Beiträge von Luci

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Hallo zusammen,


    wir sind auch gut wieder gut zu hause angekommen.


    Wir haben unseren Zug wie geplant erreicht und er war dann auch einigermaßen pünktlich, so dass das Umsteigen gut geklappt hat.


    Danke noch mal André und Marita für die Organisation des tollen Treffens. Ich bin sehr stolz auf meine "Gold-Club-Mitgliedschaft" ;-).


    Vielleicht sieht man sich ja nochmal an Bord. Denn nach der Aidareise ist ja bekanntlich vor der nächsten Aidareise. :matrose:


    LG
    Tina

    Haben wir jetzt einen festen Termin für das Forumstreffen?
    Ich denke werde evt. auch kurz nach der SNRÜ in der Hype vorbei schauen und dann aber bald Essen gehen...
    Gute Anreise für alle :Boot1: :matrose: :titanic:


    Das Treffen ist am Dienstag um 18 Uhr im Brauhaus. :tanzgott:

    Sasi: ok, dann werde ich nach der SNRÜ kurz im Hype vorbeikommen und dann sehen wir weiter.


    Der Feierabend naht auch bei mir endlich. Dann noch bügeln, Koffer packen und morgen um 5.15 Uhr geht es auch für uns endlich los.


    Wünsche euch allen eine gute Anreise.

    PePe: das ist sehr nett von euch. Wir werden uns beeilen :)


    @Andre: Vielen dank für die orga. Ich freue mich schon sehr auf das Treffen.


    Sasi und alle anderen: Also ich denke fürs hype bin ich zu alt ;-). Aber vielleicht kann man sich am späten Sonntag morgen irgendwo treffen oder Sonntag abned beim Bingo. Da bin ich nämlich auch oft und immer alleine. Freue mich also über Gesellschaft :)


    LG Tina

    Hallo,
    ich wäre lieber bei Sonntag geblieben (richte mich aber natürlich nach der Mehrheit).


    Ein Treffen am 4. Abend einer siebentägigen Kreuzfahrt finde ich sehr spät. Ich finde es immer schön auf dem Forumtreffen Leute kennenzulernen mit denen man während der Reise dann auch mal was an Bord und ggf. auch an Land unternimmt.


    Außerdem werden wir von Southampton aus nach London fahren. Wir sind dann zwar um 18 Uhr wieder an Bord, aber ich weiß nicht ob wir dann auch schon geduscht usw. sind. Von daher würden wir ggf. erst etwas später dazustoßen.
    Gibt es ein Erkennungszeichen am Tisch?


    Noch zweimal schlafen und dann heißt es schon Aidasehen :jump: .


    LG
    Tina

    Also uns als "blauen" ist es eigentlich egal wenn Clubtreffen und Forumstreffen zeitgleich sind, aber es wäre natürlich schöner wenn es keine Paralelleveranstaltung wird.
    Wir sind nach wie vor zeitlich flexibel am ersten Seetag. Wir hätten also auch keine Probleme mit einem Treffen zum späten Frühstück, Mittagessen, Kaffee und Kuchen oder irgendwo dazwischen.
    Alternativ ginge natürlich auch ein Treffen nach der SNRÜ.
    Wäre schön, wenn wir einen Termin finden, der für alle passt.


    Gruß
    Tina

    Wir waren dieses Jahr im Sommer in Brügge und habend dort relativ günstig sehr leckere Pralinen gekauft.
    Laut google street view hieß das Geschäft "Stefs Chocolatie" und ist in der breidelstraat 7 ganz in der nähe des zentralen historischen Markplatzes.
    Belgische Pralinen gehören zu den besten der Welt, haben aber keine Ähnlichkeit mit den hier erhältlichen Meeresfrüchtepralinen :zwinker: .



    Und wo wir schon so bei Belgien sind: hat jemand ne Idee was man von Zeebrügge aus machen kann außer Brügge? Für Strandausflüge ist das Wetter im Moment ja nicht das richtige...

    Hallo,



    leider bin ich erst heute dazu gekommen nochmal nach den Bahntickets zu suchen.


    Es gibt 2 Möglichkeiten:
    1. Man kauft sich den BritRail London Plus Pass. Der kostet 65 €. Man kann damit beliebig viele Bahnfahrten an 2 Tagen unternehmen. So wie ich es lese, gibt es keine Einschränkungen bezüglich Zeiten und Zügen. Man muss ihn aber in Deutschland bestellen und das wohl noch diese Woche damit er noch rechtzeitig ankommt. Am Abfahrtstag (also am 3.12.) muss man sich dann morgens am Bahnhof mit seinem Ausweis am Schalter registiren lassen.
    Hier der Link dazu:
    http://www.visitbritainshop.co…ondon-plus-pass.html#tab2


    2. Alternativ kann man sich auf der Seite http://www.nationalrail.co.uk/ Zugtickets bestellen zu den momentan aktuellsten Konditionen. Das wären heute 29,50 Pfund (pfund nicht euro). Dann muss man also off peak fahren, also mit den Bummelzügen (Fahrzeit 2,5 h anstatt 1,5 h) oder zu bestimmten schlechten Zeiten.


    Ich denke wir werden Alternative 1 wählen. Auch kein Schnäppchen, aber dann kann man vor Ort entscheiden, welchen Zug man nimmt und hat wahrscheinlich den längsten Aufenthalt.


