Hallo zusammen! Wir sind bald in Miami und wollen dann vom Bayside Market Place nach Miami Beach/Ocean Drive fahren. Kann mir jemand sagen, ob ich von dort mit der Linie 120 fahren kann-bzw.wie kommen wir da am besten hin?
Danke für Eure Info's!
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Hallo zusammen! Wir sind bald in Miami und wollen dann vom Bayside Market Place nach Miami Beach/Ocean Drive fahren. Kann mir jemand sagen, ob ich von dort mit der Linie 120 fahren kann-bzw.wie kommen wir da am besten hin?
Danke für Eure Info's!
Lieben Dank für die ausführlichen Antworten. Ich hätte dazuschreiben müssen: wir legen an im Hafen von Bayonne. Weiß jemand, wie man von dort aus am besten nach Manhattan kommt oder wo man sinnvollerweise die Tour startet? Wir haben unsere 6,5 jährige Tochter dabei, daher können wir nicht so extrem lange Strecken laufen und es wäre daher gut, man könnte zwischendrin evtl.mit U-Bahn,etc. fahren??!!
Alles anzeigenKurzfassung: Ja, es ist alles an einem Tag möglich! Und noch viel mehr! Die folgenden Angaben beziehen sich auf den AIDA-Liegeplatz in Manhattan. Bei TUI mit Bayonne wird’s nicht so einfach gehen.
Vom Kreuzfahrtterminal einfach die 48.Straße (Höhe Pier 88 - das ist das Pier neben dem Museumsschiff, an dem die Luna öfters liegt) laufen, da kommt man nach ca. 2km zum Rockefeller Center.Wenn man auf dem Weg dahin an der 6. Kreuzung (7.Aveneue) nach rechts schaut, sieht man den Timessquare in wenigen hundert Metern Entfernung.
Zum 9/11-Memorial bzw. Brooklyn Bridge ist es natürlich etwas länger. Zu Fuß knapp 7km, immer am Ufer lang. Da lohnt sich eine Abstecher über den Highline Park auf dem Weg zum 9/11 Memorial.Alternativ gibt es in der 50.Straße/Ecke Broadway eine Subway-Station, wo die Linie E bis zum WTC fährt.
Und zur Brooklyn Bridge fährt man von der Subway-Station (siehe oben) mit der Linie C bis High Street Brooklyn Bridge.
Wie Ihr das jetzt kombiniert, bleibt Euch überlassen.
Für das Rockefeller Center könnt Ihr kurzfristig Tickets kaufen, das haben wir 2017 so gemacht. Da wählt man seine Wunschzeit aus und man kann auch sehen, wann mehr Ansturm ist und wann weniger - was sich auf die Wartezeiten auswirkt.
Eine Tour kann so aussehen - Rockefeller Center -> Subway -> 9/11 -> China Town -> Brooklyn Bridge -> Subway -> Times Square.
Je nach Zeit könnt Ihr vielleicht noch den Central Park unsicher machen. Oder das One World Trade Center. Oder...
Hallo zusammen!
Wir sind das erste mal in New York und möchten gern folgendes sehen:
Times Square
9/11 Memorial
Brooklyn Bridge
Rockefeller Center (Top of the Rock, Aussichtsplattform)
evtl.Chinatown
Ist das von der Entfernung her an einem Tag zu schaffen? Wie kommen wir am besten vom Terminal zu unserem ersten Ausgangspunkt und welche Verkehrsmittel nutzen wir am besten zwischen den einzelnen Stationen? Fragen über Fragen.....
Herzlichen Dank für Eure Tipps!!!
Hallo zusammen!
Kann mir jemand sagen, ob es in Miami einen kostenlosen Shuttle vom Terminal in die Stadt, bzw. zum Bayside Market Place gibt? Ich habe auch schon von dem Trolley gelesen-wohin fährt dieser?
Und könnte mir noch jemand sagen, was Ein Ticket für die Bootstour ab Market Place kostet, um die schönen Villen begutachten zu können? Lieben Dank für Eure Infos!
Hallo zusammen,
hat schon einmal jemand einen Helikopterflug über New York gemacht?
Kann ein Anbieter empfohlen werden?
Viele Dank für Antworten!
Hallo zusammen,
ich würde in Dominica gern einen WhaleWatching-Ausflug buchen.
Kann mir jemand eine eMail-Adresse oder einen örtlichen Anbieter nennen?
Ich habe hier auch schon gelesen, dass es im Hafen noch Anbieter gibt, die vor Ort diese Ausflüge anbieten. Kann mir jemand bestätigen, ob dies noch so ist?
Herzlichen Dank für Eure Antworten!
Cindy
Hallo zusammen!
Kann mir jemand sagen, ob es am Hafenterminal einen örtlichen Anbieter gibt, der eine Tour mit einem Glasbodenboot anbietet?
Falls ja, was hat dieser gekostet?
Wir sind mit zwei Erwachsenen und einem Kind (5 Jahre alt) unterwegs.
Vielleicht kann mir auch jemand Tipps für einen schönen Ausflug mit Kind empfehlen?
