Hallo Claudi333,
von welchen Flughafen wollt ihr den fliegen?
Hallo Claudi333,
von welchen Flughafen wollt ihr den fliegen?
So, langsam kommt das Kribbeln... was denkt ihr, wie wird das Wetter im Oktober im westlichen MM? Goldener Herbst, Spätsommer? Wir hoffen auf 20 Grad + X und mal etwas mehr Sonnenschein. Hatten jetzt auf den Kanaren zweimal eher durchwachsenes Wetter...
Hallo!
Juhu, Gestern gebucht, endlich mal wieder auf ner „kleinen“ AIDA. Wir sind gespannt auf Selection und hoffen auf schönes Wetter, gutes Essen und wieder mehr Meer, als auf den großen Pötten.
Haben wir das Schiff für uns, oder kommen noch ein paar Leutchen dazu?
Danke für die schnellen Antworten!
Und sind die Lunchpakete (immer noch?) kostenlos zum mitnehmen? Mir war so, als hätte ich das auf einem Video vom Schiffstester Mathias Morr gesehen.
Ich hätte jetzt auch noch ne Frage: Wir würden uns gerne jeweils bei unseren Landgängen auf den Kanaren mit den kostenlosen Pier 3 Sandwiches eindecken. Leider haben wir damit noch keine Erfahrungen gesammelt, auf der Metropolen Tour hatten wir das einfach vergessen... Da wir absolut keine Frühaufsteher sind, befürchte ich, dass wir da vielleicht leer ausgehen, wenn man gemütlich um 9:30 nach dem Frühstück gefühlt als letzter von Bord geht.
Werden die Sandwiches permanent aufgefüllt, oder wird das Angebot gar nicht so gut von den Gästen angenommen. Wie ist die Qualität so?
Wäre super, wenn uns da noch jemand was drüber sagen könnte.
Wir haben für unsere am 27. Januar beginnende nächste Kanaren Tour die Sol definitiv ausgeschlossen, da wir den Beach Club der Prima für die Kanaren um diese Jahreszeit für ideal halten. Auf unserer ersten Kanaren Reise damals auf der Melitta-Blu hat meine Frau immer bei den Open Air Veranstaltungen gefroren. Selbst bei tollem Wetter ist es abends bei Wind einfach unangenehm.
Andererseits haben wir beispielsweise die Aura in der Karibik geliebt, da würde ich die kleinen AIDAs unbedingt bevorzugen. Alleine die schönen öffentlichen Aussenbereiche auf der Aura, das Calypso, die Ocean Bar...
Also ein klares sowohl, als auch!
Sind zufällig auch andere junge Erwachsene (18-25 Jahre) Mitreisende an Bord? Reise mit familiärer Begleitung und vlt gibt’s hier ja jemanden in der gleichen Situation, der mal was trinken mag
Naja, ob du gerade hier im Forum Leute in dem Alter findest, weiß ich nicht. Aber grundsätzlich ist das Publikum auf den Kanaren Reisen durchaus gut gemischt, da solltet ihr nicht auf verlorenem Posten stehen. Einfach auf der ersten Abendparty die Augen offen halten, da finden sich sicher die geeigneten Bekanntschaften!
Definiere „jung“...
Hallo!
Wir werden mit dem sogenannten "Orden der Kreuzfahrer" das Schiffchen bevölkern. Insgesamt 4 Päärchen (mit mittlerweile 4 Kindern) im Alter von 30 - 40 die sich allesamt auf der AIDAaura 2012 in der Karibik auf jeweils Hochzeitsreise kennengelernt haben. Wir können euch also schon mal versichern, ganz leer ist die Prima nicht. Auf der Prima waren wir bereits letzten Winter auf der Nordsee. Jetzt wollen wir mal testen, wie sich das Schiff bei etwas kreuzfahrttauglicheren Temperaturen schlägt.
Wir hoffen auf Tennerifa auf bestes Badewetter, um am legendär schönen Sandstrand Playa las Teresitas die Beine in Sand und Wasser zu stecken . Weiter rein sollte man bei den Wassertemperaturen dann eher nicht...