    Für die Ubahn/Bus in London selbst haben wir sowieso die OysterCard, wer die nicht will fährt wohl mit nem Tagesticket am besten.


    Ggf. kann man zusammen mit dem Zugfahren und dann entweder auch in London zusammen losziehen oder sich dort trennen. Wir werden wohl nicht viel Sightseeing machen, sondern nur shoppen :zwinker: .


    Liebe Grüße Tina

    Ja Paris sparen wir uns auch auf jeden Fall. Von hier aus ist man mit dem ICE in 2 h dort, also von Le Havre aus uninteressant.


    Aber London reizt mich immer. Eine meiner absoluten Lieblingsstädte. Na ja ein paar Tage habe ich ja noch für die Entscheidung, was wir machen....

    Hallo zusammen,


    wir überlegen auch nach London zu fahren. Wenn würden wir aber wohl mit dem Zug fahren; der Aufenthalt mit Aida ist mir für den Preis einfach zu kurz. Ggf. könnte man ja zusammen fahren. Ich hatte auch im Inet schon irgendein Zugticket gefunden, was im Verhältnis zumindest nicht teurer war als die Aida-Ausflüge aber einen längeren Aufenthalt ermöglichen würde. Bei Interesse suche ich es gerne noch mal raus.


    Thema Alpenglühen, Nikolaus, Klassikmusik:
    Das Alpenglühen war im Januar auf der Sol eher schlecht und wir sind nach 15 Minuten in Richtung Anytime weiter gezogen. Wir werden also kein Dirndl usw. mitbringen. Aber duie Nikolausmütze ist natürlich Pflicht. Ich denke, das kleine Schwarze muss auch nicht sein, irgendwas schickes hat man ja doch immer im Koffer, dass wird auch fürs Streicherquartett reichen.


    LG
    Tina

    Hallo zusammen,


    ich nehme am Forumstreffen im Brauhaus am 1. Seetag ab 18.00 Uhr teil:



    andremarita 2 Personen


    moeschgast 2 Personen


    Luci 2 Personen



    Hab heute super günstige Zugtickets bekommen. Juhu. Jetzt kann es losgehen.


    Habt ihr für alle Häfen schon eure Ausflugsplanung abgeschlossen? Ich bin irgendwie (fast) überall noch total ratlos.


    LG
    Tina

    Hallo,


    ich wäre bei einem Treffen am ersten Seetag auch dabei. Zeitlich bin ich (noch) flexibel. ^^
    Da die Oceanbar ja wahrscheinlich als Treffpunkt nicht in Frage kommt. Was haltet ihr von einem Treffen in der Aida-Bar. Die dürfte am Seetag den ganzen Tag geöffnet haben und dort ist auf jeden Fall genug Platz für alle.


    Viele Grüße
    Tina


    :abfahrt: in 30 Tagen

    Ich glaub Langeweile und Kidsclub sind zwei Wörter die nicht zusammen passen :zwinker: . Sie wird dort sicher viel Spaß haben.
    Genau wie wir Erwachsenen auf dem Rest des Schiffs :tanzgott: .
    Noch 76 mal schlafen...

    Hallo Dieter,


    Bisher waren auf allen unseren Fahrten auch immer Kinder mit an Bord (machmal auch unsere Tochter :zwinker:) und wir waren noch nie in den Ferien unterwegs. Aber es waren dadurch meist kleinere Kinder und die Menge überschaubar. Wir werden unsere Tochter aber dieses mal nicht mitnehmen, weder ist das Wetter noch die Ziele fur Kinder toll. Allerdings entfällt der Flug und der Preis günstig, das könnten für manche Eltern Argumente sein, die Kinder mitzubringen. Wir werden sehen. Uns stört es auf jeden Fall nicht.


    Wir werden uns dieses mal ganz der Erholung :schlafen: und Party :stossen: widmen und hoffe wir finden viele Gleichgesinnte.


    Gruß
    Tina

    Hallo zusammen,
    wir haben heute die JAFM-Zuteilung bekommen und sind auch dabei :wiegeil: .
    Wir, das sind Marc (39) und Tina (30) aus dem schönen Saarland.


    Noch 86 mal schlafen und dann geht es wieder los :abfahrt:


    Viele Grüße
    Tina

    Hallo zusammen,


    wir sind auch wieder gut zu hause angekommen. zum Glück ging der Eisregen erst nach unserer Ankunft hier nieder, sonst hätten wir wohl in Frankfurt bleiben müssen.


    Der Urlaub war wirklich so toll und leider viel zu schnell vorbei. Bei Facebook bin auch zu finden wer will (Tina Hausknecht).


    Ganz liebe Grüße
    Tina, Marc und Lena

    Unser Koffer sind nun auch endlich gepackt und wir machen uns jetzt auf den Weg nach Frankfurt.
    Ich wünsche euch allen eine gute Anreise und freu mich schon drauf euch alle kennenzulernen.


    Bis spätestens Sonntag auf Aidasehen :Boot1:

    Hm mal sehen, ob wir noch dahin kommen können. Wir übernachten ja schon in FFM und werden den Onlinecheckin nutzen. Mein Plan war es erst um 6 Uhr bei unseren Freunden wegzufahren. Aber ich kenne mich, ich werde wieder keine Ruhe haben und wir werden wieder viel zu früh am Flughafen sein! Dann kommen wir auch noch zu Starbucks. Nur wie erkennen wir euch? :gruebel:
    LG Tina