Beiträge von Michael_BN
-
-
-
-
-
-
Hallo zusammen,
wir suchen eine Balkonkabine für zwei Personen auf der AIDANova vom 03.-10.05.2019 ab Barcelona ohne Flüge.
Nach Auskunft von AIDA seien die freien Flugkapazitäten jedoch so hoch, dass die Reise wohl vorerst nicht ohne Flug angeboten wird. Falls von euch jemand die Reise verkaufen muss, würden wir uns über eine Nachricht freuen.
LG von uns
-
Hallo!
Wenn du unter folgendem Link in die Karte reinzoomst, siehst du die Liegehäfen, in denen das Schiff (aller Wahrscheinlichkeit nach) anlegen wird: http://www.*editbymod*.de/kreuzfahrt-k86…ff-5-bridgetown
LG Michael -
Ich finde das Strangthema durchaus interessant und der TE hat ja nun mehrfach sachlich und mit einer Geduld, die mir an seiner Stelle mittlerweile vermutlich schon abhanden gekommen wäre, erklärt, dass es ihm nicht um den bloßen Preisvergleich einer bestimmten Reise geht.
Ich würde mich freuen, wenn das Thema offen bliebe.
Als Threadersteller möchte ich mich bedanken, dass ich mit meinen Fragen offensichtlich nicht so alleine darstehe, wie der gestrige Abend es vermuten ließ! Ich hatte schon gezweifelt, ob es klug war, so ein Thema zu starten, das abdriften und bei dem die Wogen möglicherweise höher schlagen könnten. Eigentlich ist genau das der Grund, warum ich mich im Forum sonst sehr zurückhalte und dass, obwohl das Forum mit seinen vielen Infos - insbesondere zu Ausflügen auf eigene Faust - wirklich klasse ist! Als Threadersteller hätte ich nichts gegen eine Schließung des Themas, weil ich merke, das es vielleicht nicht klug war, ein anscheinend so sensibles Thema zu eröffnen...
-
Ich sehe hier auch keine Neiddebatte!
Es ist doch offensichtlich, dass Du nach dem günstigsten Preis suchst! Warum willst Du das Kind dann nicht beim Namen nennen und das Ganze als "Yield Management" betiteln?
@ Gisbert:
Dass es mir persönlich um einen für mich subjetiv "guten" Preis, daraus mache ich absolut keinen Hehl. Das ist korrekt. Aber ich bleibe dabei, Erfahrungswerte rund um das Preisfindungssystem von AIDA sind was anderes und das war mein eigentliches ThemaIch wiederhole mich, wenn ich frage: Wie findet AIDA zu welchem Zeitpunkt warum seinen Preis? Interessant fand ich dazu folgenden Beitrag, den ich gern mit euren Erfahrungen verglichen hätte:
http://www.kids-on-cruise.de/forum/board2-k…nt-was-ist-das/Wünsche euch noch einen schönen Abend bzw. eine gute Nacht!
-
Hallo Gisbert,
nun, du merkst sicher selbst, dass sich die Diskussion - wie so viele hier im Forum - ein wenig verselbständigt. Es geht nicht um die Neiddebatte, welcher Preis angemessen ist (empfindet jeder anders) und ob andere zu einem zu hohen Preis gebucht haben. Das muss jeder selbst entscheiden, wie sagt man so schön: Der individuell richtige Preis ist immer der, den man selbst - und nur man selbst - für gut sich für gut befindet.Mich interessiert daher nur die rein sachliche Preispolitik und da haben mir die ersten Antworten heute Nachmittag am Besten gefallen, weil sie sich rein darauf beschränkten. Mir geht es um die Frage, ob jemand bessere Erfahrungen damit hat, wie AIDA wann auf welche Umstände regiert, die den Preis beeinflussen können, nicht aber zwangsläufig müssen.
Viele Grüße
Michael -
Verramscht: Immer wieder als Verlockung der Woche, Traumstart, Just AIDA, Just AIDA First Minute. Am Besten zwei, drei Monate vorher für mindestens 1.800. Manchmal auch für weniger.
-
Natürlich nicht. Dass ich mit 100 Euro pro Strecke mit dem Taxi kalkuliere, hatte ich ja bereits geschrieben. Mit Hilfe eines GPS weist du aber, ob der Taxifahrer Umwege fährt und kannst ihn auch im Zweifel selbst zum Hafen lotsen (alles schon erlebt...).
Wie gesagt, die Preisdebatte find ich an sich nicht so toll, da jeder sein eigenes Empfinden diesbezüglich hat und auch jeder anders Urlaub macht. Für eure Erfahrungen zur Preispolitik (besser Yield Management, also dem Auf und Ab zur Steuerung des Kunden durch das anbietende Unternehmen aufgrund gewisser anderer Faktoren wie z. B. Route, Buchungszeitpunkt, Auslatung) sage ich schon mal ganz herzlichen Dank!
-
Jetzt sind wir leider bei der Preisdebatte, die hier im Forum leider immer wieder abdriftet, obwohl ich eigentlich nur Erfahrungen zur Preispolitik von AIDA sammeln wollte...
