC, ...
-
Und das ist mal wieder der typische Fehler, den die meisten Aida-Fahrer in ihrer Denkweise hier machen. Es muss doch nicht unbedingt 5 - 6 Südseetouren geben. Eine Weltreise würde doch reichen, sprich das Schiff fährt jeden Ort nur einmal an. So machen es z.B. die Phoenix-Schiffe. Ich denke, eins der kleinen Schiffe könnte man so für die jeweiligen Streckenabschnitte schon voll bekommen.
ich behaupte du irrst wenn du das als denkfehler darstellst, ...DENN ich denke es gibt einen grund warum südamerika erst ein jahr gekürzt und dann komplett weggefallen ist und warum es die amazonas tour nicht mehr gibt. ich denke außerdem dass ich den grund weiß: die Schiffe waren nicht voll ausgelastet !
was gegen Deine Idee spricht: eine klassische Weltreise besteht nahezu nur aus "Transreisen" die an einem Ort starten und an einem anderen enden. Nun meine Frage: Warum sind speziell diese Reisen (Transarabien / Transamerika) ständig im Angebot???
Ich denke auch das hängt mit der schlechten Auslastung zusammen, ...Ich schließe dieses Thema für mich mit diesem Kommentar ab und betone nochmal dass ich die Entscheidung und Routenführung von AIDA zu 1000% nachvollziehen kann, es gibt genügend andere Reedereien mit denen die gewünschten Routen befahren werden können. Diese Reedereien sind internationl aufgestellt und bekommen die Touren voll
-
Es muss ja nicht gleich die Südsee oder Australien sein, aber Ziele ab Los Angeles oder anderen Häfen an der Westküste sollten doch z. B. machbar sein. Nach dort sind die Flüge nicht allzu lang und teuer und es gäbe fantastische neue Routen. Spontan würden mir da einfallen:
USA Westküste mit Mexiko
Alaska
Panamakanal bis Miami mit einigen Zielen in Mittelamerika und der Karibik
eventuell sogar eine 14-tägige Tour nach Hawaii und zurück (allerdings hat man da nur ca. 5 Tage auf Hawaii...)Nach Singapur ist es auch nicht so weit und man könnte die vorhandene Asientour ja mal gegen eine neue austauschen, es gibt ja von Singapur aus noch viel mehr Ziele, die man erreichen kann...
Es gäbe alsp noch genug Möglichkeiten für neue Ziele, bei denen man nicht ewig im Flieger sitzen müsste und bei denen die Anreise durchaus bezahlbar ist.
Liebe Grüße, Claudia
speziell der Idee mit Singpur kann man nicht wiedersprechen, ...
wie schon einige seiten vorher gesagt, ein "Testlauf" mit einem kleinen Schiff wäre in jedem Fall eine Idee -
mal ein Beispiel, ...
Vita oder Aura Ab Sydneyausgebucht wären das gut 1200 Passagiere, wenn das Schiff also ohne Transreise 5-6 Touren in die Südsee macht müssten gesamt min. 6000 Personen aus Deutschland (+Österreich und Schweiz) diese Tour buchen. Ich würde dahingehend mit einer Auslastung von ca. 15-20% rechnen, ...
-
@ Gila:
ich gebe Dir in allem was Du schreibst zu 100% recht!!
meiner meinung nach hast du genau den Punkte getroffen warum AIDA auf altbewährte Routen setzt und nicht exotischer wird! -
sehe ich genauso!
man muss schon auch bedenken: AIDA ist typisch deutsch (also von den Besuchern her).
Royal Carribean ist zum Beispiel was das Publikum betrifft viel breiter aufgestellt (hier sind viel mehr Nationen vorhanden).
Nun versetzt Euch mal in AIDA hinein:
Ich lasse im Winter ein Schiff in der Südsee + Australien touren, eins in Südamerika und eins in Südafrika.
Wie soll AIDA diese Schiffe voll bekommen??? Speziell in Australien ist dies mit lauter Gästen aus Deutschland nahezu unmöglich.Warum lässt AIDA mehrere Schiffen auf den Kanaren fahren??? Klar, weil die Schiffe gut gefüllt sind! Solange das so bleibt gibt es keinen Grund daran etwas zu ändern! Betriebswirtschaftlich alles richtig gemacht würde ich sagen, ...
Generell würde auch ich mit exotische Routen (Alaska im Sommer) wünschen, nur ich glaube nicht dass AIDA daran in absehbarer Zeit etwas ändern wird, ...
Eine Idee wäre vielleicht mal ein einzelnes Schiff (Cara, Vita oder Aura) im Winter in exotische Gebiete zu schicken und die Auslstung zu testen, ...
-
vielen Dank!!!