Viele Grüße und Danke für Eure Antworten!
Cindy
Hallo zusammen!
Kann mir jemand sagen, ob es am Hafenterminal einen örtlichen Anbieter gibt, der eine Tour mit einem Glasbodenboot anbietet?
Vielleicht kann mir auch jemand Tipps für einen schönen Ausflug mit Kind empfehlen?
Cindy
Hallo zusammen!
Cindy
Hallo zusammen!
Kann mir jemand sagen, an welchem Anleger aktuell die AIDAprima festmacht?
Wir haben einen Mietwagen bei Sixt gebucht und ich würde gern wissen, ob ich zu Fuß dorthin laufen kann!
Danke für Eure Antworten!
Hallo zusammen!
Kann mir jemand sagen, was ca. ein Taxi vom Hafen zum Burj al arab und zurück kosten wird?
Danke und viele Grüße!
Hallo zusammen!
Kann mir jemand sagen, was ca. ein Taxi vom Hafen zum Burj al arab und zurück kosten wird?
Danke und viele Grüße!
Hallo zusammen!
Kann mir jemand ungefähr sagen, was ein Taxi von der Marina Mall bis zur Moschee und wieder zurück kostet?
Vielen Dank für Eure Antworten!
Alles anzeigenHallo,
Es gibt keine Haltestelle am Hafen.
Rückweg mit dem Bigbus erfolgt wieder über die Haltestelle an der Dubai Mall. Von dort fährt ein Shuttle zum Schiff. Bei uns hat die Bordkarte gereicht um mitgenommen zu werden.
Man verliert leider mit dieser Umsteigerei an der Mall relativ viel Zeit.
Je nachdem was man vorhat lohnt der Bigbus ggf nicht.das muß man sich vorher überlegen.
Wir haben um 16h ab Marina die einstündige, inkludierte Bootstour gemacht, die wir auch sehr schön fanden-aber danach wurde die Zeit knapp und wir sind per Taxi zurück zur Aida. Das ist ein Weg von 25km-und nachmittags sind die Straßen doch ziemlich voll.
Grüße,
Novesia
Hallo Novesia!
Danke für Deine Info - kannst Du mir auch sagen, wohin in Dubai der kostenlose Shuttle fährt?
Vielen Dank und viele Grüße!
Hallo zusammen!
Ich habe noch eine Frage zum Big Bus. Dieser fährt vom Hafen immer erst
einmal zum Umsteigeplatz an der Dubai Mall? Und wo fährt der kostenlose
Shuttle hin?
Und wenn wir mit dem Big Bus fahren - mit welcher Route kommen wir dann
wieder zum Hafen Port Rashid zurück? Mit der roten Route? Hier ist gar
keine Haltestelle eingezeichnet...
Danke für eure Antworten!!!!
Komme gerade von unserer Orienttour zurück und wollte euch mitteilen, dass in Dubai sowohl der Big Bus als auch der Bus von Citysightseeing als Hop on Hop off fährt. Während der Big Bus unserer Erfahrung nach feste Preise hat, hatte der Citysightseeingbus gute Angebote. Für eine Familie mit 2 Kinder wurde auf ein 48 Stunden Ticket upgegraded und wir mussten ca. 125 EUR bezahlen. Ein Single-48-Stunden-Ticket kostete laut unseren Freunden 40 EUR. Die Routen der beiden Busse sind annähernd gleich. Man wird im Hafen abgeholt und mit einem Zubringerbus zur Dubai-Mall gefahren, wo dann die beiden Hauptrouten die rote und die blaue Route losgehen. Die Busse fahren bis spät in den Abend hinein, so das auch eine Nachttour inklusive ist. Der letzte Bus zum Hafen fuhr um 20.00 Uhr zurück. Das hat alles super geklappt und wir hatten tolle Erklärungen zum super Preis. Die Busse fuhren ca. im 20 Minuten-Takt.
![]()
Hallo zusammen!
Ich habe noch eine Frage zum Big Bus. Dieser fährt vom Hafen immer erst einmal zum Umsteigeplatz an der Dubai Mall? Und wo fährt der kostenlose Shuttle hin?
Und wenn wir mit dem Big Bus fahren - mit welcher Route kommen wir dann wieder zum Hafen Port Rashid zurück? Mit der roten Route? Hier ist gar keine Haltestelle eingezeichnet...
Danke für Antworten!!!!
Hallo zusammen,
die Einträge hier sind leider alle aus dem Jahr 2013.
Kann mir jemand sagen, wohin die einzelnen Shuttlebusse fahren und ob sie noch kostenlos sind?
Für Bahrain, Dubai, Abu Dhabi und Muscat?
Danke für Eure Antworten!
Gibt es aktuell auch Tipps zu einem Mietwagenverleih am Hafen in Korfu??
Danke für Eure Hilfe!
Wir sind im Juni mit MeinSchiff 3 auch in Brindisi.
Gibt es mittlerweile eine Möglichkeit in Hafennähe einen Mietwagen in Empfang zu nehmen?
Bzw. wenn ja - von welchem Anbieter und kann man vorab buchen?
Danke für Eure Mithilfe!