Im übrigen ist in 58 Tagen
Mal zurück von den "menschlichen" zu den "Schiffskrankheiten": der Pool im Beach Club wird während dieser Reise nicht mehr fertig. Es gibt keine Entschuldigung oder gar kleine Wiedergutmachung von AIDA. Nicht mal ein paar nette Worte - z. B. in Form eines Kabinenbriefes. Nur den Hinweis, man könne ja die anderen Pools nutzen. Ich frage mich, welches Verständnis von Gästeorientierung der General Manager an Bord hat und warum
dies von AIDA toleriert oder sogar gestützt wird.Alternativ zum Baden wollten wir uns heute Morgen zum Klettern anmelden: bis zum Ende der Reise alles ausgebucht. Es gibt auch keine Warteliste. Da kommt Freude auf!
Nebenbei ist auch ein Fahrstuhl seit Beginn der Reise defekt. Reparatur: Fehlanzeige. Nicht schlimm aber unverständlich.
Die Prima ist grundsätzlich wirklich ein tolles Schiff (bis auf die zu wenigen Plätze während der Shows im Theatrium) aber in einigen Punkten fehlt es dem Management leider an Fingerspitzengefühl im Umgang und vor allem in der Kommunikation mit den Gästen. In Southampton mussten einige Passagiere z. B. bis zu einer Stunde (!) beim Wiedereinsteigen in der Schlange stehen. Die Rezeption bekommt dafür den Unmut der Gäste ab und ist dabei trotzdem teilweise noch äußerst freundlich. Danke dafür!
Ah, du bist gerade auf der Prima. Hast du eine Einschätzung zum Zustand der Four Element Kinder Pools? Sehen die auch schon so schlecht aus, wie der im Beachclub Bereich?
Darum dürfen MD Erkrankte sich auch frei auf dem Schiff bewegen und in den Restaurants das Essen einnehmen.Ferner können sie alle Einrichten auch weiter benutzen weil ja keine große Ansteckungsgefahr besteht.
Wenn das so auf der Prima umgesetzt wird, dann braucht sich ja niemand Gedanken oder Sorgen machen
Liebes Seeungeheuer. Keine Ahnung, warum du meinen Beitrag ins Lächerliche ziehen musst. MD Erkrankte dürfen sich logischerweise nicht im Schiff bewegen, weil sie eben dort sowohl die öffentlichen Sanitären Einrichtungen, als auch die Restaurants und somit die Hauptansteckungorte für solche Krankheiten frequentieren würden. Das Thema war aber lediglich, ob sich ein MD Erkrankter im normalen Wartebereich beim Arzt aufhalten darf. Da kann man ja gerne sachlich dagegen sein.
Also ich war schon mehrfach auf der Aida aber das MD-Virus Problem war mir noch nie so präsent wie auf der Prima. Das war nie ein Thema. Aber letzten Dezember waren sehr viele krank. Einige Desinfektionsspender waren gar nicht nachgefüllt. Die automatischen Türöffner funktionieren an einigen Wc´s nicht (gerade da wäre es ja wichtig) und die Krankenstation war überfüllt mit MD-Kranken. Allerdings wurden die damals auch nicht getrennt von den "anderen" Kranken zum Warten gesetzt. Das wäre ja mal eine Möglichkeit gewesen. Von daher hatte mich eine schnelle Verbreitung auch nicht wirklich gewundert.
Ich hoffe einfach dass wir im Dezember verschont bleiben. Denn mit einem Kleinkind ist das wirklich nicht lustig.
Also, dass Magen-Darm Viren durch die Luft übertragen werden können wäre mir neu. Insofern muss man an dieser Sache erkrankte nicht wie Lungenpestler aus dem Verkehr ziehen und gesondert warten lassen...
Wir waren November 16 auf der Prima und fanden das Schiff eigentlich recht schön. Der Zustand des Pools schockiert mich jetzt schon, so lange ist die Prima ja noch nicht in Betrieb.
