Beiträge von Jana09131
-
-
-
-
-
-
Hallo,
weiß jemand ob auf der „mein Schiff“ Karneval gefeiert wird.
Bin am überlegen ob ich für meinen kleinen Mann und uns eventuell ein wenig was einpacken muss oder nicht.Ich habe mich mal bei Facebook belesen und habe da keine eindeutigen Aussagen gefunden.
Die einen schreiben, es gab eine Veranstaltung (aber wer die nicht besuchen wollte, hat es auch nicht mitbekommen) und die anderen schrieben, dass sie extra auf MS gegangen sind, um dem Karneval zu entfliehen, was auch gelungen wäre.
Würde vieles von der Crew abhängen, die grad an Bord ist...
Ich für meinen Teil wäre froh, wenn Ruhe wäre. Wir sind absolut keine Karnevalsfans.Aber die Geschmäcker sind halt verschieden.
Bei Aida war da große Party auf dem Oberdeck mit Halli Galli bis zum abwinken.Aber auch da war eine Flucht möglich:))
-
Hallo,
weiß jemand ob auf der „mein Schiff“ Karneval gefeiert wird.
Bin am überlegen ob ich für meinen kleinen Mann und uns eventuell ein wenig was einpacken muss oder nicht.Ich habe mich mal bei Facebook belesen und habe da keine eindeutigen Aussagen gefunden.
Die einen schreiben, es gab eine Veranstaltung (aber wer die nicht besuchen wollte, hat es auch nicht mitbekommen) und die anderen schrieben, dass sie extra auf MS gegangen sind, um dem Karneval zu entfliehen, was auch gelungen wäre.
Würde vieles von der Crew abhängen, die grad an Bord ist...
Ich für meinen Teil wäre froh, wenn Ruhe wäre. Wir sind absolut keine Karnevalsfans.Aber die Geschmäcker sind halt verschieden.
Bei Aida war da große Party auf dem Oberdeck mit Halli Galli bis zum abwinken.Aber auch da war eine Flucht möglich:))
-
Ja, wir haben auch Flex gebucht - ist schon spannend
Bin wirklich echt neugierig auf die MS - und ich bin gespannt, was mir mehr gefällt, AIDA oder MS
In La Gomera haben wir auch noch einen Ausflug gebucht bei Gomeraguide, die hatten hier im Forum sehr gute Bewertungen. Und da wir noch nicht auf der Insel waren, lassen wir uns die mal von Einheimischen zeigen
Für Lanzarote habe ich gestern noch einen Mietwagen gebucht - da kann man gut rumfahren...
In Teneriffa bleiben wir einfach mal an Bord. DIe Insel kennen wir schon gut, obwohl es da ja wirklich sehr viel zu sehen gibt.
-
Ja, wir haben auch Flex gebucht - ist schon spannend
Bin wirklich echt neugierig auf die MS - und ich bin gespannt, was mir mehr gefällt, AIDA oder MS
In La Gomera haben wir auch noch einen Ausflug gebucht bei Gomeraguide, die hatten hier im Forum sehr gute Bewertungen. Und da wir noch nicht auf der Insel waren, lassen wir uns die mal von Einheimischen zeigen
Für Lanzarote habe ich gestern noch einen Mietwagen gebucht - da kann man gut rumfahren...
In Teneriffa bleiben wir einfach mal an Bord. DIe Insel kennen wir schon gut, obwohl es da ja wirklich sehr viel zu sehen gibt.
-
-
Ansonsten nehmen wir Mietwagen - haben die Tour schon paar mal gemacht und kennen uns sozusagen etwas aus
-
-
Ja, in Agadir haben wir einen einheimischen Guide gebucht - der hatte hier auch im Forum gute Bewertungen.
Rachid heißt der. Wir fahren mit ihm einen Tag in der Umgebung rum. Soweit ich das verstanden habe, hat er kleine Gruppen - halt so viele, wie eben in die Kleinbusse passen...
-
-
Er ist 10 - und hat meine Reiselust geerbt:)
-
-
Hallo aus Sachsen,
wir fahren vom 16.-23.02. mit.Nach vielen Aida-Fahrten das erste mal Mein Schiff.
Wir sind gespannt (Jana mit Sohn Aaron und Oma Sonja)
Die Kanaren-Tour sind wir schon öfters geschippert- aber noch nie mit Marokko.
Liebe Grüße! -
Hallo liebe Kreuzfahrer,
in 2 Tagen geht es endlich los. Wir sind schon ganz aufgeregt.
Hoffentlich spielt das Wetter mit.Wir schliessen uns gerne an und kommen um 21.30 Uhr zur Sailaway Party
...ich denke, wir sind auch mit am Blütenmeer um 21:30 - bin schon gespannt auf euch alle...
LG
Jana
-
Hallo in die Runde,
wir werden kein Internet-Paket buchen und somit in diesem Forum an Bord nicht erreichbar sein. Also müssten wir
vor dem Auslaufen einen Treffpunkt vereinbaren. Letztes Jahr hat das mit einer Truppe auch ganz gut geklappt.
Uns ist es egal, ob zur Sailaway-Party oder am 1. Seetag.Vielleicht sollte man auch schon vorsichtshalber den Danzig-Treffpunkt festlegen. Z.B. um 10.00 Uhr an der Gangway
oder so. Ich glaube, die ist auf Deck 3. Kann man nicht verfehlen, da es ja nur eine Möglichkeit gibt, das Schiff
zu verlassen. Hier befinden sich eine Bar und ein paar Stehtische. Das ist immer ein guter Treffpunkt.Hoffentlich haben wir besseres Wetter!!!
Liebe Grüße
Andrea und LotharUPDATE 11.05 Uhr
Unser Ausflug in Danzig startet schon um 9:20 Uhr, da um 10.00 Uhr bereits die Orgelpräsentation in Olivia statt findet.
Ich schlage vor, wir treffen uns um 9.00 Uhr auf Deck 3 bzw. eben vor dem Ausgang, wo immer der sich auch an diesem Tag befindet!Ich freu mich schon auf die Reise und auch den Danzig-Ausflug mit euch!
Viele Grüße und bis morgen an Bord
Jana
-
Hallo Jana,
hast du eine Anfrage an ein bestimmes Taxiunternehmen in Danzig gestellt? Wir wären auch daran interessiert.Schöne Grüße aus Köln
EdelHallo Edel,
sorry für die späte Antwort - war schon ne Woche im Ostseeurlaub...
Ich hatte die Anfrage an einen Fremdenführer in Danzig gestellt, welcher ausgebucht war und mir dann den Taxifahrer empfohlen hatte.
Viele Grüße
Jana