Du hast sicher mitbekommen, dass das Pendant, die Karibik- und Mittelamerikareise, stets verramscht wird. Zudem gibt es die Karibik 1 immer mal wieder, wenn auch seltener, für ca. 1.800 im Angebot. Daher halte ich einen solchen Preis nicht für abwegegig, aber derzeit sehe ich ihn nicht für die Aktion am Freitag...@ Gisbert: Natürlich nicht, aber du kannst dir in fremden Ländern sämtliche interessanten Punkte wie Taxistände, Bahnhof, Busbahnhof etc. auf dein GPS (und ich meine jetzt nicht das TomTom fürs Auto!!!) aufspielen und weist im Vorfeld, wie du dich am Besten bewegen musst, um zeitnah von A nach B zu kommen. Ich mache das seit Jahren so und es macht auch viel mehr Spaß, derartige Erlebnisse auf eigene Faust zu erleben.
LG
-
Hallo Gisbert,
ja, ich war letztes Jahr in Santo Domingo. Taxipreise habe ich recherchiert, sind ca. 100 Euro pro Strecke. Und was meine "Nerven" betrifft, bin ich auch schon auf eigene Faust durch die Ukraine, Kasachstan, Kirgisien, Mexico etc. mit öffentlichen Verkehrsmitteln gereist ohne der Landessprache mächtig gewesen zu sein. Mit Hilfe eines GPS kann man das alles gut im Vorfeld planen.Ansonsten sag ich´s mal so: Schauen wir mal, was AIDA uns Donnerstagabend preislich anbietet. Sollte Barbados inkl. Flug und Innenkabine als Paket für unter 2.050 zu haben sein, werde ich es zähneknirschend buchen, ansonsten warten wir erst einmal weiter ab.
LG Michael -
Hallo zusammen,
ich merke, es wird Abend und es kommt Schwung ins Thema Danke für eure bisheren Antworten.
Individuell anreisen würde ich auch nur mit genügend (aber was ist das schon?) Puffer. Insofern kommt für uns auch nur eine Anreise am Vortag in Frage. Aber auch mit Vorübernachtung und Zubringertaxen liegt der Preis immer noch unter dem derzeitigen Niveau. Wie gesagt, wichtig ist mir vor allem, La Romana als Start, weil wir La Romana bereits kennen und Barbados nicht. -
Flüge mit Stopp in Madrid nach Santo Domingo gibt es für 570 p.P.
-
OK, man lernt nie aus... Habe es gerade mal ausprobiert und es stimmt... Da sind noch Kabinen frei, die vorher nicht als "frei" gekennzeichnet waren..... Danke für den Hinweis.
Fazit für mich: Mal abwarten, ob die Preise am Freitag für die Karibik 2-Tour niedrig sind (was ich nicht glaube) und ansonsten überlegen, entweder die Flüge individuell zu buchen und jetzt schon zum Premiumpreis Karibik 1 zu buchen oder weiter abzuwarten...
Danke! -
Die angezeigten Kabinen auf der AIDA Seite entsprechen nicht den tatsächlich noch verfügbaren Kabinen....
Meinst du das positiv oder negativ? Positiv, weil eventuell noch Kontigente von Drittanbietern (Internetreisebüros mit eigenen Kapazitäten) zurückkommen oder negativ, weil deren Kontingente bereits eingerechnet sind???
-
Danke schon mal für eure Antworten.
@ Gisbert: Ab wann gab es denn damals die Variopreise? Bei den derzeitigen Aufschlägen für den Flug würde ich ohnehin individuell buchen, zumal man dann eine Vorübernachtung einlegen könnte. -
Hallo zusammen,
ich habe zwar schon um die 10 Kreuzfahrten mit AIDA gemacht und screene nahezu täglich den Kreuzfahrtmarkt auf der Suche nach attraktiven Angeboten, aber vielleicht findet sich hier jemand mit etwas mehr Erfahrung mit AIDA´s Preispolitik?Wir interessieren uns für eine Karibik 1-Reise im Januar (z. B. ab 07.01.2016) ab La Romana in einer Innenkabine (die kommenden Freitag angebotene Karibik 2 finde ich nicht so interessant wegen der Lage der Seetage und dem Abfahrtshafen Barbados, den man dann nicht so wirklich kennenlernen kann).
In den letzten zwei Wochen ist der Bestand an Innenkabinen für die Reise z. B. ab 07.01.2016 nahezu unverändert geblieben. Im Premiumbereich von AIDA kann ich für den 07.01.2016 immerhin noch 24 Restkabinen zählen. Gleichwohl verharrt der Preis weiter im PREMIUM-Bereich und ist sogar gestiegen.
Ich stelle mir die Frage, ob und wann die Januarreisen trotz der noch vorhandenen Restkabinen bei der derzeit geringen Nachfrage in den VARIO-Preis rutschen wird? Derzeit 2.410 Euro p. P. in der Innenkabine mit Flug finde ich nämlich recht hoch...
Hat jemand von euch vergleichbare Erfahrungswerte?
Vielen Dank schon einmal vorab
Michael