Wir haben mit mehreren befreundeten Paaren samt Kleinkindern (2-3 Jahre) Ende Januar die Kanaren Tour gebucht. Kann jemand mehr über den aktuellen Zustand der Pool- und Rutschen-Landschaft im Heck berichten? Ich weiß, dass der Lack abgeht, das war bereits im Dezember sichtbar. Sind darüberhinaus größere Roststellen erkennbar? Wäre der Horror für die Kids, wenn während der Reise ausgerechnet der Pool Bereich für die kleinsten ausfallen würde!
Ich schätze mal, dass AIDA die Probleme im Beachclub bis Jan/Feb in den Griff bekommt...
Ansonsten vielleicht noch zum Thema Magen-Darm... Was AIDA machen kann: Desinfektionsmittel-Spender müssen vorhanden und intakt sein, an den Restaurant Eingängen gehört geschultes Personal, die Gäste zum desinfizieren anhält. Das ist aber nur die halbe Wahrheit. Die Leute an Bord sollten vielleicht auch mal selbst den gesunden Menschenverstand aktivieren und begreifen, dass sie sich mit tausenden anderen Menschen teils tagelang in einem geschlossenen Raum befinden. Zu welchem Schluss man da kommen muss, sollte doch jedem klar sein. Insofern kann ich es beim besten Willen nicht verstehen, wenn man beispielsweise die Toilette tatsächlich ohne Handwäsche verlässt. Aber das wird wohl ein Thema bleiben, solange es Menschen gibt.
Auf unserer Reise gab es übrigens keine Probleme mit Magen-Darm Erkrankungen, ich glaub, das kann man nicht verallgemeinern und das Problem speziell nur der Prima zuschieben.
Das wird unsere erste Kreuzfahrt, auf der das Schiff das Ziel ist. Wir sind gespannt und freuen uns, auch wenn es noch ewig hin ist bis zur
Juhu, unsere Kabinenzuteilung ist da! Deck 6 und in der Mitte in der Nähe der Aufzüge, was will man mehr.
Nur noch 49 Tage!
Herzlich willkommen auf unserem Geisterschiff, sind wohl dann zu viert auf der Diva...
Liebe Grüße aus Bayern!
Meine Frau und ich freuen uns auf unsere vierte AIDA-Kreuzfahrt. Das erst mal im Mittelmeer, das erste mal die Diva. Blöd nur, dass wir offensichtlich den Pott ganz für uns alleine haben, oder fährt sonst noch wer mit?
Hallo,
so nun haben wir die Zug-Tickets für London gebucht, das steht also schon mal. Wir werden mit den Hop on, Hop off Bussen London bereisen. Eine Themse-Fahrt ist im Preis bereits enthalten, alles zu buchen auf http://www.london-kurztrip.de . Mehr wird in den paar Stunden dann auch nicht drin sein.
In Amsterdam gibt es eine Busverbindung vom Ijmuden-Cruise-Center bis kurz vor die Innenstadt, mit dem Zug kann man dann nach Amsterdam-Centraal weiterfahren. Leider insgesamt eine Stunde einfach. Da hat man dann nicht wirklich viel Zeit. Wie werden wohl eine Grachten-Kreuzfahrt machen, die gleich am Hauptbahnhof beginnt.
Ich habe von "speziellen" Milch-Shakes gehört, die es nur in Amsterdam gibt... Weiß jemand davon???
...so, so, dann sind wir wohl doch nicht ganz alleine an Bord. War dachten schon, wir müssten das Buffet jeden Abend komplett leeren.
Wir sind gerade am planen, wie wir am besten London auf eigene Faust erkunden können. Noch sind wir uns nicht sicher, ob wir einfach mit dem Zug von Dover fahren, oder uns mit anderen Aida-Kreuzfahrern zusammen tun- und mit einem Taxi in die City fahren sollen.
Immer das Gleiche: Erst die Panik vor dem Ausflug und dann ergibt es sich dann irgendwie ganz von alleine!